Beiträge von Goal

    Wenn Gislason in Top Form ist, dann wird er aus unserer Elf nicht mehr wegzudenken sein. Ein richtig starker Spieler, wenn er zu 100% fit ist.
    Allerdings hatte er in letzter Zeit immer mit Verletzungen zu kämpfen. Ich hoffe, dass Weiler ihn hinbekommt.

    Ich denke, wir werden in der 1. und 2. Liga Ausschau nach neuen Spielern halten:


    Spieler, die ich dabei für interessant halten würde:


    IV: Stipe Vucur von Aue (hat mir sehr gut in der IV bei Aue gefallen, dürfte durch den Abstieg für eine geringe Summe im 6stelligen Bereich zu haben sein. Allerdings sind auch andere Vereine dran)
    http://www.transfermarkt.de/st…cur/profil/spieler/111463


    RV: Benjamin Kessel (hat bei Braunschweig eine bärenstarke Saison gespielt, hat mir richtig gut gefallen, Vertrag läuft aus)
    http://www.transfermarkt.de/be…stungsdaten/spieler/40116


    RV: Leon Balogun (hat mir ebenfalls gut gefallen, Vertrag läuft ebenfalls aus, wird Darmstadt verlassen)
    http://www.transfermarkt.de/le…ogun/profil/spieler/56100


    ZM: Jürgen Gjasula (war mit Abstand Aalens bester. Hatte sehr gute Leistungen, Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld, könnte Schöpf hier durchaus entlasten und bringt auch ordentlich Erfahrung mit. Vertrag läuft aus)
    http://www.transfermarkt.de/ju…asula/profil/spieler/5197


    ZM: Amir Abrashi (einer der stärksten ZM in der Schweizer Liga. Konkurrenz wird hier groß sein, aber vielleicht hat Weiler ein gutes Argument. Vertrag läuft aus http://www.transfermarkt.de/am…ashi/profil/spieler/66005


    LM: Marvin Stefaniak (Mit Abstand der beste Newcomer in Liga 3. Hat das Leistungsvermögen locker für die 2. Liga. Hat nur noch ein Jahr Vertrag, könnte man evtl. mit Robert Koch verrechnen, dann wäre es finanziell machbar für uns)


    OM/MS: Vladlen Yurchenko (zeigte sehr starke Vorbereitungen bei Leverkusen, wenn er für eine geringe Ablöse zu haben ist, muss man zuschlagen)
    http://www.transfermarkt.de/vl…nko/profil/spieler/157373


    MS: Stanislav-iljutcenko (für mich die Sturm Entdeckung in der 3. Liga. Sehr kompletter Stürmer, der sowohl mit links auch als mit rechts seine Abschlussstärken hat, ist durch seine Größe auch kopfballstark. Er hat allemal das Zeug für die 2. Liga. Vertrag läuft aus.
    http://www.transfermarkt.de/st…nko/profil/spieler/191292


    MS: Nick Proschwitz (Alter Bekannter, hat seinen Torinstikt bei Paderbon schon mal bewiesen. Wäre allerdings aus meiner Sicht nur eine Ergänzung zu Stanislav Iljutcenko. Vertrag läuft aus.
    http://www.transfermarkt.de/ni…witz/profil/spieler/31535

    Also Behrens ist kein Schlechter, hat mir bei Darmstadt sehr gut gefallen. Denke damit sieht man schon, dass wir keine Unsummen ausgeben werden und möglichst Ausschau nach ablösefreien Spieler halten werden, die Potential haben. Da haben Weiler und Wolf (Bader beachte ich nicht) viel zu tun...


    Gute Vorschläge, aber mit was sollen wir die bezahlen?
    Unsere Verantwortlichen werden in der derzeitigen finanziellen Situation schauen, dass sie möglichst ablösefreie Spieler bekommen...
    Der Aufstieg wird nun schwerer als je zuvor werden...

