Beiträge von Chaos

    Oder auch:

    Suche: Karbbfm

    Zeitraum: 1. September 2022 - 31. Dezember 2022

    Stichwort: Klauß


    Im Übrigen will ich da nicht für deine Meinung dissen, jeder liegt mal falsch/richtig und wenn man nachschaut, wird man ebenso dämliche Beiträge von mir finden, es geht mir ausschließlich darum deine Doppelmoral zu kritisieren:


    Genau die Argumente, die du damals gebracht hast - vor nicht einmal zwei Jahren - kritisiert du jetzt.

    Jede Mannschaft, die uns presst, nimmt uns komplett aus dem Spiel. Kiel hat das heute vorzüglich gemacht. Wir hatten genau null Auftrag gegen das Pressing. Das ist erschreckend.

    Auch als uns Kiel schon am eigenen Strafraum eingeschnürt hat haben wir noch versucht mit lustigen kurzpässen hinten raus zu kommen.


    Wenn man sich so debbert verhält macht mans einem Gegner halt auch recht leicht das Pressing aufrecht zu halten ohne das er selbst in Gefahr kommen würd.

    Ich denke das war schon der richtige Ansatz - man kann ja nicht jedes mal wenn sich Widerstände ergeben die grundsätzliche Ausrichtung ändern. Da wäre es dann halt sinnvoller gewesen eine Veränderung im System vorzunehmen, beispielsweise einen Spieler zurückzuziehen um Überzahl zu generieren. Unabhängig davon muss man aber auch fragen, ob es nicht per se bedenklich ist, wenn man etwas 3/4 einer Saison trainiert und maimmer noch nicht auf die Reihe bekommt. So ein Pressing zu umspielen ist jetzt nicht super einfach, aber wir reden hier auch vom Pressing von Kiel, das heißt, dass dieses auch weit von der Perfektion entfernt ist.

    Kiel mit Rapp ist schon faszinierend Da gab´s 0,0 Gejammer über den riesen Umbruch im letzten Sommer.

    Ab- und Zugänge im zweistelligen Bereich (10 ablösefrei) und dann zauberst Du so ne Einheit auf´s Feld.

    Und btw. den Namen des SpoVo/Sportdirektors kenn ich gar nicht mal, Schande über mein Haupt.


    Es ist halt echt müßig, dass Du quasi jede Saison andere Felder blühen und gedeihen siehst, aber selber ein Abo hast auf ne Wüste mit nem kargen Pflänzchen drauf, welches alle paar Wochen wieder abstirbt,

    Aber niemand hat es so schwer wie der FCN und seine Verantwortlichen! Jeden Tag muss man dafür dankbar sein, dass diese sich das überhaupt antun. Bei ihrer Qualifikation und ihren Leistungen, könnten sie jederzeit einen besseren Job ergattern.

    Der FCN steht noch besser da als die Leistungen eigentlich erwarten lassen würden. Das ist ziemlich übel und zeigt mal wieder, dass es keine positive Entwicklung gibt, sondern, nach Stagnation in den letzten Jahren, es sogar wieder etwas abwärts geht.


    Dude , willst Du Trainer werden ?

    Was soll diese Frage? Köllner kriegt unsere Katastrophenabwehr nicht dicht und jeder, der das kritisch sieht, soll selber Trainer werden?


    Tut mit sehr leid, aber wenn ein Sportdirektor nicht sieht, dass sein Trainer heillos überfordert ist und nicht wenigstens versucht, die Weichen in eine andere Richtung zu stellen, aber Treueschwüre gegenüber dem überforderten Trainer abgibt, steht er völlig zurecht ebenfalls in der Kritik.



    :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Hertha BSC vs. Nürnberg Match Report – Saturday March 30, 2024 | FBref.com
    Check out the match summary, team stats, player stats, goals scored and more for the football match between Hertha BSC and Nürnberg on Saturday March 30, 2024
    fbref.com


    Hier!


    War ein gutes Spiel. Deutlich verbessertes Anlaufverhalten ohne Andersson. Die Formation macht deutlich mehr Bock!


    Alles deutlich fluider und auch kombinativer, deutlich kompakteres Mittelfeld.


