Fifa Weltmeisterschaft 2022 Katar

  • Ist Messi jetzt der Größte oder nicht?


    In meiner Zeit (ca. 1990 - heute) auf jeden Fall. Nur Zidane und die beiden Ronaldos könnten da mithalten. Aber mit dem WM-Titel hat er sich ein Stück weit abgesetzt. Natürlich hat Zidane auch eine WM gewonnen und dabei wie Messi 2 Tore im Finale gemacht. Aber die Vereinskarriere von Messi ist halt noch einen Tick beeindruckender.


    Was das Flair betrifft, so geht allerdings nichts über Ronaldinho in seiner Prime (2002-2006). Die Tricks, die er drauf hatte, hatten nicht mal Zidane und Messi drauf. Ronaldinho spielen zu sehen war ein Ereignis. Für die Größten - Diskussion spielt er keine Rolle, da er keine Konstanz über eine längere Zeit hatte, aber in seiner besten Phase war er m.E. auf Messi-Niveau.


    Es ist auf jeden Fall schön, ein Zeitzeuge Messis zu sein. Auch wenn er sich einige Eskapaden in den letzten Jahren geleistet hat, wodurch er nicht mehr überall Sympathien genießt.

  • Einspruch, Euer Ehren:

    Ich möchte die Zeit mal ein bisschen verlängern. Dann sind da eindeutig Maradona, Pele und Beckenbauer vor Messi. An diese drei kommt meiner Meinung nach keiner ran.

  • Einspruch, Euer Ehren:

    Ich möchte die Zeit mal ein bisschen verlängern. Dann sind da eindeutig Maradona, Pele und Beckenbauer vor Messi. An diese drei kommt meiner Meinung nach keiner ran.

    Das waren halt zu ihrer Zeit überragende Spieler die heut wohl alle drei nicht mehr so prägend wären wie sie es damals waren ganz einfach weil sich auch der Fußball weiterentwickelt hat.

    Deshalb macht es auch keinen Sinn über den Größten zu philosophieren weil es sowas eben aufgrund der Entwicklung nicht gibt.


    In unserer Zeit ist Messi sicher der Größte was Spiel und auch Erfolge angeht.

    Mal schauen wer der nächste Größte wird.

  • Ich persöhnlich bin froh,das ich spieler wie Zidane,Ronaldinho und Romario sehen und miterleben durfte.Die gaben mir mehr als jeder Messi oder C.Ronaldo.Der beste spieler aller zeiten,ist haltt auch immer eine glaubenfrage,aber der kompletteste spieler aller zeiten,ganz klar Zidane.

  • Warum musste Messi eigentlich so an Bademantel tragen?

    Und dann a nu in Schwarz?

    Ist ein spezielles Gewand, dass man scheinbar dort zu besonderen Anlässen trägt.

    Keine Ahnung warum man das jetzt auch wieder instrumentalisieren muss. Man stelle sich vor in einer europäischen WM müsste der Sieger mit Kreuz auftreten. Undenkbar.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Warum musste Messi eigentlich so an Bademantel tragen?

    Und dann a nu in Schwarz?

    Ist ein spezielles Gewand, dass man scheinbar dort zu besonderen Anlässen trägt.

    Keine Ahnung warum man das jetzt auch wieder instrumentalisieren muss. Man stelle sich vor in einer europäischen WM müsste der Sieger mit Kreuz auftreten. Undenkbar.

    katarrisches (Feier-) BISCHT!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Warum musste Messi eigentlich so an Bademantel tragen?

    Und dann a nu in Schwarz?

    Ist ein spezielles Gewand, dass man scheinbar dort zu besonderen Anlässen trägt.

    Keine Ahnung warum man das jetzt auch wieder instrumentalisieren muss. Man stelle sich vor in einer europäischen WM müsste der Sieger mit Kreuz auftreten. Undenkbar.

    Eigentlich schad das des 2006 nu net gab.


    Man hät den Italienern ne perfekte Oktoberfestausstattung spendieren können und Gigi mit Seppelhut oder Pickelhaube hätt bestimmt a was ghabt.


    Na ja, hoff er hat den Bademantel wenigstens behalten dürfen, macht sich bei Wellnessurlaub bestimmt gut.

  • Oder vielleicht Birkenstock mit weißen Socken?

  • NAIN!


    Das isst biodeutsches Geburtsrecht und wir sin doch bekanntlich gegen kulturelle Aneignungen.

  • Genau du würdest das Geld natürlich dankend ablehnen :lol:

    Zeig mir einen der NEIN sagt wenn jemand mit den großen Scheinen winkt.

    Denk es geht um diese Sache mit dem aktiven Steuerhinterziehen und sich net dran erinnern können.

  • Genau du würdest das Geld natürlich dankend ablehnen :lol:

    Zeig mir einen der NEIN sagt wenn jemand mit den großen Scheinen winkt.

    Denk es geht um diese Sache mit dem aktiven Steuerhinterziehen und sich net dran erinnern können.

    Naja gut daß lasse ich mal gelten.

    Kenne die Hintergründe nicht genau aber hatte da nicht auch sein Vater die Griffel mit im Spiel?


    Ist mir auch egal.

    Der eine mag ihn der andere nicht.

    Er hat sich diesen Titel jedenfalls fußballerisch mehr als verdient!!

  • Ja gut äh, keine Ahnung wie du mit deinen Finanzen so umgehst, aber ich unterstell etz mal das Steuerhinterziehung in zweistelliger Millionenhöhe etwas ist wo der Steuerpflichtige in irgend einer Form mitbekommt.

    Also hier braucht mer wirklich keine Vorbildfunktion erkennen.


    Sportlich ist Messi über jeden Zweifel erhaben gans klar.

  • Messi hätte bereits vor zehn Jahren Karriere beenden können und wäre dennoch der beste Spieler aller Zeiten gewesen, beziehungsweise bis jetzt, und der WM-Titel ist eher eine Bestätigung dessen, als ein Beweis dafür.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!