TSG Hoffenheim

  • Zitat von SyG1987

    "Im Sport ist es so wie in der Wirtschaft. Wenn neue frische Firmen aufstreben, haben sie es sich verdient!"


    Neu und frisch... und dann den Namen umbenennen, um ja nicht vorhandene Tradition zu suggerieren.


    Dass die sich nicht einfach so in die 1. Liga gestolpert haben, sondern gute Leute haben, steht ja außer Frage. Nur haben sie die halt nur durch exorbitant hohe Investitionen gekriegt, wie es sie in Liga 2 noch nie gegeben haben dürfte. Und wer weiß, wie jetzt in der 1. Liga eingekauft wird. Müssen sich die Bayern in Zukunft wahrscheinlich mit Hoffenheim um Spieler prügeln...


    Mag auch gerne sein, dass das die Zukunft ist, allerdings muss man's deshalb noch lange nicht gut heißen oder sogar toll finden.


    Wenn man wenigstens mal ehrlich wäre und nicht erst behaupten würde, man gehe die 2. Liga langsam an, wolle sich etablieren und in ein paar Jahren mal gen 1. Liga schauen, stattdessen dann aber viele Millionen investiert und sich so schlichtweg in die Bundesliga kauft, dann find ich das eben nur noch zum kotzen.


    Dass sie diese Saison aufgestiegen sind, ist aus unserer Sicht allerdings das beste, was passieren konnte. Wären sie gescheitert, gäbe es nächste Saison nur noch einen sicheren Aufstiegsplatz.


    Und in der ersten Liga werden sie wahrscheinlich spätestens in zwei Jahren im UEFA-Cup Spielen... Hoffenheim grüßt Europa... da läuft's einem kalt den Rücken runter. Bis dahin wird sich aber bestimmt schon 'ne gehörige Fan... äh Kundenschar aus dem Umfeld gebildet haben.

  • Zitat von Gorbi

    ich was ned wos Ihr alle habt :roll:


    war heut doch ein Geiles Spiel die Vorstadt 5:0 geputzt und ich muss zugeben, die Spielweise der TSG hat mir im Vergleich zu unseren Millionären wesentlich besser gefallen :exclamation_mark: Die wissen zumindest wie man Kämpft und die Zweikämpfe annimmt.



    es geht nicht um die mannschaft, sondern darum dass herr hopp diesen verein zu seinem hobby gemacht hat und geld in den arsch schiebt, wie bei den adler mannheim. die fans sind auch noch wahnsinnig stolz darauf.
    wenn der mal keinen bock mehr auf nen eishockeyclub hat, dann gute nacht mannheimer eishockey. ebenso würde es dem fußballverein ergehen. doch da er in die CL will, wird da jede hoffnung darauf vergebens sein..


    allein der gedanken daran, dass der das stadion nach seinem namen benannt hat, lässt meine nackenhaare aufstehen. sowas haben fußballer verdient die tot sind (max morlock) oder herausragende leistungen für ihren verein vollbracht haben (fritz walter) aber nicht so ein dahergelaufener multimillionär der den verein braucht, um sein geld zu waschen..

  • Zitat von GLUBB

    es geht nicht um die mannschaft, sondern darum dass herr hopp diesen verein zu seinem hobby gemacht hat und geld in den arsch schiebt, wie bei den adler mannheim. die fans sind auch noch wahnsinnig stolz darauf.
    wenn der mal keinen bock mehr auf nen eishockeyclub hat, dann gute nacht mannheimer eishockey. ebenso würde es dem fußballverein ergehen. doch da er in die CL will, wird da jede hoffnung darauf vergebens sein..


    allein der gedanken daran, dass der das stadion nach seinem namen benannt hat, lässt meine nackenhaare aufstehen. sowas haben fußballer verdient die tot sind (max morlock) oder herausragende leistungen für ihren verein vollbracht haben (fritz walter) aber nicht so ein dahergelaufener multimillionär der den verein braucht, um sein geld zu waschen..


    Man kann über Hopp geteilter Meinung sein das ist schon mal klar!


    Ich sehe diesen Mann jetzt nicht als einen Multimillionär an der einen x beliebigen Verein gekauft hat wie z.b ein Abramowitsch der für 210 Millionen Euro den englischen Fußballclub FC Chelsea damals gekauft hat.


