Michael Wiesinger (Leiter NLZ)


  • Wir sind uns darüber im Klaren, dass der Baum Brennen wird, wenn wir morgen verlieren. Dann wird es wieder eng und man weiß nicht wie Wiesinger dann mit dem Druck zurecht kommen wird. Dann kann es auch ganz schnell gehen und ein neuer Trainer kommt. Ich glaube nicht, dass Bader das Risiko eingehen wird, mit Wiesinger in den Abstiegskampf zu gehen. So viele Spieltage sind es auch nicht mehr und man müsste sehr schnell handeln.


    Ein Unentschieden wäre in Ordnung, rettet uns noch nicht ganz, sorgt aber für etwas Beruhigung. Ein Sieg wäre natürlich für alle genial. Fairerweise muss man auch sagen, dass ich weder Wolfsburg, Bremen, Düsseldorf und Stuttgart besser einschätze als uns. Eigentlich darf man auch bei einer möglichen Niederlage nicht die Nrven verlieren. Wir kennen aber den Club und seine Fans...

  • Zitat von gipsy

    Eigentlich darf man auch bei einer möglichen Niederlage nicht die Nrven verlieren. Wir kennen aber den Club und seine Fans...


    Tritt man so auf wie die Jahre zu vor incl. der Relegationsspiele habe ich keine Angst. Das Image der Club is a Depp hat man schon lange abgelegt. Nur hatten wir damals noch einen Hecking als Trainer. Jetzt hoff ma einfach mal das der Michael das auch hinbekommt.

  • Zitat von Barry

    Tritt man so auf wie die Jahre zu vor incl. der Relegationsspiele habe ich keine Angst. Das Image der Club is a Depp hat man schon lange abgelegt. Nur hatten wir damals noch einen Hecking als Trainer. Jetzt hoff ma einfach mal das der Michael das auch hinbekommt.


    Wie hatten ein Jahr davor auch ein Oenning als Trainer :wink:

  • Zitat von gipsy

    Dann kann es auch ganz schnell gehen und ein neuer Trainer kommt. Ich glaube nicht, dass Bader das Risiko eingehen wird, mit Wiesinger in den Abstiegskampf zu gehen.


    Stimmt, hat er mit Hecking ja auch nie riskiert. Oh, wait...
    Jetzt mal ernsthaft: Der Bader zieht diese Saison mit Wiesinger durch, unabhängig vom Ergebnis des heutigen Spiels.
    Das einzige Szenario, welches ihn eventuell zu einem vorzeitigen Rauswurf von Wiesinger (bzw. back to U23) bewegen könnte, wäre ein Abrutschen auf einen direkten Abstiegsplatz. Und das wird nicht passieren.
    Dafür lege ich Udos Hand ins Feuer. :wink:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Trainergott

    Glückwunsch !


    Glückwunsch zum Sieg! Und er bleibt sachlich und kritisch, das gefällt mir

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Zitat von Trainergott

    Glückwunsch !


    ja, aber der versuch mit platte auf lv is deutlich schief gegangen - aber richtig korrigiert und dann den sieg eingefahren ...


    uff

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Der Sieg freut mich auch für Wiesinger :hoch:


    Jetzt sollte mal Ruhe sein zu dem Thema.

  • Zitat von chesserio

    Reifeprüfung bestanden, Hut ab..


    Auch, dass er Esswein wieder in die Spur brachte und eine besserer Bilanz bisher hat als sein Vorgänger.


    Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Auch der Wechsel in der Halbzeit war richtig. Wiesinger hat eine für unsere Verhältnisse gute Serie hingelegt und macht seine Arbeit soweit gut. Mein Glückwünsch!

  • Riskantes, aber gelungenes taktisches Manöver mit Chandler vor Balitsch auf rechts... nicht schlecht. War jetzt auch nicht das, was viele erwartet hätten.

  • Wohltuend seine SKY-Analyse nach dem Spiel.


    Da war nichts von besonderer Euphorie zu spüren.


    Auch nichts von taktischem Selbstlob, obwohl ihm das der Reporter, mehr oder weniger, als Steilvorlage anbot.


    Es war eine eher kritische Analyse, in der er die Mannschaft viel kritischer beurteilte als der Reporter.


    Vielleicht sogar etwas zu kritisch.


    Trotzdem...Klasse wie unser Trainer nach diesem enorm wichtigen Sieg überhaupt nicht abhob, sondern sofort auf Spielfehler hinwies.


    Hut ab ! :hoch:

  • Auch von mir an dieser Stelle ein Lob für unser neues Trainergespann.
    Ich habe lange damit gewartet, weil man beim Glubb ja schon vieles erlebt hat.
    Ich war zu Dienstantritt von Wiesinger skeptisch - extrem skeptisch sogar.
    Ich hätte ihm nie zugetraut, die Mannschaft so zu führen und von den Abstiegsrängen fern zu halten.
    Ich finde es auch absolut mutig, wie konsequent er den Konkurrenzkampf um die einzelnen Positionen entfacht und auch vor "großen" Namen nicht halt macht.
    Mittlerweile bin ich der Meinung, daß man ihm die Chance geben sollte, die Mannschaft in die nächste Saison zu führen.
    Daß es wieder eine Erstligasaison wird - da bin ich mir jetzt sicher.
    Wenn dann noch etwas an der spielerischen Komponente gearbeitet wird und das Team mit zwei bis drei guten Neuzugängen verstärkt wird, könnte das was werden...
    Super Arbeit, Coach :wink:

  • Top Trainer, der mMn wirklich nach Leistung aufstellt u. auch mal was probiert.
    Im Vergleich zu Hecking ist er in jedem Fall keine Verschlechterung - sogar das Gegenteil.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Top Trainer, der mMn wirklich nach Leistung aufstellt u. auch mal was probiert.
    Im Vergleich zu Hecking ist er in jedem Fall keine Verschlechterung - sogar das Gegenteil.


    Richtig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!