Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Danke! :face_with_tongue:
    Also Pizarro hat nicht getroffen und Wiesinger hat an der Torwand gewonnen.
    Bin voll zufrieden mit dem Wochenende. :hoch:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Binoola

    Ich wollte mir gerade das Video anschauen weil ich die sendung am Samstag verpasst habe....nachdem es die ersten Minuten nur über die Bauern ging hab ichs weggeklickt, Frechheit sowas! Aber ich hatte nix anderes erwartet....


    Habs mir angeschaut, und fand das Interview sehr gut.
    Am Anfang 2 Fragen zu den Bauern, danach aber nur noch über den Club, und die KMH hat wohl auch ganz gut recherchiert, hat paar richtige Aussagen zum Glubb genannt.


    Sehr souveräner und auch humorvoller Auftritt vom Wiese!

  • Zitat von Austa - FCN


    Sehr souveräner und auch humorvoller Auftritt vom Wiese!


    Muss sagen mir wärs lieber sie hätten gewonnen und er dafür nur rumgegatzt!


    Es zählt nicht im Sportstudio, es zählt auf dem Platz!

  • Zitat von hankkann

    Muss sagen mir wärs lieber sie hätten gewonnen und er dafür nur rumgegatzt!


    Es zählt nicht im Sportstudio, es zählt auf dem Platz!


    Schon klar, aber trotzdem ist es doch schön nen kompetenten und sympathischen Trainer zu haben, oder?
    Stell Dir mal vor wir hätten den Neururer, da würdest Du Dich doch regelmäßig in Grund und Boden schämen.


    Und bisher sah ja das, was unter Wiesinger auf dem Platz gezeigt wurde, (sehr) gut aus. Also ich bin zufrieden, sowohl mit der sportlichen Ausgangsposition, als auch mit der Außendarstellung durch unseren Trainer.

  • Sollte das Spiel gegen Fürth gewonnen werden, hat Wiesinger sein Klassenziel erreicht und einer Verlängerung des Vertrages steht eigentlich nichts im Wege.


    Er hat, trotz vieler Unkenrufe zu Beginn, dann dieses Ziel überraschend früh erreicht.


    Und dies alles mit einer von Hecking zusammengestellten Mannschaft, die auch dessen Spielstil über Jahre verinnerlicht hatte.


    Dies war sicherlich nicht leicht und das dies vermutlich mit Bravour gemeistert wird, bedarf eines Komplimentes.


    Dies jedoch war eigentlich nur die erste Etappe.


    Seine eigentliche Aufgabe beginnt in meinen Augen erst jetzt.


    Wie präsentiert sich die Mannschaft in den letzten Spielen ohne Druck ?
    ( Komischerweise spielt sie m.E. unter Druck bisher besser und disziplinierter, wie z.B. in Augsburg gesehen....ohne Druck bei den Bayern schlecht. )


    Dies mag eine Momentaufnahme sein, jedoch werde ich die restlichen Spiele der Mannschaft genau verfolgen.


    Das Gleiche gilt, in noch stärkerem Maße, für die neue Saison.


    Hier darf er zum ersten Mal mit Spielern seiner Wahl (und nach einer noch längeren Vorbereitung ), der Mannschaft die eigenen Ideen vom Fußball und verstärkt seine Handschrift verpassen.


    Ich bin gespannt !


    Denn das die Mannschaft einer spielerischen Verbesserung bedarf, wurde nicht erst in München klar.


    Auch Spiele wie z.B. gegen Freiburg oder Mainz zeigten hier schon,( und das gegen Mannschaften des gleichen Kalibers ), Defizite.


    Wie gesagt, die erste Etappe wurde ( wahrscheinlich ) mit Bravour erreicht !


    Jetzt kann und muß, mehr und mehr, der zweite Schritt gemacht werden....wie gesagt, ich bin neugierig !

  • Jetzt erstmal die 40 Punkte schaffen. Dann kann man ein Fazit ziehen.


