Beiträge von Chaos

    Zitat von sirtakimann

    heisst wohl dass bunjako als ersatz für charisteas vorgesehen ist und nur deshalb noch nicht kommt weil charisteas noch da ist ? oder ist er so teuer dass erst geld in die kassen kommen muss :lol:



    so langsam muss ich chaos 100% zustimmen ...


    Jo, das dauert immer ein bisschen, aber früher oder später muss man mir Recht geben :wink: Nein, natürlich Quatsch - ich bin nunmal ein Skeptiker.

    @ Chancentod:


    Das stimmt schon alles. Allerdings kann der tolle Zweitligastürmer in der ersten Bundesliga nur gegen 3-4 andere Mannschaften brillieren.


    Den großen Unterschied zwischen 1. und 2. Bundesliga sehe ich darin, dass man in der 2. Liga als Stürmer wesentlich mehr Zeit hat. Es ist nicht so wichtig, ob der Ball bei der Ballannahme 20cm oder einen Meter wegspringt. In der 1. Liga würde ein solcher Stoppfehler in der Regel bestraft, in der 2. Liga jedoch schalten die Abwehrspieler nicht schnell genug bzw. stehen falsch und so fällt der Fehler nicht so schwer ins Gewicht.


    Das Tragische ist, dass wir eigentlich letztes Jahr in der Bundesliga etabliert waren. Wir hatten fast ausschließlich bundesligataugliche Spieler. Leider fehlte die Ballance in allen Bereichen. Und so wurde man eben wieder einmal um Jahre zurückgeworfen und wird dürfen einen weiteren Anlauf im Etablierungsrennen starten. Schwer wird es.

    Zitat von Wesel

    Meinst Du damit dich selbst, weil Du ständig andere in Bezug auf ihre Rechtschreibung zurecht weisst?


    Da meine eigene Rechtschreibung nicht besonders gut ist, würde ich gerne wissen, wo im Beitrag von Wesel Rechtschreibfehler sind. Ich finde einfach keine?

    Naja, mich wundert es eigentlich nicht, dass viele Spieler, die in der 2. Bundesliga gut sind, in der 1. Bundesliga nicht überzeugen. Ihr habt doch jetzt selbst eine halbe Saison 2. Bundesliga genießen dürfen. War das schön anzuschauen? Nein. Die Tore fallen fast ausschließlich nach krassen Fehlern des Gegners und ein Großteil der Mannschaften ist technisch und taktisch vollkommend überfordert. Der Sprung von der 2. in die 1. Bundesliga ist ein großer.

    Zitat von Joey

    Die Zeit, die ich meinte war in Liga 2, da hatte er keine große Konkurrenz auf dieser Position und man muss sagen, die Kölner haben da echte Verstärkungen an Land gezogen. Soweit ich mich erinnern kann, war er in Liga 2 Stammspieler auf der Innenverteidigerposition und wurd dann auch wahlweise im def. Mittelfeld eingesetzt.


    Wenn Du als Verein nach vorne willst, musst Du Dich eben verstärken, auch als Aufsteiger.


    Manche Vereine sehen das anders :smiling_face_with_sunglasses:

    @ WIEDERAUFSTEIGER, wikinger


    Ich verurteile den Transfer auch nicht. Ich bin sogar der Meinung, dass man es durchaus mit Bunjaku versuchen kann und halte diesen Versuch für eine sehr gute Idee. Nur hoffe ich, dass man Bunjaku als Zusatz sieht, der, wenn es ideal läuft, den Durchbruch (ihr habt die Vergleich aufgezeigt - es ist durchaus möglich) schafft und nicht als Spieler, der unsere Probleme beseitigen wird. Bunjaku ist kein finanzielles Wagnis, aber eine sportliche Wundertüte.


    Nebenbei: Ich bin weiterhin der Meinung, dass man sich zu sehr auf die 2. Bundesliga vorbereitet. Vor der Saison war nichts anderes als der Aufstieg denkbar. Und langsam (so, dass man es nicht wirklich merkt) setzt man diese Zielsetzung herab: Am Ende der Saison wird es heißen: Wir wollten eigentlich nie aufsteigen! Das ist für mich einfach nicht zu akzeptieren.