    Ärgerlich eigentlich nur, dass man bei Flanken so extrem anfällig war, hätte mir da von Okunuki und Goller etwas mehr Defensive Unterstützung gewünscht.


    Insgesamt aber ein unterhaltsames Auswärtsspiel!

    Stimmt, es ist immer gut den Entwicklungen hinterher zu rennen.

    Was hat das damit zu tun? Wenn du in die Zukunft sehen kannst Glückwunsch, ich kann es nicht. Was soll denn jetzt sofort geschehen? Ich meine jetzt und nicht Ende der Saison, sonst rennen wir ja hinterher. Wir wollten eine entspannte Saison, ohne Abstiegsangst. Bisher sind wir sicher, wenn du für die Zukunft anderer Meinung bist, schreibe was jetzt sofort geändert werden muss.

    Es ist halt ziemlich fahrlaessig eine Saison erst am Ende dieser zu bewerten - ich wuerde mir kontinuierliches Controlling wuenschen. Was du moechtest, ist in etwa wie sich zu ueberlegen, dass man am Wochenende nach Berlin moechte, das liegt knapp 520 km von Nuernberg entfernt und dann einfach mal auf gut Glueck darauf loszufahren und nachdem man dann 520 km abgespult hat, schaut man, ob man wirklich in Berlin ist. Wenn man dann stattdessen in Oesterreich, Tschechien oder Belgien ist, guckt man verwundert und fragt sich, wie das passieren konnte, schliesslich ist man doch 520 km gefahren. Aber Grund zur Kritik ist das ja noch lange nicht, schliesslich wollte man nach Berlin und es waere zu viel gewesen, ab und an mal auf die Karte zu schauen und zu ueberpruefen, ob man sich noch auf dem richtigen Weg befindet.

    Stimmt, es ist immer gut den Entwicklungen hinterher zu rennen.

    Manchmal habe ich den Eindruck du willst mich nicht verstehen. Ich weiß, was du damit meinst, nur ich sehe die Dinge etwas anders. Warten wir erst mal das Ende der Saison ab und dann zum Beginn der neuen Saison können wir mal eine Prognose abgeben. Meine Erwartung war für diese Saison, dass wir sicher im Mittelfeld landen. Ich weiß nicht was du erwartet hast. Teilweise haben wir guten Fußball gezeigt und trotz einem spielerischen Einbruch stimmen die Ergebnisse bisher, warten wir ab, wie die Saison endet. Unteres Mittelfeld Platz 12,13 bin ich etwas enttäuscht, aber Platz 10 bin ich für diese Saison zufrieden, vor allem wenn wir nicht direkt in Abstiegsgefahr geraden.

    Abwarten ist genau das Problem, das uns in solche Situationen bringt. Man sollte eine Saison nicht auschliesslich nach dem Ausgang beurteilen, sondern nach den Trends, die sich in dieser ergeben: Ist man dem Ziel X naeher gekommen oder gab es Stagnation, bzw. einen Rueckschritt?

    Ergebnisse und Torverhältnisse sind extrem schlecht in ihrer prognostischen Aussage. Du machst den gleichen Fehler wie die Verantwortlichen, die darauf aufbauend Platz 1-6 als Saisonziel Ausgaben.

    Ich habe nur Fakten genannt. Was die Zukunft bringt weiß ich nicht und du nicht.

    Stimmt, es ist immer gut den Entwicklungen hinterher zu rennen.

    Ja, keine Ahnung was Herr Norbert mit seinen kryptischen Aussagen moechte. Ich habe nicht einmal Grethlein kritisiert :man_shrugging:

    Was jetzt der Hinweis auf Dr, Grethlein soll verstehe ich nicht, Aber mich stören eben diese Untergangsstimmungen, auch von dir. Behauptungen werden aufgestellt, wenn man dann mit anderen Beispielen kommt werden negiert. aber er eine grundsätzliche Idee sollte man schon haben. Und die gibt es nicht, sonst wären die Ergebnisse beser, es sei denn, man stellt sich halt wirklich blöd an. Darauf mein Hinweis auf Hecking auf der JHV, der dir gar nicht gefallen hat, Du schreibst die Ergebnisse wären sonst besser. Die Ergebnisse sind in der RR gleich, im Torverhältnis leicht besser. Habe ich hier schon x-mal geschrieben. Wenn dir meine Aussagen zu kryptisch sind, sorry muss eben versuchen einfachere Worte&Sätze zu finden, damit du sie verstehst. War jetzt ironisch gemeint die letzte Aussage.

