• Wird Donald Trump dann auch Mr. Präsident bei der Hertha? Dann hätte er quasi ja schon einen Fuß in der Tür zum Reichstag.

Wie kann man nur so einen Müll schreiben?

Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

• Ich denke es gibt keine Verlängerung der Anleihe und wenniger Zinsen

Wenn es eine Verlängerung gibt währen es ca 12 Mio Zinsen.

Gleichzeitig gibt's ja Pläne die Anteile zurück zukaufen was ja nicht klappt da kein Geld.

https://m.sportbild.bild.de/fussball/herth…w.google.com%2F

Sie wollen ja von derzeit 10,5 auf 6,5 % runter. Wenn sie keine Verlängerung hinbekommen, dann müssen sie bis November 40 Mio auftreiben. Angeblich solls zwar ein Konzept dazu geben, aber warten wir mal ab.

Mit Nazis redet man nicht!!!

• Sie hatten ja schon eine Verlängerung darum der hohe Zinsatz.

Denke sie bekommen eine Verlängerung nur hin beim gleichen Zinsatz.

Wenn Sie die 40 Mio nicht haben werden sie am Ende verlängern zum alten Zinsatz und der ist halt heftig.

Ich kenne beruflich auch einen Hertha Fan der hatte damals gemeint mit denn über 300 Mio starten sie durch.

Ich glaube das hätte nicht mal der glub geschafft.

Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

• Wenn dann der erste Absteiger feststeht ist ja auch nicht so verkehrt

Aber die würden ja dann diese Saison absteigen (also rein theoretisch). Und da wünschen wir uns doch einen anderen Verein noch mehr, oder? :smiling_face_with_halo:

• Haben die überhaupt schon sicher die Lizenz?

Wahnsinn irgendwie.

Nö, die müssen noch Bedingungen erfüllen. Da gehts wohl um die Anleihe in Höhe von 40 Mio die im November zurückgezahlt werden muss. Aktuell versuchen sie die nochmal zu verlängern. Im ersten Versuch haben sie die Zustimmung der Anleger nicht bekommen. Angeblich soll es auch ein Finanzierungskonzept geben falls die Verlängerung nicht klappt.

Ich verstehe das auch nicht. Die müssten bei den TV Geldern eigentlich auch gut verlieren. Bei denen gehts was das angeht noch um mehr als bei uns, falls sie uns überholen. Wenns ganz blöd läuft haben die nächste Saison ca. 5 Mio weniger als derzeit. Wenns optimal läuft solltens immer noch 2-3 Mio weniger sein.

• Ehrlicherweise muss man sagen, dass sie leicht mehr vom Hauptsponsor bekommen sollen und, wenn die Anleiheverlängerung durchgeht, sie ca 1,6 Mio an Zinsen sparen würden. Das wäre dann ungefähr die Kohle für Reese.

• Ist doch wunderbar für das harmonische Gehaltsgefüge!

Wenn sie wieder aufsteigen, und mit Leitl haben sie jetzt nen deutlich besseren Trainer als letzten Sommer, dann haben sie alles richtig gemacht.

Reese ist schon ein echtes Pfund.

Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

• Die wollen ihn wohl halten.

Ich hab mich letzte Woche mit einem eingefleischten Herthaner unterhalten, der meinte: Keine Chance, Reese zu halten...

keine (wirtschaftlich sinnvolle) Chance... Wenn man Spieler mit Geld zuscheißt, tun sie alles. Ich bin froh, dass wir Emreli lieber ziehen haben lassen. Wenn Hertha nächstes Jahr nicht aufsteigt, könnte so ein Vertrag der Sargnagel sein.

Ja mei..des bassd scho so

• Aus seiner eigenen Sicht hat er doch viel richtig gemacht.

Steigt Hertha auf, bleibt er natürlich.

Spielt er wie in der Rückrunde und die Hertha steigt nicht auf, wechselt er. (Evtl. AK im Vertrag?)

Spielt er schwächer oder verletzt sich, hat er bis er fast 33 ist einen Vertrag, der ihn reich macht.

Spielt er wie in der Rückrunde und die Hertha steigt nicht auf, wechselt er. (Evtl. AK im Vertrag?)

Spielt er schwächer oder verletzt sich, hat er bis er fast 33 ist einen Vertrag, der ihn reich macht.

Und wenn ein Vertragspartner alles richtig gemacht hat, was hat dann der andere Vertragspartner? :winking_face:

Kolbe geht fix zur Hertha. Für 100.000€. Das ist schon recht günstig. Allerdings ist er auch schon 28 und war vor Ulm bei den Stuttgarter Kickers und einem FC Nöttingen. Finde das schon recht riskant, auch wenn er als Iv bei einem Absteiger vermutlich mehr als genug Gelegenheiten hatte, seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Könnte aber auch sein, dass ihm da weniger taktische Fähigkeiten abverlangt wurden und er dann mit einem Hertha-Aufstiegsfußball nicht zurechtkommt.
    Ganz vergessen: da trainiert ja jetzt Leitl. :winking_face:

Ja mei..des bassd scho so

Ja, ne AK solls geben. Die gabs auch aktuell schon und soll im Bereich von 10 Mio gelegen haben. Das ist ja genau das was ich oben geschrieben habe. Für Bundesligisten war da das Gesamtpaket finanziell wahrscheinlich einfach zu teuer für nen 27 jährigen mit 232 Minuten Bundesligaerfahrung. Es gab ja scheinbar keine ernsthaften Interessenten.