• Der aktuelle kicker Bericht über deren finanziellen Situation ist auch interessant... würde ich ja fast nen Abstieg gönnen ?

    Ich würde ihnen den Abstieg von Herzen gönnen, der wird aber wahrscheinlich nicht nötig sein. Wenn ich die Zahlen im Kicker-Artikel

    Wann die Hertha-Lizenz wackelt
    Die erschreckenden Zahlen aus dem Halbjahresbericht bei Hertha BSC setzen die Verantwortlichen unter Druck und werfen die Frage auf: Bis zu welchem geplanten…
    www.kicker.de

    mal grob überschlage, brauchen die allein weit über 100 mio, um den Laden überhaupt am Laufen zu halten.


    Und wenn ich meine Bankerbrille aufsetze, seh ich da:


    Aus. Den Laden zumachen, jeder weitere Tag ist eine Farce. Wer da noch Geld reinsteckt, ist entweder stockblöde oder hat einen teuflisch guten Plan.

  • Noch gar nicht übergeben. Das kommt ja noch erschwerend hinzu. Mit nen neuen Investor gibts vielleicht wieder Kohle, oder aber es geht ihnen so wie unser "Banker" oben schreibt und sie springen noch rechtzeitig ab. Das ist ja ein Fass ohne Boden.

  • Ich schätze mal, im Fall eines Lizenzentzugs würde es noch nicht mal für die Zweitligalizenz reichen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Heute war PK bei Hertha zur Vorstellung des neuen Investors. Hertha verkauft weitere Anteile und bekommt dafür nochmal 100 Mio.

    https://www.rbb24.de/sport/bei…stor-pressekonferenz.html

    Damit ist die Wahrscheinlichkeit, dass Hertha und Hoppelheim nächste Saison wieder aufsteigen ziemlich hoch

    Es ist auch die Frage wieviel Geld von den 100 Mio überbleibt, wenn die derzeitigen Miesen ausgeglichen sind. Was man so hört, wohl nicht allzuviel. Aber ja, wenn sie runtergehen sollten sie eigentlich direkt wieder hochgehen. Das dachte man beim HSV aber auch.

  • hacklberry , ist Windhorst damit weg? du bist da näher dran an Berlin

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Heute war PK bei Hertha zur Vorstellung des neuen Investors. Hertha verkauft weitere Anteile und bekommt dafür nochmal 100 Mio.

    https://www.rbb24.de/sport/bei…stor-pressekonferenz.html

    Damit ist die Wahrscheinlichkeit, dass Hertha und Hoppelheim nächste Saison wieder aufsteigen ziemlich hoch

    Dennoch würden sie einiges an Kohle verlieren und es wird auch irgendwann mal wieder jemanden erwischen, der nicht sofort wieder aufsteigt.

  • hacklberry , ist Windhorst damit weg? du bist da näher dran an Berlin

    Ja. 777 hat die Anteile von Windhorst übernommen. Auf der Hertha Website werden sie auch als neuer Aktionär bezeichnet. Ob das jetzt schon alles im Handelsregister eingetragen ist und damit hochoffiziell ist weiß ich aber auch nicht.

  • Wenn ich mir den Bericht vom Kicker (#6381) nochmal anschaue, dann brauchen die das Geld in erster Linie, um überhaupt eine Lizenz fürs nächste Jahr zu kriegen und nicht schlicht pleite zu gehen. Wenn da nicht nochmehr Geld kommt (aber woher und warum?), stehen denen für die nächste Saison brutale Einschnitte bevor. Wie die Hertha einen möglichen Abstieg bewältigen könnte - da fehlt auch mir die Fantasie.

  • Steht so im RBB-Artikel auch nochmal:


    Für Hertha sind unmittelbare Zuwendungen elementar für die wirtschaftliche Stabilität. "Der Einstieg von 777 ist ein zentraler Baustein der Lizenzierung und um die Verbindlichkeiten der Vergangenheit abzubauen", sagte Hertha-Geschäftsführer Thomas Herrich. Am Mittwoch müssen die Berliner die Unterlagen für die kommenden Saison bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) einreichen.


    Das Investment der US-Amerikaner ist für die Berliner bitter nötig. Das Geschäftsjahr 2021/22 hatte die Profiabteilung des Klubs mit einem Minus von 79,75 Millionen Euro abgeschlossen, auch in den vorigen Jahren wirtschaftete die Hertha über ihre Verhältnisse - trotz der geflossenen 375 Millionen Euro von Windhorst. "Jeder im Verein hat die Sehnsucht, wieder zur Ruhe zu kommen", sagte Bernstein.

  • Wer sich Leuten mir Krawatte und Basecap hingibt hat auf lange Sicht schon verloren.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!