    Zitat von Vortex Surfer

    Offensiv war das wenn man das Thema Abschluß auslässt eine sehr ansehnliche Leistung, eine Vielzahl an Chancen herausgespielt, einige schöne Spielzüge, da gab es wenig zu meckern. Allein in der ersten Halbzeit müssten sie eigentlich 4 Tore machen, neben dem einzigen Tor noch 3 Hundertprozentige (2x Sylvestr allein vorm Tor, 1x Koch zentral aus 12 Metern ohne dass noch ein Abwehrspieler im Weg gewesen wäre), und dazu noch zwei, drei Hochkaräter (Stark müsste nur noch ins leere Tor einköpfen, geht aber nicht energisch genug Richtung Ball und ein Abwehrspieler bekommt noch vor Stark an den Ball). In der 2. Halbzeit nicht ganz so viele klare Chancen, aber einmal gehen Candeias und Mlapa allein aufs Tor und Candeias vergibt, obwohl nur noch zu Mlapa hätte rüberlegen müssen. Dazu noch sicher 4, 5 Abschlüsse in der 2. Halbzeit, die nur knapp vorbeigehen oder nicht plaziert genug waren.


    Die Defensive dagegen ist heute sehr schnell unter Druck geraten und hat sich dann noch beim 2. Gegentor einen Slapstick-Fehler vom Feinsten geleistet. Negativ herausgestochen, das muss man so deutlich sagen, hat in meinen Augen Pinola, der in nahezu jedem Defensivzweikampf überfordert war und zwar oft mit nach vorne gegangen ist, aber da nicht einmal ein produktive Aktion zustandegebracht hat, stattdessen mit seinen Ballverlusten die meisten Chancen der Österreicher verursacht hat, unter anderem das erste Gegentor.


    Ansonsten ein paar kleine Einzelkritiken. Da ich von Mlapa sonst meistens weniger als nichts halte, muss man sagen, dass er diesmal nicht negativ aufgefallen ist, vor allem seine Ballannahmen sind ihm diesmal nicht immer 5 Meter versprungen und hat sich in die wie gesagt manchen recht gefälligen Offensivspielzüge ganz gut eingefügt und war seht engagiert. Sylvestr als Abschlussspieler mit einem rabenschwarzen Tag, muss einfach 2 Tore machen, da gibt es keine Entschuldigung. Kerk mit guten Ansätzen, muss noch vollständig ins Mannschaftsspiel eingebunden werden. Aber allein seine Standards könnten ihm einen Platz im Team sichern, die sind definitiv eine Verbesserung zum in der Hinrunde gesehenen. Candeias ist erstmal negativ mit der oben beschriebenen Egonummer aufgefallen, war danach aber überaus engagiert hat gut nach hinten gearbeitet, hat Bälle schnell weitergeleitet. Da ist die Ansage von Weiler vielleicht doch angekommen. Das waren so die Eindrücke von meiner Seite, die Abschlussschwäche hat ein positives Ergebnis verhindert, und die Mannschaft hat anscheinend noch nicht die Balance, wenn man wie heute offensiv auftritt, kommt die Defensive gehörig ins Wackeln, oder man es geht erst mal wie in den letzten Spielen vor der Winterpause nur mit einem klaren Schwerpunkt auf die Verteidigung und nach vorne kommt nichts zustande.


    Hinten links ist ganz klar die größte Schwachstelle derzeit in unserem Team. Denke, dass solche Spiele genau noch den Ausschlag dafür geben werden, wer uns letztendlich noch verlassen wird und ob noch Verstärkungen geholt werden. Hier kann man wirklich dankbar sein, dass dieses Testspiel gestern so verlaufen ist, da man vor allem sieht, dass man noch Verstärkungen im Stürmerbereich und vor allem für die linke Abwehrseite benötigt werden. Wer weiß, vielleicht intensivieren unsere Verantworlichen ab heute bzw. Morgen nun das Bemühen, um solche Transfers wahr werden zu lassen...

