Trikots des FCN

  • Ich hab aktuell 3 Adidas und 3 Umbro-Trikots zuhause. Die beiden schönsten sind das graue und schwarze Trikot von Umbro (jeweils 3rd). Generell habe ich relativ wenig Lust auf die Weltmarken wie Adidas, Nike, Puma. Ich fand Umbro sympathisch und am meisten Sportklamotten kauf ich von Hummel. Bei den Schuhen ist es New Balance. Grundsätzlich finde ich es sehr schade, dass Adidas oder Puma nicht einen Verein aus der Region mit ihrer Unterstützung wirklich stärker machen. Von mir aus auch die Fädder. Adidas ist dem Glubb scheißegal, die verdienen ihr Geld mit den Bauern, Manu, Real, Nati, ... . Wir werden bei Adidas auf lange Zeit nur die 3. Geige spielen (nicht mal die 2te). Egal, wahrscheinlich denk ich zu viel über das Geschäft hinter dem Profifußball nach. Da sind Romantiker und ewig Gestrige wie ich leider nur noch die Seltenheit. Wenn du mal im Gutmann bist, stoß ich gern mit dir an und philosophiere ein wenig mit dir, mein Freund @ Giodagge!

  • Ich hab aktuell 3 Adidas und 3 Umbro-Trikots zuhause. Die beiden schönsten sind das graue und schwarze Trikot von Umbro (jeweils 3rd). Generell habe ich relativ wenig Lust auf die Weltmarken wie Adidas, Nike, Puma. Ich fand Umbro sympathisch und am meisten Sportklamotten kauf ich von Hummel. Bei den Schuhen ist es New Balance. Grundsätzlich finde ich es sehr schade, dass Adidas oder Puma nicht einen Verein aus der Region mit ihrer Unterstützung wirklich stärker machen. Von mir aus auch die Fädder. Adidas ist dem Glubb scheißegal, die verdienen ihr Geld mit den Bauern, Manu, Real, Nati, ... . Wir werden bei Adidas auf lange Zeit nur die 3. Geige spielen (nicht mal die 2te). Egal, wahrscheinlich denk ich zu viel über das Geschäft hinter dem Profifußball nach. Da sind Romantiker und ewig Gestrige wie ich leider nur noch die Seltenheit. Wenn du mal im Gutmann bist, stoß ich gern mit dir an und philosophiere ein wenig mit dir, mein Freund @ Giodagge!

    Was Hummel und New Balance angeht rennst du bei mir offene Türen ein, trage ich beides auch gerne. New Balance hätte ich mir auch gut als Ausrüster für den FCN vorstellen können (NB = Nürnberg hätte gepasst, nur das G fehlt :winking_face: ).


    Ich bin auch kein großer Adidas-Fan, falls der Eindruck entstanden ist, habe nur ein paar Sachen (hauptsächlich Trikots und 1-2 Zipper). Ich spekuliere einfach nur gerne über solche weltbewegenden Fragen, wie z. B. „welche Klamotten wird der FCN zum Trainingsauftakt tragen?“ Es ist ja Sommerpause und so viele andere heiße Themen gibt‘s gerade auch nicht :winking_face:


    Umbro als Ausrüster fand ich auch klasse, als bekannt gegeben wurde, weil ich die Marke schon immer mit Fußball verbinde. Allerdings war ich von den Umbro-Trikots des FCN eher etwas enttäuscht. Die Home haben mir eigentlich alle nicht gefallen (am ehesten noch das Aufstiegstrikot mit den Grau-Anteilen), Away waren fand ich so lala, bei den Thirds waren ein paar nette dabei, u.a. das letzte. Ist aber natürlich auch Geschmackssache.


    Und dass Adidas ein multinationaler Großkonzern ist, was daran kritikwürdig ist etc. können wir dann wirklich mal beim Bier philosophieren :clinking_beer_mugs:

  • Servus zusammen, da ich aus der Gegend von Herzi komme, kann ich mal ne kleine Info hier abgeben. Der neue Ausrüsterdeal läuft nur über die Crailsheimer 11teamsports und hat mit adidas nur soweit zu tun das der Club adidas bei 11teamsport ausgewählt. Man hätte genauso Nike, Puma, Erima etc. nehmen können das wäre egal gewesen....

  • Servus zusammen, da ich aus der Gegend von Herzi komme, kann ich mal ne kleine Info hier abgeben. Der neue Ausrüsterdeal läuft nur über die Crailsheimer 11teamsports und hat mit adidas nur soweit zu tun das der Club adidas bei 11teamsport ausgewählt. Man hätte genauso Nike, Puma, Erima etc. nehmen können das wäre egal gewesen....

    Soweit ich weiß regelt 11teamsport nur die logisik usw. das geld kommt schon von adidas. Die designs natürlich auch. Ich bin froh dass wir wieder adidas bekommen. Konnte mit umbro nie was anfangen, obwohl paar trikots optisch schon ganz gut waren. Da ich in meiner freizeit fast ausschließlich adidas sneaker trag, kann ich mit der marke definitiv mehr anfangen als mit puma oder umbro. Das wir bei adidas nur die 5 geige (wenn überhaupt) spielen ist doch sowas von egal. Adidas ist die zweitgrößte sportmarke auf der welt und nur weil die in herzi beheimatet sind, heisst es noch lange net, dass der club da groß ne rolle spielen muss. Soweit ich weiss is der chef ein skandinavier der den club wsl net mal kennt :winking_face:

  • Mein Bekannter bei Adidas hat mit klar gesagt, dass der Club zurück gekommen ist hat alle nur verwundert... von Adidas kommt hier nur die Stangenware, die sich jeder Dorfklub bis hinunter in die B-Klasse auch bestellen kann. Es heisst zwar die Trikots werden veredelt, da bin ich schon mal gespannt wie die dann aussehen. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Auf diese Zusammenarbeit 11teamsport/adidas(Puma, Nike usw.) greifen mittlerweile etliche Vereine zurück, auch Erstligisten.

    Was es daran zu kritisieren gibt, vor allem wenn die Gage und Bedingungen stimmen, ist mir nicht ganz begreiflich.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Auf diese Zusammenarbeit 11teamsport/adidas(Puma, Nike usw.) greifen mittlerweile etliche Vereine zurück, auch Erstligisten.

    Was es daran zu kritisieren gibt, vor allem wenn die Gage und Bedingungen stimmen, ist mir nicht ganz begreiflich.

    Begriffsstutzig? Wenn es nur ums Geld geht, hast du bestimmt recht. Egal, wenn es dann irgendwann mal erscheint, können wir gerne nochmal diskutieren. Für mich persönlich heißt das aber, dass ich die nächsten Jahre auf FCN-Adidas-Merchandise verzichten werde. Dafür gibt es bestimmt wieder andere, die vermehrt das Adidas-Zeugs kaufen werden. Mir gefällt die Zusammenarbeit mit Adidas einfach nicht.

  • Adidas interessiert weder die intersport Gruppe ( ich arbeite da) noch sonst was.

    Die machen ihr Ding du musst nehmen was Sie haben (mindestabnahme) und wenn nicht Pech .. Lieferzeiten oder nachbestellen bzw trikotsatz für Vereine unfassbar.

    Bin wirklich gespannt was da rauskommt.

    war ivan 2 :face_with_rolling_eyes:

    Leider bekomme ich nicht mehr aktiviert

  • Der Nils Rossow kommt von Adidas und wird seine Ansprechpartner haben und Freunde. Daher der Wechsel zu Adidas.


    Ich als Verein hätte es auch nicht gemacht. Entweder ein Partner schätzt mich und ich muss nicht über einen Vermarkter die Verträge abschließen oder ich suche mir einen Partner, der mich schätzt.


