Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Danke. Genau das frage ich mich auch. Ohne eine Antwort gegeben zu haben. Die Qualifikation Clubvergangenheit würde mir halt nicht reichen. Und auch der Vergleich mit nem blassen Vorgänger nicht.


    Bleibt mal wieder nur Abwarten.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Solange er nicht wieder mit verschränkten Armen schweigend das Training leitet, so wie zu seiner Zeit als Cheftrainer, soll es mir recht sein.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Solange er nicht wieder mit verschränkten Armen schweigend das Training leitet, so wie zu seiner Zeit als Cheftrainer, soll es mir recht sein.

    Wird halt jetz mit verschränkten Armen schweigend am Schreibtisch sitzen :sleeping_face: :mrgreen:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Wobei man schon auch so Fair sein muss das durchgehend oder zumindest überwiegend Erfolgreiche Typen gar nicht zu uns kommen.

    Naja, ich find´s ehrlich gesagt ziemlich egal, ob einer beim Club vorher war oder nicht. Ich finde diesen aktuellen "Wurzel-Hype" recht seltsam.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Man darf dann gerne wieder auf mich einhämmern. Aber auf die Frage was einen (Nachwuchs-) Spieler beim Club ausmachen muss hätte ich gerne gelesen „spielstark“ , „torgefährlich“ , „taktisch geschult“ , was auch immer.... aber was kommt: „leidensfähig“ . Warum leidensfähig? Warum zur Hölle nimmt es jeder für Gott gegeben an, dass dieser Verein ein Loserverein ist bei dem man leidensfähig sein muss? Warum fängt man nicht mal an zu sagen: „Der FCN ist geil und hat sich viel zu lange unter Wert verkauft. Arsch zusammenkneifen und los geht’s!“

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Man darf dann gerne wieder auf mich einhämmern. Aber auf die Frage was einen (Nachwuchs-) Spieler beim Club ausmachen muss hätte ich gerne gelesen „spielstark“ , „torgefährlich“ , „taktisch geschult“ , was auch immer.... aber was kommt: „leidensfähig“ . Warum leidensfähig? Warum zur Hölle nimmt es jeder für Gott gegeben an, dass dieser Verein ein Loserverein ist bei dem man leidensfähig sein muss? Warum fängt man nicht mal an zu sagen: „Der FCN ist geil und hat sich viel zu lange unter Wert verkauft. Arsch zusammenkneifen und los geht’s!“

    Hast du blos die Überschrift gelesen?


    Zitat


    Ein Club-Spieler muss leidensfähig sein, sich wehren und sich auch gegen Widerstände stemmen können.“

    Wenn mans nämlich zur Gänze liest, hat es gar nicht den negativen Touch.

  • Hast du blos die Überschrift gelesen?


    Wenn mans nämlich zur Gänze liest, hat es gar nicht den negativen Touch.

    Nein. Ich hab das komplette Interview gelesen und schlagartig an 2013/2014 gedacht. Da wird wieder klar weshalb man runter ist.


    Natürlich ist „wehren“ und „gegen Widerstände stemnen“ negativ. Klingt ja so als ob man als FCN-NLZler naturgesetzmäßig belächelt wird.


    „Hi tolles Nachwuchstalent, magst du zum Club kommen? Da musst du aber leidensfähig sein und dich wehren können. Naja und bisschen Fußball üben wir auch. Jammern und Selbstmitleid ist aber Kernkompezenz.“

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • So ein Interview kannst dir nicht mal ausdenken.


    Wenn man eine Glubb-DNA entwickeln will, dann soll man doch bitte auf Kerneigenschaften der erfolgreichen Vergangenheit zurueckgreifen und nicht auf das Elend der Gegenwart. Es soll doch schliesslich besser werden.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Man darf dann gerne wieder auf mich einhämmern. Aber auf die Frage was einen (Nachwuchs-) Spieler beim Club ausmachen muss hätte ich gerne gelesen „spielstark“ , „torgefährlich“ , „taktisch geschult“ , was auch immer.... aber was kommt: „leidensfähig“ . Warum leidensfähig? Warum zur Hölle nimmt es jeder für Gott gegeben an, dass dieser Verein ein Loserverein ist bei dem man leidensfähig sein muss? Warum fängt man nicht mal an zu sagen: „Der FCN ist geil und hat sich viel zu lange unter Wert verkauft. Arsch zusammenkneifen und los geht’s!“

    Ich glaube das hast Du jetzt ein wenig falsch verstanden.

