Fifa Weltmeisterschaft 2022 Katar

  • BoYkOtT bRiNgT nIcHtS

  • Liegt aber auch evtl minimal an der Anstoßzeit :winking_face:

  • Du armes Schwein wohnst doch da wo die A6 langläuft, der Friede sei mit dir, ich hasse die Strecke abartig wie die Pest :hundred_points: :wall: :wut: :wut: :brodel: :cmon: :rain: :heul:

    Nicht mehr. Ich musste nach Frankfurt ziehen.

    #Bahnhofsjunkie :zany_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • War da die Uhrzeit auch 14.00 Uhr. Ich denke das wird man erst am Sonntag gegen Spanien sehen ob die Zahlen so bleiben.

    Katar-WM: Selbst Deutschland-Spiel bleibt unter 10 Mio. - DWDL.de
    Das Auftaktspiel Deutschlands bei der Wüsten-WM interessierte am Fernseher deutlich weniger Menschen als in der Vergangenheit. Abseits der DFB-Partie schaffte…
    m.dwdl.de

    Zitat

    Nun spielt das DFB-Team in der Regel nicht zu einer für deutsche Arbeitende, Studierende oder Schülerinnen und Schüler so ungünstigen Zeit: Am frühen Nachmittag eines Werktages. 2006 etwa startete eine Partie gegen Ecuador um 16 Uhr, damals lag die Quote bei mehr als 80 Prozent, die Reichweite bei über 21 Millionen. Acht Jahre zuvor, also 2002, begann ein Deutschland-Spiel gegen Kamerun um 13:30 Uhr – damals schauten rund 15,7 Millionen Fans zu, das entsprach damals rund 77 Prozent Marktanteil. Und 2010 erreichte ein Spiel gegen Serbien, das um 13:30 Uhr startete, sogar ziemlich genau 22 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer und damit verbundene, sehr starke 87 Prozent. Von diesen Werten lag die freilich hohe Quote dann doch ein ganzes Stück entfernt.

    Ich schau die WM auch nicht, klappt bisher einwandfrei mit dem Boykott :winking_face: schön zu sehen, dass die Quoten so niedrig sind. Die hier mehrfach gelesene Aussage „am Ende schauen es doch alle!“ hat wohl doch nicht ganz gestimmt.

  • War da die Uhrzeit auch 14.00 Uhr. Ich denke das wird man erst am Sonntag gegen Spanien sehen ob die Zahlen so bleiben.

    https://m.dwdl.de/a/90664

    Zitat

    Nun spielt das DFB-Team in der Regel nicht zu einer für deutsche Arbeitende, Studierende oder Schülerinnen und Schüler so ungünstigen Zeit: Am frühen Nachmittag eines Werktages. 2006 etwa startete eine Partie gegen Ecuador um 16 Uhr, damals lag die Quote bei mehr als 80 Prozent, die Reichweite bei über 21 Millionen. Acht Jahre zuvor, also 2002, begann ein Deutschland-Spiel gegen Kamerun um 13:30 Uhr – damals schauten rund 15,7 Millionen Fans zu, das entsprach damals rund 77 Prozent Marktanteil. Und 2010 erreichte ein Spiel gegen Serbien, das um 13:30 Uhr startete, sogar ziemlich genau 22 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer und damit verbundene, sehr starke 87 Prozent. Von diesen Werten lag die freilich hohe Quote dann doch ein ganzes Stück entfernt.

    Ich schau die WM auch nicht, klappt bsiher einwandfrei mit dem Boykott :winking_face: schön zu sehen, dass die Quoten so niedrig sind. Die hier mehrfach gelesene Aussage „am Ende schauen es doch alle!“ hat wohl doch nicht ganz gestimmt.

    Kann man denk ich erst nach dem Spiel gegen Spanien sagen. Da in der Regel um 14 Uhr relativ viele Leute arbeiten müssen :winking_face:

  • Wie viel Prozent der gesamten Menge an Zuschauern machen die deutschen oder meinetwegen auch europäischen Fans aus?
    Also ich glaube, du wirst deine Klein- und Großschreibung zumindest etwas korrigieren müssen, wenn du mir die Antwort gibst und somit auch die %-Zahl derjenigen, die die WM eben nicht boykottieren.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • BoYkOtT bRiNgT nIcHtS

    Wie viel Prozent der gesamten Menge an Zuschauern machen die deutschen oder meinetwegen auch europäischen Fans aus?
    Also ich glaube, du wirst deine Klein- und Großschreibung zumindest etwas korrigieren müssen, wenn du mir die Antwort gibst und somit auch die %-Zahl derjenigen, die die WM eben nicht boykottieren.

    Wenn du bereits internationale Zahlen hast, dann poste sie doch einfach?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • https://m.dwdl.de/a/90664

    Ich schau die WM auch nicht, klappt bsiher einwandfrei mit dem Boykott :winking_face: schön zu sehen, dass die Quoten so niedrig sind. Die hier mehrfach gelesene Aussage „am Ende schauen es doch alle!“ hat wohl doch nicht ganz gestimmt.