    Zitat von Foyer


    Solche gibt es haufenweise in unseren deutschen Ligen in Form von Ahmet Arslan, Devante Parker, Levent Aycicek...
    Außerdem ensprechen deine sowohl meine o.g. vorgeschlagenen Spieler nicht für den gesuchten Stürmertyp. Ein Außenstürmer soll ja nicht mehr kommen...
    Allerdings stimme ich zu, dass auf den Außen auch noch etwas passieren muss, sei es auch nur, dass die Ersatzbank dadurch verstärkt wird und man zusätzliche Verstärkungen / frischen Wind für die Schlussphase zur Verfügung hat...

    Zitat von Altmeister

    Thread kann wohl dicht gemacht werden, treffen Brackes aktuelle Vorwürfe auch nur ansatzweise zu...
    In 12 Tagen ist das Herumgeeiere und unrealistische Hoffen, daß man doch noch den Kader verbessern kann, wenigstens vorbei.


    Das halte ich durchaus für realistisch, dass keiner mehr kommt. Sollte der Worst Case eintreten und uns keiner verlassen, sei es evtl. durch fehlende Abnehmer oder Bulthuis, Ramirez, Candeias wollen es nochmal bei uns wissen, dann könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass Bader und Wolf es hier belassen...
    Bader und Wolf könnten zudem argumentieren, dass man den gesuchten Stürmertyp in Form von Mlapa auch bereits hätte, worauf diese Aussage durchaus auf eine Bestätigung von Weiler treffen könnte, da er ja kürzlich erst verlauten ließ, dass "ein fitter Mlapa eine Bereicherung für die Mannschaft wäre", kann ihm da nicht widersprechen, allerdings geht man hier natürlich auch ein Risiko ein, da es auch bekannt ist, dass Mlapa in der Vergangenheit mit Verletzungen immer zu kämpfen hatte.
    Vor allem, wenn dann noch hinzukommt, dass evtl. unsere Verantwortlichen nur Absagen von den o. g. vorgeschlagenen Spielern bekommen....
    Dann kann aber schon mal eine weitere Saison in Liga 2 planen, die von Mal zu Mal teurer wird....

    Zitat von Managergott

    Kurany wäre super --- aber ist doch total unrealistisch. Der verdient in Moskau was bei uns das gesamte Team nicht hat.


    Schlaudraff ist ein alter Star. Den würde ich nicht mehr verpflichten. Vom Spielertyp genau was wir suchen, äh nein brauchen. Suchen tun wir ja MS mit Kleiderschrankgröße.


    Haben unsere Experten noch keine Schweizer MS im Ausland gefunden.


    Kuranyi und Schlaudraff können wir uns nie im Gehalt leisten bzw. die Zeit besonders von Schlaudraff ist vorbei, hier sollte man jetzt nicht den Fehler begehen und auf altgediente Spieler setzen.
    In der Schweiz sehe ich derzeit keinen Torjäger, vor allem nicht der Stürmertyp der kommen soll, der uns wirklich weiterhelfen würde bzw. bezahlbar wäre. Berat Sadik wäre vllt. höchstens einer, der bezahlbar wäre, trotzdem ist dieser technisch arg limitiert, jedoch stark im Kopfball und gute Laufwege, Guillaume Hoarau wäre der Volltreffer von der Schweizer Liga, allerdings wie ich in Erfahrung bringen konnte, hat er eine Klausel von 1 Mio und derzeit sind da wieder französische Erstliga Vereine an ihm dran, von dem her ist hier eine Verpflichtung auch sehr unwahrscheinlich.
    Ich denke sehr wohl, dass unsere Verantworltichen, die Stürmer aus der 3. Liga abklappern und dann würde es mich nicht wundern, wenn sie mit einer Verpflichtung von Stanislav Iljutcenko liebäugeln, der alle Voraussetzungen für diesen Stürmertyp mitbringt und keinerlei Anpassungsprobleme haben dürfte, zudem mit 24 Jahren noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist. Halte ich für einen sehr interessanten Mann, dürfte zudem auch nicht teuer sein.
    In den anderen Ländern, wo wir in der Vergangenheit immer wieder mal gescoutet haben, insbesondere in der tschechischen Liga, ist so ein bezahlbarer Stürmertyp derzeit überhaupt nicht zu finden, habe hier alle relevanten Ligen (alle europäischen Ligen inkl. Afrika und insbesondere natürlich in Tschechien) abgeklappert. Vielleicht hat Bader tatsächlich noch Nick Proschwitz im Kopf, dann könnte evtl. er der Mister X sein, ich halte ihn auf alle Fälle für geeigneter als einen Berat Sadik aus der Schweizer Liga und vor allem kennt Nick bereits die 2. Liga und wir haben wieder eine andere Spielkultur wie die Engländer, mit der man wirklich zurecht kommen muss.

