TSG Hoffenheim

  • Zitat von Droehner


    und dieses märchen vonwegen Hopp oder Hoffenheim hätte behauptet mit 11 Kraichgauern in die erste Liga aufzusteigen hätte ich gerne mal belegt...das is nämlich schwachsinn.


    Ich hab damals höchstselbst ein Interview in der ARD gesehen. War nach dem Aufstieg in die 2. Liga. Da meinte Hopp, er plane jetzt nicht den Durchmarsch, sondern eine Etablierung in der 2. Liga. Ermöglicht sollte die werden durch Spieler aus den eigenen Reihen und deshalb sollten nicht ein paar teure Stars eingekauft werden.

  • Zitat von debruehe

    Ich hab damals höchstselbst ein Interview in der ARD gesehen. War nach dem Aufstieg in die 2. Liga. Da meinte Hopp, er plane jetzt nicht den Durchmarsch, sondern eine Etablierung in der 2. Liga. Ermöglicht sollte die werden durch Spieler aus den eigenen Reihen und deshalb sollten nicht ein paar teure Stars eingekauft werden.


    In der Regionalliga wurde folgendes gesagt: Das Ziel 1. Liga soll in 5 Jahren erreicht werden.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • blendet doch einfach mal den Hopp aus und selbst wenn wir noch die 3 20 Mio Neuugänge ausblenden, wird da sinnvoll gearbeitet. Mit einem Rangnick und einem Petersen, wären wir sicher nicht abgestiegen.

  • Deren "Fans" können sich ja mit denen des FC B***** verbrüdern. Würde irgendwie zusammenpassen. Selten so eine lahme Aufstiegsfeier gesehen.

    Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei.

  • Zitat von Pommes rot-schwarz

    Deren "Fans" können sich ja mit denen des FC B***** verbrüdern. Würde irgendwie zusammenpassen. Selten so eine lahme Aufstiegsfeier gesehen.


    Hat man nicht schon ne verbindung mit dem BVB?
    Passt halt finanziell net ganz zam aber sonst...

  • dieser verein hat halt glück gehabt, ein sympatisant, der auch noch mehrere millionen millionen euro hat, hat sich den verein angenommen.


    ich würde, hätte ich soviel geld, den glubb ein station hinstellen und eine saubere mannschaft kaufen, wenn es gewünscht würde, ich würde auch nur einen anspruch haben wollen - einen parkplatz vor der nordkurve. :grinning_face:


    die nordkurve schreit gegen den modernen fussball - sie schreit auch, wenn in die zweite liga abgestiegen wird - was wollen sie? erfolg oder romantik?


    hat von euch jemand die jungen spieler gekannt, die eingekauft wurden , ja sie kosteten viel - aber sie waren noch keine riberys und tonis.


    stellt euch vor, euer dorfverein, oder stadtviertelverein würde in die erste liga aufsteigen - irgendwann würde jeder ein zugehörigkeitsgefühl entwickeln und würde vielleicht doch die neue fahne hochhalten.


    und solche vereine wie der bvb, der zigmillionen schulden angehäuft hat und sich so den erfolg erkauft hat, siehe die 90jahre, ist das nicht verwerflicher?


    und wieso bekommt der fc bauern von einen trikotsponor 15 millionen im jahr während der glubb nur 3 millionen fürs brustpaperl bekommt. sind hier die geldeinnahmen gerecht verteilt?


    und wann sollen neue vereine anfangen mit der tradition? dürfen sie sich nie tradition verdienen? sollen es immer die gleichen 20 bis 30 vereine sein, die anspruch auf ein erstligarecht haben?`


    was ist in 20 jahren, was ist in 80 jahren, ich denke, dann wird auch noch fussball gespielt und hoffenheim hat 15 meistertitel, sind diese dann nicht tradition - im jahr 2100 wird dann auf die glorreiche tradition der hoffenheimer zurückgeschaut - mit dem ersten meistertitel 2010 - auch schon wieder 90 jahre her.


    aber ich verstehe auch was ihr meint mit retortenverein. :slightly_smiling_face: ich verteidige hoffenheim ja nur, weil ich jeden den meistertitel gönne, nur nicht dem fcb

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Zitat von Pommes rot-schwarz

    Deren "Fans" können sich ja mit denen des FC B***** verbrüdern. Würde irgendwie zusammenpassen. Selten so eine lahme Aufstiegsfeier gesehen.


    War doch ne super Pafrty in der Sinsheimer Messehalle "Nie mehr 2. Liga" :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von NUE-Heiko

    Ich hoffe dennoch da Hoppenheim aufsteigt.


    Lieber nach Mainz zum Auswärtsspiel als nach Hoffenheim


    ich ned, wäre um die Ecke gewesen.. :lol:

  • ohne Hoffenheim wird der wiederaufstieg einfacher...zumal es nur noch zwei direktaufsteiger gibt...und fürth als dritter die nächsten jahre an den playoffs scheitern wird :muah:

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)


  • Im Großen und Ganzen ganz meine Meinung......

  • Zitat von Pommes rot-schwarz

    Deren "Fans" können sich ja mit denen des FC B***** verbrüdern. Würde irgendwie zusammenpassen. Selten so eine lahme Aufstiegsfeier gesehen.


    Golfsburg und Neverkusen wären was das Fanpotenzial betrifft passender. Wobei die wenigstens dazu stehen, dass sie keine Tradition haben. Ich krieg einfach nur noch einen dicken Hals, wenn ich sehe wie der Hopp mit seiner Marketingabteilung versucht seinen Dorfclub als "Traditionsverein" zu verkaufen.

    Der Wert eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben wird vollkommen überschätzt.



  • Naja das Problem ist wohl eher, dass Hoffenheim doch ein bisschen den Habitus eines zusammengekauften Dorfvereins hat. Und den wohl auch noch eine Weile behalten wird. Klar, du hast vollkommen recht mit deinen Aussagen, aber es stößt einem unangenehm auf

  • Zitat von Droehner


    richtig gehört, Carl-Benz-Stadion...da werd ich dann auch des öfteren vorbeischauen...hab ja dann samstags zeit :?


    Hab zwar noch keine E-Mail erhalten vom Verein, habe aber das hier gefunden: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,553961-2,00.html


    Ich für meinen Fall werde die Schalker auf jeden Fall Supporten, und wenn Die Bauern kommen, ihnen an die Karre pi... und sie "beschimpfen"^^ und meine Frau freut sich das Sie "ihre Kölner" vor der "Haustür" zu sehen bekommt....


    Edith meint: Wäre schön sich bei der Gelegenheit zu treffen...

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von Droehner

    es gibt die, die die Leistung anerkennen

    Welche Leistung? Mit einem Haufen geschenkten, nicht erwirtschafteten, Geld erstligareife Spieler einkaufen? Whoohooo... ich knie nieder vor Ehrfurcht :lol:

  • Zitat von Exil-Glubberer

    War doch ne super Pafrty in der Sinsheimer Messehalle "Nie mehr 2. Liga" :smiling_face_with_sunglasses:


    ein kumpel von mir war auch dort, und fands geil..freibier gabs natürlich auch..und zwar die ganze zeit :wink:

    "Mittlerweile regnet es weiterhin."
    - Marcel "Kommentatorgott" Reif

  • Geld haben ist das eine, etwas daraus mache das andere.
    Hopp hat mit Rangnick und Peters zwei Top Männer in den Reihen, für die sich andere Vereine (Verbände) zu schade waren.


    Ich sage Euch: auf die nächsten 10 Jahre gesehen, gibt es nur eine Konkurrenz für die Bayern: und zwar die TSG. Die Arbeiten extrem erfolgreich UND haben den finanziellen Background.


    Eigentlich wollte TSG 5 Jahre in Liga 2 bleiben. Also der Hoppi gemerkt hat, da geht was, hat er kurz nochmal die Millionen ausgepackt und den Aufstieg fast schon "erzwungen". Stellt Euch vor, Hopp riecht Ende nächster Saison das internationale Geschäft? Geldbeutel auf, und dann wird richtig schön eingekauft. Der braucht sich keine Gedanken um 10, 20 Millionen machen wie die Bayern..

  • Für mich einer der Wichtigsten Sätze, den ich gerne mal beim Club hören würde:
    "Diese Schlaumeier haben noch immer nicht geschnallt, dass wir eine eigene Philosophie verfolgen, während es bei anderen Vereinen immer mit einem Trainerwechsel endet und alles wieder von vorne losgeht."


    DAS ist mal Wichtig... klar, mit etwas "Kleingeld" in der Tasche etwas leichter Umzusetzen, aber wie viele Geld-Vereine gab es schon und wo sind die jetzt? (Stichwort: Fortuna Köln)...



    Klar, Geld vereinfacht es, aber viel wichtiger ist es dies richtig Auszugeben... WIR haben ja gezeigt wie es anderherum geht :roll:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Schnitzl

    Geld haben ist das eine, etwas daraus mache das andere.
    Hopp hat mit Rangnick und Peters zwei Top Männer in den Reihen, für die sich andere Vereine (Verbände) zu schade waren.


    seh ich nicht so......rangnick hatte mit sicherheit angebote von 1. u. 2.ligisten vorliegen, aber die aufgabe in hoppenheim war ja "interessanter"!
    :roll:


    die kohle macht die musik und nix anderes!

  • tradition seit 1899 :grinning_face:


    wer erinnert sich nicht gerne an die legendären derbies der 20er jahre vor 70.000 zuschauern?


    haching hatte wenigstens den charme, das image eines dorfclubs auf lustige art und weise zu pflegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!