    Ergebnisse und Torverhältnisse sind extrem schlecht in ihrer prognostischen Aussage. Du machst den gleichen Fehler wie die Verantwortlichen, die darauf aufbauend Platz 1-6 als Saisonziel Ausgaben.

    Ich kann auch ruhig und völlig ohne die Nerven zu verlieren riesige Scheiße abliefern! Ausdrücklich sei gesagt, dass ich das, was Rebbe und Hecking abliefern, weit davon entfernt ist, aber das sind, wie auch Kontinuität, reine Worthülsen. Man hatte mir Bader und Woy vorzügliche Kontinuität und es ging schön stetig den Bach hinab! Ein Hoch auf die Kontinuität!

    Schäumst ja vor Wut. Wenn du wieder runterkommst können wir evtl. wieder diskutieren. Fand auch interessant, wer dir mit den Smileys zustimmt.

    Wo schaeume ich vor Wut, bzw. in welchen Punkten liege ich nachweislich falsch? Ich verstehe nicht einmal was du von mir willst?

    Ich kann auch ruhig und völlig ohne die Nerven zu verlieren riesige Scheiße abliefern! Ausdrücklich sei gesagt, dass ich das, was Rebbe und Hecking abliefern, weit davon entfernt ist, aber das sind, wie auch Kontinuität, reine Worthülsen. Man hatte mir Bader und Woy vorzügliche Kontinuität und es ging schön stetig den Bach hinab! Ein Hoch auf die Kontinuität!

    Dacore.

    Woy passt wohl nicht ganz in die Reihe.

    Bäder war eine andere Zeit.

    Wir werden sehen ob dieser große Umbruch gut geht.

    Bader und Woy überlappen doch so ziemlich genau.

    Ich kann auch ruhig und völlig ohne die Nerven zu verlieren riesige Scheiße abliefern! Ausdrücklich sei gesagt, dass ich das, was Rebbe und Hecking abliefern, weit davon entfernt ist, aber das sind, wie auch Kontinuität, reine Worthülsen. Man hatte mir Bader und Woy vorzügliche Kontinuität und es ging schön stetig den Bach hinab! Ein Hoch auf die Kontinuität!

    Exakt. Es muss auch nicht super stringent sein, aber er eine grundsätzliche Idee sollte man schon haben. Und die gibt es nicht, sonst wären die Ergebnisse beser, es sei denn, man stellt sich halt wirklich blöd an.

    Auf der JHV hat Hecking erläutert, wie bereits ab der D-Jugend gespielt werden soll und bereits trainiert wird. Dass nicht alles auf Knopfdruck geht, sollte klar sein. Wenn es nicht sofort klappt, stellt man sich eben blöd an.

    Sei froh, dass ich die propagandistischen Reden auf der JHV nicht für bare Münze nehme, sonst wäre ich noch wütender.


    Es ist mir völlig egal was Hecking, Rossow und Co. auf der JHV sagen, wenn sich seit 2019/2020 drei oder viermal der Spielstil der ersten Mannschaft grundsätzlich geändert hat, ist es völlig irrelevant was in der D-Jugend geschieht. Oder passt man sich da auch dann sofort dem neuen Spielstil der ersten Mannschaft an? Die armen Kinder!

    Wenn es nicht Aufgabe des Sportvorstands sein soll, zu erarbeiten, wie die Profi- und Jugendmannschaften spielen solle , dafür zu sorgen, das entsprechendes Personal eingestellt und ausgebildet wird, dann können wir uns den Posten auch direkt sparen, denn dann wuseln wir (weiterhin?) planlos vor uns hin und reagieren einfach jedes Jahr neu.

    Exakt. Es muss auch nicht super stringent sein, aber er eine grundsätzliche Idee sollte man schon haben. Und die gibt es nicht, sonst wären die Ergebnisse beser, es sei denn, man stellt sich halt wirklich blöd an.