Trikot-Sponsor

  • „mitgliedergeführter Verein“.... da könnte ich mir immer wieder vor Lachen schütteln....

    Kennst du die Ehrlich Brothers? Die verkaufen dem Publikum auch Illusionen.

    Das ist halt das, was der gemeine Fan "sehen" will.

  • Kennst du die Ehrlich Brothers? Die verkaufen dem Publikum auch Illusionen.

    Das ist halt das, was der gemeine Fan "sehen" will.

    Und ich dachte, beim Fußball will er Erfolge sehen. Ich unterschätze immer wieder das Gratis-Wienerla.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Und ich dachte, beim Fußball will er Erfolge sehen. Ich unterschätze immer wieder das Gratis-Wienerla.

    Sollte man irgendwie ins Vereinsemblem einarbeiten, das Wienerle!


    1. FC ? Nürnberg

  • Sollte man irgendwie ins Vereinsemblem einarbeiten, das Wienerle!


    1. FC ? Nürnberg

    Zwei gekreuzte Wienerla auf einer zeitlos schönen Gardine.

    Dafür! :red_heart:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • #Hoserer


    #Kleintierzüchter


    Solange man sich in unteren Ligen bewegt, mag das Gebaren ja in Ordnung sein, aber im Profifussball haben solche Strukturen nichts verloren.

    Unser einziger Vollprofi (Meeske) hat sich ja ein anderes Betätigungsfeld ausgesucht.

    Glaubt ja nicht, dass es nur wegen des Geldes war...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Jo, nur leider gibt's zum Freiburger und Mainzer Weg keine Zeitmaschine dazu.


    Die bräuchtest du nämlich wenn du versuchen willst mit Methoden Anfang der 90ger jetzt noch Erfolgreich zu arbeiten.

  • Und für den Freiburger Weg einen Keller/Finke, für den Mainzer Weg einen Heidel/Strutz. Müssen wir doch den Nürnberger Weg gehen

    Den gehen wir seit über 30 Jahren. Und der kollektiv gesungene Soundtrack dazu ist: „Idiotie kennt keine Grenzen. Idiotie kennt kein Pardon.“

  • Ach Gotterla .... :lol:




    Gut. Manche bilden sich ja sogar etwas auf bald 100 Jahre alte Titel ein :nix:

  • Und in den 30 Jahren haben wir mehr Titel geholt als Freiburg, Mainz und Augsburg zusammen

    Stimmt.


    Dafür hat jeder von denen öfter international gespielt als wir.


    Was bringt uns dieser Vergleich?


    Freiburg und Mainz stehen da wo sie sind weil sie vor Jahrzehnten begonnen haben solide zu arbeiten.

    Wir stehen da wo wir sind weil wir immer wenn wir meinen auf nem guten Weg zu sein das erschaffene mit dem Arsch wieder umreißen um von vorn zu beginnen.


    Jetzt hat sich halt nunmal die Fussballwelt leider zu unseren Ungunster weiterentwickelt.

    Das kann man ignorieren und so tun als wäre es nicht so. Sollte man aber nicht.

  • „Ey Schbonsor.... Mier woarn fei fuur a boar Joar mal Boggoalsiecha, gell? Und fuur hunner Joar woar mer aa a boar mol massder! Des is fei wos werd, gell?“

  • Ein Titel, auf den immer ein "aber dann" folgt und den halt auch schon selbst bald Erwachsene nicht mal mehr bewusst mitbekommen haben, taugt für nette Nostalgiemomente, aber sonst leider nichts.

  • Aber der surfer hat insofern scho recht.


    2007 bzw. 2008 wäre so ein Zeitpunkt gewesen indem man ohne Abstieg und dem weitergehen des Nürnberger Weges durchaus noch Chancen gehabt hätte sich als normaler e.V. in der ersten Liga zu platzieren.


    Ausgang ja leider bekannt.

  • Das ist halt leider das "aber dann". Wäre ein guter Zeitpunkt für einen strukturellen, sportlichen und finanziellen Schritt vorwärts gewesen. Vielleicht die letzte Chance vertan.

  • Und für den Freiburger Weg einen Keller/Finke, für den Mainzer Weg einen Heidel/Strutz. Müssen wir doch den Nürnberger Weg gehen

    Jo mit einem Lebkuchen/Rostbratwurst. Aber wenigstens war ja schonmal ein Meerrettich im Aufsichtsrat!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Abgesehen davon haben wir die Fußballabteilung meines Wissens schon Mitte der Neunziger ausgegliedert.

    Nein, haben wir nicht.


    Der FCN hat die Abteilungen (Fussball, Boxen, Tennis etc) in einzelne Vereine aufgesplittet und die unter einem Dachverein zusammengefasst. Grund war, dass Roth die übrigen Abteilungen vor den Risiken des Profifussballs, einem Bankrott, schützen wollte. Der Verein stand damals vor der Insolvenz, die nur durch die Darlehen von Roth abgewendet wurde. Sämtliche Banken hatten abgewunken.


    Eine Ausgliederung der Lizenzspielerabteilung in eine Kapitalgesellschaft ist etwas völlig anderes. Erst dies eröffnet die Option, Gesellschaftsanteile zu veräußern und Investoren zu aquirieren.


    Das FCN-Konstrukt bietet diese Möglichkeit jedenfalls nicht.


    Als die Diskussion zur Ausgliederung der Lizenzspielermannschaften in Deutschland um die Jahrtausendwende aktuell wurde, hat Roth u.a. darauf hingewiesen: "Braung mer ned, mier homm ja scho an Extraverein für die Fussballer. Des is was für Bayer Leverkusen, aber ned fürn Glubb". Greift nur mal wieder zu kurz bzw. man hat -wieder mal- eine Entwicklung im professionellen Fussball nicht wahrgenommen und verschlafen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Jo mit einem Lebkuchen/Rostbratwurst. Aber wenigstens war ja schonmal ein Meerrettich im Aufsichtsrat!

    Ich warte heute noch auf die angeblich belastenden "Fakten" über ihn, die damals vollmundig angekündigt wurden. Aber außer dem Vorwurf, dass er nebenher auch seinen Heimatverein unterstützt, kam da nicht viel...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!