Trikots des FCN

  • Bitte nächstes Jahr dann Nike, Puma oder Adidas, ich will von Umbro keine schlecht designten Trikots mehr haben.

    Außer das schwarz rot gestreifte Third aus der Aufstiegssaison kam da da bisher auch irgendwie nix, was mich vom Hocker reisst.

    Schau Dir mal die Puma-Trikots unserer Nachbarn an, und sag mir danach, ob Du wirklich Puma möchtest.

    Und das was Dortmund in den letzten Jahren hatte von Warnbakengrafik, über Farbleckse zum Zebramuster war jetzt auch nicht so wirklich der Bringer.


    Ich behaupte mal, dass man z.B. bei Liverpool solche Vorschläge wie beim BVB als Designer nicht bringen braucht. Es ist halt schwierig zwischen Tradition und Innovation den Mittelweg zu finden. Und wie mans macht ist verkehrt. Siehe den Thread hier.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab ich auch gerade gesehen ?

  • Prinzipiell finde ich das Home gut.


    Figurtechnisch ist es für mich kein Problem.


    Die Aufteilung der Schwarz/Rot/Schwarz Streifen im unteren Bereich ist aber so, dass der Bauchnabel und somit ein etwaiger Speckring etwa im Bereich des roten Streifens sichtbar wird und dort, von zwei schwarzen Streifen eingerahmt, noch extra in der Breite betont wird.


    Aber ok, es ist halt ein Trikot und keine Robe.


    Ich finde es aber deswegen gut:


    a) Querstreifentrikot + Hecking im Verein = gutes Omen


    b) Spieler mit Optimalbody wirken auf dem Föld mit Querstreifen optisch massiger und breiter, was beim Pressing / Gegenpressing psychologisch eine paralysierende Wirkung auf die Gegner hat.


    :woohooo::fahne:

  • Verwende deine Energie doch lieber sinnvoll und schreib den FCN einfach mal an.

    Keine Angst schon geschehen. Wie gesagt es laufen ca 10 Verträge von Partnern aus, der von Godelmann ist der größte. Sollten fast alle weg brechen, wird es viel Einbußen.

    Aber bevor wir über was sinnvolles diskutieren, lieber über verschiedene Geschmäcker von Trikots diskutieren

    Corona ist da aber auch ein Problem


    Hier denn Verein was vorwerfen bringt nichts.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Mich stören einfach die Proportionen am Heimtrikot.

    Wäre es denn zu schwer gewesen, die Streifen gleich hoch zu machen?

    Den Sponsor hätte man auch auf 2 Farben drucken können.


    Ich fände es so optisch viel besser:


    Zum Vergleich das Original:

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"


  • Das obere ist um Welten besser und lässt unseres noch beschissener aussehen. Welcher "Designer" war dafür bitte verantwortlich?

  • Mit dickem roten Brustring, wie die ARO-Trikots in den 90er, und der Rest schwarz, wäre auch schön gewesen. Finde das jetzige aber auch nicht so schlecht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Optisch find ich des Heimtrikot eigentlich recht schön.

    Aber von der Passform fand ich die Umbrosachen bisher ehr suboptimal.

    Vom Preis brauch mer gar net reden.


    Mal a intressensfrage.

    Gibt's wirklich Fans die sich jedes Jahr a Trikot holen?


    Mein Stadiontrikot is noch von 99 und hält eigentlich immer noch recht gut.

  • Jedes Jahr nicht. In den letzten Jahren habe ich mir aber zumindest immer mal ein Trikot der 3 verfügbaren geholt.

    In der Aufstiegssaison das schwarze mit den roten Nadelstreifen (bestes Umbro Trikot ever!), in der Folgesaison das rote und in der letzten Saison hab ich mir das weiße geholt (SCHLEUSENEEEEEER).

    Muss aber dazu sagen, dass ich mir die Trikots meist am Ende der Saison als Angebot hole. 80€ sind mir dafür definitiv zu viel.

    Ich zieh aber auch gern noch mein Mintal Areva-Trikot mit den verschiedenfarbigen Ärmeln ins Stadion an.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Was machst du mit den ganzen Trikots?


    So sind Geschmäcker verschieden. Mit den schwarzen Dingern kann ich null anfangen. Hat für mich auch nix mit dem Club zu tun. Schon gar net als Heimtrikot weil die mimis in den roten net spielen wollen.

  • Bitte nächstes Jahr dann Nike, Puma oder Adidas, ich will von Umbro keine schlecht designten Trikots mehr haben.

    Außer das schwarz rot gestreifte Third aus der Aufstiegssaison kam da da bisher auch irgendwie nix, was mich vom Hocker reisst.

    Schau Dir mal die Puma-Trikots unserer Nachbarn an, und sag mir danach, ob Du wirklich Puma möchtest.

    ??? Find die richtig schön von Fürth! Sowohl heim als auch auswärts!

    Null vergleich einfach zu umbro… Puma macht da schon nen ordentlichen Job!

  • Was machst du mit den ganzen Trikots?


    So sind Geschmäcker verschieden. Mit den schwarzen Dingern kann ich null anfangen. Hat für mich auch nix mit dem Club zu tun. Schon gar net als Heimtrikot weil die mimis in den roten net spielen wollen.

    Och je nach welchem Trikot mir gerade ist, zieh ich das halt an.

    Meist bei einer Siegesserie immer das Gleiche. :grinning_face_with_smiling_eyes: So als Glücks-Ritual.

    Und die anderen Triktos kann man etwas schonen. Bei meinen älteren Trikots ist durchs Waschen schon teilweise der Aufdruck kaputt.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!