Fifa Weltmeisterschaft 2022 Katar

  • Zitat

    Mit und ohne Symbol

    Berlin nutzt nun die singuläre Popularität der Fußball-WM, um ihre „Werte“-PR fest in der breiten Öffentlichkeit zu verankern. So erklärte Wirtschaftsminister Robert Habeck vor dem Spiel des deutschen Teams auf die Frage, ob er das Tragen der „One Love“-Kapitänsbinde trotz angedrohter FIFA-Sanktionen befürworte: „Ich würde es darauf ankommen lassen“.[11] Dass Habeck bei seinen Gesprächen mit Qatars Regierungsvertretern „One Love“-Symbole an seiner Kleidung tragen würde, ist nicht bekannt; ein Foto, das ihn anlässlich seiner Verhandlungen über Flüssiggaslieferungen aus Qatar bei einer tiefen Verbeugung vor dem Wirtschaftsminister des Emirats zeigt, deutet nicht darauf hin.[12] Auch auf Fotos, auf denen Innenministerin Nancy Faeser während eines Besuchs bei ihrem qatarischen Amtskollegen Ende Oktober zu sehen ist, findet sich kein „One Love“-Symbol; ein solches trug Faeser aber während des Spiels der deutschen Mannschaft, sich der maximalen Öffentlichkeitswirkung und deren Nutzen für die Legitimierung der deutschen Weltpolitik im „internationalen Systemwettstreit“ gewiss.

    Werte im Systemwettstreit
    (Eigener Bericht) – Die Bundesregierung nutzt die Proteste gegen die Fußball-WM in Qatar, um ihre Weltpolitik als angeblich „werteorientiert“ zu profilieren…
    www.german-foreign-policy.com

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Zitat

    Mit und ohne Symbol

    Berlin nutzt nun die singuläre Popularität der Fußball-WM, um ihre „Werte“-PR fest in der breiten Öffentlichkeit zu verankern. So erklärte Wirtschaftsminister Robert Habeck vor dem Spiel des deutschen Teams auf die Frage, ob er das Tragen der „One Love“-Kapitänsbinde trotz angedrohter FIFA-Sanktionen befürworte: „Ich würde es darauf ankommen lassen“.[11] Dass Habeck bei seinen Gesprächen mit Qatars Regierungsvertretern „One Love“-Symbole an seiner Kleidung tragen würde, ist nicht bekannt; ein Foto, das ihn anlässlich seiner Verhandlungen über Flüssiggaslieferungen aus Qatar bei einer tiefen Verbeugung vor dem Wirtschaftsminister des Emirats zeigt, deutet nicht darauf hin.[12] Auch auf Fotos, auf denen Innenministerin Nancy Faeser während eines Besuchs bei ihrem qatarischen Amtskollegen Ende Oktober zu sehen ist, findet sich kein „One Love“-Symbol; ein solches trug Faeser aber während des Spiels der deutschen Mannschaft, sich der maximalen Öffentlichkeitswirkung und deren Nutzen für die Legitimierung der deutschen Weltpolitik im „internationalen Systemwettstreit“ gewiss.

    https://www.german-foreign-pol…wTxhi6STR2PoAnIJf2bS0IWC8

    11 von 10 deiner Beiträge sind mMn verzichtbar.

  • Wann ist es jetzt eigentlich wieder in Mode gekommen Katar wie kattar auszusprechen?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Pflichtprogramm...


    #BoycottQatar Tag 6/29 :check_mark_button:



    In den ersten Tagen hab ich immerhin noch immer mal wieder beim Kicker oder hier im Thread geschaut wer spielt oder wie es ausgegangen ist. Inzwischen mache ich nicht mal das mehr, da mir diese WM inzwischen wirklich komplett egal ist. Ich wüsste nicht mal wer heute Nachmittag/Abend gespielt hat, wenn die Tagesschau nicht verschoben worden wäre und dort was davon gekommen ist.

  • Was ein politisches Spiel mit den USA gegen Iran und dann geht es sogar noch um das Weiterkommen!

    Die Bookies empfinden, dass beide Teams die gleichen Chancen auf das Achtelfinale haben. Wird das ein spannendes Spiel! :beaming_face_with_smiling_eyes:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Deutschland vs Spanien ist übrigens auch so ein bisschen Bayern vs Barca:

    Deutschland (7x): Neuer, Goretzka, Kimmich, Musiala, Gnabry, Müller, Sané
    Spanien (7x): Eric García, Jordi Alba, Sergio Busquets, Gavi, Pedri, Ferrán Torres, Ansu Fati

    Dazu Ter Stegen in der Hinterhand, der die Vor- und Nachteile der Spieler kennt. Bin optimistisch, dass wir das gewinnen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!