Beiträge von El Molotov

    Och ja genau. Beim FCN muss man akzeptieren, dass es immer nur nach unten geht. Gott gegeben.


    Oder machen andere, die auch nicht mit Geld gesegnet sind bzw. zum damaligen Zeitpunkt waren, nicht eventuell mehr richtig? Elversberg, Paderborn, Kiel, Darmstadt, Bochum…. Ja sogar Fürth hat den FCN sportlich nachhaltig überholt und ist uns enteilt.


    Aber es ist natürlich angenehmer 4 Jahre Stillstand unter Hecking als „naja is hald so“ hinzunehmen und sich einzureden hier würde top gearbeitet 😂


    Mal sehen, wer uns künftig noch so vollkommen Gott gegeben überholen wird. Ulm? Essen? Münster? Aber Hecking…. Bester!


    Nur als Ergänzung Born87 hat vollkommen recht. Unser Kader ist durchaus teuer und hinkt seit Jahren seinem Marktwert hinterher. der Kader ist schlicht schlecht zusammengestellt.

    Will man diesen Umbruch wirklich zum wiederholten Male den beiden anvertrauen, die es seit 4 Jahren nicht schaffen? Ok, Rebbe ist etwas kürzer da.

    Ne wir entlassen wie seit Jahrzehnten sämtliche Führungskräfte und hoffen auf Besserung mit verschossen Budget für die Abfindung

    Unter Bader hieß das „bierdimpfeln“. Ich persönlich hätte Bader eher entlassen, Bornenann nicht entlassen, Palikuca und Hecking (plus Hilfshund Rebbe) gar nicht erst verpflichtet.


    Stabilität und „etwas entwickeln“ ist nobel und sinnvoll. Aber das funktioniert halt nur mit fähigen Leuten. Rebbes Stationen muss man nur ansehen um sein Wirken zu beurteilen, Hecking war Berufsanfänger und ist wie man nun bewerten kann nicht fähig schnell aus Fehlern zu lernen.


    -> Entwicklung oder gar Strategie seit 4 Jahren nicht erkennbar

    Mein Gott. Einer findet Bornemann gut, andere Rebbe. War jetzt Bornemann so überragend? Sagen wir so. Er war nicht schlecht. Rebbe find ich jetzt auch nicht unbedingt schlecht.

    Bornemanns gute Transfers kannst du an einer Hand abzählen, wobei unter seiner Ägide Schmalhans Küchenmeister war.

    Ich stimme zu, dass die einzelnen Transfer von Rebbe und Hecking hier deutlich mehr abgefeiert werden. Allerdings ist es seit Bornemanns Abgang nicht mehr gelungen, ein in sich stimmiges Team zu formen. Also genau das, was von einer sportlichen Leitung zu erwarten ist. Das hat auch nicht mit Überhöhung zu tun. Man braucht nur anschauen, was hier vor und nach Bornemann geleistet wurde und nach Hamburg schauen, was dort im Gegenzug seit Bornemann geleistet wurde. Im Prinzip ist mir Bornemann sogar egal. Das Problem ist, dass die Nachfolger einfach nur Kacke waren beziehungsweise sind.

    Bitte hört halt mit dem Bornemann auf. Der war total kacke und hat erst dazu gelernt NACHDEM er beim FCN war. So geht die Legende!


    Da loben wir uns Rebbe, der bei sämtlichen Arbeitgebern gleichbleibendes Niveau abliefert.

    Du unterschlägst das Hecking so verzweifelt war, dass er selbst Trainer hier war :winking_face:

    Also Nunmer 4.

    Man muss Heckings Leistung doch nur mit dem viel gescholtenen Bornemann vergleichen.


    Bornemann war 4 Jahre in Nürnberg. In dieser Zeit gab es drei Cheftrainer, wovon einer selbst „kündigte“ (Weiler). In der dritten Saison stieg man in die Bundesliga auf. Bornemann wurde dann wegen „Erfolglosigkeit“ und „Nicht-Entlassen des Trainers gefeuert. Zu diesem Zeitpunkt galt der FCN als saniert, da positives EK.


    Hecking ist nun so lange Sportvorstand wie Bornemann bei seiner Entlassung. Man kann ihm bestenfalls Stagnation attestieren. Ich würde es „Etablierung in der unteren Tabellenhälfte der zweiten Liga“ nennen. Fiel ist der vierte Trainer. Im Gegensatz zu Bornemann hat Hecking einen Sportmanager (Rebbe), der bislang überall scheiterte, an der Seite. Heckings Kader zeichnen sich dadurch aus, dass die Zusammenstellung nie stimmte. Die Spieler waren selten ein Team, nichts greift ineinander. Transfers sind oft nicht nachvollziehbar.


    Edit:

    In der gleichen Zeit entwickelte Bornemann St. Pauli genau anders rum. Aus der unteren Zweitligahälfte zum Aufstiegskandidaten.

    Der Fisch stinkt vom Kopf. Hecking, Rebbe, Fiel, Torwart, LAV, 6er, Sturm. Probleme ohne Ende und es werden mehr statt weniger.