    Ich persönlich war mit Umbro sehr zufrieden. Ich trage die Sachen aber auch nicht jeden Tag.

  • Auf diese Zusammenarbeit 11teamsport/adidas(Puma, Nike usw.) greifen mittlerweile etliche Vereine zurück, auch Erstligisten.

    Was es daran zu kritisieren gibt, vor allem wenn die Gage und Bedingungen stimmen, ist mir nicht ganz begreiflich.

    Begriffsstutzig? Wenn es nur ums Geld geht, hast du bestimmt recht. Egal, wenn es dann irgendwann mal erscheint, können wir gerne nochmal diskutieren. Für mich persönlich heißt das aber, dass ich die nächsten Jahre auf FCN-Adidas-Merchandise verzichten werde. Dafür gibt es bestimmt wieder andere, die vermehrt das Adidas-Zeugs kaufen werden. Mir gefällt die Zusammenarbeit mit Adidas einfach nicht.

    Glaubst Du das es irgendjemanden interessiert ob Du die nächsten Jahre etwas kaufst, oder nicht?

    Andere, die adidas mögen, wie ich, kaufen dafür umso mehr.

    Aber auch das interessiert nicht!

    Das einzige was zählt, was für den Verein am Besten ist!

    Fortuna Düsseldorf z.B. hat bekannt gegeben, das der Ausrüstervertrag 11teamsport/adidas der lukrativste ist, den sie je hatten. Wird bei uns wahrscheinlich nicht groß anders aussehen.

    Und das ist das einzige was zählt!


    Und dieses ewige auf beleidigt machen, oh die haben uns mal verlassen, wie bei Hecking auch, ist so lachhaft in dem Geschäft, wo ständig irgendwas durchgewechselt wird.

    Wir sollten froh sein, dass ein solcher Konzern sich überhaupt für uns interessiert!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Der Nils Rossow kommt von Adidas und wird seine Ansprechpartner haben und Freunde. Daher der Wechsel zu Adidas.


    Ich als Verein hätte es auch nicht gemacht. Entweder ein Partner schätzt mich und ich muss nicht über einen Vermarkter die Verträge abschließen oder ich suche mir einen Partner, der mich schätzt.


    Ich persönlich war mit Umbro sehr zufrieden. Ich trage die Sachen aber auch nicht jeden Tag.

    Das hat nicht wirklich was mit schätzen zu tun, sondern mit einer Strategie.

    Das Zusammenspiel 11teamsport/adidas/Nike etc. gibt es mittlerweile bei etlichen Vereinen, u.a. Düsseldorf, Bochum, Augsburg usw.

    Und wenn dies für alle drei Parteien von Vorteil ist, dann gibts daran nichts auszusetzen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • exilfranke

    Wenn dich das Thema nicht interessiert stehen dir noch 1000 andere Threads zur Verfügung. Ein Beitrag wie „mir ist dieses Thema egal“ ist so überflüssig wie ein Kropf.

    Ich hab dich auch lieb! Trotzdem ist Adidas Scheiße.

    Generell, oder hat es einen bestimmten Grund für die Abneigung gegenüber adidas? Oder weil sie als Fränkisches Unternehmen nicht mehr Geld in den FCN stecken?

  • Ich hab dich auch lieb! Trotzdem ist Adidas Scheiße.

    Generell, oder hat es einen bestimmten Grund für die Abneigung gegenüber adidas? Oder weil sie als Fränkisches Unternehmen nicht mehr Geld in den FCN stecken?

    Mich persönlich hat in den letzten Jahren die Qualität von Adidas einfach nicht mehr gepasst. Ich hatte früher immer ausschließlich Schuhe von Adidas. Meine letzten 3 paar Schuhe waren bei normaler Alltags-Nutzung (also nicht mal damit gegen einen Ball getreten oder so) entweder hinten an der Ferse eingerissen, die Sohle durchgelatscht oder vorne beim "Zehen-Knick" eingerissen. Das hat mich tierisch genervt. Seitdem ich da auf Nike umgestiegen bin, hab ich keine Qualitätsprobleme mehr.

