Fifa Weltmeisterschaft 2022 Katar

  • Ich würde es gut finden, wenn solche Ereignisse auch in Ländern stattfinden die einen Bezug dazu haben.
    Qatar - Rang 101 in der Fifa Weltrangliste.
    Ich erinner mich da auch eine Biathlon-WM die in Südkorea stattfand... Null Bezug - 4m Loipen im Grünen - Null Zuschauer :roll:


    Hat mal wieder das Geld vor der Tradition und Logik Vorrang gehabt.


    Aber so wird es leider in Zukunft immer öfter sein in dieser Welt - Wer das Geld hat, macht die Regeln.


    Schade.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Die Rangliste ist mir noch egal wenns kompensiert wird durch vieeeeeele Fußballverrückte Einheimische :winking_face:


    Also genau wie in Katar :lol::schaem:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Gesamteinwohnerzahl 1,7 Mio - Da finden sich bestimmt viiiiiiiele :lol:


    Qatar: Höchstes Pro-Kopf Einkommen der Welt pro Jahr!


    Jedoch sollte dabei nicht unerwähnt bleiben, dass diese hohen Zahlen vor allem durch die Einkommen zahlreicher Öl-Millionäre zustande kommen. Denn die Mehrheit der Arbeiter in Katar ist in Gehaltsgruppen eingegliedert, die noch unter dem Lohnniveau in Deutschland liegen.
    (Quelle: http://leben-katar.de/einkommen/)


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Die Deppen von der FIFA schaffen es noch, dass mich sogar die WM irgendwann nicht mehr interessiert.


    Das Gutachten bezüglich der Gesundheitsgefährdung für das Spielen im Sommer werden sie schon bekommen. Keine Angst.


    Da müssten jetzt einfach mal die großen Verbände geschlossen dagegen angehen.

  • Zitat von wikinger

    Die Deppen von der FIFA schaffen es noch, dass mich sogar die WM irgendwann nicht mehr interessiert.


    Das Gutachten bezüglich der Gesundheitsgefährdung für das Spielen im Sommer werden sie schon bekommen. Keine Angst.


    Da müssten jetzt einfach mal die großen Verbände geschlossen dagegen angehen.



    bei mir hamses echt scho gschafft.... 90, 94, 98 2002 alle Spiele gesehen ab 2006 gings abwärts... 2010 hat mich kaum noch interessiert...


    Fussball is denen worschd... hauptsache der Sponsor erscheint scheee lang... irgendwann gibts 90 Minuten Werbung unterbrochen von 60 sek Fussball....

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Der Unbekannte ()

  • Zitat von Der Unbekannte

    NOCH gehts bei mir. Fand sowohl 2006 als auch 2010 waren gute Turniere. Bei der EM gehts inzwischen aber bergab, das war letztes Jahr irgendwie ein Totalflop und da hat der Kommerz auch ganz neue Züge angenommen, allein schon dieser hirnlose Countdown vor dem Spiel!


    stimmt gleiches konnte ich bei mir auch beobachten. die niederlage gegen italien 20012 hab ich einfach so hingenommen. public viewing mach ich überhaupt nimmer, liegt vielleicht auch am alter glaub aber mehr an den idioten mit ihren super lustigen hüten und bemalten gesichtern.

  • Das ist ja echt ein endlos Thema und geht mir ziemlich auf den Nerv. Es gibt doch bestimmt Richtlinien und Formen wie die Bewerbung gestaltet sein muss. Darin muss doch bestimmt von der Größe der Stadien bis hin zur Temperatur vom Entmüdungsbecken alles geregelt sein. Und dann fällt auf einmal jemandem ein das es in Katar im Sommer warm ist? :schaem::schaem:

  • Zitat von ognom0815


    Und das merken die jetzt, oder ist das wegen der Erderwärmung ? :roll:


    ganz klar erderwärmung. leere drohungen...

  • Bevor Katar die WM verliert verlegen sie diese in den Winter...
    Es kommt zwar nahezu jede größere Liga mit ihrem Spielplan komplett durcheinander, aber die WM in Katar zu haben ist natürlich viel bedeutender!