    Kann man denk ich erst nach dem Spiel gegen Spanien sagen. Da in der Regel um 14 Uhr relativ viele Leute arbeiten müssen :winking_face:

    In dem von mir zitierten Artikel werden doch auch Spiele um die Mittagszeit als Referenz rangezogen :slightly_smiling_face:

  • Wie viel Prozent der gesamten Menge an Zuschauern machen die deutschen oder meinetwegen auch europäischen Fans aus?
    Also ich glaube, du wirst deine Klein- und Großschreibung zumindest etwas korrigieren müssen, wenn du mir die Antwort gibst und somit auch die %-Zahl derjenigen, die die WM eben nicht boykottieren.

    Wenn du bereits internationale Zahlen hast, dann poste sie doch einfach?

    Ich hab keine genaue Daten zu den Zuschauern, aber vergleichbar könnte man die generelle %-Zahl der Gesamtbevölkerung je nach Kontinent nehmen (Vgl. https://de.statista.com/statis…lkerung-nach-kontinenten/).

    Mit knapp über 9% ist Europa ja mal sowas von raus, um irgendwelche größeren Einflüsse an so machtvolle und korrupte Personen zu richten, wenn es nicht gerade DIE Topspieler wie Messi oder Ronaldo sind. Da kann es die kontinental beste Region hinsichtlich des Fußballs sein, die FIFA wird durch irgendeine Symbolik oder "Nicht-Guckerei" der Europäer nicht schwach werden. Schauen wir uns auch mal andere Kulturen an, so ist ein Menschenleben auch nicht so viel wert wie hier - wenn man es böse beschreibt. Vor allem im asiatischen Bereich ist die Kultur ja so geprägt, dass man Leistung liefern muss, um Erfolg zu haben, sonst ist man eben nichts wert. Könnte man daraus schließen, dass die dort keine Probleme mit dem WM-Ort bzw. auch den Toten beim Stadionbau haben? Frei nach dem Motto: "Selbst schuld, hätten die mal mehr in Bildung investiert oder was aus sich gemacht, dann hätten die da nicht hingemusst!". Klingt makaber oder?

    Sagen wir es so: Hast du von einem medialen Aufschrei aus mehreren nicht-europäischen Ländern gehört? Die arabischen Länder halten zu Katar, sagen "Befolgt die Regeln und die Kultur Katars. Ihr würdet ja auch nicht wollen, dass man mit einer Anti-LGBTQ-Binde bei euch rumläuft!". Krass oder? Wie teilweise wenig Bildung und Verständnis bei einigen dieser Menschen über Menschenrechte existiert.
    Und dennoch sind solche Stimmen nicht viel geringer verbreitet als die, die es bspw. hier in Deutschland gibt. Daher sind Zahlen nicht nur von uns netten Glubberern oder generell den Deutschen wenig aussagekräftig. Vielleicht würde das erst gehen, wenn aus jedem Kontinent so ein Boykott inszeniert werden würde. Da dies vorerst aber nicht passiert, bringt es auch gar nichts zu glauben, die FIFA würde mit einem mehrheitlich europäischen Boykott irgendwas im Geringsten ändern. Geld > Menschenrechte wird solange gelten, solange man die machen lässt. Da ändert weder ein Boykott europäischer Menschen, noch eine Binde oder elf Hände vorm Mund irgendetwas.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hier mal der Vergleich der ersten deutschen Spiele bei den WMs zurück bis 2006.


    2006: Deutschland - Costa Rica: 20,1 Millionen (Fr, 18:00)
    2010: Deutschland - Australien: 27,9 Millionen (So, 20:30)
    2014: Deutschland - Portugal: 26,3 Millionen (Mo, 18:00)
    2018: Deutschland - Mexiko: 25,9 Millionen (So, 17:00)
    2022: Deutschland - Japan: 9,23 Millionen


    Die Uhrzeit (ohne die anderen Uhrzeiten jetzt nachgesehen zu haben) war natürlich nicht toll. Aber auch der Marktanteil sagt sehr viel aus, wahrscheinlich noch mehr als die Zuschauerzahl an sich. Gestern 59,7 % in Russland gegen Mexiko 81,6% Die Zahlen sind schon sehr sehr eindeutig nicht positiv.


    EDIT: Habe die Uhrzeiten noch schnell eingefügt

  • Wenn du bereits internationale Zahlen hast, dann poste sie doch einfach?

    Ich hab keine genaue Daten zu den Zuschauern, aber vergleichbar könnte man die generelle %-Zahl der Gesamtbevölkerung je nach Kontinent nehmen (Vgl. https://de.statista.com/statis…lkerung-nach-kontinenten/).

