• Ich finde das reicht bei weitem noch nicht aus. Auch der Bürgermeister von Lehmanns Wohnort sollte nun Zivilcourage beweisen und öffentlich bekennen, dass seine Gemeinde es nicht länger dulden kann, einen Rassisten zu beherbergen.

    Denke wir sollten niemanden vorschreiben wie er sich gegenüber Lehmann verhalten soll.


    Manche machen es öffentlich und viele auch persönlich. Unbeteiligten Dritten Verhaltensregeln vorschreiben zu wollen geht eindeutig zu weit.


    Das ist meine persönliche Meinung zu diesem Thema.

    Das war nicht ernst gemeint von mir, sondern ein überspitzt-satirischer Beitrag

  • Es wird immer grotesker.


    Einen Tag nach dem Rassismus-Eklat um Jens Lehmann muss sich nun Dennis Aogo öffentlich für einen verbalen Aussetzer entschuldigen.

    Der ehemalige Bundesliga-Spieler hatte bei einer TV-Übertragung des TV-Senders Sky die Worte "trainieren bis zum Vergasen" verwendet. "Dieses Wort darf man selbstverständlich in überhaupt keinem Zusammenhang verwenden", erklärte der einstige Nationalspieler am Donnerstag der Bild-Zeitung: "Das war ein großer Fehler, ich kann mich dafür nur aufrichtig entschuldigen."


    Meines Erachtens sind das schon Anzeichen eines weit um sich greifenden, weite Teile der Gesellschaft erfassenden Wahnsinns.


    Aber sie meines es doch gut ...

  • Lehmann ist ein Horst, alleine wie er damals dem Fan die Brille nicht wieder geben wollte. :slightly_smiling_face: Zitat des Fans "Kannst du dich einmal im Leben normal verhalten".


    Die Empörungswelle finde ich dennoch weit übertrieben, aber in der Social Media Welt wohl unvermeidlich heutzutage.

  • Cancel Culture auf Hochtouren.

    Ich sag ja. Ist wie wenn der Schiri in der 3.Minute schon für ein kleines Foul gelb zückt. Diese Unverhältnismäßigkeit muss dann durchgezogen werden damit es fair bleibt.

    So irre.

  • Verhältnismäßigkeit scheint aber einigen auch völlig fremd zu sein. Sieht man auch schon seit einem Jahr in der Krise.

    Das ist halt immer eine Gratwanderung.


    Auf der einen Seite wirds Zeit, daß der Rassisten-Scheiß endlich aufhört und das wirds nur, wenn es einigen auch mal richtig weh tut.


    Auf der anderen Seite habe ich, der gern das Fähnchen der Meinungsfreiheit schwenkt, keine Lust auf eine Big-Brother-Culture, wo jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird. Das fördert weder freies Denken noch die Lebensqualität.

  • Sag ich doch schon immer: FREIHEIT ist das höchste Gut!

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Ich persönlich glaube, dass es zu Lehmann derzeit nichts mehr groß zu sagen gibt. Das sieht man ja auch an der Diskussion. Ebenso ist das Thema Rassismus innerhalb der letzten Woche in verschiedenen Threads ausgiebig diskutiert worden. Inzwischen wiederholen sich sehr viele Argumente. Ich bitte euch hier im Thread wieder zu Themen rund um Hertha BSC zurückzukehren.


    Danke!

  • Gerne. Die haben heute 3:0 gegen Freiburg gewonnen und sind dem Klassenerhalt ein Stück näher gekommen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Habe ich mich missverständlich ausgedrückt? Ich kann auch ohne bitte und danke wenn es denn sein muss. Hier ist nicht der Platz das weiter auszudiskutieren. Diskutiert das von mir aus im Abseits, aber nicht mehr hier. Deswegen habe ich auch die Beiträge gelöscht.

  • sie müssen ja den alten khedira ersetzen...

    hauptsache die kohle rauspulvern... was ein scheissverein - hätte denen so den abstieg gegönnt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!