Trikots des FCN

  • Ich verstehe nicht, warum man jedes Jahr ein neues Heimtrikot braucht. Früher gab es das alle 2 Jahre, dafür gab es dann halt ein neues Away. Das reicht auch. Klar, der Verein braucht das Geld, aber irgendwann ist es mit der Geldmacherei auch genug. Ich habe mir eh schon seit 5 Jahren kein Neues mehr besorgt, so toll waren die letzten Trikots alle nicht. Wobei man die letzten beiden (Heim)Trikots wenigstens noch als gehobenen Durchschnitt bezeichnen kann (das letzte war vielleicht sogar mehr als das), dieses hier ist einfach nur langweilig.


    Das letzte richtig geile Teil war aus der Saison 2011/12.



    Auch wenn sich viele über den Sponsor aufgeregt haben... das war für mich ein Trikot, das man sich der Optik wegen zulegen kann (gut war auch das Trikot mit dem Wolfmöbel Aufdruck, glaube das war 2014/15).

  • Ich hab's hier in Novigrad am Abend an.Es ist schon ein Hingucker.Ich find's klasse?

    Bin Ende Mai mal von Posedarje nach Novigrad gewandert !

    Viel war aber dort nicht los......

    Liegt ja auch ein bißchen abseits.

  • Ich verstehe nicht, warum man jedes Jahr ein neues Heimtrikot braucht. Früher gab es das alle 2 Jahre, dafür gab es dann halt ein neues Away. Das reicht auch. Klar, der Verein braucht das Geld, aber irgendwann ist es mit der Geldmacherei auch genug. Ich habe mir eh schon seit 5 Jahren kein Neues mehr besorgt, so toll waren die letzten Trikots alle nicht. Wobei man die letzten beiden (Heim)Trikots wenigstens noch als gehobenen Durchschnitt bezeichnen kann (das letzte war vielleicht sogar mehr als das), dieses hier ist einfach nur langweilig.


    Das letzte richtig geile Teil war aus der Saison 2011/12.


    Auch wenn sich viele über den Sponsor aufgeregt haben... das war für mich ein Trikot, das man sich der Optik wegen zulegen kann (gut war auch das Trikot mit dem Wolfmöbel Aufdruck, glaube das war 2014/15).

    Sehe ich ganz ähnlich. Bis auf das berühmte Nadelstreifen-Ausweichtrikot hat mich noch keins von Umbro so überzeugt, dass ich 80€ hinlege.


    Super fand ich übrigens unser Auswärtstrikot 2010/12, weiß, ohne Schnick-Schnack, mit richtigem roten Kragen. Klassiker, trage ich immer noch gerne im Stadion.

  • Heimtrikot letzten Donnerstag inkl. Beflockung bestellt und heute gekommen. :thumbs_up:

    Habe wie all die Jahre davor auch Größe M genommen und meine, dass es diesmal ein wenig größer ausfällt als sonst.

  • Heimtrikot letzten Donnerstag inkl. Beflockung bestellt und heute gekommen. :thumbs_up:

    Habe wie all die Jahre davor auch Größe M genommen und meine, dass es diesmal ein wenig größer ausfällt als sonst.

    Wie kommts im Original rüber? Tendiere auch zum Heim, das Ausweich hat halt nix mit unseren Farben zu tun.

  • Ich verstehe nicht, warum man jedes Jahr ein neues Heimtrikot braucht. Früher gab es das alle 2 Jahre, dafür gab es dann halt ein neues Away. Das reicht auch. Klar, der Verein braucht das Geld, aber irgendwann ist es mit der Geldmacherei auch genug. Ich habe mir eh schon seit 5 Jahren kein Neues mehr besorgt, so toll waren die letzten Trikots alle nicht. Wobei man die letzten beiden (Heim)Trikots wenigstens noch als gehobenen Durchschnitt bezeichnen kann (das letzte war vielleicht sogar mehr als das), dieses hier ist einfach nur langweilig.

    Das ist aber auch schon sehr lange her, dass man mehrere Spielzeiten im gleichen Trikot gespielt hat...

    Mitte der 80er bis 1992. Erst die Patrizier- dann die Reflecta-Trikots (weiß und dann die Schnürtrikots). 1992/93 hat Reflecta dann das Logo gewechselt.

    Seitdem gab es - glaube ich - kein Trikot, das länger als eine Spielzeit getragen wurde.

