Beiträge von Chaos

    Hecking du Held. Erzähl uns was von einer guten Saison. Gurken seit Monaten nur rum, gewinnen gefühlt kein Heimspiel mehr, fressen zwei oder mehr Gegentore pro Spiel und dürfen uns jetzt wieder auf Abstiegskampf einstellen. Bitte geh und hör auf, uns zu verhöhnen.

    Nicht so negativ!

    Das Ding ist halt, dass das Ziel bei einer Verpflichtung einer Personalie im Verein sein wird, sich auf dieser Position nicht zu verschlechtern bzw. eher gar zu verbessern. Ob auf dem Posten des Sportvorstands, des U19-Trainers oder eines Spielers. Gelingt dies nicht, ist das natürlich immer scheiße.

    Zu sagen, dass ein schlechterer SV weniger Talente halten könnte, ist dann halt irgendwie auf dem Level von "Der Sieg war gut für uns, die Niederlage war schlecht für uns". Klar, es gibt viele in Frage kommende Leutchen, die schlechter als Hecking performen würden, in welcher Hinsicht auch immer. Aber ich denke man lehnt sich auch nicht allzu weit aus dem Fenster, dass es viele geben würde, die min. auf gleichem Niveau agieren würde.


    Edit: Wir brauchen einfach Strukturen im Verein, die bewirken, dass Abgänge von relevanten Personen nicht immer Chaos, Richtungswechsel und ähnliches verursachen. Klar, absolute Ausnahmekönner wird man nicht ohne weiteres gleichwertig ersetzen können, aber die sind abseits des Platzes bei uns ja auch eher selten anzutreffen und könnten dort dann eigentlich durch ein funktionierendes Kollektiv aufgefangen werden. Sind der Abgang eines Trainer-Heckings, eines Simons oder jetzt eines Uzuns eine Herausforderung? Aber selbstverständlich. Aber mE kein Anlass, dann jedes Mal so abzustinken wie es der Verein in der Vergangenheit tat. Das ist der große Vorteil einiger Vereine, die uns enteilten, von denen die meisten ja nicht das alleinige Glück eines funktionierenden Seit-20-Jahren-Supertrainers o. ä. innehaben.

    Kein Verein hat es so schwer wie der FCN! Von plötzlichen Abgängen von Spielern bis hin zu unerträglichen Belastungen durch Pandemien, in Nürnberg zu arbeiten ist furchtbar schlimm und man muss für jede Person dankbar sein, die sich das antut!

    Quelle?

    Jemand höheres aus dem NLZ, der Bame Hecking hat bei viele NLZ spieler und ihren Eltern Hoffnung gemacht und sie haben deswegen verlängert. Aber der Erfolg aus dem NLZ wird ja nur anderen zugeschrieben.

    Uzun sagte dann sogar, dass nicht etwa Messi oder Ronaldo seiner Vorbilder waren, sondern Dieter Hecking, speziell sein Zwischenraumspiel in der ersten Paderborner Zeit. Und dann haben sich alle in den Armen gelegen und die Zuschauenden haben geklatscht!

    Als ich vor nicht allzu langer Zeit für viele so despektierlich über Fiél geschrieben habe, wurde ich dumm angemacht, geblockt und sogar gesperrt.


    Jetzt scheint es bei Hecking, dem eigenen SV, der trotz Fehler immer noch das Beste für den Verein gibt, zur Normalität geworden sein, sich so gegen diese Person zu verhalten.


    Bisschen unangenehm.

    Bei DH ist es erste Bürgerpflicht! Ne, Quatsch, ich denke vieles ist seinem Abgang damals geschuldet und die meisten Leute werden es mit einem Augenzwinkern sehen. Ich fordere beispielsweise nicht wirklich eine Rückkehr in den Streifendienst, ich wäre mit dem Ruhestand zufrieden!

    Es ist halt die Frage, wie sehr man von Fiel ueberzeugt war/ist. Wenn man denkt, dass er ein wirklicher Top-Trainer ist, dann wuerde ich ihn schon ein Spielsystem etablieren lassen und alles moegliche tun um ihn die noetigen Spieler zu bringen. Fiel hat ja eine klare Philosophie, da hat er sich ja auch nie gross anderweitig geaeussert, entsprechend hat man das bekommen, was man gekauft hat. Und Spieler zu verpflichten, die der Trainer explizit nicht will, ergibt insgesamt nur wenig Sinn.

    ich frag mich eher, warum man einen Systemtrainer holt

    Wahrscheinlich

    a) weil der schon da war und die zweite Mannschaft mit ansprechenden Leistungen zu gefallen wusste?

    und

    b) Fiéls finanzielle Ansprüche überschaubar waren und Weinzierl unverschämter Weise weiterhin Geld wollte, von dem man nicht arg viél hatte

    Das ist dann auch wieder so eine Nummer, wo man halt keinen Erfolg haben kann. Alles so reaktiv anstatt mal konsequent einen Weg zu verfolgen!

    Schwer zu sagen - ich frag mich eher, warum man einen Systemtrainer holt und dann nicht das Spielerprofil verpflichtet, dass man will. Es gibt ja auch Trainer, die aus allem irgendetwas zusammenschustern und ideologisch relativ offen sind, aber bei Fiel ist ja klar welchen Fussball er spielen lassen moechte.

    Fiél wollte Wenig eigentlich gar nicht.

    Fiél war mit der Transferperiode im Winter überhaupt nicht zufrieden.

    Das wäre ja ein durchaus pikanter Punkt.

