Trikot-Sponsor

  • Geht in die selbe Richtung wie prinzipiell gegen eine Ausgliederung zu sein.

    Dass die Reaktion der NV richtig und wichtig für die Zukunft des Vereins ist schnallen die Knalltüten leider wieder nicht.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Geht in die selbe Richtung wie prinzipiell gegen eine Ausgliederung zu sein.

    Dass die Reaktion der NV richtig und wichtig für die Zukunft des Vereins ist schnallen die Knallroten leider wieder nicht.

    This, haargenau this!!!!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • war schon ziemlich beeindruckend, wie dr. zitzmann bei der vorstellung als hauptsponsor begründete, wieso die NV jetzt als sponsor beim glubb erst jetzt eingestiegen ist. da legte er schon den finger genau in die wunde.


    und jetzt wieder. sehr, sehr gut ...

    und zu den leuten, die der auffassung sind: ein sponsor soll die kohle abliefern und ansonsten die schnauze halten, die haben den schlag auch noch ned gehört. totengräber wie palinadi.

  • Das traurige für unseren Verein ist, dass es von diesen Fans leider viel zu viele gibt. Wenn es nach ihnen gehen würde, dann hätten wir immer noch keine Trikotnummern.


    Auch bei der Nürnberger wächst die Kohle nicht in den Himmel. Heute wurde im Focus gemeldet, dass deren Lebensversicherung kurz vor der Pleite steht. Also haben die auch kein Geld zu verschenken. Nur weil Zitzmann uns sponsern möchte heißt es nicht, dass dies ein Naturgesetz ist. Und Wolf Möbel haben zB nur einen Bruchteil des Etats gezahlt.


    Also sollten wir kapieren, dass es jetzt nicht nur sportlich die letzte Chance ist den Verein im Profisport zu halten.

  • zum thema letzte chance: und diese fachleuten wie palikuca überlassen, die mit ihrer fachlichen expertise in der vorbereitung so dermaßen daneben gelangt haben?

    ich war hier nie groß für hire and fire, sondern habe oft für kontinuität plädiert.

    aber wieso man ausgerechnet robert palikuca, der sogar schon hier war und anlaufzeit vor der saison hatte - und wie gesagt fachlich so daneben gelangt hat (da hat mar recht, das ist alles schon durch, fehlt nur noch das des tschüss) nicht feuern sollte, erschließt sich mir ned.

    und kommt mir ned mit dem NLZ als große leistung, weil da ein paar herzensglubberer und exspieler eingestellt worden sind.

  • Das Statement der Nürnberger finde ich angemessen, es werden keine konkreten personellen oder sachlichen Forderungen erhoben.

    zumindest nach außen. ich hätte sogar verständnis, wenn sie intern nachlegen und ihre geldgabe daran knüpfen würden.

  • Ich finde die Aussage der NV gut. Die Saison muß aufgearbeitet werden. Wohin unser weg weiter so wie gehabt führt wurde uns eigentlich schonungslos aufgezeigt. Und das Glück was wir hatten in der 96 min haben wir nun min für 10 Jahre nicht mehr.

  • Könnten ja exklusiv für uns eine Abstiegsversicherung anbieten. Dann wäre der Finanzdruck weg und die Truppe kann befreit aufspielen.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Weiß jemand was in etwa die NV jährlich zahlt? Habe irgendwann mal etwas von einer Million im Jahr gelesen. Lt. heutigem Kicker bekommen die Löwen von der Bayerischen knapp 4 Millionen im Jahr. Das ist schon eine krasse Summe für einen Drittligisten.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Weiß jemand was in etwa die NV jährlich zahlt? Habe irgendwann mal etwas von einer Million im Jahr gelesen. Lt. heutigem Kicker bekommen die Löwen von der Bayerischen knapp 4 Millionen im Jahr. Das ist schon eine krasse Summe für einen Drittligisten.

    Die Bayerische zahlt 900.000 pro Jahr plus noch ein paar Euronen für die Namensrechte am Leistungszentrum des Nachwuches.

    Jetzt soll es einmalig 1,2 Mio geben im Gegenzug müssen die Löwen die Werbe-Aktivitäten für den Geber erhöhen.

    Ich denke, ohne diese Zahlung würden wohl die Lichter ausgehen, wobei der Scheich dann wieder so viel Kohle vernichten würde, damit das Feuer nicht ganz ausgeht.

    Die Löwen haben bisher einen einzigen Neuzugang aber gefühlt 10 Abgänge (hab s nicht gezählt, darunter mindestens 3 die richtig weh tun).

  • Es wäre wie immer schön, wenn ihr ein paar Quellen verlinken könntet, weil die in den Raum geworfenen Zahlen sonst einfach kaum nachvollziehbar sind.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Weiß jemand was in etwa die NV jährlich zahlt? Habe irgendwann mal etwas von einer Million im Jahr gelesen. Lt. heutigem Kicker bekommen die Löwen von der Bayerischen knapp 4 Millionen im Jahr. Das ist schon eine krasse Summe für einen Drittligisten.

    4 Millionen für das Trikotsponsoring in der 3. Liga wären krass, eigentlich kaum zu glauben.


    Das wäre unteres Erstliganiveau (Augsburg, Freiburg, Mainz):


    Sponsoren der Bundesliga-Clubs 2020/21: Alle Trikots, alle Einnahmen

  • Wie Unterhaltungen im echten Leben... Wie haben das früher die waschweiber nur gemacht und sich unterhalten ohne Quelle... ?

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Es wäre wie immer schön, wenn ihr ein paar Quellen verlinken könntet, weil die in den Raum geworfenen Zahlen sonst einfach kaum nachvollziehbar sind.

    Quelle anbei.


    Edit by Mod: Bitte keine Zeitungsartikel abfotografieren.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Es wäre wie immer schön, wenn ihr ein paar Quellen verlinken könntet, weil die in den Raum geworfenen Zahlen sonst einfach kaum nachvollziehbar sind.

    Quelle anbei.

    Das ist extrem viel für die 3. Liga. Damit sind 3/4 des Mannschaftsetats gedeckt. Die Spitze der 3. Liga bei 5-6 Mio. Mehr ist die absolute Ausnahme. Und selbst für die 1. Bundesliga sind 4 Mio schon sehr respektabel Das bekommen dort auch nicht alle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!