    Dietmar Hopp kommt aus diesen Nest (ja ist ein Nest war letzte Woche mal da) und dieser Mann hat da auch mal Fußball gespielt und dieser Mann
    hat eben mit seinen Heimatverein eine Vision gehabt und wenn er das nötige Kleingeld hat und diesen Vision umsetzt dann sag ich erstmal Respekt vor dieser Leistung.


    Zur Tradition hast du sicherlich gewissermaßen Recht aber sind wir mal Ehrlich bei welchen Verein würde ohne das Große Geld von Gönnern/Sponsoren die Tradition noch erstklassigen Fußball spielen?


  • :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:


    Dieser Beitrag ist EXTRAKLASSE!!!


    Bei Hoffenheim sitzt das Geld natürlich locker, aber viele Dinge, die ebenfalls zum Erfolg beitragen, kann man bereits mit wenig erreichen. Warum der Club das nicht versucht ist mir ein Rätsel.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Hoffenheim ist für mich das perfekte Beispiel, wie man einen Verein erfolgreich Managed:


    - Top Scouting
    - super Jugendarbeit
    - top organisierter Verein
    - guter Trainer, gutes Managment mit aufgabenteilung
    - innovativ
    - weitsicht



    Tut mir leid, auch wenn hier immer alle auf Hopp und das Geld schimpfen, im Gegensatz zu unserer Vereinsführung, versandet dort das Geld nicht im nichts. Er hat sich fähige Leute zusammengesucht und dadurch auch langfristig "Erfolg" geschaffen. In einigen Jahren wird dieser Verein nicht mehr auf die Finanzspritzen angewiesen sein.


    So und jetzt sollten wir uns mal überlegen, wieso sowas ein Dorfverein schafft und wir mit ungleich besseren Voraussetzungen nicht. Und da spielt meiner Meinung nach Hopps Geld noch nichtmal ne so große Rolle

  • mein gott,hatte jemand das spiel heute gesehen?
    da gings ja rund nachm spiel,die massen an fans feierten fanatisch den aufsteig :ironie:


    da könnt man echt kotzen wenn man bedenkt das so ne mannschaft erste liga spielt und wir nicht!

  • Mal hypothetisch: Ich erfahre urplötzlich, dass ich einen (fiktiven) reichen Geldsack-Onkel in den Vereinigten Staaten habe, der mir (bleiben wir unrealistisch) 500 Mio. Euro vermacht... Ich könnte innerhalb von nicht mal 10 Jahren meinen "Heimatverein" in den Profifußball führen. Für die ersten 4-5 Aufstiege bräuchte es nicht mal eine Million Euro. Dann würde ich in die 2. und später in die 1. BL einmarschieren, von mir aus mit einem frischen Konzept (würg, schon wieder das Wort) und jugen, hungrigen, deutschen Spielern... Ich hätte nicht mal Spaß daran! Wenn ich einmal keinen Erfolg hab, dann kauf ich mir halt nen starken Spieler und mach da weiter, wo ich aufgehört habe. Sieht so sportlicher Wettkampf aus? Das ist blankes Einkaufen von Erfolg, und dagegen MUSS jeder anständige Fan sein.

  • Wenn du soviel Geld hättest, dass du nicht wüsstest wohin, würdest du dann vielleicht in den Club investieren?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von MaddinXY

    Mal hypothetisch: Ich erfahre urplötzlich, dass ich einen (fiktiven) reichen Geldsack-Onkel in den Vereinigten Staaten habe, der mir (bleiben wir unrealistisch) 500 Mio. Euro vermacht... Ich könnte innerhalb von nicht mal 10 Jahren meinen "Heimatverein" in den Profifußball führen. Für die ersten 4-5 Aufstiege bräuchte es nicht mal eine Million Euro. Dann würde ich in die 2. und später in die 1. BL einmarschieren, von mir aus mit einem frischen Konzept (würg, schon wieder das Wort) und jugen, hungrigen, deutschen Spielern... Ich hätte nicht mal Spaß daran! Wenn ich einmal keinen Erfolg hab, dann kauf ich mir halt nen starken Spieler und mach da weiter, wo ich aufgehört habe. Sieht so sportlicher Wettkampf aus? Das ist blankes Einkaufen von Erfolg, und dagegen MUSS jeder anständige Fan sein.


    So schauts aus :hoch:
    KillerDriller: Ich kann und will deine Einstellung dazu nicht verstehen... Mag sein, dass die Zukunft so aussieht aber jeder anständige FAN sollte in meinen Augen so einen Mist nicht gut heisen. Das Bayern Fans so denken ok des kann ich mir scho vorstellen aber das sind ja auch zu großen Teilen nur Erfolgfans.

