Beiträge von Chaos

    Ich muss jetzt noch ein paar Worte zu Kluge loswerden:


    Mir gefällt seine Spielweise seit längerem überhaupt nicht mehr. Sicherlich ist es für einen defensiven Mittelfeldspieler nicht leicht im offensiven Mittelfeld bzw. auf der Außenbahn zu spielen, aber trotzdem darf man von einem so erfahrenen Mann einfach mehr erwarten.


    Seine ständigen Rückpässe und das lange Ballhalten führen dazu, dass nahezu jeder unserer Angriffe verschleppt wird und sich die gegnerische Abwehrreihe formieren kann. Würde er so im defensiven Mittelfeld agieren, wäre dies noch zu verkraften, doch auf einer kreativen Position wird so das ganze Spiel blockiert.


    Kluge lebt von seinem Einsatz, von seiner körperlichen Fitness. Er läuft sehr viel und ist auch bissig im Zweikampf. Leider fehlt ihm der Blick für die Situation bzw. die Spielübersicht und somit hält er den Ball viel zu lang, läuft mit ihm, dreht sich und kann doch keinen Raumgewinn verbuchen. Meistens wird dann ein Quer- oder Rückpass gespielt.


    Vor ein paar Wochen hätte ich ihn noch für Reinartz im defensiven Mittelfeld gebracht, jedoch hat dieser ihm im Bereich Spielaufbau mittlerweile klar den Rang abgelaufen - obwohl er gelernter Innenverteidiger ist. Das gibt zu denken.


    Bei unserem Überangebot im defensiven Mittelfeld wäre ich nicht einmal mehr einem Verkauf abgeneigt - wenn das Geld in einen offensiven Mittelfeldspieler investiert werden würde. Im Moment bin ich jedenfalls sehr unzufrieden.


    Noch eine kleine Anmerkung: Er wird immer gelobt, dass er viel läuft. Im Kicker wurde Touré (der von Barcelona) in seiner Anfangszeit genau dafür kritisiert. Lieber richtig stehen und wenig laufen.

    Zitat von Clubi


    Hab ich dir doch vor Wochen schon gesagt! :wink:


    Da muss ich dir zustimmen - du hast ihn deutlich besser eigeordnet. Ich war von seiner "zurückhaltenden" Art nich angetan - aber du meintest bereits damals, dass sich das noch geben wird. Und so ist es eingetreten.


    Umso mehr ärgert es mich, dass er nur ausgeliehen ist :mad:

    Ich fand Vidosic heute auch ansprechend. Aber man muss auch zugeben, dass er in der zweiten Halbzeit abgebaut hat - anscheinend ist er körperlich noch nicht für 90 Minuten bereit. Auch in den Zweikämpfen muss er noch robuster werden.

    Bester Mann am heutigen Tag. Vor ein paar Wochen hat er nur zerstörerisch gespielt und mir überhaupt nicht gefallen. Aber er hat sich ziemlich gut entwickelt und ich sehe ihn momentan als erste Wahl im defensiven Mittelfeld.

    Der Mann ist Fußballspieler und kein Politiker. Händeschütteln, dumm grinsen und sich volksnah geben gehört in erster Linie nicht zu seinen Aufgabenbereichen.


    Ich verstehe nicht, wie man Fußballspielern vorwerfen kann, dass sie sich nicht bei jeder Gelegenheit unter das Volk mischen. Es sind doch auch ganz normale Menschen. Kann man da erwarten, dass sie dann auf Maskottchen zum Anfassen machen? Würdest du so handeln? Würdest du gern den Deppen für ein paar Fans spielen?

    Rubén gehört Villareal. Villareal ist eine Nummer zu groß. Er würde niemals zu einem Abstiegskandidaten der 1. Bundesliga bzw. in die 2. Bundesliga wechseln - das ist absolut utopisch!


    Plasil gehört Osasuna, ist Stammspieler und überzeugt - seine Verpflichtung ist ebenfalls nicht zu stemmen!

    Man kann Klinsmann sicherlich nicht die alleinige Schuld geben: Wie soll man mit diesem lächerlichen Kader (Lell, Ottl, Oddo, Schweinsteiger und Co.) Erfolg haben? Das ist praktisch unmöglich - hier sollte sich der Vorstand an die eigene Nase fassen.


    Außerdem ist Klinsmann kein richtiger Trainer. Die eigentlichen Traineraufgaben wurden bei der WM2006 von Löw übernommen. Klinsmann war mehr für das große Ganze zuständig. Als Manager oder Teamcoach wäre er sicherlich besser aufgehoben und ich würde ihm auf diesen Positionen auch einiges zutrauen.


    Mindestens ein Spieltag Sperre. Ist bei roten Karten immer so...

    Zitat von InExtremo

    Was heißt hier nicht konstant genug er ist zusammen mit seinen Bruder der Grund warum der FSV die Klasse jetzt wohl halten wird. Bevor die beiden in Frankfurt waren hatten sie wenig bis gar keine Chancen auf den Klassenerhalt.


    Nur hat der FSV andere Ansprüche als der Club... hoffentlich jedenfalls :wink:

    Zitat von Chancentod

    Wolfgang Laaß fällt in seinem NN-Artikel auch ein wenig schmeichelhaftes Urteil zu seiner gestrigen Leistung. Hoffentlich ist seine Überfliegerphase nicht schon wieder beendet. Gegen Ingolstadt wird man das sehen. Spielen wird Frantz - Alternativen gibt es ja keine.


    Ich kann dem Urteil von Laaß nur zustimmen. Insgesamt wurde Frantz extrem gehyped und konnte in den letzten Spielen nicht einmal ansatzweise an die Leistungen in den ersten Spielen anknüpfen. Ich mache ihm das nicht zum Vorwurf, denn es war klar, dass ein Spieler ohne Profierfahrung irgendwann einen Einbruch erleben wird. Über sein tatsächliches Talent kann momentan noch nicht viel gesagt werden...

    Zitat von wulftec

    nur ne teilschuld? ein schuß aus dem winkel in das kurze eck ist ein ganz klarer torwartfehler. ohne wenn und aber :wink:


    er muss sogar beim 1:1 rauskommen und den ball weg fausten. so eine ecke 5-6 meter vor das tor in der ballhöhe sollte sich ein torhüter schon zutrauen. aber seine vorderleute haben da auch mal wieder geschlafen. wie so oft bei standarts....... :roll:


    zu gute muss man ihn aber halten, dass er 2-3 sehr gute chancen der frankfurter entschärft hat und an ihm lag die niederlage dadurch nicht


    Teilschuld... ja - das meine ich schon so. Die gesamte rechte Abwehrseite wurde zuvor überlaufen - das ist auch extrem albern.


    Und das 1:1 ist so eine Geschichte. Im erstem Moment habe ich geschrien: Warum kommt Schäfer nicht raus? Aber der Ball war nicht innerhalb des Fünfmeterraums und somit ist es vertretbar, dass er nicht herauskommt.


    Schäfer ist nich unser Problem. Er ist sicherlich kein herausragender Torwart, aber er genügt unseren Ansprüchen.

    Die Umsetzung von Gygax ist wirklich riesig. Er braucht Ewigkeiten bis er vom Fleck kommt. Hat er heute denn irgendein Dribbling gewinnen können?


    Wenn er so langsam ist, sollte man ihn hinter den Spitzen bringen. Aber nicht auf den Außen!