    Ich würde das Spiel gegen die Bauern jetzt nicht so hochhängen von wegen, dass wir dort keinen Druck hatten
    und deswegen so untergingen. Wie hat Hans Meyer mal so schön gesagt: Im Fußball verkompliziert sich alles durch die
    Anwesenheit des Gegners. Und der Gegner war einfach unfassbar stark und das nicht zum ersten Mal in dieser Saison.


    Was ich mir jetzt aber auch wünsche ist dass wir die Saison endlich mal vernünftig zu Ende spielen.
    Das war in den letzten Jahren oftmals nicht der Fall. Da haben wir sogar durch unkonzentrierte Auftritte eine
    bessere Platzierung sprich sogar einen EL-Platz verpasst.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sollte das Spiel gegen Fürth gewonnen werden, hat Wiesinger sein Klassenziel erreicht und einer Verlängerung des Vertrages steht eigentlich nichts im Wege.


    Und wenn nicht? Versager und tschüss? Oder Versager und erstmal richtig lange abwägen?

  • Zitat von hankkann

    Muss sagen mir wärs lieber sie hätten gewonnen und er dafür nur rumgegatzt!


    Es zählt nicht im Sportstudio, es zählt auf dem Platz!


    Laut Postings vom Januar sind rhetorische Fähigkeiten mindestens genau so wichtig wie Punkte.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Chancentod

    Und wenn nicht? Versager und tschüss? Oder Versager und erstmal richtig lange abwägen?


    Nein, Chancentod...so war das natürlich nicht gemeint !


    Natürlich nicht !


    Es sollte eigentlich nur daraufhinhweisen, daß die als Ziel ausgegebenen 40 Punkte dann überschritten wären.


    Kurz, die von Bader gemachte Vorgabe wäre erfüllt !


    Ich denke schon, daß man aus meinem post 'rauslesen kann, daß ich mit einer Verlängerung rechne und die auch begrüsse !


    Ich habe mir nur Gedanken über die generelle Weiterentwicklung der Mannschaft unter Wiesinger gemacht, wenn er mit neuen Spielern und langer Vorbereitung bessere Voraussetzungen als zu Beginn hat.


    Darauf bin ich neugierig !


  • Nicht nur du. Guter Beitrag und sehr gut zusammen gefasst.
    Auch in den zurück liegenden Saisons hatte sich die Mannschaft in den Spielen, in denen sie keinen Druck mehr hatte, eher nachlässig, teilweise sehr fahrig präsentiert. Und wir haben jetzt noch Spiele, die vom Papier her vermeintlich leichte Aufgaben darstellen, aber die Mannschaft nochmals fordern werden. Gerade in Hoffenheim und gegen Bremen bin ich gespannt, was die Mannschaft zu leisten imstande ist.

  • Kann mir schon vorstellen, dass kein Druck mehr da ist. Selbst die Spieler reden davon, dass Europapokal wohl zuviel wäre. Bei anderen Vereinen würde sich das anders anhören, da wäre man geil drauf die einmalige Chance zu nutzen. Aber bei uns, mal wieder, schalten alle zwei Gänge zurück und lassen die Saison austrudeln. Traurig eigentlich das ganze.

  • Danke für die Erläuterung Hamburger.


    War schon erschrocken. Sollte gegen Fürth irgendwas schief laufen, wäre das freilich eine unendliche Blamage. Aber dann gleich Wiesinger in Frage zu stellen... Das würde in dem Fall hier klar massenweise passieren. Aber so ein emotionales Gebrabbel wird nicht ernstgenommen.

  • Zitat von hattrick

    Kann mir schon vorstellen, dass kein Druck mehr da ist. Selbst die Spieler reden davon, dass Europapokal wohl zuviel wäre. Bei anderen Vereinen würde sich das anders anhören, da wäre man geil drauf die einmalige Chance zu nutzen. Aber bei uns, mal wieder, schalten alle zwei Gänge zurück und lassen die Saison austrudeln. Traurig eigentlich das ganze.


