Das sagt der Gegner

  • Zitat von waidler

    Aha, die Pfälzer Vollhonks erinnern sich also auch noch daran.
    Wegen diesem unsäglichen Tag im Mai 99 wünsch ich ihnen immer noch die Pest an den Hals.


    Dass das immer hochgeholt wird, aber das vieel kuriosere 6:1 Hannover gegen Gladbach (Slomka/Frontzeck) letzte Saison niemanden mehr so richtig stört, ist mir echt ein Rätsel.
    Vielleicht hängt's damit zusammen, dass das Spiel an Dramatik nicht zu überbieten war, GüKo das Spiel kommentiert hat und diese Reportage bei jedem Club-Fan zum Repertoire gehört.
    Nach über 12 Jahren braucht man Lautern deswegen wirklich nicht mehr nachtragend zu sein. Man muss halt eins mal schnallen beim Club (und scheinbar hat man's auch :slightly_smiling_face:
    Die Ergebnisse in der Endphase der Saison sind immer so ein bisschen schräg, sei es durch komisch hohe Torunterschiede, seltsame Schiri-Entscheidungen oder was auch immer.
    Wir müssen unsere Punkte halt einfach vorher holen und in dieser Saison hat das ja ganz gut geklappt.
    Ich bin wirklich froh mal ganz entspannt zuschauen zu können, wie da unten wieder geschoben und gezogen wird.

  • Vielleicht hängt es einfach damit zusammen dass wir letztes Jahr nicht abgestiegen sind. :wink:
    Ob es nun ein Phantom-Tor war oder dass sich die Lauterer 5:1 weghauen lassen oder dass unser Trainer kurz vor Saison-Ende zum Abstiegskonkurenten nach Leverkusen wechselt oder wir uns von unseren "Freunden" aus Gelsenkirchen runterschicken lassen.......noch nie ist ein Abstieg des Ruhmreichen mal wirklich "easy" über die Bühne gegangen.
    Wenn der Club runtergeht, dann mit Donnerhall!


    Und ja, ich muss das jedesmal wieder hervorholen weil es tief drinnen immer noch brodelt wenn ich an diesen Fjörtoft denke und dass Captain Weissbart schon vor dem Spiel gegen Freiburg zur Nichtsabstiegsfeier eingeladen hatte. :censored::mrgreen:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Abstieg 69 war ich nicht mal auf der Welt aber das trage ich den Zecken immernoch nach! Und des seit gleich nach der Geburt

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von montana

    Abstieg 69 war ich nicht mal auf der Welt aber das trage ich den Zecken immernoch nach! Und des seit gleich nach der Geburt


    Trag das mal gegen die Zecken damals lieber den Rynio und dem Volkert nach...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von waidler

    Vielleicht hängt es einfach damit zusammen dass wir letztes Jahr nicht abgestiegen sind. :wink:
    Ob es nun ein Phantom-Tor war oder dass sich die Lauterer 5:1 weghauen lassen oder dass unser Trainer kurz vor Saison-Ende zum Abstiegskonkurenten nach Leverkusen wechselt oder wir uns von unseren "Freunden" aus Gelsenkirchen runterschicken lassen.......noch nie ist ein Abstieg des Ruhmreichen mal wirklich "easy" über die Bühne gegangen.
    Wenn der Club runtergeht, dann mit Donnerhall!


    Und ja, ich muss das jedesmal wieder hervorholen weil es tief drinnen immer noch brodelt wenn ich an diesen Fjörtoft denke und dass Captain Weissbart schon vor dem Spiel gegen Freiburg zur Nichtsabstiegsfeier eingeladen hatte. :censored::mrgreen:


    absolut pro waidler! es gibt tage die vergisst man nicht! und es gibt spiele die verzeiht man nicht :smiling_face_with_horns:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter


    absolut pro waidler! es gibt tage die vergisst man nicht! und es gibt spiele die verzeiht man nicht :smiling_face_with_horns:


    Stimmt. Ich verzeihe den unsrigen das Spiel gegen Freiburg bis heute nicht :mrgreen: aber das sieht jeder a wengerla anders...
    Dennoch ist der FCK, neben der SGE mein ganz persönlicher Anti-Verein... warum? Weil ich´s kann :brodel:


    Scheppern solls - am Platz!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Das war eines der Spiele, das man nie vergisst. Schneider macht eines seiner wenigen BuLi-Tore, Gebhardt volley ins Dreieck und Fjortoft mit Übersteiger vor dem Tor. Und das alles gegen Lautern, die mit einem Sieg international gespielt hätten. Grieg jedes Mal einen dicken Hals, wenn ich daran denke. Und im Zuge von Sapina kann man dieses Spiel auch mal untersuchen...
    :twisted::twisted:
    [