    Zitat von Veteran

    Der gute heißt Nick Proschwitz, is gebürtiger Weißenfelser und war bei Paderborn in der Tat der wuchtige Kopfballspieler. Seit dem Umzug nach England hat man aber nicht mehr so viel von ihm gehört. Ob der zurück möchte weiß ich nicht...


    Die Edith war schneller... :mrgreen:


    Muss da Zarate_66 zustimmen. Proschwitz spielt derzeit in der zweiten englischen Liga und kommt nun nicht mehr über die Rolle des Einwechselspielers hinaus. Hat von den Leistungen stark abgebaut. Wenn mans aber genau nimmt, war Proschwitz schon immer die Kategorie Vollstrecker, technisch limitiert war er damals schon. Wenn er einen Lauf hat könnte er dem ein oder anderen Zweitliga Team schon helfen. Könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass nun Paderborn nach der Verletzung von Ducksch an ihn herantretet (wollen Ersatz verpflichten), wo er damals den größten Durchbruch in Liga 2 mit seinen 17 Toren hatte. Denke allerdings, dass die Verantwortlichen unsererseits nicht in der 2 englischen Liga scouten, vor allem weil hier die Ablösessummen immer mehr absurde Höhen annehmen, was natürlich jetzt auf Proschwitz nicht zutrifft, dennoch glaub ich sind unserer Scouts verstärkt in anderen Ländern unterwegs...

    Zitat von Altmeister


    Wir werden uns bei der drastischen Etatreduzierung kommende Saison keinen Kader mit Aufstiegsambitionen leisten und diesen Anspruch auch Neuzugängen nicht bieten können.


    Naja, ich sag mal soviel ist nicht um für eine schlagkräftige Gruppe, die um den Aufstieg mitspielen kann, sollten hier wirklich noch Verstärkungen kommen, dann hätten wir auch auf der Ersatzbank die ein oder andere Alternative, die man mal bringen kann. Allerdings sollten es dann auch mindestens 3 Verstärkungen für LV, MS und RA/LA sein, die uns besser machen. Wenn man für LV einen Tim Leibold bekommt, für RA/LA einen Robbie Kruse, Shawn Parker oder Julian Green und für MS einen Iljutcenko (hat ja nur noch bis Sommer 2015 Vertrag), dann könnte man nochmal angreifen. Andere bezahlbare Verstärkungen sehe ich derzeit nicht, es sei denn, man geht wirklich das große Risiko ein und unsere Verantwortlichen holen die "Perle" aus dem Ausland, allerdings kann man dies aufgrund der Vergangenheit glaub ich stark anzweifeln ;).
    Leipzig hat sich allerdings schon wirklich stark verstärkt mit Damari und Forsberg. Allerdings brauchen diese auch eine Eingewöhnungszeit und Forsberg hat bereits eine komplette Saison in Schweden sowie Champions League Qualifikationsspiele in den Beinen. Kerk halte ich z. b. um sehr viel stärker als Forsberg. Mit Damari und Poulsen haben sie allerdings einen potenziellen 1. Liga Sturm. Und die Verstärkungen von Kaiserslautern sind alles Wundertüten. Klich hat in Wolfsburg nicht wirklich etwas gerissen, da war Evseev näher am Durchbruch dran. Thommy in Augsburg hat gute Ansätze gezeigt, allerdings auf Anhieb wird der auch nicht funktionieren, wird seine Spiele brauchen. Kurz um, traue ich es unserem Glubb unter Weiler und den entsprechenden Verstärkungen zu, jeden in der 2. Liga zu schlagen...


