Trikots des FCN

  • Glaube es wäre von Seiten der Ausrüster gar nicht machbar da kurzfristig noch ein paar tausend Trikots herzustellen. Adidas bekommt es seit August nicht hin das Bob Marley Trikot von Ajax wieder zum Verkauf anzubieten, da kommt der nächste Release erst am 31. Januar und da geht es um ganz andere Stückzahlen als die paar Trikots die der Club verkauft.

  • Ich fände es auch super wenn nochmal eine Auflage kommt. Kenne viele die wie ich sofort zuschlagen würden. So eine Nachfrage muss der Verein doch in der aktuellen Situation nutzen - limitierte Nummern hin oder her. Welcher Clubfan mit einem limitierten Trikot würde sich denn bitte beschweren, wenn der Verein hierdurch seine sehr angespannte finanzielle Lage ein wenig bessern könnte?

    So mal eben wird da nix nachkommen und ab Montag isst Weihnachten rum.

    Nächstes Jahr vielleicht.

    Vielleicht schafft man es ja dann, dass der Fanshop nicht zusammenbricht.

  • Ich fände es auch super wenn nochmal eine Auflage kommt. Kenne viele die wie ich sofort zuschlagen würden. So eine Nachfrage muss der Verein doch in der aktuellen Situation nutzen - limitierte Nummern hin oder her. Welcher Clubfan mit einem limitierten Trikot würde sich denn bitte beschweren, wenn der Verein hierdurch seine sehr angespannte finanzielle Lage ein wenig bessern könnte?

    Nein, es kommt keine Auflage mehr. Habe mich erkundigt und es mir mitgeteilt, dass nach allen Abwägungen intern und mit dem Ausrüster Adidas/teamsport11 es keinen Sinn macht....

  • Ich fände es auch super wenn nochmal eine Auflage kommt. Kenne viele die wie ich sofort zuschlagen würden. So eine Nachfrage muss der Verein doch in der aktuellen Situation nutzen - limitierte Nummern hin oder her. Welcher Clubfan mit einem limitierten Trikot würde sich denn bitte beschweren, wenn der Verein hierdurch seine sehr angespannte finanzielle Lage ein wenig bessern könnte?

    Nein, es kommt keine Auflage mehr. Habe mich erkundigt und es mir mitgeteilt, dass nach allen Abwägungen intern und mit dem Ausrüster Adidas/teamsport11 es keinen Sinn macht....

    Bestünde ja auch die Gefahr, daß man dann doch auf einige Hundert sitzen bleibt (oder sie im Mai wieder verramschen muß) ... schwer zu kalkulieren. Hier schreiben gefühlte Handvoll oder paar mehr und kennen außerhalb des Forums auch noch "viele". Aber ob das dann wirklich nochmal in der Größenordnung vierstellig wär? Kann ich nicht beurteilen, glaub aber nicht so recht dran.

  • Nein, es kommt keine Auflage mehr. Habe mich erkundigt und es mir mitgeteilt, dass nach allen Abwägungen intern und mit dem Ausrüster Adidas/teamsport11 es keinen Sinn macht....

    Bestünde ja auch die Gefahr, daß man dann doch auf einige Hundert sitzen bleibt (oder sie im Mai wieder verramschen muß) ... schwer zu kalkulieren. Hier schreiben gefühlte Handvoll oder paar mehr und kennen außerhalb des Forums auch noch "viele". Aber ob das dann wirklich nochmal in der Größenordnung vierstellig wär? Kann ich nicht beurteilen, glaub aber nicht so recht dran.

    Dazu kommt halt auch der Faktor, dass es als limitiertes Trikot ausgegeben wurde und welchen Wert hätte denn eine Aussage in Zukunft, wenn man jetzt entscheidet nochmal direkt was aufzulegen. Dann lieber im nächsten Jahr was gutes planen und halt anstatt 2500 Trikots 4000 produzieren.

    Für die, die jetzt keins bekommen haben ist es zwar sehr ärgerlich, aus Sicht des FCN könnte so ne Neuauflage aber ein Schuss sein, der letztendlich nach hinten losgeht.

  • Basti92 Inwiefern könnte denn der Schuss für den FCN nach hinten losgehen?


    Unterstellst du den Käufern etwa Gewinnabsichten, die sie durch späteren Weiterverkauf eines limitierten Produkts erzielen wollen?


