Trikot-Sponsor

  • Zitat von olymp69


    Au ja, super Idee :hoch: Verscherbeln wir Gündogan und kaufen uns von Areva frei.
    Nächste Saison verzichten wir auf einen Hauptsponsor und laufen a la Barca mit UNICEF auf der Brust auf, wir haben's ja... :schaem:


    ist doch cool! genau so machen wir des :slightly_smiling_face:

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Nana, wartet, da gabs doch mal irgendnen UNICEF-Skandal. Ne, mit denen will ich auch nichts zu tun ham, lassn wir uns ne Brezel draufdrucken oder so.

  • Frag mal die Leute die keine Club-Fans sind.
    99,9% wissen nicht was Areva ist.

    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.

  • Zitat von Boomerang

    Frag mal die Leute die keine Club-Fans sind.
    99,9% wissen nicht was Areva ist.



    die stellen auch viele andere schöne sachen her, wenn die nachfrage nacht meilern nach lässt, werden die sicher ihre anderen zweige noch mehr pflegen

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von El Molotov


    Richtig. Kein einziges AKW in Japan ist von Areva. Man sollte auch nicht vergessen, dass Areva auch gleichzeitig einer der größten Hersteller für alternative Energien ist.
    Wie schon öfter gesagt. Kündigen wir mit allen fragwürdigen Unternehmen den Vertrag, bleiben ca. 0 Sponsoren.


    areva ist in japan vor ort. übrigens auch in den aktuell betroffenen kraftwerken. hier ein bericht über 10 mitarbeiter aus erlangen, die in fukushima arbeiteten und bereits nach dem ersten erdbeben ausgeflogen wurden. http://www.br-online.de/studio…2407.xml?_requestid=25208

  • Zitat von stc


    areva ist in japan vor ort. übrigens auch in den aktuell betroffenen kraftwerken. hier ein bericht über 10 mitarbeiter aus erlangen, die in fukushima arbeiteten und bereits nach dem ersten erdbeben ausgeflogen wurden. http://www.br-online.de/studio…2407.xml?_requestid=25208


    Es ging mir sicherlich nicht darum, dass Areva-Mitarbeiter auch mal irgendwo in Japan arbeiten (wieso auch nicht), sondern logischerweise um die betroffenen AKWs selber. Und die wurden weder von Areva entwickelt, noch betrieben.

  • Zitat von stc

    areva ist in japan vor ort. übrigens auch in den aktuell betroffenen kraftwerken. hier ein bericht über 10 mitarbeiter aus erlangen, die in fukushima arbeiteten und bereits nach dem ersten erdbeben ausgeflogen wurden. http://www.br-online.de/studio…2407.xml?_requestid=25208



    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,750862,00.html


    Er und neun weitere Mitarbeiter der Firma Areva hatten im Kraftwerkskomplex Fukushima 1 im abgeschalteten Block 4 ein Prüfverfahren für Schweißnähte vorgestellt und hielten sich im Kontrollbereich des Reaktors auf, als das Erdbeben begann.

    das einzig beständige
    ist die veränderung


  • http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,751242,00.html

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Wo ist das Problem? Bisher wurden doch ähnliche Artikel zum Hauptsponsor auch verlinkt.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Totti

    Es ging mir sicherlich nicht darum, dass Areva-Mitarbeiter auch mal irgendwo in Japan arbeiten (wieso auch nicht), sondern logischerweise um die betroffenen AKWs selber. Und die wurden weder von Areva entwickelt, noch betrieben.


    ja und?


    es geht um 'die marke' fcn und das fallende ansehen der kernenergie.
    da ist es absolut unerheblich, ob areva kerntechnik in japan betreibt oder verkaufte oder aber nicht.


    oder willst du behaupten, wären die anlagen von areva erbaut worden, wäre nichts passiert?

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Zitat von yellow

    ja und?


    es geht um 'die marke' fcn und das fallende ansehen der kernenergie.
    da ist es absolut unerheblich, ob areva kerntechnik in japan betreibt oder verkaufte oder aber nicht.


    oder willst du behaupten, wären die anlagen von areva erbaut worden, wäre nichts passiert?


    Wie wäre es denn mit Diehl? Ach nein, das wird manchem auch wieder nicht passen. :roll: Dann wird's eng mit den regionalen Firmen, die man sich wegen der Verbundenheit ja immer wünscht und die noch eine entsprechende Größe haben, um einen Millionenbetrag für einen Fußballverein aufzubringen. Bei so einer Sippenhaftung kann man Schaeffler schon verstehen, wenn die ihr Geld lieber weiter südlich verpulvern... Mit dem Sponsorbashing und der geringen überregionalen Medienpräsenz wird es halt auch nicht einfach, große Firmen von auswärts für ein Engagement beim Ruhmreichen zu begeistern.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Was "na und"? Wenn er mir durch diesen Artikel widersprechen will, antworte ich eben darauf. Vom allgemeinen Ansehen der Kernenergieindustrie war da nicht die Rede. Und wer kein beinflussbarer Bild-Depp ist, wird sich seine Meinung dazu dazu schon längst gebildet haben, wieso also jetzt urplötzlich wieder wegen dem Sponsor rumheulen, insbesondere wenn Areva nun mal - wie schon gesagt - selbst nichts damit zu tun hat?
    Wenn, dann hätte man von Anfang an scharfe Kritik äußern sollen, nicht erst dann, wenn RTL2 & Co. von der angeblichen halben Erdvernichtung sprechen, weil Libyen inzwischen langweilt.