  • Ich kann euch beiden und eure Meinung sehr gut verstehen.


    Aber gegen diesen "Trend" kann man wohl nichts machen.


    Ich würde es auch nicht als Trend bezeichnen. Denn in diesem Fall handelt es sich ganz einfach um den Traum eines Mannes.


    Und irgendwie gehört trotz des Geldes ja auch ein wenig Glück dazu.


    Darüber hinaus ist es in diesem Fall auch nicht das Sponsoring einer Firma, auch wenn der Herr über SAP zu seinem Geld gekommen ist.


    Es ist halt ein Fußballverrückter, der sich, da wohlhabend, einen Traum erfüllt.


    Und ganz ehrlich: Würde unserem Kleinstadt-Kreisligisten auf einmal sowas passieren, würde es hier sicherlich auch kritische Stimmen geben, aber dennoch wäre am Ende die ganze Stadt und Umland stolz. Geld regiert die Welt.....wie lange sich so ein Verein dann halten kann und ob die finanzielle Stütze ewig weilt, kann ohnehin niemand sagen.


    Aber auch Kuriositäten gehören zur Fußballwelt.

  • Zitat von KillerDriller

    [
    Jung, hungrig und saumäßig spielstark.


    und vorallem, wie angekündigt, aus der Region. Brasilien, Nigeria, Türkei und Norwegen sind doch Orte aus dem Kraichgau, oder?


    Tod und Haß den Mördern des Fußballs!

  • Es war schon im offiz. sinnlos, über die TSG zu diskutieren.
    Es gibt die eine Partei des blindes Hasses, weil Hoffenheim den ach so sauberen, traidtionellen Fußball zerstört und es gibt die, die die Leistung anerkennen und sich am guten Fußball der Mannschaft erfreuen.


    Beide werden nie auf einen Nenner kommen, das steht fest...



    @ afro
    auch das thema hatten wir schon hunderttausend mal (erklärt).. :?

    "Mittlerweile regnet es weiterhin."
    - Marcel "Kommentatorgott" Reif

  • Zitat von Chaos

    Wenn du soviel Geld hättest, dass du nicht wüsstest wohin, würdest du dann vielleicht in den Club investieren?


    Gegenfrage: Würdest du mich dafür hassen, wenn ich dann den Glubb in eine Reihe mit Chelsea, ManU und Hoffenheim stellen würde? Nein, wenn ich Geld wie Heu hätte, dann würde ich den FCN sehr wohl unterstützen, aber nicht dadurch, dass ich mich zum Alleinherrscher krönen lasse. Ein lukratives Sponsoring und vielleicht ein Topstar als "Geschenk" wären die Grenze für mich.


    Zitat von Droehner

    Es war schon im offiz. sinnlos, über die TSG zu diskutieren.
    Es gibt die eine Partei des blindes Hasses, weil Hoffenheim den ach so sauberen, traidtionellen Fußball zerstört und es gibt die, die die Leistung anerkennen und sich am guten Fußball der Mannschaft erfreuen.


    Beide werden nie auf einen Nenner kommen, das steht fest...


    Ich finde schon, dass man das auf einen Nenner bringen kann! Die TSG setzt nämlich tatsächlich auf junge Talente, die einen tollen Fußball auf den Rasen zaubern, ja, das kann ich schon anerkennen. ABER: ich kann mich nicht daran erfreuen, wie ich mich als Neutralo an einem Zauberkunststück von Diego erfreuen könnte, weil ich dauernd daran denken muss, was hinter der Mannschaft steht.

  • Zitat von afro

    und vorallem, wie angekündigt, aus der Region. Brasilien, Nigeria, Türkei und Norwegen sind doch Orte aus dem Kraichgau, oder?


    Tod und Haß den Mördern des Fußballs!


    Kleiner Rassist du! :lol:
    Der Fußball ist halt auch globalisiert.
    So ist es eben.
    Friss oder stirb.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Droehner

    die die Leistung anerkennen und sich am guten Fußball der Mannschaft erfreuen.


    Ich erkenne an, dass Hoffenheim die grandiose Leistung vollbracht hat, mit dem zweitgrößten Etat sämtlicher 36 Bundesligisten aufzusteigen. Wahnsinn! :hoch:

  • Zitat von KillerDriller

    Kleiner Rassist du! :lol:
    Der Fußball ist halt auch globalisiert.
    So ist es eben.
    Friss oder stirb.


