• Und selbst Vereine bei denen es irgendwie auch nicht klappt wie beim HSV bestehen Möglichkeiten von denen wir nicht mal träumen können.


    Ja die Realitätsverweigerung und die Sozialromantik die einige noch haben sind schon irgendwie bewundernswert.

  • Und selbst Vereine bei denen es irgendwie auch nicht klappt wie beim HSV bestehen Möglichkeiten von denen wir nicht mal träumen können.


    Ja die Realitätsverweigerung und die Sozialromantik die einige noch haben sind schon irgendwie bewundernswert.

    Dachte der HSV schrumpft zu nem popeligen Zweitligisten:thinking_face:

  • Und selbst Vereine bei denen es irgendwie auch nicht klappt wie beim HSV bestehen Möglichkeiten von denen wir nicht mal träumen können.


    Ja die Realitätsverweigerung und die Sozialromantik die einige noch haben sind schon irgendwie bewundernswert.

    Klappt es bei Hannover? Hat es damals bei Dortmund mit Florian Homm geklappt? Im übrigen habe ich nicht geschrieben, das sowas bei uns nicht funktionieren würde. Sondern das es gefährlich ist, wenn man bis zu 49,9 % an einen Investor abtritt, weil es hier zu Machtkämpfen in der Politik der Profi-Abteilung kommen kann.


    In Frankfurt nennen sich die Anteilseigner Freunde des Vereins, hier in Berlin tritt ein Investor an, um Rendite durch Steigerung des Umsatzes als auch Steigerung des Markenwertes zu erwirtschaften. Das kann ein Bumerang für den Verein werden.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Hannover war als den Verein übernommen hat am Arsch.

    Pleite und in der Regionalliga.

    Also wenn ich mir den Werdegang von Hannover seit dem Anschau würd ich sagen das es durchaus funktioniert hat.


    Man war sich übrigens im Forenkonsens schon mal einig das man weder einen Alleinherrscher noch einen Großinvestor mit Alleinherrscheransprüche haben möchte.

    Deshalb sind so querverweise auf 60 oder auch Hangover ein Stück weit unangebracht.


    Beide Vereine dienen aber als Beispiel dafür was passiert wenn man erst reagiert wenn man bereits am absaufen ist und man somit keinerlei Verhandlungsmasse mehr hat.

  • Wurde mir in HSV Thread erklärt :winking_face:

    Ja gut ob der HSV jetzt in der Liga bleibt oder nicht da würd ich auch kein Geld drauf setzten wollen.


    Aber selbst wenn wird der Herr aus der Spedition weiter Unsummen in den Deppenverein pumpen und sie werden damit weiterhin weitaus bessere Möglichkeiten haben als wir.

    Nur die hatten sie die letzten zwanzig Jahre auch und der Ertrag ist ehr geringer Natur.

  • deshalb auch das Beispiel Florian Homm und Borussia Dortmund, wo man durchaus auch Seitenhiebe seitens des Investors verschmerzen musste.

    Wenn es einmal nicht läuft, kann ein Investor, der vor allem Blick auf die Rendite hat, Einfluss auf den Verein nehmen. Inwieweit der Investor im Aufsichtsrat vertreten sein wird, ist noch nicht zu lesen. Aber bei diesem Investment geht es vor allem um Rendite, und nicht weil man sich mit dem Verein so identifiziert. Gibt zb auch Beispiele in Italien, wo ein Investor doch kritisch beäugt wird. Zb Lazio, auch wenn der Verein davor kurz vor der pleite stand. Ein totti ist wegen dem Investor aus dem Management ausgeschieden.

    Man sollte bei einem Investor immer die Absicht beäugen, warum er in einen Verein bzw. Fussballabteilung einsteigen möchte

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Wir müssen endlich an die Börse. Von Unterhaching lernen heißt siegen lernen. :slightly_smiling_face:

    Aber bitte nur, wenn es wieder die gute alte Aktie in Papierform gibt, möglichst im DIN A4-Format. Ich brauch was, um die Wände zu tapezieren!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Es ist halt immer und immer wieder das gleiche Geeier .....

    Naja Geld wurde in der letzten Zweitliga-Saison trotzdem rein gebuttert und das nicht zu knapp. Was sind da trainer, Spieler und Vorstände gekommen. Auf Geheiß des Investors. Gebracht hat es trotzdem nix

    Einen zerstritten Haufen bei dem zig Selbstdarsteller ihr eigenes Süppchen kochen kannst

    Du freilich auch mit viel auswärtigem Geld in den Ruin treiben oder im Falle HSV in Liga II.


    (Ähnlichkeiten mit einem weiter nördlich beheimatetem Traditionsverein sind rein zufällig)


    Und deswegen funktionieren auch Hoffenheim und Leipzig, weil dort ein

    Millionenunternehmen wie ein Millionenunternehmen geführt wird und nicht wie ein

    Kinderkaufladen

    (ja, ja, dann geh doch zu Netto...)

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Allmächd.


    Ehrlich. Geld allein gleicht keine Imkompetenz aus sondern hilft nur diese länger am Leben zu halten.

    Welch Neuigkeit.

  • Allmächd.


    Ehrlich. Geld allein gleicht keine Imkompetenz aus sondern hilft nur diese länger am Leben zu halten.

    Welch Neuigkeit.

    Für Bimbala anscheinend schon. Wobei, der hats wohl immer noch nicht verstanden :thinking_face:

  • Es hat wohl auch Hertha eingesehen, dass es mit dem Stadion im Olympiapark nichts wird. Hertha soll sich inzwischen durchaus als Alternative auch Tegel vorstellen können. Mögliche Standorte rund um den dann geschlossenen Flughafen TXL werden evaluiert.


    Neues Stadion für Hertha BSC: Senat sucht Platz in Tegel - Hertha: News & Infos zu Hertha BSC - Berliner Morgenpost

    ist am BER nix mehr frei? :lol:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zu groß für die Hertha. Nächste Saison in Liga 2 würde auch Tempelhof reichen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!