    Zitat von waidler

    Vielleicht hängt es einfach damit zusammen dass wir letztes Jahr nicht abgestiegen sind. :wink:
    Ob es nun ein Phantom-Tor war oder dass sich die Lauterer 5:1 weghauen lassen oder dass unser Trainer kurz vor Saison-Ende zum Abstiegskonkurenten nach Leverkusen wechselt oder wir uns von unseren "Freunden" aus Gelsenkirchen runterschicken lassen.......noch nie ist ein Abstieg des Ruhmreichen mal wirklich "easy" über die Bühne gegangen.
    Wenn der Club runtergeht, dann mit Donnerhall!


    Und ja, ich muss das jedesmal wieder hervorholen weil es tief drinnen immer noch brodelt wenn ich an diesen Fjörtoft denke und dass Captain Weissbart schon vor dem Spiel gegen Freiburg zur Nichtsabstiegsfeier eingeladen hatte. :censored::mrgreen:

  • Zitat von xxlthl

    Das war eines der Spiele, das man nie vergisst. Schneider macht eines seiner wenigen BuLi-Tore, Gebhardt volley ins Dreieck und Fjortoft mit Übersteiger vor dem Tor. Und das alles gegen Lautern, die mit einem Sieg international gespielt hätten. Grieg jedes Mal einen dicken Hals, wenn ich daran denke. Und im Zuge von Sapina kann man dieses Spiel auch mal untersuchen...


    Kaiserslautern hatte am 32. Spieltag mit einem 2-0 Sieg auf Schalke die Internationalen Plätze sicher, Leverkusen konnten sie dann ab dem 33. Spieltag nicht mehr einholen - aber eben auch den Int. Platz nicht verlieren... und so ungewöhnlich war es dann nicht das am ltz. Spieltag, bei einem Team das was erreicht hatte "die Luft" raus war... gab ja da noch mehr "lustige" Ergebnisse... selbstverständlich gehört es immer dazu das man bis zum Schluß alles gibt, war ja damals schon bezeichnent was Golz gesagt hatte ... aber wir hätten einfach nur Unentschieden spielen müssen, bzw. viel schlimmer war damals das 1-1 in Rostock - hatten wir ja nur einen Punkt im Blick weil wir glaubten das langt...


    Dennoch -> Kaiserslautern schlagen und :crossed: das es noch mal eng wird für sie, obwohl, nächstes Jahr langt ja auch :mwah:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Kaiserslautern hatte am 32. Spieltag mit einem 2-0 Sieg auf Schalke die Internationalen Plätze sicher, Leverkusen konnten sie dann ab dem 33. Spieltag nicht mehr einholen - aber eben auch den Int. Platz nicht verlieren... und so ungewöhnlich war es dann nicht das am ltz. Spieltag, bei einem Team das was erreicht hatte "die Luft" raus war... gab ja da noch mehr "lustige" Ergebnisse... selbstverständlich gehört es immer dazu das man bis zum Schluß alles gibt, war ja damals schon bezeichnent was Golz gesagt hatte ... aber wir hätten einfach nur Unentschieden spielen müssen, bzw. viel schlimmer war damals das 1-1 in Rostock - hatten wir ja nur einen Punkt im Blick weil wir glaubten das langt...


    Dennoch -> Kaiserslautern schlagen und :crossed: das es noch mal eng wird für sie, obwohl, nächstes Jahr langt ja auch :mwah:


    Naja Kop, mir geht es dabei nicht darum dass es für Kaiserslautern um nichts mehr ging oder der Club es sowieso selber in der Hand hatte, sondern dass es zur Pause damals noch 0:0 stand und sich die Pfälzer zum Ende hin haben abschlachten lassen, hätten die Frankfurter noch 2 Tore benötigt hätten ihnen die Pfälzer die auch noch geschenkt. Das hat was mit Charakter und Ehre zu tun, 2 Worte die dem Teufel ansich halt nicht allzuviel wert sind. :wink:


    Schön zu sehen wie mir immer noch der Kamm schwillt wenn ich an diesen schwarzen Samstag denke. :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Naja Kop, mir geht es dabei nicht darum dass es für Kaiserslautern um nichts mehr ging oder der Club es sowieso selber in der Hand hatte, sondern dass es zur Pause damals noch 0:0 stand und sich die Pfälzer zum Ende hin haben abschlachten lassen, hätten die Frankfurter noch 2 Tore benötigt hätten ihnen die Pfälzer die auch noch geschenkt. Das hat was mit Charakter und Ehre zu tun, 2 Worte die dem Teufel ansich halt nicht allzuviel wert sind. :wink:


