Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Michael Wiesinger (Trainer 1. FC Nürnberg): "Wir haben nach dem 1:0 aufgehört, Fußball zu spielen. Wir haben uns auf einen Pokalfight eingelassen, obwohl wir das eigentlich nicht wollten, denn technisch habe ich uns stärker gesehen. Wir haben zu viele Standardsituationen gegen uns zugelassen. Der Elfmeter hat uns dann endgültig aus dem Konzept gebracht."


    http://www.nordbayern.de/sport…ausreden-suchen-1.3074341

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von NetzersDelling

    Gibts eigentlichschon irgendwelche Reaktionen zum Spiel gestern von unserem Super-Trainer oder unserem Managergott?


    Das Interview auf Sky hat mir gereicht! Im schönreden und rumeiern nicht verlegen. Heute kommt das übliche gefasel wie, wir haben vertrauen in die Mannschaft und und und......
    5 Wochen noch dann spätestens wacht man auf, wenns zu spät ist.....so wirds kommen!

  • Aaaahhhhja....also ich hab nur eine Mannschaft fighten sehen - das war aber Sandhausen!


    Und von der technischen Überlegenheit hab ich auch weit und breit nichts gesehen...

  • Jetzt ist er endlich ein richtiger Clubtrainer!
    So eine Pokalblamage muss sich jeder in seine Trainervita schreiben lassen, sonst gehört er nicht dazu! :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat

    Wir haben uns auf einen Pokalfight eingelassen, obwohl wir das eigentlich nicht wollten, denn technisch habe ich uns stärker gesehen. Wir haben zu viele Standardsituationen gegen uns zugelassen. Der Elfmeter hat uns dann endgültig aus dem Konzept gebracht."

    (NZ-Online)



    Sorry Herr Wiesinger, aber mit solchen Ausagen macht er sich doch total lächerlich.


    Hinsichtlich des gestrigen Spiels noch von "technisch stärker" zu sprechen verbietet sich.


    Und wenn ein Elfmeter einen Bundesligisten gegen einen gefühlten Drittligisten derart aus dem Konzept bringt, dann gute Nacht.
    Wobei man noch die Frage stellen muss, welches Konzept?!


    Betrachtet man die Testspiele und den Pokalauftritt so muss man leider konstatieren dass es keines gibt, es sei denn, es nennt sich Planlosigkeit.


    Ich hab persönlich absolut nichts gegen Wiesinger und würds ihm wünschen das er lange hierbleibt. Aber wenn er sich weiter so präsentiert und bei derartigen Leistungen gleichbleibend passiv coacht, obwohl die Truppe nen Arschtritt bräuchte, dann gute Nacht.


    Und wo ist das Konzept? Schneller Angriffsfussball, Kombinationen, die mit den jetztigen Spielern durchaus machbar wären, zügiges umschalten, Ballsicherheit - wo bitte ist das? Oder hat das Konzept noch Herr von Heesen im Gepäck?!?

  • ach wasn scheiss was der labert. der elfer war nur ne konsequenz von der leistung in der 2.hz. sandhausen war klar überlegen. unsere pfeifen haben doch das spielen in der hz eingestellt. 1:0 alles safe, ab in den feierabend. weder wiesinger noch die vollpfosten an führungsspielern wie balitsch oder schäfer schaffen es die spannung hoch zu halten im team.

  • also nach dem Spiel gibt es leider wenig um ihn in Schutz zu nehmen.
    - Wenn man ankündigt, das Spiel nach 90min gewinnen zu wollen, sollte man auch so wechseln. Wechsel in der 115. Minute? wo ist da der Sinn?
    - Chandler aufstellen, ok. Kiyo auf Außen, meinetwegen. Aber bei deren Leistung muss man doch reagieren.
    - Nochmal zu den beiden: Man mag ja argumnentieren, dass Kiyo auf außen "verschenkt" wäre. Bei seinen Voraussetzungen erwarte ich aber dennoch eine gewisse "Grundleistung". Das Gestern grenzt ja an Arbeitsverweigerung, irgendwelche Flausen hat der im Kopf. Technisch war gestern Feulner besser und so gut Feulner war ist das ein Armutszeugnis.
    Beide haben für mich beim nächsten Spiel nix in der Startaufstellung zu suchen.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Wenn sich ein Verlängerung anbahnt spart man sich oft den dritten Wechsel auf falls sich z.B. jemand verletzt oder man taktisch reagieren muss. Die anderen beiden Wechsel fand ich viel kurioser, warum diese beiden so spät?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Wenn sich ein Verlängerung anbahnt spart man sich oft den dritten Wechsel auf falls sich z.B. jemand verletzt oder man taktisch reagieren muss. Die anderen beiden Wechsel fand ich viel kurioser, warum diese beiden so spät?


    Seh ich bei gleichklssigen Mannschaften auch so.
    Aber als Erstligist muss ich doch das Risiko gehen gegen einen unterklassigen Verein mit frischen Kräften das Spiel vor der "Elfmeterlotterie" zu entscheiden.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Das verstehe ich auch nicht! Wie so vieles...


    Drmic hätte ich schon zur HZ oder kurz danach rein, sicherlich nicht Frantz als erstes bzw gar nicht! Dä hätte ich ja noch eher Pekhart als zweite spitze rein am Schluss, wir haben eh meist nur hoch und weit gespielt!


    Chandler MUSS raus! Genauso wie Kiyo! Da hätte ich Mak aufjedenfall drin gelassen! Gebhardt wäre auch noch wichtig gewesen, leider hat der schon zu früh die Gelbe gesehen...

  • Da stimme ich dir zu, aber das hätte man meiner Meinung nach schon nach 90. Minuten tun müssen. Da hätte man viel früher reagieren müssen und Spieler die neben der Kappe stehen auswechseln müssen. Was soll ein Wechsel von Drmic für Mak in der 88.? Soll er für die Verlängerung warm sein?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von chesserio

    Naja, wahrscheinlich hat er in dem nicht geübten Elferschiessen bemerkt, dass Platte ein echter Elfer-Killer ist und wollte ihn unbedingt reinbringen :idea:


    Natürlich. Was denkst du, weshalb Platte der fünfte Schütze war?

  • Zitat von oberfranke17

    Wie gesagt,wenn möglich schau dir mal ein Training an und du weist vielmehr und verstehst das!!!


    Ich war am Mittwoch vorm Pokalspiel beim Training. (war aber etwas später dran) Geübt wurde u.a. schnelles Umschaltspiel mit vielen Aktionen über außen. Muss ehrlich sagen, dass ich auch von der schlechten Qualität der Flanken etwas schockiert war. Zudem teilweise wenig strukturiertes Spiel, keine Überraschungsmomente, das geforderte schnelle Spiel auf die Spitzen wurde teilweise mangelhaft umgesetzt. Wiesinger hat auch mal kurz unterbrochen, und ne kleine Standpauke gegeben. (da ging es aber um die Passivität beim Spiel gegen den Ball). Zum Schluss hin gab es im Trainingsspiel ein paar starke Aktionen mit guten Torabschlüssen, was mir Hoffnung auf Sandhausen gemacht hat. Tja, wie man sich täuschen kann...

    TRADITION kann man nicht kaufen!

  • Chandler raus, dafür Feulner rechts hinten. Oder Balitsch nach hinten rechts und Feulner auf die 6er Position. Kiyo auf Feulners Position. Mak drin lassen und zusätzlich dafür Drmic bringen...Aus die Maus!

  • Zitat von Glubberer_69

    Chandler raus, dafür Feulner rechts hinten. Oder Balitsch nach hinten rechts und Feulner auf die 6er Position. Kiyo auf Feulners Position. Mak drin lassen und zusätzlich dafür Drmic bringen...Aus die Maus!


    Ja, nachdem Feulner gerade so ein bisschen aufblüht, setzen wir ihn am Besten wieder auf ne Position die er nicht wirklich beherrscht.

  • Feulner hat rechts hinten immer gut gespielt. Und mit der offensiveren Aufstellung hätten wir wohl auch die Sandhausener etwas mehr beschäftigen können, heisst, Feulner wäre auch mehr offensiv unterwegs gewesen...

  • Zitat von Glubberer_69

    Feulner hat rechts hinten immer gut gespielt. Und mit der offensiveren Aufstellung hätten wir wohl auch die Sandhausener etwas mehr beschäftigen können, heisst, Feulner wäre auch mehr offensiv unterwegs gewesen...


    Muß ich das verstehen? :nix:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Feulner hat rechts hinten gespielt. Das lass ich gelten. Den Rest des Satzes eher nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!