Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • der einzige der diese Kacktruppe mal für 1 spiel erreicht hat. Danke dafür und für die Relegation leider wird dieses Jahr das Schicksal uns wieder einholen.

    Kein Wort gegen Wiesinger - aber die Relegation war pures Glück.

    Quatsch. Die Spieler haben nach einem sehr starken Hinspiel halt wieder das Ego von "eigentlich sind wir 1.Liga und haben soooo viel Qualität und sind so viel besser" gehabt und sind dann in alte Saisonmuster verfallen, in denen sie selbiges dachten.

    Ist doch kein Zufall, dass man nach dem 6-0 gegen Wiesbaden das 6-0 gegen Stuttgart kassiert, wenn sie nicht wieder zu überheblich waren oder?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Kein Wort gegen Wiesinger - aber die Relegation war pures Glück.

    Quatsch. Die Spieler haben nach einem sehr starken Hinspiel halt wieder das Ego von "eigentlich sind wir 1.Liga und haben soooo viel Qualität und sind so viel besser" gehabt und sind dann in alte Saisonmuster verfallen, in denen sie selbiges dachten.

    Ist doch kein Zufall, dass man nach dem 6-0 gegen Wiesbaden das 6-0 gegen Stuttgart kassiert, wenn sie nicht wieder zu überheblich waren oder?

    Genau deswegen war es unfassbares Glück. Weil die Überheblichkeit nach jeder einigermaßen guten Leistung zurück kommt - egal wer an der Linie steht.

  • Für mich wäre es die sinnvollste Lösung, gerade im Hinblick auf die Finanzen, wenn er die 1.Mannschaft wieder übernimmt.


    Bis die Nachwuchs Teams wieder spielen dürfen, ist die 2.Liga Saison wahrscheinlich eh vorbei.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Bitte nicht.

    Im Rückspiel gegen Ingolstadt ist er doch im Prinzip auch an der Mannschaft gescheitert.


    Dieser Sauhaufen verbrennt jeden Trainer, das wäre bei Wiesinger nicht anders.

    Und dann wäre er vermutlich für das NLZ auch verloren.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Für mich wäre es die sinnvollste Lösung, gerade im Hinblick auf die Finanzen, wenn er die 1.Mannschaft wieder übernimmt.


    Bis die Nachwuchs Teams wieder spielen dürfen, ist die 2.Liga Saison wahrscheinlich eh vorbei.

    Was hat das mit dem Zeitpunkt zu tun wann die Nachwuchs Teams spielen?


    Im NLZ ist jetzt Hochzeit. Trainer Spieler alles für die neue Saison.

  • Bitte nicht.

    Im Rückspiel gegen Ingolstadt ist er doch im Prinzip auch an der Mannschaft gescheitert.


    Dieser Sauhaufen verbrennt jeden Trainer, das wäre bei Wiesinger nicht anders.

    Und dann wäre er vermutlich für das NLZ auch verloren.

    Falls man wirklich über einen Trainerwechsel nachdenkt dürft man kaum um ihn rumkommen.


    Wir haben anscheinend keinerlei finanziellen Spielraum, wäre es anders müsste man schon fragen warum man für die Defensive so gar nichts tut, kann mir also kaum vorstellen das man groß Geld für einen externen Trainer holen wird.

  • Wenn es auf jemanden in der kommenden Saison ankommt, dann ist es er und die Aufstellung des NLZ als Zulieferer für die 1. Mannschaft. Kann mir nicht vorstellen, daß es Sinn macht, diese Planungen für ein halbes Jahr zurückzustellen und die Profis zu übernehmen. Nach seinen Erfahrungen vom letzten Sommer kann man ihm das auch nicht wünschen. Ich tippe schon eher auf Schweinsteiger oder Mintal.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wenn es auf jemanden in der kommenden Saison ankommt, dann ist es er und die Aufstellung des NLZ als Zulieferer für die 1. Mannschaft. Kann mir nicht vorstellen, daß es Sinn macht, diese Planungen für ein halbes Jahr zurückzustellen und die Profis zu übernehmen. Nach seinen Erfahrungen vom letzten Sommer kann man ihm das auch nicht wünschen. Ich tippe schon eher auf Schweinsteiger oder Mintal.

    Ich hoffe einfach man macht mit RK weiter.

  • Wenn es auf jemanden in der kommenden Saison ankommt, dann ist es er und die Aufstellung des NLZ als Zulieferer für die 1. Mannschaft. Kann mir nicht vorstellen, daß es Sinn macht, diese Planungen für ein halbes Jahr zurückzustellen und die Profis zu übernehmen. Nach seinen Erfahrungen vom letzten Sommer kann man ihm das auch nicht wünschen. Ich tippe schon eher auf Schweinsteiger oder Mintal.

    Bei Mintal dürfte auch das Thema Nationalmannschaft noch offen sein. Der Trainer unter dem er bei den Playoffs dabei war ist ja fix und der wird sich seine Co-Trainer zusammenholen. Da MM bei den erfolgreichen Playoffs dabei war ist er sicherlich auch ein Kandidat.

  • Michael Wiesinger (48) ist Gesamtleiter des Nachwuchsleistungszentrums des 1. FC Nürnberg. Im Interview spricht er über die Corona-Auswirkungen im NLZ, die Sorgen der Jugendlichen - und macht gleichzeitig Hoffnung.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: Michael Wiesinger im Interview: "Die Tür wird noch weiter aufgehen" - kicker

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Interessantes Interview mit Michael Wiesinger. Er bestätigt, dass Gaydarov sich für einen anderen Verein entschieden hat. Wie wir wissen wohl die Bayern.

    Und Wiesinger bestätigt erneut, dass mit Klauß ein Profitrainer da ist, der auf die Jugend baut.

  • hecking hat wiederholt betont, dass er zusammen mit wiese den trainer ausgesucht hat. und beide nach der vorstellung der kandidaten gleichermaßen klauß auf dem zettel hatten.


  • :birthday:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!