    Ich habe gar nichts behauptet.

  • Zitat von Totti

    Was "na und"? Wenn er mir durch diesen Artikel widersprechen will, antworte ich eben darauf. Vom allgemeinen Ansehen der Kernenergieindustrie war da nicht die Rede. Und wer kein beinflussbarer Bild-Depp ist, wird sich seine Meinung dazu dazu schon längst gebildet haben, wieso also jetzt urplötzlich wieder wegen dem Sponsor rumheulen, insbesondere wenn Areva nun mal - wie schon gesagt - selbst nichts damit zu tun hat?
    Wenn, dann hätte man von Anfang an scharfe Kritik äußern sollen, nicht erst dann, wenn RTL2 & Co. von der angeblichen halben Erdvernichtung sprechen, weil Libyen inzwischen langweilt.


    Ich habe gar nichts behauptet.


    'ja und?'


    die frage ist doch klar! -na gut, dir halt nicht.


    areva ist für den nicht-bildverblödeten ganz eindeutig nachfolger der kwu.
    areva = kernenergie


    da ist es - ich wiederhole mich gerne noch öfter, wenn es klarheit schafft - absolut unerheblich ob in japan wahrscheinlich millionen armer würste durch 'nen gau mit oder ohne beteiligung durch areva geschädigt werden.
    da haftet in der wahrnehmung ganz einfach die kkw-sippe.


    das ist so.


    ganz einfach.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Und was willst du jetzt von mir? Der Behauptung, Areva wäre direkt in Japan involviert habe ich eben widersprochen, nicht mehr und nicht weniger. Die Verbindungen der Konzerne untereinander waren nie Thema, bis du damit aufkamst. Es ist mMn nur absolut scheinheilig, jetzt plötzlich auf betroffen zu machen und in Areva nun das personifizierte Böse zu sehen, obwohl sie nun mal nichts mit den Vorfällen zu tun haben. Wenn du jetzt die esamte Atominustrie verteufeln willst, kannst du das gerne tun, ich sehe das anders und einigen werden wir uns eh nicht.

  • Zitat von Totti

    Und was willst du jetzt von mir? Der Behauptung, Areva wäre direkt in Japan involviert habe ich eben widersprochen, nicht mehr und nicht weniger. Die Verbindungen der Konzerne untereinander waren nie Thema, bis du damit aufkamst.


    areva ist aber in japan involviert. sei es bei aktuellen kraftwerken wie eben fukushima (in welcher funktion auch immer) oder bei angeboten für mögliche neubauten. das ist doch zunächst völlig wertfrei. und nur logisch, dass einer der größten atomkonzerne bei einem der größten pot. kunden vor ort sein muss.


    allerdings finde ich es auch etwas seltsam, da jetzt "atom-monopoly" zu spielen und auszuloten, welcher konzern jetzt wieviel bzw. keine schuld an der aktuellen katastrophe hat. das wäre ja ein bisschen wie "heckler & koch und ihre waffen in regierungshänden haben schuld, dass gaddafi in libyen wieder die oberhand bekommt, während mbb reinen gewissens sein kann, weil man da drüben nicht deren hubschrauber fliegt".


    wer sich zudem als atomlobby in nationalen und internationalen verbänden in gesamtzusammenhänge begiebt (und teilweise regierungen damit drangsaliert und sich über gebühr einfluss verschafft), der darf durchaus als "die atomindustrie" in der gesamtheit genannt werden. areva mit eingeschlossen.


    auch das völlig wertfrei und abseits einer sponsorendiskussion beim glubb. da wurde übrigens gerade die (hihi) laufzeit verlängert. :winking_face:

  • Ich meine jetzt auch verstanden zu haben, was er mir sagen will. Den letzten Post also größtenteils vergessen und ich sollt in Zukunft keine Diskussionen mehr führen, wenn ich müd bin. Außerdem sollte man das ganze vllt. doch in einen seperaten Thread besprechen.

  • Areva sollte schleunigst von den Trikots runter - nach dem Inferno in Japan, ist ein Unternehmen, das sein Geld mit KKWs verdient als Sponsor untragbar. Die empirische Wahrscheinlichkeit eines Super-GAUs (bisher zwei: Tschernobyl, Fukushima) beträgt - anders als die Betreiber mit lachhaften mathematischen Wahrscheinlichkeiten behaupten - bei weltweit 500 AKWs mit einer durchschnittlichen Laufzeit von etwa 20 Jahren für jedes einzelne AKW bei ca. 1:5000 pro Jahr. Realistisch liegt damit die Wahrscheinlichkeit einer Super-Katastrophe in Deutschland (mit 23 AKWs) bei ca. 5 Promille im Jahr. Auf eine Restlaufzeit von über 20 Jahren hoch gerechnet liegt sie bei 1 Prozent.


    Wer das billigend in Kauf nimmt ist skrupellos, menschenverachtend und nur von Profitgier getrieben.


    Daher lieber Gündogan verkaufen oder von mir aus auch nächste Saison in die zweite Liga zurück, als mit einem solchen Sponsor auf der Brust aufzulaufen :brodel:

    "Eine schöne Kombination auf dem Fußballplatz ergibt sich nicht einfach so. Schönheit ist die Abwesenheit von Zufällen."
    Felix Magath

    2 Mal editiert, zuletzt von mjm ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!