  • ja der plan für den winter nimmt immer konkretere züge an:
    http://www.kicker.de/news/fuss…2_katar-wm-im-januar.html


    auch wenn ich das ganze fifasystem ja ablehne sehe ich ein wm im winter in katar auch als chance:
    vielleicht "gehört" die wm dann wieder mehr den "richtigen" fußballfans die einfach nur ein spiel auf topniveau mit den besten spieler der welt sehen wollen.
    dieser ganze hype hierzulande, der zum großen teil von leuten getragen wird die sonst gar nichts mit fußball am hut haben, geht mir eh ziemlich auf den senkel!
    und umsatzeinbußen in europa sind bei der wm dann ja schon vorprogrammiert!


    und vielleicht darf man dann auch wieder mal sagen: hey eigtl ist mir die deutsche nationalmannschaft ziemlich egal, da ich den jogi eh nciht leiden kann und die meisten spieler von den bayern sind ohne gleich wieder von irgendwelchen leute dumm angemacht zu werden à la:
    [

    Zitat von Plerchi

    :wuetend: [


    Setzen 6

  • Jogi wird dann eh nicht mehr da sein und Bauernspieler gab es in den letzten 40 Jahren immer wieder zu Hauf in der Nati.
    Das ist für mich zumindest nicht der entscheidende Punkt.
    Bei der Vermarktung gebe ich Dir recht. Das ist mir mittlerweile auch ein Dorn im Auge.


    Trotzdem möchte ich keine WM in Katar und auch keine WM im Winter. Ich will auch kein DFB-Pokal-Finale im November/Dezember was zwangsläufig der Fall wär, wenn der Terminkalender umgestellt würde.


  • Was hat es damit zu tun, dass jemand nicht checkt dass die spanische Nationalmannschaft mit dem fc Bauern genau eins gemeinsam hat und zwar Javier Martínez! Und wenn du den Zusammenhang nicht checkst dann lasse's einfach sein! Und eins kannst dir merken, der jogischeulibauerndortmundhaufen ist mir noch viel egaler als dir!


    Und bevor du das nächste mal so eine scheisse postest, solltest dir mal überlegen in welchem thread dieser Beitrag war und wie er gemeint sein könnte.


    Aber is scho recht pisst nur mich immer wieder an. Ich halt's ja aus. :hoch:

  • Ich kann die Beweggründe schon verstehen, aber trotzdem halte ich erstmal nicht viel von so einer Terminverschiebung...
    alleine schon wenn man sich überlegt, dass die WM dann genau in der Wintersport-Hochsaison ausgetragen würde und dann sicherlich die Einschaltquoten für die Wintersport-Events darunter leiden würden. Bisher fand ich das immer recht gut getrennt.


    Außerdem wäre es dann wohl nix mit Public Viewing usw., was zwar den Hype bremsen würde (fände ich auch gut), aber doch auch irgendwo schade wäre. Wir haben uns bei den letzten Turnieren oft bei Kumpels zum Grillen und Beamer-schauen im Garten getroffen. War v. a. auch schön für die Kids.
    Das fiele ja dann flach.


    Lieber sollen sie in ein Land gehen, in dem es im Sommer UNTER 50 °C hat! :schaem:


    Eine grundsätzliche Überarbeitung des Liga-Terminplanes fände ich aber wiederum gar nicht so übel. Ach scheiße... macht einfach das Beste draus.
    Es gewinnt im Endeffekt sowieso der mit den besseren "Argumenten" in Form von Geldscheinen... :schaem:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Plerchi


    Was hat es damit zu tun, dass jemand nicht checkt dass die spanische Nationalmannschaft mit dem fc Bauern genau eins gemeinsam hat und zwar Javier Martínez! Und wenn du den Zusammenhang nicht checkst dann lasse's einfach sein! Und eins kannst dir merken, der jogischeulibauerndortmundhaufen ist mir noch viel egaler als dir!


    Und bevor du das nächste mal so eine scheisse postest, solltest dir mal überlegen in welchem thread dieser Beitrag war und wie er gemeint sein könnte.


    Aber is scho recht pisst nur mich immer wieder an. Ich halt's ja aus. :hoch:


    ok, da hab ich deinen post falsch verstanden, aber auch nur weil du keine ahnung hast wer am dienstag wirklich in frankreich spielt! und da spielt nun mal die spanische nationalmannschaft und barcelona spielt erst nächste woche dort!!! folglich hab ich auch gedacht, dass sich die ganze unterhaltung auf nationalmannschafts- und nicht vereinsebene bezieht.
    und sorry, dass ich mich hier nicht so auskenne, dass man in einem "fußball in spanien" thread nur über die vereine und nicht über die spanische nationalmannschaft reden darf...

  • Macht definitiv keinen Spaß mehr. Wenn ich mir schon vorstelle, dass man bei der WM in Katar noch nicht mal ein Bier trinken darf, ohne gleich in den Knast wandern zu müssen und dass dort auch Menschen (vor allem Frauenrechte) mit Füßen getreten werden, ist das mich schon KO-Kriterium genug.


    Genauso behindert finde ich die Vergabe dwr EM 2020. Sollen se doch wieder nur 16 Teams spielen lassen, wenn sich angeblich viele Länder die Ausrichtung nicht mehr leisten können.


    Irgendwie nicht mehr meine Welt. Glaub ich werd alt. :heul:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!