    Man hat im Winter den Umbruch vollzogen, den man im Sommer hätte machen müssen (es gab etliche User im Forum, die genau diesen Umbruch forderten - diese Leute haben die Lage ca. ein halbes Jahr früher erkannt, als die Verantwortlichen beim Club - das gibt mir zu denken). Ich hätte einer jungen Mannschaft mit Talent 1-3 Jahre 2. Bundesliga zugestanden. Von einer "Startruppe" kann ich nur den Aufstieg erwarten. Das Zurückrudern zum jetzigen Zeitpunkt kann nich somit nicht verstehen und auch nicht gutheißen. Man hat mindestens ein halbes Jahr einfach verschwendet!

    Worauf er hinaus will: Mit 25 kann man nicht mehr von Talent sprechen. Mit 25 ist man eigentlich langsam im besten Fußballalter. Und es ist komisch, dass ein Spieler, der angeblich großartig ist, mit 25, also im besten Fußballalter, in der 3. Liga spielt. Und somit, da - wie gesagt - die Bezeichnung Talent nicht mehr zutrifft, wurden Zweifel an seiner Entwicklungsfähigkeit geäußert.


    Man kann es mit Bunjaku gerne versuchen. Es kann gut gehen oder eben nicht. Aber allein auf ihn zu vertrauen halte ich für vermessen.

    Zitat von CM


    Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn es da noch irgendwelche Möglichkeiten gäbe, hätte man nicht bereits offiziell seinen ablösefreien Wechsel zur neuen Saison verkündet.




    Ich finde den Transfer übrigens gut, und das sogar unabhängig von der Person Bunjaku. Endlich holt man mal einen, der nicht frustriert auf einer Ersatzbank den Blues geschoben hat, sondern einen aufstrebenden Kerl im besten Alter. Stelle ich mir auf Dauer erfolgsversprechender vor, als ausgemusterte Spieler von Erstligisten zu holen, was bei uns ja jüngst mächtig in die Hose ging.


    Das ist wirklich der beste Teil des Transfers: Man hätte vielleicht auch Kapllani (bzw. irgendeinen anderen gestrandeten Spieler) holen können, greift aber stattdessen zu einem Spieler, der in den letzten Jahren nicht durch permanentes Versagen in Erscheinung getreten ist. Zwar ist die Karriere von Bunjaku nicht wirklich berauschend, tatsächlich ist er schon zweimal gescheitert, aber wenigstens scheint er in letzter Zeit gut in Form zu sein. Ich habe aber meine Zweifel, ob er es schafft, diese Form zu konservieren und auch in der 1. Bundesliga abzurufen. Aber bei einem ablösefreien Spieler kann man nicht viel falsch machen.

    Zitat von eintakter

    was heisst euphorie, verspür ich zumindest nicht! aber ich denke im rahmen unserer möglichkeiten wird im moment sehr gute arbeit abgeliefert! und zumindest hungriger als irgendwelche bielefelder bankdrücker sind die neuzugänge allemal ... :wink:


    Das ist natürlich wahr. Aber es hat in der Regel einen Grund, warum ein Spieler im besten Fußballalter in der 3. und nicht in der 1. Liga spielt.

    Die Euphorie, die bei diesen Namen aufkommt, kann man auf sein gutes Spiel gegen die Bayern im Pokal zurückführen.


    Er hat eine gute Scorer-Quote in der 3. Liga. Er hat eine gewisse Grundschnelligkeit und auch akzeptable technische Fähigkeiten. Um ihn als guten oder schlechten Transfer einordnen zu können, hätte ich ihn öfter sehen müssen bzw. muss man abwarten, ob er dieses Mal in der 2. bzw. vielleicht sogar in der 1. Bundesliga zurechtkommt. Beim ersten Anlauf ist er sowohl in der Super League, als auch in der 2. Bundesliga gescheitert.


    Bei aller Euphorie: Abwarten. Ein Kracher-Transfer sieht anders aus. Und vor allem beseitigt er nicht die akute Stürmernot im Winter. Vielleicht wird Bunjaku aber auch unser Ibisevic :wink:

    Zitat von waidler

    Du kannst also seine Leistung bzw. seinen Wert für die Mannschaft besser einschätzen als Oenning?
    Respekt!


    Ich bin der Meinung, bezogen auf die Leistungen von Engelhardt in Pflichtspielen im letzten Jahr, dass die Einschätzung von Oenning falsch ist.

    Zitat von Aphrodieter

    Hätte eigentlich nichts dagegen, wenn Charisteas bleibt. Er ist zwar beileibe kein Knipser, dafür langt er aber zu und verschafft sich Respekt :winking_face:
    Allerdings würden wir sein sicherlich fürstliches Gehalt einsparen, mit dem gesparten Geld können wir vielleicht Andi noch ein Jahr zweite Liga schmackhaft machen, wenn wir nicht aufsteigen sollten...