    Dann soll man nicht immer das Gegenteil von dem heucheln, das man tut.


    Ich weiß einfach nicht, wie man es gutheißen kann, dass eine Mannschaft nur deshalb Erfolg hat, weil man Unmengen an Geld reingesteckt hat. Deshalb ist der Durchmarsch auch kein Fußballmärchen oder eine Sensation oder sonst was.

  • Zitat von MaddinXY

    Gegenfrage: Würdest du mich dafür hassen, wenn ich dann den Glubb in eine Reihe mit Chelsea, ManU und Hoffenheim stellen würde? Nein, wenn ich Geld wie Heu hätte, dann würde ich den FCN sehr wohl unterstützen, aber nicht dadurch, dass ich mich zum Alleinherrscher krönen lasse. Ein lukratives Sponsoring und vielleicht ein Topstar als "Geschenk" wären die Grenze für mich.


    Stelle Chelsea und Manu nicht in eine Reihe mit Hoffenheim :wink:


    Ich habe mich mit dem modernen Fußball(geschäft) arrangiert.


    Der Fußball ist doch bereits durch und durch kommerzialisiert. Das fängt eben bei Trikotwerbung an und hört beim Aufkaufen von Vereinen auf. Ich heiße es nicht gut, aber der Zug etwas zu verändern ist längst abgefahren.


    Wer etwas anderes sagt, der betrügt sich selbst. Über ein Banner im Stadion mit "Gegen den modernen Fußball" kann ich nur noch lachen. Der moderne Fußball ist nicht am entstehen, der moderne Fußball ist alltägliche Realität.


    Der Fußball ist bereits zu stark in diesem System verwurzelt und das Hauptziel muss sein, dass der Verein (=Club) in diesem System am besten bestehen kann. Und wenn dies eben mit finanziellen Mitteln aus vereinsfremden Quellen möglich ist, dann soll es so sein.


    Ein anderer Weg wäre mir lieber, aber es scheint ihn nicht zu geben.


    Wie will beispielsweise Deutschland gegen die englische Dominanz vorgehen.


    Geld schießt eben doch Tore :wink:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von afro

    Ich erkenne an, dass Hoffenheim die grandiose Leistung vollbracht hat, mit dem zweitgrößten Etat sämtlicher 36 Bundesligisten aufzusteigen. Wahnsinn! :hoch:


    es gibt vereine die steigen mit nem etwas kleineren etat aus der ersten liga sang und klanglos ab :roll:


    und dieses märchen vonwegen Hopp oder Hoffenheim hätte behauptet mit 11 Kraichgauern in die erste Liga aufzusteigen hätte ich gerne mal belegt...das is nämlich schwachsinn.

    "Mittlerweile regnet es weiterhin."
    - Marcel "Kommentatorgott" Reif

  • Zitat von afro

    Ich erkenne an, dass Hoffenheim die grandiose Leistung vollbracht hat, mit dem zweitgrößten Etat sämtlicher 36 Bundesligisten aufzusteigen. Wahnsinn! :hoch:


    Mir würde da spontan ein CLUB einfallen, der es vielleicht sogar schaffen könnte das zu vergeigen.


    Man muss aber doch bei allem Hass gegen die Hoffenheimer anerkennen, dass man es dort geschafft hat aus diesem zusammengekauften Team innerhalb kurzer Zeit ein Team zu formen, welches wirklich sehenswerten Fußball spielt.
    Speziell in der Rückrunde war das herrausragend.
    Geld ist ein erheblicher Faktor, aber es hätte auch schiefgehen können.
    Wenn du 3 Spieler holst die alle knapp über 20 sind und die alle so bombastisch einschlagen, dann muss man auch das Scouting loben.
    Das Geld wurde ja nicht sinnlos verblasen, sondern ist echt eine Investition für die Zukunft.
    Ein Ba oder ein Edu sind vielleicht in 2 Jahren 20 Millionen wert.
    Hätten ja auch Geld blind für alte Stars verschleudern können wie z.B. Advocaat damals in Gladbach oder wir in kleinerem Ausmaß.
    Hoffenheim nur auf Hopp zu reduzieren und mit blankem Hass auf sie zu reagieren ist für mich eine etwas einseitige Sicht der Dinge.
    Gewisses Verständnis habe ich natürlich schon dafür.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!