Fifa Weltmeisterschaft 2022 Katar

  • Wie isn das mit der Binde?

    Mir war gar nicht klar worum es da genau geht. Der DFB schreibt:


    "Die Kampagne ist eine gemeinsame Aktion der Nationalmannschaften aus England, der Niederlande, Belgien, Schweiz, Wales, Frankreich, Dänemark, Norwegen, Schweden und Deutschland. "


    Viele haben doch schon gespielt und wer die Binde getragen?

    Was ich auch nicht gewusst habe:

    "Rot, Schwarz und Grün finden sich in der Panafrikanischen Flagge, Pink, Gelb und Blau symbolisieren die Pansexual Flagge. "


    Aber warum da One Love drauf steht?

  • Es gibt die Liebe.

    Egal, zwischen welchen Menschen und warum sie sind, wie sie sind.

    Eine Liebe, keine gute, keine schlechte.

    One love.

  • Okay, dann hätte man doch mit Katar reden können, ein gemeinsames Logo zu finden, das symbolisiert wie die "Liebe zum Fußball alle Menschen bedingungslos vereint."

  • Das wird auch nicht ganz einfach sein, weil offenbar vieles damit verbunden werden soll. Von Frauenrechten, freie Liebe, Arbeitnehmerrechten bis hin zu Panafrika.

    Katar wird sich direkt angegriffen fühlen. Ist auch nicht die feine Art im Sinne der Völkerverständigung dem Gastgeber gegenüber.

  • Da hätte ich auch noch was zum Thema Merchandise. Es gibt im Netz eine Tauschbörse für Sticker und Cards aller Art - von just stick it über Topps bis Panini. Der aktuelle Stand für darin registrierte Panini-Sammler sieht derzeit wie folgt aus:


    FIFA World Cup 2014 Brasilien: 33318 registrierte User

    UEFA EURO 2016 Frankreich: 23762 registrierte User

    FIFA World Cup 2018 Russland: 35722 registrierte User

    UEFA EURO 2020 (2021) Tournament (europaweit): 10783 registrierte Nutzer

    FIFA World Cup 2022 Qatar: aktuell 8598 registrierte User


    Allein das Beispiel mit den Sammelbildchen macht deutlich, dass es sich hier bei Fußballfankonsumenten eher um eine unbeliebte Veranstaltung handelt.Und das dürfte bei anderen Fanartikeln wie Trikots, Schals, etc. nicht anders aussehen.


    Panini dürfte froh sein, wenn sie bei Ihrer letzten WM 50 % Abnehmer gegenüber 2014 und 2018 finden und das werden sie mit Qatar 2022 wahrscheinlich nicht erreichen.


    Vielleicht hat ja dieser deutliche Rückgang auch einen kleinen Einfluß auf die Vergabe zukünftiger Weltmeisterschaften. Zumindest hoffe ich das.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Es könnte auch daran liegen, dass viele im Moment einfach kein Geld in den Spielkram stecken können/möchten.

    Auch wenn mir deine These besser gefällt.

  • Tunesien hat auch gute stimmung gemacht.

    Also wenn du "Stimmung machen" mit permanent den Gegner bei Ballbesitz auszupfeifen gleichsetzt , dann "Gute Nacht" !

    Stell Dir vor, die Dänen hätten das auch gemacht. Das wär ne tolle Pfeiferei gewesen :pouting_face:

  • noch besser ist die Anstoßzeit, da komm ich erst gar nicht in Versuchung :slightly_smiling_face:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Tunesien hat auch gute stimmung gemacht.

    Also wenn du "Stimmung machen" mit permanent den Gegner bei Ballbesitz auszupfeifen gleichsetzt , dann "Gute Nacht" !

    Stell Dir vor, die Dänen hätten das auch gemacht. Das wär ne tolle Pfeiferei gewesen :pouting_face:

    Naja ist halt denen ihre Mentalität. Warst du mal in der Türkei im Stadion? Da wird so laut gepfiffen, dass man sein eigenes Wort nicht mehr versteht.

  • Also wenn du "Stimmung machen" mit permanent den Gegner bei Ballbesitz auszupfeifen gleichsetzt , dann "Gute Nacht" !

    Stell Dir vor, die Dänen hätten das auch gemacht. Das wär ne tolle Pfeiferei gewesen :pouting_face:

    Naja ist halt denen ihre Mentalität. Warst du mal in der Türkei im Stadion? Da wird so laut gepfiffen, dass man sein eigenes Wort nicht mehr versteht.

    Die waren wohl auch die Ersten , die mit diesem Blödsinn (oder soll ich sagen "Unfairness" ) angefangen haben.....

    Ich empfinde so was als sehr traurig !

  • Naja ist halt denen ihre Mentalität. Warst du mal in der Türkei im Stadion? Da wird so laut gepfiffen, dass man sein eigenes Wort nicht mehr versteht.

    Die waren wohl auch die Ersten , die mit diesem Blödsinn (oder soll ich sagen "Unfairness" ) angefangen haben.....

    Ich empfinde so was als sehr traurig !

    Jo, dann lieber ein Ultra la la la wie bei uns, als eine Spielbezogene Stimmung :winking_face: Das Pfeifen ist im übrigen meist nur am Anfang des Spiels und dient als Verunsicherung des Gegners. Aber gut, wenn man das als Unfair empfindet- dann lieber verbieten iwann.

  • Das war absolut üblich in den 70/80ern! Nicht das ganze Spiel, aber wenn der Gegner im Angriff war, selbstverständlich. Hatte manchmal Kopfweh nach dem Spiel...ja, auch mal wg dem Bier. :beaming_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!