Beiträge von Chaos

    Zitat von Wesel

    Bader vorhin auf Radio Gong:


    Aufstieg ist kein Thema mehr. Jetzt wird analysiert und es werden viele Gespräche mit den Spielen geführt.



    Aha, so schaut es also aus?


    Bader kündigte letzte Woche noch harte Zeiten für die Spieler an (Suspendierungen etc.) und was bleibt davon nach einem desaströsem Auftritt übrig? Einzelgespräche.


    Selbst wenn er gute Arbeit leisten würde (woran ich meine Zweifel habe) gehört er eigentlich bereits für seine unglaublich dummen Interviews bzw. für seine amateurhafte Öffentlichkeitsarbeit entlassen.

    @ Nightpassion: Wo hast du in der zweiten Halbzeit Verbesserungen gesehen?


    In den ersten 10 Minuten der ersten Halbzeit war ich auch optimistisch. Aber die Dinge, die positiv zu sein schienen, erwiesen sich als negativ. Beispielsweise wurden die Stürmer mit flachen Zuspielen gesucht, aber keines dieser flachen Zuspiele kam an.


    Für mich liegt der Misserfolg an der fehlenden Qualität der Spieler und somit an der falschen Einkaufspolitik!

    Als Joey und ich (Beispiele!) vor einigen Wochen noch gesagt haben, dass Mintal längst keine Berechtigung mehr dafür hat in der Startelf zu stehen, wurden wir übel angegriffen. Woher kommt der Stimmungsumschwung?

    Zitat von KRÜGERS NBG

    es liegt nicht nur an bader alleine, der teppich und seine milben müssen ebenfalls ausgewechselt werden. man hätte dann auch genügend zeit, sich in der 2. liga zu konsolidieren und den aufstieg für die nächste saison ordentlich vorbereiten.


    Der Teppich und seine Milben - das Wortspiel das Tages!

    Zitat von FcnPat

    :shock:


    Was habe ich gestern nur geraucht? Sah von allem das genaue Gegenteil :nix:


    Zu 1.: Da sind mir einige Situationen aufgefallen, vor allem wenn er auf die Außen ausgewichen ist.


    Zu 2.: Er hat 5 Torschüsse abgegeben und war damit mit Gygax zusammen der Spieler mit den meisten Torschüssen


    Zu 3.: Generell waren unsere Stürmer gestern relativ beweglich und häufig im Mittelfeld zu finden.

    Boakye war gestern schlecht, aber auch nicht schlechter als der Rest. Mir hat einiges an seinem Spiel sogar gefallen:


    1. Kann er den Ball annehmen, abschirmen und behaupten. Gestern gab es Situationen in denen er sich ca. 6-8 Sekunden lang mit Ball durch die Gegnerscharen arbeitete, aber einfach keine Anspielstation fand.


    2. Er entwickelt Zug zum Tor. Er ist der einzige, der, wenn der Weg zum Tor offen ist, auch den direkten und schnellen Abschluss sucht. Leider ist seine Chancenauswertung mangelhaft und er agiert teilweise zu egoistisch.


    3. Er war wirklich ständig in Bewegung, obwohl ihm nicht viel gelang.

    Zitat von wikinger

    Du hast vollkommen recht, black scorpion !


    Es geht einfach so wie bis jetzt nicht mehr weiter. Es ist fällig was ich hier schon seit Monaten fodere: ein Umbruch, der den Laden mal so richtig auf den Kopf stellt. In erster Linie fehlt Martin Bader der Stallgeruch (ich gebe zu, dass ich den Begriff an und für sich nicht mag). Aber deinen Vorschlag, einen wie Dorfner einzusetzen, wäre einen Versuch wert.


    Mein persönlicher Favorit wäre neben Stefan Reuter, der wohl erstmal nicht aus München weggeht, Fredi Bobic. Könnte mir vorstellen, dass er richtig frischen Wind reinbringen würde.


    Stefan Reuter: Hast du vor kurzem sein Interview in Blickpunkt Sport gesehen? Das war wirklich grauenhaft. Er hatte nur Durchhalteparolen auf Lager und wirkte völlig überfordert. Ich habe noch keinen dämlicheren Sportdirektorauftritt gesehen.

    Doch, ich habe dich schon richtig verstanden. Es ist ja nicht so, dass ich Bader alle Fähigkeiten abspreche. Ganz im Gegenteil: Im Management-Bereich halte ich ihn grundsätzlich für einen durchschnittlichen bis guten Mann. Bloß, wie gesagt, er ist kein Manager sondern Sportdirektor - und auf diesem Gebiet hat er versagt.


    Bader könnte ich einer Doppelspitze aus Manager (er) und Sportdirektor sehr gut vorstellen. Als Alleinherrscher würde ich ihn aber lieber heute als morgen loshaben.


    Zu den genannen Namen von dir: Alle drei haben eigentlich in der Karriere nach der Karriere nicht viel vorzuweisen. Ich lehne sie ja nicht grundsätzlich ab - sondern ich weiß einfach nicht, was sie wirklich qualifiziert. Ein guter Spieler, dessen Herz für den FCN schlägt ist noch lange kein guter Scout bzw. Sportdirektor.

    @ BlackScorpion:


    Du hast in einigen Punkten Recht, aber was qualifiziert Dorfner, Ciric und Eckstein für die vorgeschlagenen Positionen?


    Du willst wirklich behaupten, dass es OK war Masmanidis zu holen, der praktisch im Profifußball gescheitert ist?


    Unsere größter Fehler: Zwei Spieler für die Offensive Außenbahn (Gygax (sehr wohl ein ROM bzw LOM - zwar kein wirklich guter, aber defintiv seine Lieblingsposition), Breska). Das sind meiner Meinung nach zwei zu wenig.

    Also ich beginne mal :wink:


    Masmanidis kann man keinen Vorwurf machen - ich bin im Moment sogar froh, dass er da ist - jedenfalls bei unseren Problemen auf der Außenbahn und im offensiven Mittelfeld.


    Der Fehler liegt viel mehr darin, dass man Masmanidis und keinen viel besseren Spieler geholt hat.

    Zitat von roland_franken

    so hier mal die Transferausgaben und Einnahmenübersicht:


    Bremen und Hamburg folgen dahiner erst !!!


    OK - In diesem Bereich hast du Recht. Ich habe mich ausschließlich auf die Transferausgaben (unabhängig von Gewinn oder Verlust) bezogen.