    Beim Trikot steht ich dem Ganzen relativ neutral gegenüber. Ich mochte die Umbro-Trikots optisch ganz gut. Da wirds halt bei Adidas wahrscheinlich erst mal nur Einheitsbrei geben. Solche Sachen ala Frankenrechen im Hintergrund oder Sondertrikots fürn Christkindlesmarkt und Lebkuchen oder gar Freundschafts-Trikots mit Schalke (jetzt mal ganz außen vorgelassen, wie diese optisch ausgesehen haben) werden wir bei Adidas wohl so schnell nicht bekommen.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Generell, oder hat es einen bestimmten Grund für die Abneigung gegenüber adidas? Oder weil sie als Fränkisches Unternehmen nicht mehr Geld in den FCN stecken?

    Mich persönlich hat in den letzten Jahren die Qualität von Adidas einfach nicht mehr gepasst. Ich hatte früher immer ausschließlich Schuhe von Adidas. Meine letzten 3 paar Schuhe waren bei normaler Alltags-Nutzung (also nicht mal damit gegen einen Ball getreten oder so) entweder hinten an der Ferse eingerissen, die Sohle durchgelatscht oder vorne beim "Zehen-Knick" eingerissen. Das hat mich tierisch genervt. Seitdem ich da auf Nike umgestiegen bin, hab ich keine Qualitätsprobleme mehr.

    Beim Trikot steht ich dem Ganzen relativ neutral gegenüber. Ich mochte die Umbro-Trikots optisch ganz gut. Da wirds halt bei Adidas wahrscheinlich erst mal nur Einheitsbrei geben. Solche Sachen ala Frankenrechen im Hintergrund oder Sondertrikots fürn Christkindlesmarkt und Lebkuchen oder gar Freundschafts-Trikots mit Schalke (jetzt mal ganz außen vorgelassen, wie diese optisch ausgesehen haben) werden wir bei Adidas wohl so schnell nicht bekommen.

    So wie bei allen marken gibts natürlich auch bei adidas qualitätsunterschiede. Ich hatte bisher noch nie probleme mit adidas sneaker. Adidas supercourt, stan smith, oder ultra boost. Alles top schuhe.

  • Der Nils Rossow kommt von Adidas und wird seine Ansprechpartner haben und Freunde. Daher der Wechsel zu Adidas.


    Ich als Verein hätte es auch nicht gemacht. Entweder ein Partner schätzt mich und ich muss nicht über einen Vermarkter die Verträge abschließen oder ich suche mir einen Partner, der mich schätzt.


    Ich persönlich war mit Umbro sehr zufrieden. Ich trage die Sachen aber auch nicht jeden Tag.


    Das waren damals doch ganz andere Personen? Was soll man denn da jetzt noch auf beleidigt machen? Was ein absoluter bullshit!
    Hier auch nochmal ein Zitat, das zeigt, dass es damals ganz einfach ein Strategiewechsel war und man jetzt halt merkt, dass es evtl nicht der richtige Move war. Aus Fehler lernen ist gut und wichtig.

  • Warum bist du so begriffsstutzig und willst die Meinungen anderer nicht verstehen? Ich habe mehrfach geschrieben, dass es keine "Sau" interessiert, ob ich etwas von Adidas kaufe oder nicht. Ich bin nicht beleidigt (eher scheinst du die beleidigte Leberwurst zu sein), sondern ich mag Adidas einfach nicht und finde Umbro besser. Natürlich geht es nur um den Verein und der kassiert wohl mehr Geld. Von daher haben sie alles richtig! Das muss mir aber nicht gefallen (Meinungsfreiheit)! War das verständlicher für dich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!