Fifa Weltmeisterschaft 2022 Katar

  • Laut Kicker schon wieder 14 Minuten Nachspielzeit. Das finde ich schon extrem. Grundsätzlich gut, dass damit die Zeitschinderei bestraft wird. Aber diese extreme Ausweitung kommt schon überraschend.

    zumal es ja mit Sicherheit auch brütend heiß ist in manch Gegend oder Stadion...

    14Minuten sind aber ein Witz

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Laut Kicker schon wieder 14 Minuten Nachspielzeit. Das finde ich schon extrem. Grundsätzlich gut, dass damit die Zeitschinderei bestraft wird. Aber diese extreme Ausweitung kommt schon überraschend.

    Ich tu mich auch schwer mit dieser Inflation. Wenn es aber dazu führt, dass die Spieler der führenden Mannschaft künftig weniger Wadenkrämpfe bekommen, dann ist es ne gute Maßnahme.

  • Laut Kicker schon wieder 14 Minuten Nachspielzeit. Das finde ich schon extrem. Grundsätzlich gut, dass damit die Zeitschinderei bestraft wird. Aber diese extreme Ausweitung kommt schon überraschend.

    Lag aber auch daran, dass ein Saudi-Spieler vom eigenen Keeper das Knie gegen die Kiefer gehämmert bekam.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Laut Kicker schon wieder 14 Minuten Nachspielzeit. Das finde ich schon extrem. Grundsätzlich gut, dass damit die Zeitschinderei bestraft wird. Aber diese extreme Ausweitung kommt schon überraschend.

    8 Minuten waren laut Ticker angezeigt. Scheinbar gab's noch ne größere Unterbrechung in der Nachspielzeit.


    Um die 10 Minuten Nachspielzeit sind ja scheinbar eher die Regel als die Ausnahme. Wir sprechen da von 20 % und mehr der eigentlichen Spielzeit. Dass es im Fußball Probleme mit der reinen Spielzeit gibt ist ja nichts neues. Das muss man aber grundlegend lösen und nicht durch absurd lange Nachspielzeiten.

  • So ist es. Die WM zu boykottieren empfinde ich auch als Gratismut. Sobald es aber wieder an die eigene Haut geht, also existenziell wird, ist der moralische Anspruch vielerorts nicht mehr so hoch.

    Schade aber menschlich. Wir haben auch alle Peking geschaut und hatten da wenig Probleme. Die Leute springen auf Grund der menschenverachtenden ZeroCovid Strategie aus ihren Fenstern.

    Finde das immer naja sagen wir mal bequem eine WM zu boykottieren ohne etwas verlieren zu müssen.

    Kann diese Denkweise nicht wirklich nachvollziehen.


    Ich hab hier keinen gelesen der meint er fühlt sich wie Sophie Scholl eine Frau im Iran oder ein Schwuler in Katar nur weil er mit diesem speziellen Event gerade ein Problem hat und es deshalb nicht konsumieren möchte.

    Wäre mir auch neu das spezieller Mut oder Gefahr für Leib und Leben oder realer Verlust notwendig wäre um die Machenschaften der Fifa, speziell im Bezug auf dieses Turnier, und auch die Situationen in diesen Staaten abzulehnen.


    Einen Zusammenhang mit Nestle, Ratiopharm oder ZeroCovid erkenne ich da auch nicht wirklich, das eine ist Freizeitbeschäftigung, das andere gehört halt irgendwo so zum Leben das man sich nicht komplett entziehen kann.


    Und wie gesagt, wer es konsumieren möchte soll es doch tun. Ich frag mich nur warum man dafür billige Rechtfertigungen braucht.

    Wer es schauen will soll es doch tun, kein Problem für niemand eigentlich.

  • Laut Kicker schon wieder 14 Minuten Nachspielzeit. Das finde ich schon extrem. Grundsätzlich gut, dass damit die Zeitschinderei bestraft wird. Aber diese extreme Ausweitung kommt schon überraschend.

