Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Was macht Schommers im Gegensatz zu Mintal zu einem ordentlichen Trainer? Und glaubst du Mintal gibt sich mit der Co Rolle zufrieden? Kann es mir fast nicht vorstellen, v.a. wenn es stimmt, dass er sein Interesse am Cheftrainer Posten hinterlegt hat.

    Schommers ist kein besserer Trainer aber ich schätze Mintal so ein das er ein guter Arbeiter ist er aber Probleme bekommen wird wenn es um Öffentlichkeitsarbeit geht. Und das hatte für mich Schommers gut drauf und ist gefühlt auch ein ordentlicher Trainer gewesen. Und das Duo Schonmers/Mintal hätte für mich gepasst.

    Wenn wir uns erinnern, Schommers wurde nich vom Hof gejagt, es wurde ihm genau so ein Posten als Co angeboten, wollte er nicht.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Ich muss zugeben, dass mir seine Trainerarbeit vor Jahren in Nürnberg nicht gefallen hat und dass ich ihm gegenüber noch Jahre lang nachtragend war und ihm vor allem die schlechte Saisonvorbereitung 13/14 und die damalige schlechte Kaderzusammenstellung angekreidet habe. Dafür entschuldige ich mich gern... auch wenn ich glaube, dass der Trainer Wiesinger von heute ein ganz anderer ist als der von damals.


    Er hat mich im Vorfeld überzeugt und auch sonst am gestrigen Tag in jeder Sekunde: Am Spielfeldrand genauso wie in allen PK und Interviews.


    Das schreibe ich gerne jetzt schon, bin aber auch der Meinung, dass wenn nur ein paar Prozente am Samstag fehlen, dass alles wieder kippen kann. Dass das aber jetzt anders laufen wird als in dieser Saison gewohnt, glaube ich auch.

  • Aufgaben für Wiesinger: Nochmal so eine starke Performance am Samstag und dann ab auf den Posten des Sportvorstandes und Marek als Chefcoach installieren.

  • Aufgaben für Wiesinger: Nochmal so eine starke Performance am Samstag und dann ab auf den Posten des Sportvorstandes und Marek als Chefcoach installieren.

    im NLZ gefallen mir die zwei besser, weil sie da die Substanz des Vereins auf Jahre entwickeln und ausbilden können


    als Cheftrainer hast du eine Halbwertszeit von 12 Monaten und dann will ich nicht dass einer von beiden verloren ginge; die zwei sind super wichtig als Identifikationsfiguren im Verein und vor allem der Jugend

  • War ja eigentlich skeptisch nach der Demission von JK und der Installation von MW und MM. Hatte keinen Funken Hoffnung, dass diese Beiden die Mannschaft in die Spur bringen, zumal sie für mich inzwischen als untrainierbar galt. Aber das was die Mannschaft gestern gezeigt hat, hat mich eines Besseren belehrt. Hut ab vor Wiesi und Marek, erstklassige Arbeit!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Aufgaben für Wiesinger: Nochmal so eine starke Performance am Samstag und dann ab auf den Posten des Sportvorstandes und Marek als Chefcoach installieren.

    Ich kann mir vorstellen, dass Du da nicht so falsch liegst...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich kann mich kaum an die Trainer zeit von Wiesinger erinnern aber ruhig so wie hier gesagt wird fand ich ihn nicht.

    Im Gegensatz zu Keller hat er ja ein Feuerwerk abgebrannt.


    Fand ihn genau richtig an der linie :thumbs_up:

  • Ich kann mich kaum an die Trainer zeit von Wiesinger erinnern aber ruhig so wie hier gesagt wird fand ich ihn nicht.

    Im Gegensatz zu Keller hat er ja ein Feuerwerk abgebrannt.

    Dieser Vergleich beinhaltet prinzipiell noch keine Aussage.

  • Er wollte kein Co unter Canadi sein!!

    Chef Schommers, Co Marek, SpoVo Wiesi, NLZ Mr. X?

    keine gute Konstellation, sorry. Schommers hat für sich einen anderen Weg gewählt, der in meinen Augen nachvollziehbar war. Seine Leistung in Lautern hat ihn aber nicht dafür empfohlen, ihn als Chefcoach zurückzuholen. So gern ich ihn als Typ sympathisch finde...


    Generell würde ich bevorzugen, alle diese Diskussionen bis Samstag, spätestens 21:00 Uhr zurückzustellen - dann wissen wir, wo wir kommende Saison spielen und wie das aktuelle Trainerduo in Kombination mit der Mannschaft funktioniert hat. Dann ist der richtige Zeitpunkt gekommen, die Zukunft zu planen - mit wem auf welcher Position auch immer, aber bitte ohne Palikuca...

  • Chef Schommers, Co Marek, SpoVo Wiesi, NLZ Mr. X?

    keine gute Konstellation, sorry. Schommers hat für sich einen anderen Weg gewählt, der in meinen Augen nachvollziehbar war. Seine Leistung in Lautern hat ihn aber nicht dafür empfohlen, ihn als Chefcoach zurückzuholen. So gern ich ihn als Typ sympathisch finde...


    Generell würde ich bevorzugen, alle diese Diskussionen bis Samstag, spätestens 21:00 Uhr zurückzustellen - dann wissen wir, wo wir kommende Saison spielen und wie das aktuelle Trainerduo in Kombination mit der Mannschaft funktioniert hat. Dann ist der richtige Zeitpunkt gekommen, die Zukunft zu planen - mit wem auf welcher Position auch immer, aber bitte ohne Palikuca...

    Gute Punkte dabei, @Skeptiker ??


    War letztlich auch nicht kein Vorschlag, der in die Realität umzusetzen wäre:


    - Schommers hat Vertrag in Lautern

    - Mintals Pläne kennen wir nicht, Werden aber Wohl nicht auf einen Posten als Co-Trainer hinauslaufen

    - Wiesi hat ja angekündigt, ins NLZ zurückzukehren


    Und natürlich, vorerst muss jede Faser bereit sein für Samstag, absolut jede. Ansonsten zählt erstmal gar nix. Absolut richtig.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Mal ne frage zum Wiesi wechsel zun den Bayern.War das damals nicht so,das wir finanziell mal wieder mit den rücken zur wand standen,und der uli uns den wiesi abgenommen hat,für einiges mehr als damalS sein marktwert war?Irgendwie war doch mal was?

  • Mal ne frage zum Wiesi wechsel zun den Bayern.War das damals nicht so,das wir finanziell mal wieder mit den rücken zur wand standen,und der uli uns den wiesi abgenommen hat,für einiges mehr als damalS sein marktwert war?Irgendwie war doch mal was?

    Ich glaub der Glubb ist abgestiegen und eigentlich wäre Wiesinger damit ablösefrei gewesen. Der Uli hat die Ablöse dann aber trotzdem gezahlt

  • Mal ne frage zum Wiesi wechsel zun den Bayern.War das damals nicht so,das wir finanziell mal wieder mit den rücken zur wand standen,und der uli uns den wiesi abgenommen hat,für einiges mehr als damalS sein marktwert war?Irgendwie war doch mal was?

    Wiesinger wäre auch bei Klassenverbleib 99 zu den Bayern, das war schon vorher klar (Wir sollen dafür ja angeblich Martin Wagner aus Lautern und Sobotzik aus Frankfurt sicher gehabt haben). Kann mich aber auch noch dunkel erinnern, das hoeneß uns da entgegenkam bzgl. Ablöse für Wiesinger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!