Trikot-Sponsor

  • Es ist und bleibt beschämend, was selbst ohne Großinvestor wie VW oder Konstrukt wie RB möglich ist. Und das in deutlich kleinere Städten mit weniger Wirtschaftskraft und Fanaufkommen.

    Das denke ich mir auch ständig :neutral_face:

  • Es ist und bleibt beschämend, was selbst ohne Großinvestor wie VW oder Konstrukt wie RB möglich ist. Und das in deutlich kleinere Städten mit weniger Wirtschaftskraft und Fanaufkommen.

    Ja, der arme Club. Wie kann es nur sein das ein so erfolgreicher Verein der dazu noch höchst professionell geführt wird von all den Sponsoren links liegen gelassen wird?

    Dabei waren wir doch anno dunnemals sogar mal Rekordmeister.

    Gut wir haben uns noch ein paar Deppenrekorde dazu geholt, aber ansonsten?


    Zumindest haben wir Visionen (ich will ein ausverkauftes Stadion sehen; der Club gehört unter die Top Ten in der Bundesliga; Wir sind der Club)...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Es ist und bleibt beschämend, was selbst ohne Großinvestor wie VW oder Konstrukt wie RB möglich ist. Und das in deutlich kleinere Städten mit weniger Wirtschaftskraft und Fanaufkommen.

    Das liegt aber nicht an den Städten.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Tja, die haben 2005 ihre Fußballabteilung ausgegliedert und dann gings immer mehr nach oben. Ein positives Beispiel was möglich ist, wenn man diesen Schritt geht.

  • Sondern ?

    An dem, was Veteran andeutet, am Verein und seinen Mitgliedern. Dem Widerwillen nach Veränderung, Verkennung von Entwicklungen im Profifußball sowie überzogenen Erwartungen. Altlasten kommen dann noch oben auf.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Sondern ?

    evtl. an der Art und Weise wie die Vereine geführt werden? Und zwar über einen längeren Betrachtungszeitraum als 2 Jahre?

    evtl. daran das Augsburg jetzt schon fast eine Dekade in der Bundesliga ist (am Stück)

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das ist schon ein starker Treueschwur der WWK. Damit hat man langfristig Planungssicherheit.

    Von den Beträgen gesehen ist das aber keinesfalls meilenweit abgehängt.

    Zumal man ja in Nürnberg kein Namenssponsoring des Stadions wünscht, bzw. der Verein eh nicht profitiert.


    Aber scho. Hart zu sehen, wie einseriöser, etablierter Verein uns an Professionalität abgehängt hat. So sieht eine strategische Partnerschaft ohne anteilsverkäufe aus.


    Der Passus mit den Abstieg wundert mich da dann nicht. Das muss das Vorbild für uns sein.

  • Tja, die haben 2005 ihre Fußballabteilung ausgegliedert und dann gings immer mehr nach oben. Ein positives Beispiel was möglich ist, wenn man diesen Schritt geht.

    Wobei es dort, in Freiburg oder Mainz eben auch einfacher war, Veränderungen umzusetzen, wenn man nicht wie beim Club, dem KSC oder Lautern gegen Pfründe, Erwartungshaltungen oder festgefahrene Strukturen kämpfen muß.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Scheiß Kommerz!!!! Eingetragener Depp seit 1900!!!! Leck mich doch!


    Warum ist der Club seit 1986 wirklich immer und ausschließlich nur rückständig?


    Und warum hat der Club die größten Bremsklötze (Fanszene) Deutschlands?!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Tja, die haben 2005 ihre Fußballabteilung ausgegliedert und dann gings immer mehr nach oben. Ein positives Beispiel was möglich ist, wenn man diesen Schritt geht.

    Zusammenhang? Inwiefern verhindert Nichtausgliederung langfristige Sponsorenverträge? Wäre sowas bei Mainz oder Freiburg nicht möglich? Abgesehen davon haben wir die Fußballabteilung meines Wissens schon Mitte der Neunziger ausgegliedert.

  • Scheiß Kommerz!!!! Eingetragener Depp seit 1900!!!! Leck mich doch!


    Warum ist der Club seit 1986 wirklich immer und ausschließlich nur rückständig?


    Und warum hat der Club die größten Bremsklötze (Fanszene) Deutschlands?!

    Nomos sagt es ja : lieber arm aber sexy


    :schaem:

  • Unsere Vita steht uns im Weg.

    Unternehmen wollen positiv wirksame Schlagzeilen-Partner.

    Wer will denn schon als Konzern über die x-te Verfehlung von Ultras lesen müssen, oder sich mit einem Verein werbewirksam in Szene setzen wollen, der als Fahrstuhlmannschaft und aus der Vergangenheit mit nicht gerade immer an der Legalität agierenden Entscheidern zu tun hatte.

    Wir haben so viel negativen Flow, da müssten wir erst einmal wieder Jahre in der Bundesliga verbleiben und in Pokal als auch Europa spielen, um uns für solche Investoren wieder interessant zu machen. Wir sind eine graue Maus mit Zweitligastrukturen, unser Zug ist beim DFB-Pokalsieg abgefahren. Mit den richtigen Stellschrauben wäre da viel möglich gewesen ...

  • Scheiß Kommerz!!!! Eingetragener Depp seit 1900!!!! Leck mich doch!


    Warum ist der Club seit 1986 wirklich immer und ausschließlich nur rückständig?


    Und warum hat der Club die größten Bremsklötze (Fanszene) Deutschlands?!

    „Wir sind scheisse und stolz darauf“. Das sollte auf unseren Briefbögen stehen.

  • Nomos sagt es ja : lieber arm aber sexy


    :schaem:

    Darfst mich sehr gerne im Kontext zitieren!

    Hier war der Kontext: lieber arm und ein mitgliedergeführter e.V. als zugeschissen mit Geld und ein seelenloses Projekt wie Wolfsburg, Leverkusen, oder Leipzig.

    Gegen vernünftige Sponsorenberträge hab ich gar nix.


    Heute schon mal nach Augsburg rübergeschaut?

    Neuer Vertrag mit Hauptsponsor WWK, mindestens 5 Mio per anno, Laufzeit bis 2030, Gültigkeit des Betrages auch für Liga 2. !

    Und das als Sponsor, nicht als Anteilseigner!

  • „mitgliedergeführter Verein“.... da könnte ich mir immer wieder vor Lachen schütteln....

  • „mitgliedergeführter Verein“.... da könnte ich mir immer wieder vor Lachen schütteln....

    Warum? Der Verein führt doch Mitgliederlisten.:juggle:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!