    Auch wenn ich hattricks Interpretationen in manche Aussagen sonst recht kritisiere, hier hat er aber recht. Balitsch und Schäfer haben ja jüngst erst das Erreichen der EL fast schon verteufelt. Klar kann man dann Probleme im Ligaalltag bekommen, daß wir aber 2008 deswegen abgestiegen sind, halte ich für übertrieben. Damals hat es zwischen Trainer(n) und Mannschaft, dann auch innerhalb der Truppe nicht mehr gestimmt. Hinzu kamen vor allem in der Hinrunde viele unglückliche Spielverläufe und Schirientscheidungen gegen uns. Verletzungen und Leistungsschwankungen resultierten ebensowenig aus den EL-Spielen. Ganz im Gegenteil zog man daraus ja auch nach dem peinlichen Pokalaus sogar Selbstvertrauen für die Liga. Das war anders als einst beim Bochumer Ausscheiden.
    Was würde denn im kommenden Jahr die EL bedeuten? Man hätte mehr mediale Aufmerksamkeit, auch mal im positiven Sinne und nicht wegen irgendwelcher Chaoten. Der Name des Clubs würde europaweit wieder wahrgenommen, was sich nicht zuletzt auch auf die Sponsorenwerbung positiv auswirken würde, egal wie weit man käme. Außerdem würde dem Verein ein weiteres Argument für ein wettbewerbsfähiges Stadion in die Hand gegeben, eben nicht nur im Ligaalltag, sondern eben auch für internationale Spiele. Nicht zuletzt würde man auch für Neuverpflichtungen interessant, die sich dann eben nicht für einen potentialen Abstiegskandidaten oder Wontorras "graue amorphe Masse" entschieden, sondern für einen gut geführten Mittelfeldverein, bei dem auch die Chance besteht, mal international zu spielen. Meiner Meinung überwogen die Vorteile die Nachteile. Aber selbst wenn es nicht klappt, wäre es zwar jetzt schon eine sehr gute Saison, doch dürfte man die freilich nicht austrudeln lassen. Selbst ein einstelliger Tabellenplatz macht Eindruck und bringt und in der Fernsehgeldtabelle weiter.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von hattrick

    Kann mir schon vorstellen, dass kein Druck mehr da ist. Selbst die Spieler reden davon, dass Europapokal wohl zuviel wäre. Bei anderen Vereinen würde sich das anders anhören, da wäre man geil drauf die einmalige Chance zu nutzen. Aber bei uns, mal wieder, schalten alle zwei Gänge zurück und lassen die Saison austrudeln. Traurig eigentlich das ganze.


    Ich weiß nicht, woher Du das ableitest, hattrick. Dass jetzt nicht alle "EL-wir kommen" brüllen, ist m.E. durchaus angemessen. Sollten wir jetzt das Derby gewinnen und je nach Ausgang der anderen Spiele der Abstand geringer werden, kann man das mal in Angriff nehmen. Dazu muss erstmal dann Hoffenheim geschlagen werden.


    Bader hat doch neulich noch gesagt, dass es wichtig wäre, vor Mannschaften wie Hamburg, Bremen oder Stuttgart zu landen. Das können wir schaffen. Alles was drüber hinaus geht, ist Bonus.

  • Zitat von wikinger

    Ich weiß nicht, woher Du das ableitest, hattrick. Dass jetzt nicht alle "EL-wir kommen" brüllen, ist m.E. durchaus angemessen. Sollten wir jetzt das Derby gewinnen und je nach Ausgang der anderen Spiele der Abstand geringer werden, kann man das mal in Angriff nehmen. Dazu muss erstmal dann Hoffenheim geschlagen werden.


    Bader hat doch neulich noch gesagt, dass es wichtig wäre, vor Mannschaften wie Hamburg, Bremen oder Stuttgart zu landen. Das können wir schaffen. Alles was drüber hinaus geht, ist Bonus.