    Ich tu mich auch schwer mit dieser Inflation. Wenn es aber dazu führt, dass die Spieler der führenden Mannschaft künftig weniger Wadenkrämpfe bekommen, dann ist es ne gute Maßnahme.

    Wär halt die Frage ob es nicht die sinnigere Lösung wäre zukünftig bei Verletzungsunterbrechungen die Uhr anzuhalten anstatt wieder völlig willkürlich in die Nachspielzeit zu gehen.


    Aber wahrscheinlich fällt das ähnlich wie ein ansatzweise funktionierender VAR unter Dinge die im Fußball halt nicht funktionieren.

  • Würde gerne wissen, was so ein Sieg gegen Argentinien kostet.

    naja die nächsten drölf Generationen der Familie Messi sind wahrscheinlich immer herzlich willkommen...

    nenene da ist nix gekööööft...Messis letzte WM...der will nochmal den Titel haben...so halt nicht

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Natürlich kann man sich dem entziehen.

    Man will nur nicht oder es kostet Geld.

    Du derailst grad die Diskussion wieder ins persönliche, deshalb steige ich aus. Hab kein Interesse dich zu überzeugen. Hab meine ausgewogen Meinung geäußert. Lass doch einfach stehen?

  • Ich tu mich auch schwer mit dieser Inflation. Wenn es aber dazu führt, dass die Spieler der führenden Mannschaft künftig weniger Wadenkrämpfe bekommen, dann ist es ne gute Maßnahme.

    Wär halt die Frage ob es nicht die sinnigere Lösung wäre zukünftig bei Verletzungsunterbrechungen die Uhr anzuhalten anstatt wieder völlig willkürlich in die Nachspielzeit zu gehen.


    Aber wahrscheinlich fällt das ähnlich wie ein ansatzweise funktionierender VAR unter Dinge die im Fußball halt nicht funktionieren.

    Das ist ne Sache der Umsetzung. Im großen Stadion und für die TV Übertragung stellt das null Problem dar. Da aber gemäß FIFA Gusto die Regeln im gesamten Fußball gleich sein sollen muss man sich überlegen wie das unterklassig funktioniert. Für mich stellt das auch kein Problem dar, wenn der Schiri auf seiner Uhr auf den Knopf drückt. Das letzte bisschen Transparenz ist eben dann dahin.

  • Wie gut, dass gerade du das Persönliche prinzipiell weglässt :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Natürlich kann man sich dem entziehen.

    Man will nur nicht oder es kostet Geld.

    Du derailst grad die Diskussion wieder ins persönliche, deshalb steige ich aus. Hab kein Interesse dich zu überzeugen. Hab meine ausgewogen Meinung geäußert. Lass doch einfach stehen?

    Wie gut, dass gerade du das Persönliche prinzipiell weglässt :rolling_on_the_floor_laughing:

    Moderator Skill Level 1000.

    Wie ein Nichtraucher der bei den Rauchern draußen abhängt. WM Boykott ?

  • Wie gut, dass gerade du das Persönliche prinzipiell weglässt :rolling_on_the_floor_laughing:

    Moderator Skill Level 1000.

    Wie ein Nichtraucher der bei den Rauchern draußen abhängt. WM Boykott ?

    Du kannst nämlich auch nur austeilen und nicht einstecken. Dein Diskussionsstil geht mir schon seit Jahren auf die Nerven. Du beweist deine mangelnde Sozialkompetenz gerade mal wieder par Exzellence. Und eins solltest du dir merken. Auch als Moderator muss ich mir von dir nicht jeden Scheißdreck gefallen lassen. Es ist ja bei dir immer wiederkehrend.


    Und nein, lustig bist du schon lange nicht mehr.

  • ok Friede sei mit uns!

    ich hab diese Thematik angestossen und fühle mich nun verantwortlich!


    Lorenzerkirche? ne

    geht lieber eine Kerze anzünden für die Toten!


    wer Fussball schauen mag...soll es doch einfach tun

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!