    Wiesinger sagt ein Spieler müsse Disziplin und Charakter haben, zudem leidensfähig sein, in Bezug auf Rückschläge und Widerstände wegzustecken.

    Was das jetzt mit dem Club als Loserverein zu tun hat verstehe ich nicht!

    Talent alleine genügt halt meist nicht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • So ein Interview kannst dir nicht mal ausdenken.


    Wenn man eine Glubb-DNA entwickeln will, dann soll man doch bitte auf Kerneigenschaften der erfolgreichen Vergangenheit zurueckgreifen und nicht auf das Elend der Gegenwart. Es soll doch schliesslich besser werden.

    Wahnsinn, wie unterschiedlich man etwas interpretieren kann!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Vielleicht haette er dann spielerische Kerneigenschaften aufzeigen sollen.

    Ich sehe es halt einfach so!

    Talent braucht man sowieso, anders kommt man eh nicht in ein NLZ.

    Wer es aber schaffen will in den Profibereich zu kommen, der muss auch bereit sein sich zu quälen, sich zu wehren, leidensfähig sein.

    Anders wird man es, wie viele andere die mit Talent gesegnet waren, aber dies nicht konnten, eben nicht schaffen.

    Ausnahme, man hat das Talent von Messi, dann gehts vielleicht auch anders.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Prinzipiell stimme ich dir da auch vollkommend zu, dass solche Eigenschaften wichtig sind, aber das sind keine Kerneigenschaften des Ruhmreichen, sondern diese Werte werden auch in jedem anderen NLZ dieser Welt eingefordert.


    Auf der anderen Seite haben wir gerade die Diskussion, dass der DFB eine ziemlich langweilige Generation an Spielern herangezuechtet hat, denen sowohl Individualitaet und kreatives Durchsetztungsvermoegen fehlen, auf der anderen Seite betont der Glubb vermeintlich deutsche Eigenschaften.


    Ich wuerde mir einfach einen positiveren Gedankenansatz wuenschen - und das kann man auch als kleiner Verein, wie etwa Freiburg oder Mainz zeigen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich habe mich persönlich schon immer mehr im NLZ-Bereich gesehen.


    Immer ist dann wohl erst in der Zeit seit März 2018 wieder aufgetaucht. :upside_down_face:

    Aber gut, schaumermal. Ist jetzt kein Interview, wo groß Vorfreude aufkommt, aber seine Chance hat er ja.

  • Prinzipiell stimme ich dir da auch vollkommend zu, dass solche Eigenschaften wichtig sind, aber das sind keine Kerneigenschaften des Ruhmreichen, sondern diese Werte werden auch in jedem anderen NLZ dieser Welt eingefordert.


    Auf der anderen Seite haben wir gerade die Diskussion, dass der DFB eine ziemlich langweilige Generation an Spielern herangezuechtet hat, denen sowohl Individualitaet und kreatives Durchsetztungsvermoegen fehlen, auf der anderen Seite betont der Glubb vermeintlich deutsche Eigenschaften.


    Ich wuerde mir einfach einen positiveren Gedankenansatz wuenschen - und das kann man auch als kleiner Verein, wie etwa Freiburg oder Mainz zeigen.

    Weil diese Eigenschaften halt irgendwo die Grundvoraussetzungen für späteren Erfolg sind.

    Mit Sicherheit auch in Mainz oder Freiburg!

    Wir alle kennen doch diese begnadeten Fussballer, die so mit Talent ausgestattet waren, und letztlich in der Landesliga geendet sind, weil es im Kopf halt nicht gestimmt hat.

    Leidensfähig klingt Scheisse, aber letztlich trifft es zu!


    Ich kenne einen jungen Spieler unserer zweiten Mannschaft sehr gut.

    Der lebt für seinen Traum Profi zu werden. Keine Freundin, keine Partys, kein Alkohol, nix, nur fokussiert auf Fussball. Auch das ist für mich leidensfähig!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • und ich kenne (über mehrere Ecken) einen, der wollte in der U19 lieber feiern gehen als beim Glubb "leidensfähig" zu sein und spielt jetzt sechste (oder wars 8. Liga). Talentiert war er mit Sicherheit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!