    Mit knapp über 9% ist Europa ja mal sowas von raus, um irgendwelche größeren Einflüsse an so machtvolle und korrupte Personen zu richten, wenn es nicht gerade DIE Topspieler wie Messi oder Ronaldo sind. Da kann es die kontinental beste Region hinsichtlich des Fußballs sein, die FIFA wird durch irgendeine Symbolik oder "Nicht-Guckerei" der Europäer nicht schwach werden. Schauen wir uns auch mal andere Kulturen an, so ist ein Menschenleben auch nicht so viel wert wie hier - wenn man es böse beschreibt. Vor allem im asiatischen Bereich ist die Kultur ja so geprägt, dass man Leistung liefern muss, um Erfolg zu haben, sonst ist man eben nichts wert. Könnte man daraus schließen, dass die dort keine Probleme mit dem WM-Ort bzw. auch den Toten beim Stadionbau haben? Frei nach dem Motto: "Selbst schuld, hätten die mal mehr in Bildung investiert oder was aus sich gemacht, dann hätten die da nicht hingemusst!". Klingt makaber oder?

    Sagen wir es so: Hast du von einem medialen Aufschrei aus mehreren nicht-europäischen Ländern gehört? Die arabischen Länder halten zu Katar, sagen "Befolgt die Regeln und die Kultur Katars. Ihr würdet ja auch nicht wollen, dass man mit einer Anti-LGBTQ-Binde bei euch rumläuft!". Krass oder? Wie teilweise wenig Bildung und Verständnis bei einigen dieser Menschen über Menschenrechte existiert.
    Und dennoch sind solche Stimmen nicht viel geringer verbreitet als die, die es bspw. hier in Deutschland gibt. Daher sind Zahlen nicht nur von uns netten Glubberern oder generell den Deutschen wenig aussagekräftig. Vielleicht würde das erst gehen, wenn aus jedem Kontinent so ein Boykott inszeniert werden würde. Da dies vorerst aber nicht passiert, bringt es auch gar nichts zu glauben, die FIFA würde mit einem mehrheitlich europäischen Boykott irgendwas im Geringsten ändern. Geld > Menschenrechte wird solange gelten, solange man die machen lässt. Da ändert weder ein Boykott europäischer Menschen, noch eine Binde oder elf Hände vorm Mund irgendetwas.

    Du überinterpretierst einfach zu viel. Sorry.


    Deine These, in Deutschland wird das alles so kritisch gesehen, maximal noch in paar europäischen Ländern, den Rest juckts ned. Keine Einbußen.


    Belege es bitte mit Zahlen. Für Deutschland haben wir bisher Zahlen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Haut es die Deutschen in der Vorrunde raus dann wird man den jetzigen Quoten noch nachweinen. Der Marktanteil ist jetzt schon eine Katatrophe und wird noch weiter sinken.

  • Haut es die Deutschen in der Vorrunde raus dann wird man den jetzigen Quoten noch nachweinen. Der Marktanteil ist jetzt schon eine Katatrophe und wird noch weiter sinken.

    Mich überrascht es für Deutschland jedenfalls, hätte nicht mit einem so breiten Desinteresse gerechnet. Klar, es sind immer noch viele, die die WM schauen (ohne Wertung, bevor hier dich wieder jemand Schnappatmung bekommt), aber ich hätte mit mehr gerechnet im Vorfeld.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich habe hier die Diskussion nicht komplett mitgelesen, da ich gerade auch keine Zeit habe alles nachzulesen, da ist mir meine Pause doch zu wertvoll :winking_face:


    In meiner Quelle steht noch was zu Frankreich. Dort scheints nicht so extrem zu sein, es geht aber auch zurück.


    Das Interesse der französischen Fußball-Fans an den Auftritten ihrer Mannschaft bei der WM in Katar ist auf hohem Niveau rückläufig. Das erste Gruppenspiel gegen Australien sahen beim Free-TV-Sender TF1 12,53 Millionen Menschen. Das bedeutet eine Einschaltquote von 48,1 Prozent und die beste TV-Quote des gesamten Jahres in Frankreich. Allerdings hatten bei der EM vor anderthalb Jahren noch deutlich mehr Menschen eingeschaltet. Das erste Spiel gegen Deutschland hatten 15,1 Millionen Franzosen gesehen, das Achtelfinal-Aus gegen die Schweiz sogar durchschnittlich 16,34 Millionen.

    Ganz verheerend sind ja Einschaltquoten und MAs ohne deutsche Beteiligung. Da hat wahrscheinlich Hartzer TV auf RTL bessere Quoten.


  • 2010: Deutschland - Australien: 27,9 Millionen (So, 16:00)


    EDIT: Habe die Uhrzeiten noch schnell eingefügt

    Das Spiel gegen Australien war um 20:30 Uhr. Du hast vermutlich das der Frauen geprüft.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg


  • 2010: Deutschland - Australien: 27,9 Millionen (So, 16:00)


    EDIT: Habe die Uhrzeiten noch schnell eingefügt

    Das Spiel gegen Australien war um 20:30 Uhr. Du hast vermutlich das der Frauen geprüft.

    Richtig, auch ich bin nicht fehlerfrei.


    EDIT: Da du editiert hast schaut jetzt meine Antwort doof aus. Richtig bezog sich auf die Uhrzeit. Ganz blöd bin ich nämlich nicht. Ich hab nicht bei der Frauen WM nachgeschaut, die auch nicht mal im gleichen Jahr stattfand. Ich habe versehentlich die Uhrzeit des ersten Gruppenspiels der deutschen Gruppe genommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!