    Ist halt auch ein Megageschäft! Wer würde sich schon ein Trikot, das über mehrere Spielzeiten gleich bleibt, öfters holen...

    Außer:

    der Spieler der hinten draufsteht ist weg,

    man hat einen neuen Lieblingsspieler

    oder die Wampe passt nicht mehr rein. :winking_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Gibt es nicht erst seit dem Wechsel zu Umbro jedes Jahr komplett neue Trikots? Ich meine, dass bei Adidas ein Zweijahresrhythmus an der Tagesordnung war. Also jedes Jahr nur ein neues Trikot, entweder Home oder Away.

  • Gibt es nicht erst seit dem Wechsel zu Umbro jedes Jahr komplett neue Trikots? Ich meine, dass bei Adidas ein Zweijahresrhythmus an der Tagesordnung war. Also jedes Jahr nur ein neues Trikot, entweder Home oder Away.

    Zumindest in den jüngeren Adidasjahren auf jeden Fall.

  • Zumindest in den jüngeren Adidasjahren auf jeden Fall.

    Ja, war definitiv so... immer nur ein Heim, oder Auswärtstrikot. Wie das mit den Dritten Trikots (schwarz, dunkelblau/lila, oder orange) war, weiß ich nicht mehr so genau, aber gefühlt gabs da auch nicht jedes Jahr ein neues.

  • :thinking_face:

    wenn ich so in den Kicker-Sonderheften blättere ist da immer ein anderes Adidas-Trikot zu sehen...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Wie kommts im Original rüber? Tendiere auch zum Heim, das Ausweich hat halt nix mit unseren Farben zu tun.

    Mir gefällt´s sehr gut! Also ich finde das Trikot in echt nochmal schöner, als auf den Fotos. Der Rot-Ton in Verbindung mit den schwarzen Ärmeln passt perfekt. Aber ist halt am Ende alles Geschmackssache.

    Vom Schnitt her wie gesagt nicht mehr ganz so eng wie die Vorgängermodelle und daher angenehmer zu tragen. Vor allem die Taille und um den Bauch rum weiter geschnitten. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Die Ärmel sind auch ein wenig länger als vorher und hinten ebenso länger geschnitten als vorne.


    Also wenn dir das Design mit den schwarzen Ärmeln gefällt, kann ich es nur empfehlen. Ich persönlich finde so was schöner als einfach nur komplett weinrot, wie wir es die letzten Jahre unter adidas hatten.

  • Habe mir am Freitag das neue Heimtrikot geholt.


    Mir gefällt es an sich ganz gut, aber aus Sammlungsgründen kaufe ich ohnehin jedes Club-Trikot...


    Auch ich finde, dass es größer/lockerer ausfällt wie das der vergangenen Saison.


    Das der letzten Saison habe ich dummerweise „blind“ in M gekauft und es sitzt sehr „körperbetont“ - das neue passt bestens in M!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Kurzes Beispiel aus Stuttgart.


    Die spielen heute in Torwarttrikot, Grund ist das Heidenheim Rot und Weiß hat. Das neue Ausweichtrikot ist noch nicht fertig.


    So viel zum Thema bei uns sind Amateure an der Arbeit

  • Auch wenn ich Umbros Arbeit für uns bisher nicht ganz unkritisch sehe, dass uns Ausrüster wie Jako bisher erspart wurden, relativiert das Ganze schon mal deutlich.

  • Kurzes Beispiel aus Stuttgart.


    Die spielen heute in Torwarttrikot, Grund ist das Heidenheim Rot und Weiß hat. Das neue Ausweichtrikot ist noch nicht fertig.


    So viel zum Thema bei uns sind Amateure an der Arbeit

    Aber das wissen die doch schon seit der Spielplan raus ist, dass die am 2. Spieltag weder in weiß noch in rot spielen können und das Ausweichtrikot brauchen.
    Daher versteh ich das wirklich nicht.

    Und ist deren Third nicht auch ähnlich wie das was sie heute anhatten?

  • ... dass uns Ausrüster wie Jako bisher erspart wurden, relativiert das Ganze schon mal deutlich.

    Also dso schlimm find ich die Jako-Trikots im Allgemeinen nicht.

    Da würde mich eher heuer Puma aufregen, wo fast jeder von ihnen ausgerüstete Verein mit den gleichen Trikots aufläuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!