• Nach Querelen mit WindhorstBericht: Gegenbauer tritt als Hertha-Präsident zurück
    Hertha BSC bekommt einen neuen Präsidenten! Werner Gegenbauer tritt nach einem Bericht der „Wirtschaftswoche“ bei der Mitgliederversammlung am Sonntag (29. Mai) nicht erneut an!
    Seit 2008 ist Gegenbauer Präsident, nun soll Schluss sein.

    Wie die „Wirtschaftswoche“ schreibt, habe Gegenbauer den Rücktritt auf Nachfrage bestätigt! Grund seinen die Querelen mit Investor Lars Windhorst, der 2019 bei Hertha eingestiegen ist und über 350 Millionen Euro investiert hat.

    Auf die jüngsten Windhorst-Attacken hatte lediglich das Präsidium mit Unterstützung für Gegenbauer reagiert. Der Aufsichtsrat blieb stumm…
    Windhorst, der 2019 Hertha als ordentliches Mitglied beitrat, beantragte bereits vor Wochen beim Verein, auf der MV sprechen zu ...

    Bericht: Gegenbauer tritt als Hertha-Präsident zurück - B.Z. – Die Stimme Berlins
    Hertha BSC bekommt einen neuen Präsidenten! Werner Gegenbauer tritt nach einem Bericht der „Wirtschaftswoche“ bei der Mitgliederversammlung am Sonntag (29.…
    www.bz-berlin.de

    It's a jungle out there.

  • Die werden es noch schaffen, genau wie der HSV.

    Von Jahr zu Jahr werden sie schlechter, je mehr Kohle sie reinpfeffern.


    Irgendwann in den nächsten Jahren, vielleicht sogar schon kommende Saison mit Schalke und Bremen als Aufsteiger, finden sie keine zwei blöden mehr, die noch schlechter sind.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bobic: "…sonst belügen wir uns alle selbst"
    CEO Carsten Schmidt ging von Bord, Sportdirektor Arne Friedrich auch, Ende Oktober folgt Finanz-Geschäftsführer Ingo Schiller. Herthas Sport-Geschäftsführer…
    www.kicker.de


    Interview mit Bobic.


    Sind auch für uns einige interessante Passagen dabei, vor u.a. in Bezug auf die Mitgliederversammlung.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Erinnert irgendwie in seinen Aussagen an Bader.

    Irgendwo schon, ja.


    Wobei ich bei ihm schon mehr Substanz sehe, vor dem Hintergrund, was er aus Frankfurt gemacht hat.

    Bader hat mit uns auch den Pokal gewonnen, international gespielt, ist mehrfach aufgestiegen und wir hatten mit ihm eine der längsten Bundesligaphasen der Vereinsgeschichte.

    Wenn man alles andere ignoriert kann man auch bei Bader durchaus Substanz erkennen.


    In dem Interview schiebt Bobic halt die Verantwortung für diese Desastersaison halt mal schön von sich weg, es fehlt nur noch ein "wir haben immer gesagt das ..." um mich komplett ins Jahr 2014 zurückversetzt zu fühlen.


    Evtl. bewert ich das auch falsch und unsere Berliner können mich korrigieren.

    Aber der Kader war bescheiden zusammengestellt. Er hat doch von Tag eins gegen Dardei gearbeitet, sein Wunschtrainer war ein Desaster und das es jetzt über den Rettungsschirm Relegation nicht zum vollen Desaster gekommen ist kann man kaum als Erfolg werten.


    Das die Rahmenbedingungen in Berlin für die Katz sind da hat er sicher recht, aber mei das war ja weder ein Geheimnis noch ist das seine direkte Baustelle weil das man ihm in Kaderplanung und Trainerauswahl, sprich seinen Bereich reingeredet hätte wäre mir etz neu.

  • Hast recht, das ist alles nicht von der Hand zu weisen.

    Ich muss auch zugeben, in seiner Zeit in Berlin habe ich ihn kaum verfolgt, habe halt mit einer gewissen Schadenfreude deren Katastrophensaison zur Kenntnis genommen.


    Zumindest sportlich scheint er in Frankfurt ein sehr gutes Händchen gehabt zu haben.

    Ist ja auch nicht so, dass nach seinem Abgang dann ein Vakuum entstanden wäre, ein Jahr später.

    Da muss also schon der Rahmen gepasst haben, den er geschaffen hat.


    Wobei ich natürlich nicht weiß, auf welchem Fundament das alles steht beziehungsweise ob es auch da mal kritische Punkte gegeben hat, in denen das ganze Kartenhaus hätte zusammenstürzen können wie bei uns.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • "Hat den Verein angezündet" Ex-Präsident teilt gegen Hertha-Investor ausAuf den gerade so geschafften Klassenerhalt folgt bei Hertha BSC eine Rücktrittswelle. Der Trainer verlängert nicht, der Finanz-Geschäftsführer wird gehen, der Präsident tritt zurück. Werner Gegenbauer kommt nach 14 Jahren seiner Abwahl zuvor. Nicht, ohne Investor Lars Windhorst noch einmal zu attackieren.

    Werner Gegenbauer hat nach seinem Rücktritt als Präsident von Hertha BSC schwere Vorwürfe gegen Millionen-Investor Lars Windhorst erhoben. "Er hat in den vergangenen Wochen, mitten im Abstiegskampf, den Verein angezündet. Windhorst hat eine Spaltung zu verantworten, die den Klub und alle Abteilungen schwer verunsichert hat. Es wird die Aufgabe meiner Nachfolgerin oder meines Nachfolgers sein, diese Spaltung rückgängig zu machen", sagte Gegenbauer dem ...

    Ex-Präsident teilt gegen Hertha-Investor aus
    Auf den gerade so geschafften Klassenerhalt folgt bei Hertha BSC eine Rücktrittswelle. Der Trainer verlängert nicht, der Finanz-Geschäftsführer wird gehen, der…
    www.n-tv.de

    It's a jungle out there.

  • "Sie sähen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in Scheunen und der Fußballgott nähret sie doch."


    Wenn ich nur wüßt, wie das geht, würd ichs auch so machen. Aber bei mir funktioniert das nicht, bei der Hertha schon.


    Allein dafür haben sie den Abstieg verdient.


    :wuetend:

  • Wow, sehr poetisch! :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Hertha-Trainer unter Merkel & Scholz: - Götz - Heine - Favre - Heine - Funkel - Babbel - Skibbe - Rehhagel - Luhukay - Dardai - Covic - Klinsmann - Nouri - Labbadia - Dardai - Korkut - Magath - Schwarz



    Bei Twitter geklaut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!