Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Warum? Eigentlich hat er überall als Trainer Erfolge vorzuweisen, einzig bei uns hat es mit den Profis nicht so geklappt. Da kam dann aber auch eine verfehlte Transferpolitik nach dem Wegbrechen von Simons hinzu.

    Naja, die Vereine standen ja scheinbar auch nicht schlange, ihn als Trainer zu verpflichten. Was ja auch egal ist. Ist gut, wenn ein ehemaliger Glubberer einen Posten übernimmt.

  • Ich finde es gut, dass in dieser Verantwortlichen Person jmd mit „Stallgeruch“ verpflichtet werden konnte.

    Er kennt den Verein und hat auch schon erfolgreich in unserem NLZ gearbeitet.

  • Warum? Eigentlich hat er überall als Trainer Erfolge vorzuweisen, einzig bei uns hat es mit den Profis nicht so geklappt. Da kam dann aber auch eine verfehlte Transferpolitik nach dem Wegbrechen von Simons hinzu.

    Ich denke das Grundproblem war das Wiesinger von Bader keine Rückendeckung bekam. Und zwar im Winter als eine völlig indisponierte Mannschaft dem neuen Lehrer mal zeigen wollte was sie vom Jungspund hält. Das Ergebnis war ein 0:5 gegen den Jahn.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Kann mir durchaus vorstellen, es liegt ihm der NLZ Chef mit seinen strategischen Fähigkeiten eher, als Cheftrainer bei einem schwierigen Umfeld.


    Herzlich willkommen zurück!

  • Willkommen zurück!


    NLZ - kann der sowas?

    Gute Frage, ganz ehrlich. Meine Frage ist ob es für diese Arbeit sowas wie eine Ausbildung gibt? Michi hat ja "nur" Trainer gelernt. Ich denke zur Leitung eines NLZ gehört schon ein bisschen mehr.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bin auch gespannt.


    Keine Erfahrung im Jugendbereich, keine Erfahrung in einer vergleichbaren Position.


    Prinzipiell holt man sich doch für eine solche Position jemand der entsprechende Vorerfahrung hat. Und vielleicht auch jemanden ohne Stallgeruch, der etwas neues bringt.


    Aber mal schauen, das muss nichts bedeuten und er kann das trotzdem gut machen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Warum keine Erfahrung im Jugendbereich? Sowohl in Ingolstadt als auch bei uns hat er die U21 trainiert.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Warum keine Erfahrung im Jugendbereich? Sowohl in Ingolstadt als auch bei uns hat er die U21 trainiert.

    Er hat den Stallgeruch (auch des NLZ) und wird seine Linie finden (müssen).

    Bisher hatte er sich bei uns eher um seine Mannschaft gekümmert und hatte mit RZ ein schlechtes Vorbild, was die NLZ-Leitung anging. Allerdings hat er im NLZ schon in sportlicher Hinsicht seine Spuren hinterlassen, weil von RZ eben nichts kam. Die Zusammenarbeit mit ihm sollte für die Beteiligten leicht sein, weil er umgänglich ist. Die nötige Härte wird er hoffentlich mittlerweile gelernt haben. Er war lang genug weg. Daher bin ich hoffnungsfroh.

  • Als Spieler schon. Nicht falsch verstehen, ein sympathischer Mensch, keine Frage. Er hat halt im Profi-Bereich (noch)

    nichts gerissen. Aber vielleicht ist die Berufung auch im Nachwuchsbereich.

    Es bleibt schwierig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!