    Schön zu sehen wie mir immer noch der Kamm schwillt wenn ich an diesen schwarzen Samstag denke. :lol:


    :mrgreen:
    Ich hab ja auch gedacht das nach 12 Jahren mein Frust von diesem Tag irgenwann mal vergeht - aber keine Chance das iss wie für andere Leute JFK, Elvis-Tod oder what ever... ich ahne schlimmes und glaube ich erlebe den Tag auf meinem Totenbett noch mal :ohnmacht:


    Ich (persönlich) sehe die Kette (mitlerweile so):
    1. Spiel gegen Rostock mit Pipi in der Hose auf 1 Punkt gespielt (inkl. anschließender versendung der DK-Briefe!)
    2. Spiel gegen Freiburg gespielt, im totalen Glauben das eh nix passieren kann
    3. Das 0-0 von FCK vs. SGE als Klassenerhalt angesehen -> anstelle da "jetzt erst recht" zu spielen
    4. Überhaupt keinen Plan vom 5-1 zu haben
    5. Den Nicht-Charakter der Lauterer, der ihnen zum Glück irgenwann selber um die Ohren geflogen ist und niemals wieder gut zumachen ist!


    Fazit: (trotz allem) -> LAUTERN KAPUTTO MACHEN!!!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Kaiserslautern hatte am 32. Spieltag mit einem 2-0 Sieg auf Schalke die Internationalen Plätze sicher, Leverkusen konnten sie dann ab dem 33. Spieltag nicht mehr einholen - aber eben auch den Int. Platz nicht verlieren... und so ungewöhnlich war es dann nicht das am ltz. Spieltag, bei einem Team das was erreicht hatte "die Luft" raus war... gab ja da noch mehr "lustige" Ergebnisse... selbstverständlich gehört es immer dazu das man bis zum Schluß alles gibt, war ja damals schon bezeichnent was Golz gesagt hatte ... aber wir hätten einfach nur Unentschieden spielen müssen, bzw. viel schlimmer war damals das 1-1 in Rostock - hatten wir ja nur einen Punkt im Blick weil wir glaubten das langt...


    Dennoch -> Kaiserslautern schlagen und :crossed: das es noch mal eng wird für sie, obwohl, nächstes Jahr langt ja auch :mwah:


    Mit einem Sieg oder Unentschieden hätten die Lauterer Platz 4 und damit CL-Quali erreicht.so reichte es nur zu Platz 5 und damit UEFA-Cup!

  • Zitat von matzelinho

    [....]
    Dass das immer hochgeholt wird, aber das vieel kuriosere 6:1 Hannover gegen Gladbach (Slomka/Frontzeck) letzte Saison niemanden mehr so richtig stört, ist mir echt ein Rätsel.
    [...]


    oooh doch, und genau darum wünsche ich Gladbach heuer soooo sehr den wohlverdienten Abstieg!

  • Zitat von AlCapone

    oooh doch, und genau darum wünsche ich Gladbach heuer soooo sehr den wohlverdienten Abstieg!


    Vorher dürfen se aber noch Mainz schlagen. :wink:

  • Zitat von lac

    Und was sagt jetzt der Gegner :winking_face:


    Zitat von Pfalz Sschdurm, voll Subba ole ole Lautern, die Rechion braucht den FCK... der Betze iss total toll

    ... wir haben keine Chance gegen den großartigen Verein des großartigen Max-Morlock. Dieser wird viel zu wenig gewürdigt hat doch MAX erst unseren Fritz in die Position gebracht. Huldigen wir Max-Morlock und freuen uns mit dem tollen 1.FC Nürnberg - weil wir steigen eh noch ab. Wenn nicht dieses Jahr, dann nächstes. Sicher!


    ... oder so in der Richtung halt -> Lautern kaputt machen!


    :mrgreen::wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von xxlthl


    Mit einem Sieg oder Unentschieden hätten die Lauterer Platz 4 und damit CL-Quali erreicht.so reichte es nur zu Platz 5 und damit UEFA-Cup!


    ja, und bis zum 3:1 lief auch alles sauber denk ich danach haben sie sich aufgegeben und schlachten lassen weils eh wurscht war. wäre dasselbe gewesen wenn sich schalke 2008 nach 2:0 führung noch 3 von uns hätten rein hauen lassen nachdem sie das ergebnis aus bremen kannten.

  • Zitat von BöhserGlubbfan

    Heißt der Thread nicht "Das sagt der Gegner"?


    Vielleicht ist ja sei Nachbar Lautern-Fan und heut früh hamm sie sich im Flur getroffen!?!
    Aber net schee wenn er uns glei die dritte Liga wünscht...

    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!