    Bin eben kein Freund solcher Defensiver Aussagen. Man sollte sich Ziele setzen, die man erreichen kann. In unserem Fall eben jetzt die Euro-League. Schaffen wir es nicht, who cares? Bin da wohl anders gestrickt, aber ich setz mir eben gern hohe Ziele. Ziele auf Augenhöhe kann man immer erreichen. Aber hier kommen Aussagen von Spielern, die den Europapokal jetzt schon verteufeln. Und da verstehe ich den Spieler nicht. Als Spieler würde ich es doch geil finden, International spielen zu können. Was kann es geileres geben als Donnerstagabend ein Flutlichtspiel??? Das hat doch einen ganz besonderen Flair. Aber solche Aussagen nehmen einfach komplett den Antrieb heraus, Unterbewusst auf jeden Fall. Am Sonntag im Derby sollte jeder so oder so motiviert sein. Aber für die restlichen Spiele? Wozu noch groß anstrengen, wenn man die 40 voll hat und nicht mehr absteigen kann? Welche Motivation soll dann noch aufgebaut werden für den Rest der Saison?

  • Zitat von Altmeister


    Auch wenn ich hattricks Interpretationen in manche Aussagen sonst recht kritisiere, hier hat er aber recht. Balitsch und Schäfer haben ja jüngst erst das Erreichen der EL fast schon verteufelt. Klar kann man dann Probleme im Ligaalltag bekommen, daß wir aber 2008 deswegen abgestiegen sind, halte ich für übertrieben. Damals hat es zwischen Trainer(n) und Mannschaft, dann auch innerhalb der Truppe nicht mehr gestimmt. Hinzu kamen vor allem in der Hinrunde viele unglückliche Spielverläufe und Schirientscheidungen gegen uns. Verletzungen und Leistungsschwankungen resultierten ebensowenig aus den EL-Spielen. Ganz im Gegenteil zog man daraus ja auch nach dem peinlichen Pokalaus sogar Selbstvertrauen für die Liga. Das war anders als einst beim Bochumer Ausscheiden.
    Was würde denn im kommenden Jahr die EL bedeuten? Man hätte mehr mediale Aufmerksamkeit, auch mal im positiven Sinne und nicht wegen irgendwelcher Chaoten. Der Name des Clubs würde europaweit wieder wahrgenommen, was sich nicht zuletzt auch auf die Sponsorenwerbung positiv auswirken würde, egal wie weit man käme. Außerdem würde dem Verein ein weiteres Argument für ein wettbewerbsfähiges Stadion in die Hand gegeben, eben nicht nur im Ligaalltag, sondern eben auch für internationale Spiele. Nicht zuletzt würde man auch für Neuverpflichtungen interessant, die sich dann eben nicht für einen potentialen Abstiegskandidaten oder Wontorras "graue amorphe Masse" entschieden, sondern für einen gut geführten Mittelfeldverein, bei dem auch die Chance besteht, mal international zu spielen. Meiner Meinung überwogen die Vorteile die Nachteile. Aber selbst wenn es nicht klappt, wäre es zwar jetzt schon eine sehr gute Saison, doch dürfte man die freilich nicht austrudeln lassen. Selbst ein einstelliger Tabellenplatz macht Eindruck und bringt und in der Fernsehgeldtabelle weiter.


    Unterschreibe ich absolut.

  • Kann mich Hamburger nur anschließen.


    Und ich kann alle nicht verstehen, die seit Wochen eine Vertragsverlängerung fordern.
    Warum nicht die komfortable Position nutzen und abwarten?


    Bislang stimmt zwar die Punktausbeute, allerdings die spielerische Leistung äußerst selten.
    Zum x-ten Mal in Folge war die erste Halbzeit richtig schlecht. Wiesinger kritisiert das auch, allerdings
    ändert sich nix.


    In den nächsten Spielen werden wir sehen, wie gierig die Mannschaft wirklich ist.
    Kommt auf die Konstellation im DFB-Pokal an, aber wahrscheinlich ist ein EL-Platz wirklich noch drin.
    Ich behaupte mal mit 10 Punkten aus den letzten 5 Spielen wären wir dabei.

    Seid fröhlich in Hoffnung,
    geduldig im Trübsal,
    haltet am FCN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!