Trikots des FCN

  • Wegen was haben die Löwen einen Stern???

    für eine Meisterschaft seit 1963...

    in der dritten Liga is das erlaubt. Wären sie aufgestiegen, hätte er wieder runter gemusst...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wegen was haben die Löwen einen Stern???

    für eine Meisterschaft seit 1963...

    in der dritten Liga is das erlaubt. Wären sie aufgestiegen, hätte er wieder runter gemusst...

    Ui, aus dem Kapitel "wie man sich als lächerlicher Verein noch ein bisschen lächerlicher machen kann" brutal.


    Ansonsten lösen die Trikots etz keinerlei Emotionen aus.

  • Man findet es ja nicht so toll "nur Stangenware" zu bekommen.


    Meiner Meinung nach ist es wahrscheinlich auch für ADIDAS nicht darstellbar, für jeden einzelnen der vielen Vereine jedes Jahr immer wieder ein komplett individuelles Design zu entwerfen und schnell (nach)zu produzieren (Manpower, Kapazitäten, Prozesse).


    Das Wäre nur dann gut möglich, wenn eben wie zuletzt nur einige wenige Topvereine versorgt würden.


    Will man nun wieder viel mehr Vereine versorgen, könnte es ja die Idee sein, den eigenen Aufwand weiterhin auf ein paar Basisdesigns zu beschränken und die weitere Individualisierung und Veredelung eben auszulagern (11Teamsports), so dass trotzdem unterschiedliche Optiken entstehen.

  • Ich hatte es ein paar Seiten vorher schon mal gepostet - nochmal der Link, falls es jemanden interessiert und meinen Post evtl. übersehen hat.


    https://www.11teamsports.com/de-de/teamsport/veredelung/


    Bei 11teamsports gibt es scheinbar schon ein paar mehr Möglichkeiten, die Trikots individuell zu gestalten. Also da wird wohl nicht einfach nur das Wappen draufgeklatscht und fertig. Lassen wir uns überraschen. Bin echt gespannt, was da rauskommt. :slightly_smiling_face:

  • immer dieses Wort Stangenware, kann es jetzt schon nicht mehr hören

    Sehe ich ganz genau so. Weiß nicht wie alle darauf kommen, dass wir gefühlt Trikots aus dem Online Shop aussuchen und 11teamsports da was drauf klatscht.

    Im Statement hieß es, dass 11teamsports für die ganze Umsetzung und Steuerung + Veredelung als Ausrüster zuständig ist. Da ist nirgends davon die Rede, dass man sich eines Standard-Designs bedienen und dieses veredeln müsse.


    Hier nochmal ein Ausschnitt aus einem Zitat vom Geschätsführer zur Partnerschaft (Oktober 2020):


    "...Dass wir für unser erfolgreiches Ausrüster-Modell mit dem fränkischen Bundesligisten die, vis-a-vis, beheimatete Marke adidas für die Umsetzung gewinnen konnten und auf diesem Wege zwei regional stark verbundene Teams wieder zusammenführen dürfen, freut uns ungemein."


    Das dürfte wohl jedem der es überlesen hat deutlich machen, dass Adidas sehr wohl ein Trikot gemeinsam mit 11teamsports und dem Club entwerfen kann und vermutlich auch wird. Der Prozess dahinter ist nur ein wenig anders und vielleicht nicht ganz so "aufwändig".

  • Danke! Ich hoffe es begreift endlich der Letzte hier und schreibt nicht wieder zwei Posts weiter, dass wir Stangenware bekommen ?

  • Alles Egal, ich hätte lieber weiter Umbro oder Macaron usw. als Adidas......die nehmen uns nur zurück, weil sie gemerkt haben das im Fussball irgendwas vor sich geht. Die Vermarktung von Artikeln und deren Massen Verkauf wird schwieriger, weil..... Anhänger von zb. Schalke, Leverkusen, NBG, usw. die mal Adidas hatten und nicht mehr gewollt waren, auch Schuhe Radlerhose oder was auch sonst kaufen, nur nicht mehr von Adidas.....Ich hab's so gemacht, andere auch, Ergo weniger Einnahmen für Adidas.

    Die dachten sie sparen sich die Armen Vereine, aber einige Verbraucher haben sich daraufhin Adidas gespart!!! Jetzt wirft man uns 2-300000€ mehr als Umbro vor die Füße und wir machen natürlich mit.

    Ich hätte es gut gefunden wenn nur die ganz großen Teams Adidas tragen würden..... Abgestempelt als großer Kommerz AG. Fußball sozusagen!

    Wir tragen nicht die Trikots der Spieler - die tragen UNSERES!


  • Tun wir aber. Schnittmuster werden Jahre im vorraus festgelegt, die entsprechenden Stoffe in richtigen Farben dann für die einzelnen Vereine zur Verfügung zu stellen ist das Kleinste Problem. Diese (richtig) gefärbten "Rohlinge" werden dann aus adidas Produktionsstätte X zur Weiterverarbeitung an 11teamsports geliefert (wo auch immer diese es machen lassen). Nicht mehr, nicht weniger. Am Ende des Tages ist diese "Veredelung" auch kein anderer Prozess als wenn du dir am Valze Spieler X auf den Rücken transferieren lässt.

  • Die Trikots werden nicht speziell von Adidas entworfen, Teamsports11 bedient sich aus den Basisprodukten von Adidas und wird diese dann veredeln.

    Warten wir mal ab. Ich bin mir ziemlich sicher, dass zumindest in Sachen Farbe was anderes kommt, als das was man im Adidas Katalog bestellen kann.

  • Die Trikots werden nicht speziell von Adidas entworfen, Teamsports11 bedient sich aus den Basisprodukten von Adidas und wird diese dann veredeln.

    Warten wir mal ab. Ich bin mir ziemlich sicher, dass zumindest in Sachen Farbe was anderes kommt, als das was man im Adidas Katalog bestellen kann.

    Zweifelsohne, aber genau das war schon immer so. Quasi jedes adidas Trikot das wir in unseren Farben bis zum Vertragsende hatten war ein Standard "Template", mit speziellen Farben die so nicht über die normalen Quellen für Hobbyvereine und Co. zu beziehen waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!