Beiträge von El Molotov

    Manche sagen „bei uns ist die Zündschnur kurz“ andere sehen es eher so, dass die Verantwortlichen nicht mal annähernd die selbst gesteckten Ziele erfüllen. Über letzte Saison brauchen wir wohl nicht diskutieren, aber auch dieses Jahr scheitert Fiel an seinem eigenen Ziel regelmäßig Fußball zu spielen, der nicht zum abgewöhnen ist.


    Seit Jahren gibt’s hier kein Team bei dem man das Gefühl hat, dass es ausgewogen ist.


    St. Pauli brauchte 2-3 Transferperioden sein Team komplett und vor allem erfolgreich umzubauen. Hier wurde Pauli noch vor dem Beginn der letzten Saison belächelt, ob der Transfers. Jetzt lachen die von ganz oben. In Nürnberg will man einen erzählen, dass es zig Jahre dauert ein Team umzubauen. Lächerlich. Kontinuität um der Kontinuität Willen ist halt Kacke. Hecking hat hier bestenfalls stagniert. Rebbe ist als Sportdirektor so erfolgreich wie Frontzeck als Trainer. Aber in Nürnberg füttert man gerne underperformer durch.


    Streich ist ein Kackvogel, aber war jahrelang in Freiburg erfolgreich, schon weit vor dem ersten Abstieg. Ja, da geht dann was mit Kontinuität.

    Ohne wenn und aber braucht es einen Experten für Finanzen. Mir egal ob als Vorstand oder herausgehobene Führungskraft. Rossow ist und kann das nicht. Dr. Hamm hat man entlassen und nie ersetzt.

    War Hamm eig a guter und warum wurde er entlassen?

    Ja. Und woher soll ich das wissen, wurde nie kommuniziert.


    Fakt ist es gibt seitdem keinen Finanzexperten. Rossow ist das nicht. Da muss man nur seine Vita betrachten. Aber das scheint ja einigen schon zu hoch sein.

    Diesen Saison hatten sie aber auch echt viel Glück. Mit Schiedsrichtern, Spielverlauf, etc.


    Die Entwicklung ist im Ganzen betrachtet leider viel positiver als bei uns.

    Stimmt. Man kann ja Entwicklungen auch wieder umkehren. Idealerweise aufgrund unserer Stärke und nicht deren Schwäche. Im Nachwuchsbereich ist uns das geglückt, der Herrenbereich darf gerne folgen.

    Ganz sachlich und emotionslos waren sie in den letzten 5 Jahren (teilweise weit) vorm dem FCN in der Abschlusstabelle.


    Ja die mach(t)en viel besser als wir. Genau wie etliche andere Clubs, die uns überholt und teilweise abgehängt haben.

    Ganz viel Zustimmung. Aber unseren Pappenheimern wäre zuzutrauen, dass Rossow dann Finanzen behält und Motzek fürn Bereich Marketing zurück holt.


    By the Woy … was macht der denn so?

    Hauptsache motzen mit inhaltslosen Kommentaren. Gut, dass du kein Pappenheimer bist. Solltest dich beim Club bewerben, damit die Pappenheimer weniger werden.

    Geil, dass du meinen Beitrag so toll findest, dass du ihn nach dem 21.02. heute noch ein zweites Mal zitiert und kommentiert hast. Du musst mich mögen. Geht viel Liebe für dich.

    Wo mache ich das im von dir zitierten Beitrag? Meine Kritik ist immer die gleiche und fußt darauf, dass die Mannschaft zum xten mal kein Team darstellt, in sich nicht stimmig ist und es keine sportliche Entwicklung gibt.

    Danke. Es wird halt Händeringend etwas gesucht was man Hecking positiv anrechnen kann, um weiterhin durch die rosa Brille gucken zu dürfen.


    Die heutigen Strukturen des NLZ hat Palikuca eingeführt. Das so einzig sinnvolle, das dieser tat. Hecking hat das fortgeführt und profitiert nun davon.

    Bei all den positiven Nachrichten hier, möchte ich trotzdem den warnenden Blick zu den 60ern richten. Was hatten die einst für eine tolle Jugendarbeit? Das dürfte schon auf dem Niveau gewesen sein, auf dem wir uns heute bewegen. Was hat es Ihnen gebracht? Auch in München wurden Löcher gestopft, die von den Profis gerissen wurden, weil die Profimannschaft weit hinter dem zurück blieb, was nötig gewesen wäre. Ich finde es unfassbar gut, was im NLZ geleistet wird, nur muss das durch den Profibereich auch flankiert werden. Das wird es aber nicht. Irgendwann wird das zum Problem.

    Konstruktive Vorschläge gab es jahrelang. Heute ist mir das zu viel Lebenszeit. Außerdem gibt es genug gut bezahlte Leute beim FCN. Wieso soll ich deren Arbeit machen?


    Ich habe nichts dagegen an Personal festzuhalten, aber das funktioniert halt nur wenn das Personal auch gut ist. Aber wahrscheinlich hätten wir nur an Bader und Woy-Boy bis heute festhalten müssen und die Zehnte wäre längst eingesackt 😂

    Na klar. Der Rotz war gar kein Rotz sondern der Masterplan für kommende Saison von Mastermind Rebbe, der schon bei all seinen vorherigen Stationen und natürlich auch bei 2,5 Jahren Nürnberg gezeigt hat, was perfekte Kader er schmieden kann.

    Dass du immer so negativ bist ist bekannt, aber er handelt doch meist nur die Verträge aus. Mit ihm haben wir meist Überschuss erwirtschaftet. Was wirft du ihm im Detail vor?

    Nicht ich bin negativ, sondern die Entwicklung des FCN seit mindestens 10 Jahren, in beschleunigter Form seit 2019. Ich rede das nur nicht schon.


    Laut FCN Homepage steht Rebbe den Bereichen Lizenzspieler und Scouting vor und arbeitet in enger Absprache mit Sportvorstand Dieter Hecking an den Planungen für die sportliche Zukunft des Vereins.


    Die sportliche Entwicklung ist schlecht. Das werfe ich ihm vor.

    Na klar. Der Rotz war gar kein Rotz sondern der Masterplan für kommende Saison von Mastermind Rebbe, der schon bei all seinen vorherigen Stationen und natürlich auch bei 2,5 Jahren Nürnberg gezeigt hat, was perfekte Kader er schmieden kann.

    Ganz viel Zustimmung. Aber unseren Pappenheimern wäre zuzutrauen, dass Rossow dann Finanzen behält und Motzek fürn Bereich Marketing zurück holt.


    By the Woy … was macht der denn so?