Beiträge von afro

    Wahrscheinlich ist es dann halt heute doch schwierig, Transfers in erster Linie durch seine Netzwerke einzutüten, wenn du auf der anderen Seite Konkurrenten wie Paderborn hast, die da datenbasiert arbeiten. Wenn man wenigstens als Sportdirektor jemanden geholt hätte, der so arbeitet den Gegenpart zu Hecking bilden würde…

    Ich kann diejenigen, die teilweise ein gutes Spiel gesehen haben, zumindest teilweise verstehen. Man kann der Mannschaft nicht absprechen, dass der Einsatz heute in Ordnung war. Problematisch ist halt, dass es offensiv keinerlei Plan zu geben scheint. Unsere Angriffe basieren zum größten Teil auf individueller Klasse und nicht auf einem geplanten Spielaufbau. Würde denjenigen, die die Kritik an Klauß nicht nachvollziehen können (gerade Chaos fasst das gut zusammen), das Spiel nochmal anzuschauen und darauf zu achten, was passiert, wenn wir in unserer Hälfte den Ball bekommen.

    Bei irgendwelche Nuancen braucht es vielleicht eine Expertenmeinung, wenn ich aber eine Seite mit niedrigauflösenden Grafiken, mindestens drei Schriftarten, wahlweise normal, kursiv oder unterstrichen, und einem peinlichen Text versehen ist, dann darf jede/r mitreden, der in seinem/ihrem Leben mehr als eine Powerpoint-Präsentation gemacht hat.

    Der Text mag nicht jedermanns Sache sein, aber peinlich?

    Ja, peinlich! Neige jetzt auch nicht dazu, diesen negativen Schreihälsen, die es hier zuhauf gibt, allzu oft recht zu geben, aber diese Seite ist auf allen Ebenen ganz, ganz schlimm.

    Wahnsinn, wie viel Idiotie hier unterwegs ist. WiE kAnN eS sEiN, DaSs EiN JeSuS gEgEn UnS zWeI bUDeN mAcHt!!!!!111

    Und wir haben ja noch soooo lange Zeit, bevor es wieder losgeht.


    Und es ist mir unverständlich, wie Einige diese heutige Blamage als völlig unerheblich einstufen können.

    BlAmAgE!!!!111 ????

    Warum?

    Weil es meines Erachtens die falsch gewählte Form des Erinnerns an Konrad und vor allem der falsche Ort ist. Die "Stolpersteine" als niederschwelliger und künstlerischer Akt des Gedenkens richten sich eigentlich an Verfolgte und Ermordete während der Zeit der NS-Herrschaft 1933-45 (https://www.stolpersteine.eu/faq). 1932 befindet sich die Weimarer Republik zwar, wie wir rückblickend wissen, in den letzten Zügen, aber die NSDAP verliert zunehmend Stimmen bei den Wahlen und ausgerechnet in Nürnberg steht die Hitler-Partei vor dem Auseinanderbrechen ("Stegmann-Revolte"). Gerade heute, wo das Wissen um die NS-Zeit trotz weiterhin vorhandener medialer Präsenz schwindet (MEMO-Studien), bin ich der Meinung, muß man umso mehr Fehldeutungen vermeiden. 1932 lebten die Menschen zwar gebeutelt von der Weltwirtschaftskrise immer noch in formal demokratischen Verhältnissen.

    Daß Konrad wegen der Diffamierung im "Stürmer" geflüchtet ist, ist natürlich unzweifelhaft. Aber was das mit dem Städtischen Stadion zu tun hat, verschließt sich mir. Möglicherweise hat er das in den Jahren beim Club überhaupt nie betreten. Seine Arbeitsstätte war der Alte Zabo. Das Städtischen Stadion ist auch kein Opfer-, sondern als "Stadion der Hitlerjugend" während der nationalsozialistischen Reichsparteitage wenn dann ein Täterort.

    Für mich persönlich ist die Stolpersteinverlegung das falsche Mittel für eine richtige Ehrung.

    Sorry, aber das ist wirklich völliger Quatsch, anders kann man das nicht ausdrücken!

    Anstatt einfach mal anzuerkennen, dass sich Schülerinnen und Schüler Gedanken gemacht haben und letztendlich etwas fast Unmögliches möglich gemacht haben, wird das wieder völlig zerredet und zerdacht. Unter dem Strich ist das einfach nur ne geniale Sache! Und ganz ehrlich, man darf Herrn Demnig, dem Künstler, der die Stolpersteine verlegt, überlassen zu beurteilen, ob das passt oder nicht.

    Ob Wolfsburg mit einem Baku vor ihm der richtige Schritt ist, würde ich trotzdem mal bezweifeln. Aber gut, das ist letztendlich sein Problem.

    Für uns ist der Transfer eine Sensation, vor allem wenn man noch sieht, was wir für einen Ersatz bekommen haben.

    So toll, wie sie uns gestern mal wieder 2 Tabellenplätze gekostet haben, obwohl es für sie um rein gar nichts mehr ging und für uns schon… Hauptsache es rennt dann noch die halbe Nordkurve auf‘s Feld und feiert mit denen…

    Ich mag da nicht mehr ins Stadion, wenn unsicher ist. Und wenn die Regeln nicht durchgesetzt werden, fühlt man sich fehl am Platz. Man kann doch im Interesse anderer mal 2 stunden auf Alkohol verzichten und seine Maske ordentlich aufsetzen.

    Maske im Freien hat nahezu keinen Effekt, aber das ist jetzt auch nicht die neueste Erkenntnis.

    Ganz ehrlich, das Niveau hier ist unter aller Sau! Macht NULL Spaß hier mehr mitzulesen! Wird hier noch moderiert oder hat man die teilweise hoffnungslosen Fälle hier schon aufgegeben? Warum wird zugelassen, dass hier andere persönlich angegriffen und verleumdet werden?

    Zum Kotzen!

    Lustig?


    Dass man keinerlei offensive Strategie trotz gar nicht so verkehrten Personals hat, ist dann aber eher weniger witzig.