    Sich vor allem in die Gedanken der sportlichen Leitung hineinzuversetzen macht mich innerlich wahnsinnig, weil aus meiner Sicht dieser Transfer "Großer kopfballstarker Mittelstürmer", vor allem im Winter, von vornherein zum Scheitern verurteilt ist. Hier ist erstens kein vernünftiges Scouting mehr möglich, heißt also, dass man nur hoffen kann, dass unsere Scouts diesen Kandidaten schon länger auf dem Schirm haben (was ich nach den vergangenen Wintertransferperioden eher bezweifle, waren allesamt Schnellschüsse). Hätte hier auch lieber auf zwei technisch, quirlige Stürmer gesetzt, aber nun ja, ich folge nun trotzdem dem Wunsch von Hamburger Clubfan und präsentiere nun mal die Kandidaten dieses Stürmertyps, die ich unserm Herrn Bader zutraue zu verpflichten:
    Schon mal vorweg, derzeit könnte ich evtl. nur ein junges deutsches Talent in dieser Kategorie vorschlagen, die diesem Stürmertyp entspricht und dass bereits die Erfahrung und Kaltschnäuzigkeit vorm Tor besitzt, meine auch gelesen zu haben, dass die Verantwortlichen hier auf etablierte Sürmertypen schauen.
    Jeder wird ihn kennen und fällt ganz klar in die Kategorie von Bader, allerdings muss hier Paderborn bei der Weiterverleihung mitspielen (8 Spiele, 1 Tor in dieser Hinrunde hat er erzielt), richtig, es handelt sich um Marvin Ducksch, das wäre wirklich der einzige den ich hier als großgewachsenen, kopfballstarken Spieler sehe und der uns weiterhelfen könnte. Vor allem habe ich hier schon sehr oft aus Dortmundern Kreisen gehört, dass er in seinem jetzigen Alter viel weiter wäre als Daniel Ginczek damals, dies war auch der Grund warum man damals Ginzcek an uns verkauft hat und Ducksch als Backup für die 1. Liga behalten hat. Ich muss hier auch den Dortmundern zustimmen, dass Ducksch in seinem jetzigen Alter hier tatsächlich noch mehr Anlangen zu verzeichnen hat als ein Ginczek und wir wissen ja selber, dass er in diesem Alter Topscorer in der 2. Liga bei St. Pauli war. In der Hinrunde gegen Frankfurt stach Ducksch in den 30 Minuten regelrecht heraus und krönte seine Leistung mit einem fulminanten Fernschuss Tor. Da er aber zuletzt nicht mehr bei Paderborn beachtet wurde bzw. Kutschke den Vorzug erhielt, könnten wir hier evtl. Chance auf eine Weiterverleihung haben.
    Wenn wir das Feld mit ein bisschen mehr Erfahrung füllen, könnte ich mir noch folgende Kandidaten vorstellen, die in den Köpfen unserer Verantwortlichen herumschwirren:
    Fabian Klos von Bielefeld, dabei werden sich unserere Verantwortlichen aber eine Absage einholen, hier verstehe ich sowieso nicht warum man nicht vor der Saison an ihm dran war, er hatte letztes Jahr eine sehr gute Quote in der 2. Liga. (http://www.transfermarkt.de/fabian-klos/profil/spieler/78147)
    Jetzt der Kandidat, den die Verantwortlichen auf den Kicker haben müssen --> Stanislav Iljutcenko von Osnabrück (http://www.transfermarkt.de/st…nko/profil/spieler/191292). Er gehört momentan zu den besten Stürmern der 3. Liga, wenn nicht der Beste. Er ist für seine Größe nicht nur kopfballstark, sondern auch schnell auf den Beinen und technisch sehr gut beschlagen, sehr interessante Alternative wenn man so einen Stürmertyp schon sucht.
    Ansonsten könnte ich mir noch sehr gut vorstellen, dass unsere Verantwortlichen durch die Empfehlung von Weiler in der Schweiz nach diesem Stürmertyp Ausschau halten:
    Hier würden, wenn dann, diese beiden in Frage kommen:
    Berat Sadik, habe bei ihm ein gemischtes Gefühl. Kopfballstark und gute Laufwege, was auch seine gute Quote derzeit belegt, aber dennoch technisch arg limitiert. Hat damals wie er 20-21 Jahre alt war für Bielefeld in der 1. Liga gespielt, was noch deutlich zu früh kam... (http://www.transfermarkt.de/berat-sadik/profil/spieler/48898)
    Mein Wunschkandidat, wenn der Spieler aus der Schweiz kommt wäre wenn dann dieser hier: Guillaume Hoarau , halte ich neben Gashi für den besten Stürmer derzeit in der Schweiz. Ist technisch stark, schnell und kopfballstark, ein kompletter Stürmer eben. Nicht umsonst hat er für Paris SG gespielt und für Furore dort gesorgt. Auch mit seinen 30 Jahren noch wirklich top in Form, könnte locker noch 2-3 Jahre spielen, wenn er so weiter macht.
    (http://www.transfermarkt.de/gu…arau/profil/spieler/23934)
    Andere Ligen halte ich für sehr unwahrscheinlich, dass die Verantwortlichen sich umschauen, wenn dann würde man hier wie schon erwähnt die Katze im Sack kaufen.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich denke, daß wir höchstens Zwei verpflichten.
    Einen kopfballstarken MS und einen LV.
    So war's zumindest war es zu lesen.
    Da passen deine Vorschläge nicht wirklich.
    Übrigens war Green bisher beim HSV eine Enttäuschung.
    Von ihm hatten sich alle Beteiligten mehr versprochen. Leider.