    Hecking hat auf voller Linie versagt und aus meiner Sicht schon viel zu viele Chancen auf Lernfähigkeit in den Sand gesetzt.

    Ich glaube wir müssen die Ausgangslage betrachten. In den letzten Jahren wohl eher ungesichertes Mittelfeld. Papahippie schreibt nichts von einem dauerhaften verweilen in dieser Struktur. Die Kaderstruktur hat sich auch erst in den letzten beiden Jahren positiv verändert. Und alleine aus Vertragsinhalten (bspw. Mathenia, Valentini etc.) ergibt sich die von dir kritisierte Situation. Mit welchem Grund sollte ein Valentini einen gut dotierten Vertrag bei uns aufgeben und wo anders einen schlechteren unterschreiben.

    Wenn wir die Situation mit S5 beleuchten, könnte es auch sein das man sich auf sportlicher Ebene der finanziellen Konsolidierung unterworfen hat.

    Wenn ich Papahippies letzten Satz lese komme ich zu dem Schluss das er ähnlich denkt.

    Man ist jetzt dabei Kaderstrukturen zu verändern, die Achse Hübner-Lawrence-Schindler-Geis hat man schon selbst gebildet.

    Und an der Ausgangslage von letzter Saison hatten Rebbe und Hecking einen maximalen Anteil.

    Abwarten. Die Jubelarien von letzter Woche mancher User waren definitiv verfrüht. Bislang hat er einen hundsmiserablen Kader vom letzten Jahr auf der Habenseite. Die aktuelle Saison ist noch nicht bewertbar, stand heute, gab es aber eine leicht positive Entwicklung. Fairerweise sollte man schon noch bis Juni warten. Und das sage ich als jemand, der absolut nichts von Hecking und seinen bisherigen Entscheidungen hält.

    Wie die Vorstädter sich ihre Fusion immer schön saufen. Ohne Vestenbergsgreuth hätte es 1997 in der Vorstadt überhaupt gar nichts mehr gegeben, die waren nämlich vollständig bankrott. Nicht umsonst wurde der Name geändert, nicht umsonst kam der erste Präsident aus Vestenbergsgreuth und nicht umsonst wurde das Logo geändert. Die Fusiontruppe hat keinen nennenswerten Titel.

    Puh, ganz schwaches, nee schon übles, Statement. Gerade für einen Verein, der behauptet gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen.

    Der Verein hat sich im Übrigen durch Frau Fritsch geäußert und übernimmt Verantwortung, steht sogar im Artikel von Fadi drin: „Wir unterstützen die Demo zum Holocaust-Gedenktag „Nie wieder ist jetzt!“ Demokrat*innen gegen rechte Brandstifter! am 27. Januar auf dem Kornmarkt (organisiert von der Allianz gegen Rechtsextremismus, deren Mitglied wir sind) und weisen am Samstag im Stadion im Rahmen unseres Heimspiels sowie in den Sozialen Medien auf diese Demo hin" sagt Katharina Fritsch, die Leiterin der Unternehmenskommunikation.“

    Bevor hier die Empörungswelle über üble Statements weiter verfolgt wird. Die Moralkeule kannst also wieder einstecken.

    Zumal es wie besselbeam schreibt eine maximal fiese Frage war. Der Aufschrei wäre wohl auch heftig geworden wenn er gesagt hätte geht zur Demo und nicht ins Stadion.

    Sind die anderen Trainer wie Streich auch so zu dem Thema gefragt worden?

    Die Frage war weder fies noch ist das eine Nebensächlichkeit. Müsstest mal die rosa Brille absetzen. Der Trainer ist genau DAS Gesicht nach außen, nicht Frau Fritsch. Und wenn sich der Trainer nicht mal dazu durchringen kann klare Kante zu zeigen gibt das ein sehr schlechtes Bild ab. Statt dem Geschwurbel, dass es ja nur um Sport geht und bla hätte man ganz einfach sagen können, dass es klar ist, dass der FCN jegliches rechtes Gedankengut verurteilt und das was gerade im Land passiert befürwortet, man sich an Samstag aber über jeden Fan im Stadion freut. Oder ähnliches.


    Es geht hier um DIE Gefahr für unser freiheitliches Leben. Da darf man schon mal eindeutig Stellung beziehen. Ich kann Streich absolut nicht ausstehen. Aber der Kerl Typ scheint stabil zu sein.

    Was hat fiel denn gesagt?

    Sinngemäß auf Keblawis Frage "Fadi, du glaubst doch nicht, dass ich dir darauf eine Antwort gebe. Wenn wir jetzt noch über Politik reden, dann würde es irgendwo enden, wo die meisten aus machen. Ich bin Fußballtrainer, lass uns über Fußball reden. Wo die Leute morgen hingehen, sollen sie selbst entscheiden".

    Puh, ganz schwaches, nee schon übles, Statement. Gerade für einen Verein, der behauptet gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen.