Fifa Weltmeisterschaft 2022 Katar

  • Zitat

    ..sagte Blatter und fragte: "Was kann falsch daran sein, wenn wir Fußball in Regionen vergeben, in denen diese Sportart weit mehr bedeutet als eben nur Sport?." ..


    Geld ?

    Zitat

    ..."Es gibt keine systematische Korruption in der FIFA. Das ist Unsinn", sagte Blatter...


    Dann eben ohne System

    Zitat

    Indes fordert der Asiatische Fußball-Verband (AFC) von der FIFA eine Verlegung der WM 2022 in Katar in den Winter. AFC-Generalsekretär Peter Velappen plädierte am Donnerstag in Kuala Lumpur dafür, das Turnier wegen der großen Sommerhitze in der Wüste auf die Monate Jänner oder Februar vorzuziehen.


    Das fällt euch jetzt ein ?


    Zitate aus:
    http://derstandard.at/1291454695713/Blatter-rechnet-ab

  • Zitat von EwigFCN

    v.a. beschränkt sich die WM auf den Europäischen Teil Russlands :wink:


    na dann gehts ja.
    is halt für den "normalen" fan trotzdem nur mitm flugzeug zu bewältigen. reizvoll find ich russland auch. aber da brauchst halt a erbtante. oder bekannte, die dich aweng mit durchschleppen. aja, ewiger, ich hoff, dein russisch is passabel und du hast geeignete unterkünfte für uns? :mrgreen:


    die stadien schauen jedenfalls auch klasse aus. hoffentlich klappt des auch alles so, wies geplant is.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Für alle Unentschlossene und landeskundlich Interessierte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Schäuble...


    Keine Sorge, mein Russisch iss perfekt :wink:


    Und was die Entfernungen angeht: Die sind bei der WM in Brasilien teilweise größer als in Russland!
    Und die einzelnen Städte sind alle per Bahn innerhalb einer Tagesreise erreichbar :wink:

  • is gebongt. bin dabei. bitte für st. petersburg 3,4 tage mehr einplanen. du musst aber net zwingend mit in die eremitage. ka angst.
    und ich müsst noch nach nikolajev (ural) und richtung krim. die grossväter-gräber besuchen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • also genaugenommen hat blatter ja nur empfohlen sich an die gesetze des landes zu halten. kann daran nichts falsches erkennen!

  • Zitat von weize

    also genaugenommen hat blatter ja nur empfohlen sich an die gesetze des landes zu halten. kann daran nichts falsches erkennen!



    die weltnmeisterschaft in katar, könnte für sehr viele westliche fans, höchst interessante aspekte bieten


    allerdings mehr der unangenehmen art

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Der Leserkommentar zu diesem Artikel triffts auf den Kopf:


    Jeder muss verzichten! Die Fußballfans verzichten auf Bier und gute Stimmung, die Brasilianerinnen wiegen Ihre knackigen Pos nur noch Zuhause im Sambarhythmus, die Holländerinnen behalten Ihre Brüste im züchtigen, orangefarbenen Wams, die Herren von der FIFA verzichten darauf, sich Schampus und Prostituierte auf Hotelzimmer kommen zu lassen und dafür verzichten die Katarer darauf sie zu steinigen. Die Schwulen verzichten auf Sex, die Ehebrecher aufs Ehebrechen, Herr Blatter verzichtet zugunsten eines vollen Bankkontos auf gerechte Wahlen und der Sport auf seine gewachsene Kultur. Durch gemeinsamen Verzicht in eine bessere Welt. Toll!.

  • Super Post, Ravanelli! :hoch:
    Könnt mich über den Artikel wegschmeissen vor Lachen, wenn das ganze net so was von hanebüchen wär. Aber die Ansage, ein Vergleich zwischen Homo Blatterensis und Neandertalern würde alle Neandertaler beleidigen geht mir runter wie Öl.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von clubbaer

    die weltnmeisterschaft in katar, könnte für sehr viele westliche fans, höchst interessante aspekte bieten


    allerdings mehr der unangenehmen art


    weis nicht was du meinst?

  • Zitat von weize

    ok wm im winter wäre beschissen!


    Für die Spieler (und Spiele) wäre es ja wichtiger wie für den TV Zuschauer, von daher... warum nicht, im Winter ist mir eh langweiliger wie im Sommer und die supi-PV Geschichte hätte sich auch erledigt -> dafür :ironie:


    Aber sehr Interessanter Artikel im Print-Spiegel über die Technik die sie da unten nutzen mit dem "kühlen" - sogar extrem Umweltfreundlich und von deutscher Technik... faszinierende Geschichten, zumindest von dieser Technik wohl eine WM die ganz weit vorne sein wird...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von weize

    also genaugenommen hat blatter ja nur empfohlen sich an die gesetze des landes zu halten. kann daran nichts falsches erkennen!


    Joah, also alle Ungerechtigkeiten hinnehmen, nur weil ein Gesetz so ist? :roll:

  • Zitat von MaddinXY

    Joah, also alle Ungerechtigkeiten hinnehmen, nur weil ein Gesetz so ist? :roll:


    ich bin mir sicher die ungerechtigkeiten hast du auch aktiv angemahnt als noch keine wm dort beschlossen wurde. nur mal aus neugier, was genau machst du denn so um die ungerechtigkeiten (welche auch immer) nicht hinzunehmen?
    sag bloß du bist bei greenpeace und rettest dort aktiv kamele vor den bösen katarern.

  • Zitat von weize

    ok wm im winter wäre beschissen!


    warum? das würde doch bedeuten, dass die liga im sommer wäre. ich versteh nicht warum wir im dezember, januar und februar spielen und im hochsommer pause haben...


    wann ist es bei uns mal so richtig heiß? der juli diesen jahres war fies aber da könnte man auch in den abend stunden spielen

  • Zitat von Dude

    ich bin mir sicher die ungerechtigkeiten hast du auch aktiv angemahnt als noch keine wm dort beschlossen wurde. nur mal aus neugier, was genau machst du denn so um die ungerechtigkeiten (welche auch immer) nicht hinzunehmen?
    sag bloß du bist bei greenpeace und rettest dort aktiv kamele vor den bösen katarern.



    die kartarer sind eine andere zeit und anderer ort :mrgreen:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Katharer

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Dude

    ich bin mir sicher die ungerechtigkeiten hast du auch aktiv angemahnt als noch keine wm dort beschlossen wurde. nur mal aus neugier, was genau machst du denn so um die ungerechtigkeiten (welche auch immer) nicht hinzunehmen?
    sag bloß du bist bei greenpeace und rettest dort aktiv kamele vor den bösen katarern.


    wieso sind die gemein zu ihren kamelen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!