    Naja, schauen wir mal. Wenn Weiler wirklich sagt, dass die Ersatzbank gestärkt werden muss, bleibt eig. Bader und Wolf gar nichts anderes übrig den ein oder anderen neben den zwei angedachten Positionen zu holen. Vor allem junge deutsche Talente wie Ahmet Arslan, Devante Parker... mit Leihe inkl. KO könnte man hier ohne großes finanzielles Risiko immer verpflichten, sollten uns mehr Spieler als erwartet verlassen, hier könnte man eig. nur die sportliche Situation verbessern.
    Das Green beim HSV scheitert wundert mich nicht, da das ganze Team unversichert auftretet, vor allem kommt bei Green noch die 1. Liga zu früh, ihm hätte es genauso gut wie Schöpf getan, erstmal Spielpraxis über die 2. Liga zu holen. Sein Potenzial ist nach wie vor unbestritten und er würde bei uns auch herausstechen, keine Frage ;). Mit einer Leihe hätten wir Null zu verlieren.
    Bevor ein anderer Bundesligist wieder in der australischen Liga aktiv wird und wieder die größten Talente dort angelt (Kruse, Leckie) sollten wir ebenfalls mal unser Scouting auf einen Mann richten -->Awer Mabil, 19 Jahre, ist dort derzeit das größte Talent und von den Anlagen hat er noch mehr drauf als o.g. Hier sollte man mal für kommenden Sommer verstärkt scouten...
    Ein kleiner Ausschnitt von ihm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich auch.
    Wobei mir selbst der Spieler selber nicht schlecht gefallen würde.
    Allerdings wechselte er doch gerade im Sommer erst nach Augsburg, oder ?
    Ich kann mir daher nicht vorstellen, daß er jetzt auf die Schnelle noch einmal wechselt.
    Er wird wohl eher, nach seiner Verletzung, die ihn zurückwarf, einen neuen Angriff in Augsburg starten.
    Unser Beuteschema jedoch..... jung, talentiert, Leihe und daher bezahlbar + 1.BL-Bankdrücker,.... erscheint plausibel.


