Beiträge von Chaos

    Huntelaar ist in der Bundesliga für 20+ Tore gut. Extrem gute Verpflichtung. Eigentlich verwunderlich, warum niemand aus England mitgeboten hat. Selbst bei Real, wo wirklich nichts mehr zusammenpasste, hat er regelmäßig getroffen.

    @ eintakter:


    Lustlos ist sicherlich ein hartes Wort, aber hat es für dich wirklich so ausgesehen, als hätte Charisteas alles gegeben? Ich denke eher, dass viele grenzwertige Auftritte in Osnabrück ihren Höhepunkt fanden. Ich will hier nicht sagen, dass Charisteas in der Hinrunde Arbeitsverweigerung betrieben hat, aber ich hatte auch nicht das Gefühl, dass er wirklich an seine körperlichen und physischen Grenzen ging.


    Ganz allgemein bin ich etwas verwundert darüber, dass Charisteas auf einmal (wieder) eine feste Größe beim Club werden soll. Er wurde im Winter in letzter Minute transferiert. Wenn man von seiner sportlichen Qualität überzeugt gewesen wäre, dann hätte man ihn doch behalten und darauf gehofft, dass er den Club zum Aufstieg schießt. Die einzige logische Erklärung wäre, dass man sich dazu gewzungen sah, das Gehalt von Charisteas einzusparen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es um die Club-Finanzen derart schlecht steht.


    Es werden kaum neue Spieler verpflichtet, da man das Manschaftsgefüge nicht zerstören möchte. Bei Charisteas dagegen sieht man gerne darüber hinweg. Irgendwie passt das alles nicht wirklich zusammen. Ich kann mir jedenfalls aus den Fakten, die man als Außenstehender hat, nicjt erklären, warum Charisteas im Winter übereilt abgegeben wurde und nun mehr oder weniger widerspruchslos zurückgeholt wurde. Denn fernab der Lustlos-Debatte steht immer noch der sportliche Bereich - und in diesem hat Charisteas in der Hinrunde durchgehend versagt.

    Zitat von Stengel

    Sagt ma weiß eigtl einer inwieweit Barcelona verschuldet ist ? Glaub ich hab letztens einen Artikel gelesen wo drin stand sie seien schuldenfrei, allerdings hatten sie bis vor ein paar Jahren noch einige Hundert Millionen schulden.


    Wie die große Mehrheit der spanischen Erstligisten ist auch der FC Barcelona verschuldet, mit 189 Millionen Euro belegte er 2009 im Ranking der spanischen Primera-Division-Vereine Rang vier hinter dem FC Valencia (550 Mio.), Real Madrid (400 Mio.), und Atletico Madrid (300 Mio).


    Quelle: http://www.goal.com/de/news/83…-milliarden-euro-schulden

    Zitat von Clubfan 1963

    Es gibt auch viele andere Beispiele, da wurde sogar mit gebrochenen Zehen gespielt.
    Ich bleib bei meiner Meinung. :winke:


    Ja. Das ist auch kein Problem. Ein Spieler kann sich vor einem Spiel fitspritzen lassen oder ein paar Pillen einwerfen. Bloß frage ich mich, ob es sinnvoll ist, dieses Risiko für ein Trainingsspielchen bzw. Training einzugehen? Eher nicht, oder?

    Also langsam wird es wirklich albern. Ich kann absolut nachvollziehen, wenn man mit Blasen nicht spielen kann. Broich hat womöglich neue Schuhe bekommen und bei Fußballschuhen ist es nun einmal häufig der Fall - sogar bei Spezialanfertigungen - dass diese beim ersten Tragen zu Irritationen am Fuß führen können.


    @ Clubfan1963


    Es ist wahrlich keine Freude mit offenen Füßen zu spielen. Jede Bewegung schmerzt und man ist eher mit den Gedanken bei seinen Blasen als beim eigentlichen Spiel. Fehlende Konzentration ist die Folge. Fehlende Konzentration führt zu schwachen Leistunge und einer erhöhten Verletzungsgefahr. Außerdem nimmt man automatisch eine Schutzhaltung ein, die allerdings eine Fehlhaltung darstellt. Man kann folglich leichter umknicken bzw. den Fuß nicht vernünftig stabilisieren. Es hat schon Sinn, wenn man einen Spieler aus dem Training nimmt, wenn er Blasen am Fuß hat.

    Das sind alles nur Ausreden für den Mangel an finanziellen Möglichkeiten. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Mannschaft vor allem auf den offensiven Positionen unterbesetzt ist. Diese Schwachstellen waren bereits in der 2. Bundesliga eklatant und werden in der 1. Bundesliga nochmals verstärkt hervortreten. Da diese Schwächen so offensichtlich waren und sind kann ich mir nicht vorstellen, dass Oenning sie übersieht. Keine Ahnung welches Spiel da getrieben wird.

    Zitat von moonlight

    ja aber für was anderes war er doch auch nicht zu gebrauchen ... oder meinst du nicht, wenn er auch nur annähernd in der lage gewesen wäre, sich in einem anderen spielsystem noch zu recht zu finden, hätte man es nicht versucht? vorlagengeber mit z. b. misimovic waren doch da


    Koller ist - trotz seiner Größe - eigentlich kein typischer Brecher. Einen Großteil seiner Tore hat er mit dem Fuß erzielt und war in seiner Dortmunder Zeit doch auch ziemlich gut mit in das Kombinationsspiel einbezogen. Diese absolut unverschämt schlechten Zuspiele, die er in der Abstiegssaison bekam, konnten nicht zum Erfolg führen. Interessant war dabei aber noch, dass Koller haarsträubende Zuspiele teilweise gut annehmen bzw. weiterleiten konnte.