    Hast du eigentlich schon einmal ein Spiel von Charisteas gesehen? Wie verschafft sich er denn Respekt?


    Ich denke, du spielst auf gewonne Zweikämpfe und "Unruhestiften" in der gegnerischen Abwehr an. Leider gewinnt er keine Zweikämpfe (nicht einmal mit dem Kopf) und bewegt sich im Offensivspiel - NICHT.


    Deswegen war mir Schroth lieber als Charisteas. Schroth ist wenigstens pausenlos gelaufen und hat sich in jeden Ball hineingeworfen. Er hat aus seinem beschränkten Können, das Maximum herausgeholt.

    @ lou1879


    Du schreibst, wir hätten eine große Auswahl an guten Leuten. Hast du Reinartz regelmäßig spielen sehen? Wenn er bereits so gut wie Wolf wäre, dann würde ihn Leverkusen nicht ausleihen. Was ich damit sagen will: Reinartz und Maroh mögen gute Anlagen haben - ob sie sich auf Dauer durchsetzen ist aber absolut ungewiss. Und ehrlich gesagt bin ich froh, dass wir jetzt scheinbar auf jeder Position in der Abwehr doppelt besetzt sind. Das kam in den letzten Jahren nur selten vor.

    Zitat von Wesel

    Die machen tatsächlich ganz schöne stunts in Köln. Bin ja gespannt was da wird.


    Warum geht das in Köln, bei uns aber nicht? Selbst Hannover und Frankfurt haben teilweise riesige Summen investiert. Ich will niemanden kritisieren, wundere mich aber schon.

    Keine Stürmer, keine offensive Mittelfeldspieler. Wir geben Engelhardt und Masmanidis ab (zugegeben: absolute Nichtskönner), werden uns noch von Vidosic und Breska trennen, haben es aber nicht nötig, unsere Schwachstellen im offensiven Mittelfeld auszubügeln.

    Zitat von Muhrer86

    wenn man von nem totalen fehleinkauf sprechen kann dann ja mal wohl von jan koller...


    immahin sprechen die zahlen für harry :grinning_face::wink:


    Nein. Nicht einmal das:


    Koller: 8 Scorerpunkte in 1260 Minuten


    Charisteas: 9 Scorerpunkte 1669 Minuten

    Zitat von ThePunisher84

    Es macht aber einen wirtschaftlichen Unterschied ob ich nur 3 gut verdienende Stürmer hab oder 4. Fakt ist: es muss hinterfragt werden warum der Harry soviel verdienen darf!


    Das ist richtig. Ich würde aber aus finanziellen Gründen nicht den Aufstieg aufs Spiel setzen.

    Zitat von ThePunisher84

    Leute ihr stellt euch das viel zu einfach vor.


    Was is wenn wir den ominösen Superstürmer verpflichten? Was macht man dann mit dem Harry falls man ihn nicht losbringt? Soll ein sauteurer Stürmer wirklich auf der Tribüne schmoren...? Sehr sinnvoll... :roll: Da kannste gleich des Geld in die Tonne kloppen und anzünden!


    Eigentlich haben wir schon 4 Stürmer. Den Gygax zähle ich nämlich mit dazu. Ich klamme den Pagenburg mal aus.


    Wenn man Charisteas nicht losbringt, dann bleibt man auf Charisteas sitzen. Es macht vom sportlichen keinen Unterschied ob Charisteas geht oder bleibt. Wir brauchen in jedem Fall einen vernünftigen Stürmer. Bzw. was wir vor allem brauchen: Spieler für die offensive Außenbahn.

    @ evo3de, Astra


    Die genaue, detailierte Beschreibung von Gueye steht irgendwo im Thread von Gueye.


    Mein Bekannter hat Ahnung vom Fußball, seine Einschätzung von Abardonado traf auch ziemlich genau zu.


    Deswegen vertraue ich ihm auch in Hinblick auf Gueye. Zusammengefasst meinte er: Ähnlich Obasi/Ba. Ich glaube er hat ihn mit Obasi verglichen, ich würde ihn aber von der Beschreibung eher mit Ba vergleichen. Schlaksig, teilweise hat man Angst er stolpert über die eigenen Bein - es passiert aber niemals, sondern er ist technisch sehr stark und auch ziemlich schnell. Teilweise zu verspielt. Kommt ein wenig aus der Tiefe des Raums bzw. über den Flügel. Trotzdem Mittelstürmer.