    Denn allen Glubberern, die das Trikot tragen oder sich einrahmen und ins Wohnzimmer hängen, kann es ja eigentlich egal sein, ob es limitiert ist oder nicht.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Basti92 Inwiefern könnte denn der Schuss für den FCN nach hinten losgehen?


    Unterstellst du den Käufern etwa Gewinnabsichten, die sie durch späteren Weiterverkauf eines limitierten Produkts erzielen wollen?


    Denn allen Glubberern, die das Trikot tragen oder sich einrahmen und ins Wohnzimmer hängen, kann es ja eigentlich egal sein, ob es limitiert ist oder nicht.

    Ich unterstelle den Käufern nichts.


    Ich bin halt der Meinung, wenn ein Produkt als limitiert ausgegeben wird und das auch mit einzelner Nummerierung, dann sollte es bei dieser Auflage bleiben, da man sich sonst unglaubwürdig macht.


    Mit dem letzten Absatz hast du grundsätzlich Recht, aber dann darf man nicht erstmal ne Limitierung ausrufen und die dann aufheben.


    Letztes Jahr sind die Trikots ewig lang nicht rausgegangen und es gab die am Ende noch billig in der Resterampe, dass man dann dieses Jahr einen solchen Hype auslöst war nicht unbedingt vorhersehbar, weswegen die Limitierung auf die gleiche Anzahl schon Sinn macht.

    Wenn der Glubb das ganze "exklusiver" hätte machen wollen, hätte ja auch festgelegt werden können, dass man als Mitglied 2 Tage Vorkaufsrecht hat. Wurde nicht gemacht, was man durchaus kritisch sehen kann.


    Und selbst ohne Gewinnabsicht macht es schon einen Unterschied, ob man sich ein Trikot kaufe, von dem es nur 2500 Stück gibt und das man nötigenfalls in einigen Jahren zum gleichen Preis wieder abgeben kann oder ob es das Trikot ohne Limitierung gibt und wenn man es in einigen Jahren verkaufen sollte vllt noch 20- 30€ bekommt.

  • Wenn man es limitiert online verkauft, sollte man aber schon dafür sorgen, dass der online shop nicht zusammenbricht und einige gar nicht die Möglichkeit bekommen....

  • Stimmt, das steht für mich aber nochmal auf nem anderen Blatt

  • Die Ajax konnte und kann man in der app bestellen und bei ajax direkt. :winking_face:

  • bei allen Sondertrikots war oft das Problem ausverkauft oder nur noch bestimmte Größen die dann monatelang im Fanshop hingen.


    Eine Lösung im Vorfeld kann jeder sein Trikot bestellen und bezahlen.


    Wenn die Frist für die Bestellungen abgeschlossen ist geht's in die Produktion.


    Währe so ähnlich wie ein Kickstarter.


    Wenn es 30.000 Bestellungen dann sind das dann halt 30.000 und keine 2000.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Ich habe es leider überhaupt nicht mitbekommen dem Sondertrikot. Schade, dass ich keins mehr erwerben kann

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich behaupte jetzt einfach mal, das jeder, welcher unbedingt dieses Trikot wollte, auch eins bekommen hat. Wer nach 15 - 30 Minuten aufgibt weil der Onlineshop überlastet ist, war scheinbar nicht „scharf“ genug darauf, dieses Trikot zu bekommen.

    Ich hab über 3h gebraucht. Hätte es aber auch noch länger versucht.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Jo, macht EMP bspw. so bei diversen 72 Stunden Shirts... wäre nen Versuch werd. Allerdings ist das bei den Trikots evtl etwas komplizierter, die werden normalerweise doch mit ordentlich Vorlauf geplant/produziert.... und das Design sollte ja möglichst geheim bleiben...


    Das einzige was echt Käse ist, was man vorwerfen kann und muss ist der Onlineshop. Habs von der Pushnachricht bis 24 Uhr probiert keine Chance. Hier im Forum hat jmd. darauf hingewiesen, dass man den Cache leeren muss, dann ging es am nächsten Morgen um 07:00 Uhr. Dumm nur das XL schon weg war.


    Genialerweise hab ichs hier übers Forum zur UVP bekommen. Danke nochmal an den User .....darf man den Namen nennen? Das war ne Top Aktion

  • Ging mir genauso, danke nochmal…

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Na wenn wir schon beim Bedanken sind, darf mein

    Dank an meinen Bruder für a super Weihnachtsgeschenk ned fehlen, bester Mann!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!