Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Möchte hier auch noch mal eine kleine Anekdote zu Michael Wiesinger schreiben.

    Hab ihn damals getroffen auf der Erlanger Bergkirchweih 1994 in Trautners Zelt.

    Damals nach den dümmsten Abstieg von allen ( ok 98 war noch schlimmer) War schon so um 23:00 Kapelle hat schon aufgehört zu spielen, hab ihn dann gegenüber von mir gesehen wie er auf dem Kerwatisch saß, neben ihm der Chico. Hab ihn dann gleich mal angesprochen, wie es denn möglich war mit so einer Mannschaft abzusteigen. Er hat dann auch gesagt das sie selber ( die Mannschaft) gar nicht fassen können abgestiegen zu sein, und er zumindest alles versucht so schnell wie möglich wieder aufzusteigen. Danach kamen wohl die schlimmsten Jahre der Glubbgeschichte?

    Wir haben uns da fast ne halbe Stunde unterhalten bis der komische Chico mich auf einmal geschupst hat und MW einfach mitgenommen hat. (Der Chico war danach ein rotes Tuch für mir.....was für ein eingebildeter Fatzke) Ich kann aus meiner persönlichen Erfahrung sagen der Michl ist ein äußerst sympathischer Typ mit viel Identifikation mit unseren Verein, sonst hätte er den Niedergang bis in der 3 Liga nicht mitgemacht. Er hat die A Lizenz, hat mehrere Vereine trainiert,

    und da auch Erfolg gehabt. Für mich ist er der richtige Mann am richtigen Ort.

    Bestätigt auch meinen Eindruck von Chico.

    Läuft heute noch am Valznerweiher rum wie der König, obwohl er jahrelang nur der Zeugwart war. Solche Verhaltensweisen sind mir im Fußballgeschäft aber schon öfter aufgefallen. Gerade die die nichts zu sagen haben meinen sie sind die wichtigsten im Laden und lassen das entsprechend raushängen.

    Habe dagegen schon Sportvorstände, Trainer und Spieler in der Bundesliga kennengelernt die die Freundlichkeit und Demut in Person waren. Die habens wahrscheinlich einfach nicht nötig es raushängen zu lassen. Sieht man ja auch daran, dass Spieler und Trainer in der Freizeit ja nie in Vereinsklamotten unterwegs sind, sondern lieber unauffällig bleiben wollen, während Leute der Marke Chico von Kopf bis Fuß mit FCN Merchandise eingekleidet sind, damit sie ja wieder erkannt und im besten Fall angesprochen werden!

  • Man muss auch so realistisch sein und festhalten, dass niemand hier die Arbeit eines Zeugwartes beurteilen kann.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Er steht halt gern a weng im Rampenlicht. Umsonst haben ihm einige nicht den Spitznamen "König vom Valznerweiher" verpasst. :winking_face:


    Ich hab allerdings keine Probleme mit ihm.

  • Hab ihn mal in der Autowaschanlage getroffen. Auskunftsfreudig, kumpelhaft wie er sonst auch rüber kommt...


    Nicht immer jedes Detail im Internet ernst nehmen sondern sich selber einen Eindruck machen.


    Chico bassd scho und Wiesinger drück ich alle Daumen!

  • Er sollte sich eher mal ums wesentliche kümmern statt in der Öffentlichkeit sich zu zeigen , ihm sollte klar sein das seine arbeit bewertet wird und nicht seine interviews

  • Er sollte sich eher mal ums wesentliche kümmern statt in der Öffentlichkeit sich zu zeigen , ihm sollte klar sein das seine arbeit bewertet wird und nicht seine interviews

    Kommt die Kritik nicht ein bisschen früh?

    Wie lange ist er jetzt offiziell angestellt?

    Was sind die wesentlichen Dinge um die er sich kümmern soll?

    Inwieweit war er in die Vorbereitung des NLZ auf die neue Saison schon eingebunden?

    Oder hat das alles der sportliche Leiter Wimmer erledigt?


    Gibt er kein Interview wird man ihm bestimmt vorwerfen das er mal seine Vorstellungen präzisieren könnte.

    Nicht umsonst hatte Laudenklos den Spitznamen "lautlos"


    Andererseits fehlt in dem Interview schon die eine oder andere Frage:

    Ob sich durch den neuen NLZ-Leiter eine neue Ausrichtung des NLZ ergibt?

    (Köllner hat mal gesagt es kommt auf die Entwicklung der Spieler an, nicht unbedingt in welcher Liga welche U-Mannschaft spielt)

    Wie er die Durchlässigkeit zu den Profis beim aktuell doch relativ großen Kader sieht?

    Wird im NLZ auch die Dreierkette eingeführt?

    Wer "betreut" eigentlich unsere Leihspieler?

    usw. usw.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Er sollte sich eher mal ums wesentliche kümmern statt in der Öffentlichkeit sich zu zeigen , ihm sollte klar sein das seine arbeit bewertet wird und nicht seine interviews

    Und das ist einfach falsch. Gerade in der Öffentlichkeit oder auch hier wird das Auftreten nach außen in die Leistungsbewertung sehr stark mit reingenommen. Über die Hintergrundarbeit können die allermeisten sich kein Urteil erlauben, dann wird eben das genommen was man sieht/hört. Die "Öffentlichkeitsarbeit" ist schon nicht ganz unwichtig um das Volk Anteil am Ganzen nehmen zu lassen.

  • Das würde mich auch interessieren. Letztlich muss Palikuca die Vorgaben machen und ich hoffe, dass der Michl die ein oder andere Idee hat, die er einbringen darf...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Welche kritik üb ich aus?Weil ich sage das Herr Wiesinger weniger öffentlich sein sollte und sich in Ruhe einarbeiten sollte,öffentlichkeitsarbeit ist eher weniger sein berufliches umfeld.


    Ich seh das so dss wir Leute für das Öffentliche haben die gerne auch dazu Statement abgegen können oder nicht.


    Da brauchen wir Herrn Wiesinger nicht, zudem war das jetzt nicht das Erste Interview oder nur das zweite, auch das kostet zeit Vorbereitung und lenkt unnötig ab.



    Zu konkreten plänen kann er sich auch noch später öffentlich äussern..


    In seiner position braucht er keine sympathie punkte eine ordentliche Leistung wird auch so gesehen und geschätzt, momentan ist er fast wichtiger für die presse als der trainer..

    Einmal editiert, zuletzt von Foyer ()

  • hat gestern am valze das u15-spiel gegen unterhaching angeschaut und kurz mit dem jugend-mob gesprochen. sehr schöne kleine aufmunterung, danke.

  • hat gestern am valze das u15-spiel gegen unterhaching angeschaut und kurz mit dem jugend-mob gesprochen. sehr schöne kleine aufmunterung, danke.

    Am Abend hat er via Video zum Mitglieder-Mob gesprochen. Danke.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!