    Deckt sich mit dem, was man so hoert hat und es soll kein Einzelfall sein. Meiner Meinung nach auch eines der besten Argumente fuer Fiel im Moment!

    Im Uebrigen kreide ich DH in den meisten Faellen auch nicht an, dass er schlechte Spieler verpflichtet hat, was meiner Meinung nach nicht zutrifft, sondern viel mehr, dass er Spieler heranschafft, bei denen man sich nicht sicher ist, welche Rolle sie auf dem Platz spielen sollen, bzw. wie sie zum angedachten Spielsystem passen. Und auch die Transfers, die aus welchen Gruenden auch immer (gut moeglich auch Dinge die sich seiner Kontrolle entziehen), nicht getaetigt wurden, sind durchaus problematisch.

    Ein bereits 21-jaehriger Spieler, der bis dahin nur dritte Liga gespielt hat, ist sicherlich kein Toptalent!

    Gibt es da eine Definition, dass ein Toptalent mit 18, maximal 19 aufhört einer zu sein oder wie verstehe ich das? Weil ich glaube jetzt nicht, dass allgemein gesehen 21-Jährige nicht mehr als junge Toptalente mit noch reichlich Potential angesehen werden.
    Der "Jugendbereich" im Fußball geht bis in die U23, bis dahin sollte ein solches Entwicklungspotential noch gegeben sein, sodass man schon noch zwischen Normalo und Toptalent unterscheiden könnte.
    Keiner sagt, dass wir junge hochtalentierte Spieler anlocken, die Weltstars sind oder werden. Man sollte die Themen alle schon in Relation sehen.

    Ein Spieler, der mit UE20 in der dritten Liga spielt, wird entweder von der Allgemeinheit kein Niveau fuer besonders hohe Aufgaben bescheinigt bekommen, bzw. anderweitig durch das Raster gefallen sein.

    Wie gesagt: Die Wintertransferphase wurde bewusst ausgelassen. Grundlos? Für einige, die meinen, Hecking wäre dumm und planlos, sicher.

    Und Jander, mit eines der Toptalente im Jugendbereich, der sich NACH der Verpflichtung so verletzt hat, mit einem negativen Ton aufzuzählen, ist auch schon sehr sehr typisch "Alles contra Hecking"-Like, nicht?

    Jander ist sicherlich ein sehr starker Transfer, aber einen Rocco Reitz oder Merlin Röhl (Toptalente) muss man jetzt nicht direkt aus ihm machen um DHs wirken ja positiv wirken zu lassen.

    Ein bereits 21-jaehriger Spieler, der bis dahin nur dritte Liga gespielt hat, ist sicherlich kein Toptalent!

    Das steht außer Frage. Aber dann hätte man zumindest erwarten können, dass im Vorfeld eine entsprechende Weiterbildung erfolgte, bzw. generell eine Anpassung an die neue Stelle erfolgte. Das habe ich nicht gesehen.

    War alles überhaupt nicht abzusehen, wenn man einen Sportvorstand einstellt, der keinerlei Erfahrung auf dieser Position hat und die Entscheidung zu zwei Dritteln darauf beruhte, dass er vor ein paar Jahren mal mehr oder weniger erfolgreich als Trainer für den Verein gearbeitet hat und die Fans das ganz gut fanden! Ich bin gespannt wann ein Lerneffekt einsetzt und ob man irgendwann doch noch einen brauchbaren Sportvorstand Hecking sieht.

    War nicht sonderlich gut, aber auch nicht auffallend schlecht. Plan war, wie so oft, paar Umschaltmomente zu generieren, die Uzun am besten einleitet und vollendet, und zu hoffen, dass das reicht. Ansonsten hat man sich mal wieder super dämlich beim Verteidigen von hohen Bällen und Flanken erwiesen und gefühlt jeden zweiten Ball, ob offensiv oder defensiv, verloren - in Anbetracht der Lücken zwischen den Mannschaftsteilen aber auch keine Überraschung. Rein konzeptionell ist man glaube ich nahe dran an an: Gehts raus und spielts Fußball.

    Ich musste zum Glueck nicht rein!

    Wurde gestern an ein arschkaltes Spiel gegen Dortmund erinnert und habe nachgeschaut wann das war - 2012. Unter dem Artikel der NN fand sich dieser Kommentar!


    Des war echt gottserbärmlich kalt, da war ich mit Skihose im 3er gestanden und hab mich sogar zu diesem grausigen Glühwein hinreisen lassen den mann genau innerhalb der zehn sekunden Trinken muss wo die Temperatur von "die Zunge ist verbrannt" zu "ja leck schmeckt die Brüh beschissen" wechselt.

    Es war das letzte mal, dass ich meinen Vater ins Stadion brachte, inklusive Stadiontour. Das nächste Mal im Stadion war der vergangene Samstag - hat ihm richtig getaugt!

    Das ist nichts anderes als die Vogel Strauß Taktik. Die Anzahl der „man sollte anerkennen, dass xy stärker ist…“ wächst jedes Jahr. Manche verkennen dass man nicht in einem Computerspiel mit endlos Reserven ist und eine enorme Konkurrenz hat die nicht pennt.

    Richtig. Erst waren es Mainz, Freiburg, Union und Augsburg. Dann Darmstadt, Bochum, Heidenheim.

    Nun folgen Pauli, Kiel, Düsseldorf und der KSC.


    Tipps für die nächste Saison können gerne abgegeben werden.

    Wurde gestern an ein arschkaltes Spiel gegen Dortmund erinnert und habe nachgeschaut wann das war - 2012. Unter dem Artikel der NN fand sich dieser Kommentar!