    Naja, Shawn Parker hat ja derzeit immer noch Knieprobleme.
    Am Besten würden mir vor allem Julian Green und/oder Robbie Kruse gefallen. Ahmet Arslan als Backup unbedingt verpflichten...

    Zitat von maecglubb

    bezüglich transfers halte ich mich bedeckt. das können andere besser beurteilen. ich habe den spielermarkt nicht im auge und bin mit mir selber immer noch nicht ganz im klaren, ob ich für oder gegen leihen sein soll.
    in einem allerdings bin ich mir sicher: wenn ich jemand leihe, dan muss das sitzen und dann muss der deutlich besser sein, als das vorhandene personal.
    ein wenig entsetzt bin ich über die tatsache, dass unsere eigenen nachwuchsleute so schlecht wegkommen. ich hatte insgeheim, das kann ich offen zugeben, schon ein wenig eine heinz höher hoffnung in weiler, der auf die eigenen leute baut und sie besser macht (so wie ich es auch schon gelesen habe von ihm; ziel die einzelnen spieler besser machen). aber anscheinend sieht sich weiler da recht wenig. oder er will neben bader auch druck auf prinzen machen.


    Ich denke, dass dies nicht an Weiler liegt, sondern schlicht und einfach daran, dass Spieler um Ott, Mendler, Özdemir, damals Gärtner, Klement (spielt ja jetzt auch nur bei Mainz II) nie bzw. noch nicht das Potenzial für die 2. Liga haben. Wieso soll Weiler einen Ott aufstellen, der ja seine Stärken auf der OM Position hat, wenn hier ein Schöpf brilliert. In dieser kurzen Zeit wo Weiler jetzt da ist, kann er doch nicht wirklich die Leute besser machen, gewisse Qualitäten müssen hier schon die Talente mitbringen, die derzeit eben bei unseren Nachwuchsleuten noch nichts für Höheres geeignet sind. Hier muss sich auch wieder unsere sportliche Führung den Schuh anziehen, dass man Leute wie Halimi, Tekerci weggegeben hat, obwohl diese noch eher die Qualitäten für die 2. Liga mitgebracht hätten. Zumindest hätte man bei Halimi und Tekerci das gleiche Modell wie bei Colak dann verfolgen sollen, wobei man über die Leihe von Colak sogar generell streiten kann, wenn man schon Pekhart verkauft...
    Das beste wäre hier wirklich, wenn man Ott, Mendler und Özdemir in die 3. Liga verleiht...
    Manche Spieler brauchen in ihrer Entwicklung einfach länger, bevor der Durchbruch kommt, was auch nicht schlimm ist bzw. diesen Spieler eben dann durch Leihen die notwendige Spielpraxis geben muss, zumindest in der 3. Liga.

    Zitat von wikinger

    Ist doch müßig, darüber zu diskutieren, ob der Wunschspieler nun bullig oder quirlig ist oder nicht. Ich hätte auch gerne den Lewandowski, aber ich fürchte, der hat keine Zeit. :wink:


    Sicherlich muss das ganze offensive Konstrukt aufeinander abgestimmt sein. Das ist selbstredend. Man muss aber jetzt erst mal
    sehen, dass ein Stürmer kommt, der wenigstens die Grundvoraussetzungen mitbringt, um unser Spiel zu beleben und Torgefahr auszustrahlen.


    Da stimme ich dir zu! Und warum nicht gleich einen Mittelstürmer holen, der auch auf den Außenbahnpositionen seine Stärken hat, was wiederum den Vorteil hat, dass man viel mehr Möglichkeiten hat und unberechnbarer wird. Wie gesagt mit, Shawn Parker, Julian Green, Robbie Kruse (spielt derzeit wieder bärenstark beim Asian Cup auf), Ahmet Arslan und Levent Aycicek hätte man diese Sorte von Spieler in den deutschen Ligen, man müsste hier nicht die Wundertüte aus dem Ausland kaufen....

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Keine Pekhart-Verpflichtung ?
    Zumindest haben sie sich damals etwas dabei gedacht.


