TSG Hoffenheim

  • Zitat von MaddinXY

    Sag ich doch! Für ihn ist es doch das stärkste Argument, dass unter den Augen der DFL jemand die ach so heiligen Statuten sowieso ignoriert. Kind denkt: "Wenn der sich nicht daran hält, und ihr es zulasst, wozu gibt es die Regeln noch, an die ich mich widerwillig immer gehalten habe?"


    Und das gefährlich daran ist, er hat recht!
    Weil man muss es natürlich schon so sehen, dass gewisse Regeln für andere bestehen und Vereine wie Hoffenheim sich nicht drum kümmern müssen. Dabei entsteht natürlich eine extrem Schieflage (von fair/unfair gar nicht zu sprechen). Der DFB hat diese Büchse aber selber geöffnet. Er hätte Hoffenheim (und auch Leipzig) einen Riegel vorschieben können - oder sollte jetzt ganz massiv dagegen schießen. Weil sonst müsste man wirklich sagen, warum ist es dort erlaubt und bei anderen nicht?


    Die "Sonder-Regelung" für Bayer04 war noch okay und dürfte nachvollziehbar gewesen sein... das (im nachhinen) bei Wolfsburg schon nicht mehr, Hoffenheim und der Rest überhaupt nicht - aber wie gesagt, der DFB hat sie zugelassen und da ist das Problem... zurückschrauben wird kaum gehen? - so bleibt ja, schon aus Gründen der Fairness, gar nichts anders übrig wie die "Investoren"-Geschichte irgendwie für alle zu öffnen... traurig, aber was bleibt noch groß?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Mal ne blöde Frage: wo steht eigentlich, dass Hopp nicht mit an Verhandlungen teilnehmen dürfte? Er hat 49% Stimmanteil!?

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von GordonShumway

    Mal ne blöde Frage: wo steht eigentlich, dass Hopp nicht mit an Verhandlungen teilnehmen dürfte? Er hat 49% Stimmanteil!?


    nirgends steht des.


    Aber:

    Zitat

    Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hatte die Verhandlungsführung von Hopp zudem ausdrücklich gelobt. Hopp habe den Transfer in der durchgeführten Form erst ermöglicht.


    Schon komisch, wenn man doch nicht die Mehrheit der Stimmen hat. :wink:

  • Zitat von marcelinho

    nirgends steht des.


    Aber:


    Schon komisch, wenn man doch nicht die Mehrheit der Stimmen hat. :wink:


    Ich muss jetzt mal den Advocatus diaboli spielen leider, denn Hoffenheim geht mir wie den meisten gehörig auf den Senkel.
    Als Inhaber des größten Teils der Stimmrechte darf er sicherlich auch die Verhandlung führen und die anderen Stimmvieh aäh Stimmrechtsinhaber "überzeugen". Rein rechtlich dürfte daran also nicht zu rütteln sein, praktisch freut's mich aber, dass der Kind noch mehr Haare verliert :face_with_tongue:

  • Zitat von matzelinho


    Ich muss jetzt mal den Advocatus diaboli spielen leider, denn Hoffenheim geht mir wie den meisten gehörig auf den Senkel.
    Als Inhaber des größten Teils der Stimmrechte darf er sicherlich auch die Verhandlung führen und die anderen Stimmvieh aäh Stimmrechtsinhaber "überzeugen". Rein rechtlich dürfte daran also nicht zu rütteln sein, praktisch freut's mich aber, dass der Kind noch mehr Haare verliert :face_with_tongue:


    Deswegen und weil Hopp beste Kontakte zum DFB hat, wird auch nix dabei rauskommen. :roll:


  • http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,737749,00.html

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von marcelinho

    nirgends steht des.


    Aber:


    Schon komisch, wenn man doch nicht die Mehrheit der Stimmen hat. :wink:



    >> http://www.kicker.de/news/fuss…ueft-Gustavo-Wechsel.html


    Zitat

    Hopp hält daher zwar 99 Prozent des Stammkapitals, aber laut Satzung nur 49 Prozent des Stimmrechts. Im Fall Luiz Gustavo entstand aber der Verdacht, Hopp habe entscheidenden Einfluss auf den Wechsel genommen, der gegen den Willen des daraufhin zurückgetretenen Trainers Ralf Rangnick erfolgte.


    Hopp widerspricht allerdings dieser Darstellung: "Der Transfer des Spielers Luiz Gustavo erfolgte in absolutem Einklang mit den Bestimmungen der 50+1-Regelung. Als Gesellschafter und Sprecher des Beirates war ich in den Verhandlungen nur deshalb dabei, weil die Bayern-Führung darum gebeten hat", sagte Hopp gegenüber der Zeitung "Die Welt" (Mittwochsausgabe).


    na klar, nur darum :twisted:

  • 07.05.2011: Pflicht-Heimsieg, mehr gibts zu dem Thema nicht zu sagen :wink:

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Zitat von marcelinho

    nirgends steht des.


    Aber:


    Schon komisch, wenn man doch nicht die Mehrheit der Stimmen hat. :wink:


    theoretisch darf er im Auftrag des Vorstandes verhandeln..
    aber eigentlich darf er nicht entscheiden, das darf nur das Management..
    bzw. die aktiven Gremienmitglieder, und das ist er ja nicht


    aber beweise mal, dass er nicht entscheidet.. :wink:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    theoretisch darf er im Auftrag des Vorstandes verhandeln..
    aber eigentlich darf er nicht entscheiden, das darf nur das Management..
    bzw. die aktiven Gremienmitglieder, und das ist er ja nicht


    aber beweise mal, dass er nicht entscheidet.. :wink:


    ich dachte bei uns gilt die unschuldsvermutung bis die schuld bewiesen ist. naja wie auch immer viel wind um nichts. hopp wirds überleben und hoffenheim auch.

  • Zitat von Hazard

    Wie könnten in diesem Fall denn die personellen Konsequenzen aussehen? Dass Hopp "noch" weniger zu sagen hat als bisher? :sherlock:


    eine wirklich gute frage! wie sieht eigentlich das strafmaß für hoppenheim aus, sollte bei der ermittlung was rumkommen sollte? und wie werden verstöße gegen 50+1 allgemein behandelt?

  • Zitat von stc


    eine wirklich gute frage! wie sieht eigentlich das strafmaß für hoppenheim aus, sollte bei der ermittlung was rumkommen sollte? und wie werden verstöße gegen 50+1 allgemein behandelt?


    das ganze wird im sand verlaufen. die dfl wird wenn überhaupt eine lächerliche geldstrafe für irgendein fussballprojekt verhängen. ich denk aber eher das man folgenden satz hören wird: ...konnten wir keine erkennbaren verstösse gegen die 50+1 Regel festellen, da herr hopp nur in beratender funktion tätig war und haben deshalb die ermittlungen eingestellt... um dann wieder zu erzählen was der dh doch alles tolles für die region und den fussball gemacht hat...

  • Zitat von Bass_

    das ganze wird im sand verlaufen. die dfl wird wenn überhaupt eine lächerliche geldstrafe für irgendein fussballprojekt verhängen. ich denk aber eher das man folgenden satz hören wird: ...konnten wir keine erkennbaren verstösse gegen die 50+1 Regel festellen, da herr hopp nur in beratender funktion tätig war und haben deshalb die ermittlungen eingestellt... um dann wieder zu erzählen was der dh doch alles tolles für die region und den fussball gemacht hat...


    Denke ich auch. Und auch wenn mir da jetzt etwas der Bauch weh tut, ich hoffe es sogar. Denn sollte Hoppenheim tatsächlich eine empfindliche Strafe bekommen bin ich mir fast sicher, dass ein Prozess beginnen wird an dessem Ende die 50+1 Regelung fallen wird.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von El Molotov ()

  • Zitat von Bass_

    das ganze wird im sand verlaufen. die dfl wird wenn überhaupt eine lächerliche geldstrafe für irgendein fussballprojekt verhängen. ich denk aber eher das man folgenden satz hören wird: ...konnten wir keine erkennbaren verstösse gegen die 50+1 Regel festellen, da herr hopp nur in beratender funktion tätig war und haben deshalb die ermittlungen eingestellt... um dann wieder zu erzählen was der dh doch alles tolles für die region und den fussball gemacht hat...


    so wird es wahrscheinlich kommen... aber interessant ist es doch, ob man seitens der obrigkeit überhaupt einen strafenkatalog bestimmt hat für so einen fall. 50+1 bzw. verstösse dagegen sind ja eher dinge, die man eigentlich vor der saison sieht (satzungen, anteilsverteilung etc.) und da z.b. die lizenz nicht erteilen könnte.


    hier haben wir es ja mit einem fall zu tun, bei dem erstmals "bewiesen" ist, wie ein laut 50+1 regelung "korrektes" modell im tageschgeschäft die eigene satzung bzw. die 50+1 vorgaben aushebelt.

  • Lt. Kicker.de macht nun auch Demba Baaa wieder Probleme :grinning_face:


    Da kann man ja gespannt sein, wann die ic´s sich melden werden...


    Bestens Herr Hopp - weiter so :hump:

  • Zitat von Kicker

    Der wechselwillige Senegalese verweigerte die Reise ins Trainingslager nach La Manga/Spanien, wo sich der Bundesligist seit Montag auf die Rückrunde vorbereitet.


    :schaem::schaem::schaem:


    Es ist schon sehr bedenklich, wie asozial sich der Fußball-Profi der Gegenwart aufführen kann. Ba ist nicht der Erste, der völlig infantile Verhaltensmuster an den Tag legt und zudem ein extrem egozentrisches Weltbild besitzt. Und die Gründe dafür? Die Spieler werden in ihrer späten Kindheit bzw. frühen Jugend ihrem sozialen Umfeld entrissen und werden nicht auf das vorbereitet, was sie im späteren Leben erwartet. Die Konsequenz: Völlig unreifes Verhalten!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!