    Zitat von Beglubbter89

    Ich hoffe jetzt einfach mal, dass er seine zweite Chance nutzt, obwohl ich es mir persönlich eigentlich nicht vorstellen kann.
    Wie schon jemand oben geschrieben hat, kann ich ihn mir in einem 4-4-2 System auch nicht vorstellen, aber in welchem System kann er denn dann spielen?


    Hoffentlich pfeifen aber die Fans nicht wieder. Die sollten mal lieber einsehen, dass er trotz Abstieg 2008 geblieben ist, was andere nicht getan haben...



    Laut Charisteas selbst kann er in einem 4-3-3 NICHT spielen sondern ist lieber der zweite Stürmer in einem 4-4-2

    Zitat von chrisi

    im laufe der vorbereitung?? naja fast ein wenig spät! im idelfall sollte die mannschaft vor der vorbereitung komplett sein! klar sollte sein das wir noch einen "kracher" für den sturm benötigen


    Diese Aussage fand ich ebenfalls etwas befremdlich. Bis zur Vorbereitung sollte die Kaderplanung ziemlich weit fortgeschritten sein. In der AZ wurde auch erwähnt, dass die Verpflichtung eines Co-Trainers womöglich ebenfalls erst in der Mitte der Vorbereitung getätigt wird.

    Das stimmt natürlich. Aber nichtsdestotrotz sollte der Verein alles dafür tun um Charisteas verkaufen zu können. Ein gleichwertiger Ersatz mit weniger Kosten dürfte auf alle Fälle aufzutreibe sein.

    Ich weise wieder gerne darauf hin, dass Koller eine bessere Scorerstatistik aufzuweisen hat, als Charisteas. Und ich beziehe mich dabei auf die Einsatzminuten. Wäre er wirklich besser gewesen als Koller, dann hätte er wahrscheinlich auch spielen dürfen.

    Mir gefällt das neue Design ziemlich gut. Insgesamt übersichtlicher und auch einen Touch edler :wink:


    Nur mit dem Avatar auf der rechten Seite kann ich mich (noch) nicht wirklich anfreunden. Das Argument der "Unvoreingenommenheit" ist zwar richtig, allerdings ist es momentan einfach noch zu ungewohnt.


    Insgesamt aber: :hoch:

    Zitat von FCNwastl

    Wir haben eben keine Klasse Flügelspieler - Frantz und Gygax sind ok, Kluge grausam und Broich kann auf dem Flügel nicht spielen, weil er zu langsam ist.
    Aber wir brauchen ja keine Verstärkungen, nein Harry der Torjäger reicht vollkommen.


    Absolut richtige Einschätzung unserer Flügelspieler. Danke!


    @ CM


    Auch ein "Danke" für das messen mit zweierlei Maß!

    Zitat von Clubi


    Von wegen keine Neuzugänge, wir können uns sogar Topstars leisten.


    http://www.bild.de/BILD/sport/…s-charisteas-leisten.html


    Da möchte man sterben gehen! :lol:


    Zitat von Martin Bader

    „Ich kann die ständigen Diskussionen um Harry nicht verstehen. Er ist ein feiner Kerl, hat sich bei uns nie etwas zu Schulden kommen lassen. Ich will nicht, dass er von unseren Fans wieder ausgepfiffen wird.“


    Er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. Das genügt also um für den Club auflaufen zu dürfen? Wir denn völlig ignoriert, dass Charisteas über weite Strecken sportlich vollkommend versagt hat?

    Es ist für mich vollkommend unverständlich, wie man alles über sich ergehen lassen kann. Reinartz wird in Leverkusen auf Herz und Nieren getestet und falls Völler einen großzügigen Tag erwischt, darf er zurück zum Club - ein weiteres Jahr Ausbildung wird ihm sicherlich nicht schaden! Eine solche Verhandlungsführung von Seiten von Leverkusen kommt einer Beleidigung nahe.


    Und mit Hermann gibt man den einzigen Trumpf in dieser Verhandlung aus der Hand. Geht es noch naiver? Sieht so die "harmonische" Lösung aus? Man gibt beide ab. Sorry, aber meiner Meinung nach hätte man mehr aus diesem Deal herausholen müssen...

    Zitat von wikinger

    Es ist m.E. sogar ein Muss, neue Schulden zu machen, wenn wir dafür einen schlagkräftigen Kader bekommen, der mit dem Abstieg nichts zu tun hat. Wenn sich bei uns 2-3 Schlüsselspieler verletzen, sieht es nämlich ziemlich düster aus.


    Grundsätzlich sollten wir aber noch ein wenig Geduld haben. Ich denke schon, dass seitens Bader mit einigen Leuten verhandelt wird. Es gelangt halt nichts konkretes an die Presse, was nicht unbedingt ein Nachteil sein muss.


    Ja! Lieber jetzt Schulden machen. Viel dämlicher wäre es - bei einem möglichen Abstieg - Schulden zu machen um einen überdurchnschnittlichen Zweitligakader zu finanzieren.