    Um genau so einen anderen Spielertyp zu haben, was sich aber als totaler Griff ins Klo herausgestellt hat. Weil wenn du so eine Alternative im Sturmzentrum willst, dann wirst du diesen in diesem Marktwert-Bereich nicht so einen Spielertyp finden bzw. bist mit jedem Spieler/Talent, der technisch, quirlig, dribbel- und schussstark ist, tausendmal besser dran, was sie letztendlich mit Hinterseer schon hatten und somit von diesem Plan B mit Pekhart wieder abgekommen sind.... Deswegen haben sie jetzt auch im Winter so einen Stürmertyp nicht mehr geholt und dagegen mit Pledl einen weiteren offensiven Spieler erholt, der wiederum die Eigenschaften eines quirligen, technisch starken Spieler hat...

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich geb's auf.....es hat keinen Zweck.


    Dann sag mir doch, warum Ingolstadt es schafft ohne so einen Spielertyp auszukommen?!
    Man kann so einen haben, aber letztendlich halt dann um es vorne mit der Brechstange zu versuchen bzw. eine weitere Möglichkeit zu haben, was Pekhart ja bei Ingolstadt die Lösung sein sollte... Allerdings sieht man, dass dies gar nicht nötig ist, was meine Aussage zuvor unterstreicht....

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Jesus.....weil wir vorn einen kopfballstarken Offensivspieler brauchen !!!!
    Siehst du denn unsere Spiele nicht ?
    An diesem offensiven Spielertyp mangelt es uns doch hinten und vorn.
    Daher haben die Verantwortlichen recht. Nur hätten sie auch schon im Sommer darauf kommen können.


    Im Übrigen, nicht jeder großgewachsene kopfballstarke Stürmer ist technisch ungelenk und tapsig, wie du unterstellst.
    Sorry, das ist nur dein Freund Mlapa.....und der ist noch nicht einmal kopfballstark.


    Schon mal überlegt, wieso wir so wenig Kopfalltore erzielt haben... Richtig, weil keiner richtig von uns flanken kann, selbst die Ecken von Schöpf waren meistens durchwachsen...
    Da bin ich mal wirklich gespannt welcher Spieler das sein soll, der auch technisch etwas auf den Kasten und mit dem sich kombinieren lässt in diesem Marktwertniveau...
    So ein Offensiver Spielertyp (bullig, kopfballstark) braucht es doch gar nicht mehr, siehe Ingolstadt. Wenn man quirlig technisch starke Leute hat, ist dies oftmals die beste Variante und vor allem ist man damit unberechenbarer. Wenn die Flanken richtig getimed kommen und du als Stürmer hervorragende Laufwege hast, machen auch die kleinsten ihre Kopfballtore... Immer nur das ganze an so einen Spielertyp festzumachen hat den modernen Fußball heutzutage noch nicht wirklich kapiert... Jeder der mal gespielt hat bzw. selber mal höherklassig unterwegs war, wird meine Meinung teilen...


    Shawn Parker ist mehr der technisch, starke spielende Stürmer, der auch auf den Flügeln agieren kann. Ich verstehe sowieso nicht wieso unsere Verantwortlichen einen groß gewachsenen, bulligen Stürmer wollen. Diese Art von Stürmer, besonders in dem Preisniveau wo wir uns bewegen, sind zu Meist technisch arg limitiert. Vor allem hat ja auch schon Weiler verlauten lassen, dass Mlapa für uns eine Bereicherung darstellt, wenn er fit ist. Also wozu noch so ein Stürmertyp?! Man sollte hier lieber auf schnelle, technisch starke Stürmer setzen. Noch so einer wie Sylvestr und wir hätten vorne deutlich mehr Durchschlagskraft. Hier wäre Julian Green, Robbie Kruse, Levent Aycicek, Ahmet Arslan und Shawn Parker genau das Gelbe vom Ei, am Besten zwei von der Sorte, damit auch immer noch einen Trumpf in der Hinterhand hat für die Schlussphase, zudem unsere Ersatzbank derzeit sowieso nicht zweitligatauglich ist.