Beiträge von König

    Zitat von Raeler

    Harter tobak, was niemand vorhin gepostet hat. Bisping müsste das aber kennen, er sponsort ja selbst.


    Das ist genau die Kerbe, die eingeschlagen werden muss. Und wenn jetzt schon die Sponsoren anfangen, die ja würden wollen, die jetzt die Vorstandsebene am liebsten "gesäubert" haben möchten, heißt das nix gutes für den Verein.
    Auf gut deutsch eigentlich: unfähiger Laden, und Ihr wollt Geld von uns? Auf der anderen Seite zeigen sie aber auch das deutliche Potenzial dieses Clubs, nämlich das wir nicht das kleine von Bader und Woy gemachte Nürnberg sind.
    Der sagte doch auch schon die letzten Jahre, "es sei nicht selbstverstänlich 1. Liga zu spielen". So ähnlich äußerte er sich doch letztens wieder. Aber so ist das, wenn Hänschen große Reden schwingt, die Massen applaudieren und Manager spielen will. Man muss doch nur mal nach Gladbach schauen was da vorangeht. Aber die sind ja laut Bader die "bösen". Den Unterton kennt doch jeder. Nur, warum habens die geschafft? Die sind eigentlich auch nicht größer und besser aufgestellt als wir gewesen, aber sie haben am entscheidenden Rad gedreht. Klar hatten sie auch Glück, aber was Favre und Eberl da auf die Beine gestellt haben, in genau der Zeit wo wir 5 Jahre Bundesliga gekickt haben, das gebührt allerhöchsten Respekt. Da durchtreibt dich die Melancholie wenn du das jetzt wieder liest, das die an einem Thorgan Hazard dran sind bzw. ihn fest verpflichten wollen. Das kann kein Zufall sein. Eindeutige Beweise gabs hier zu Hauf.
    Die blanke Misswirtschaft hier. Und ganz ehrlich, wenn man die ganz ganz harte rosa-rote Brille runternimmt, muss man einfach feststellen das wir aktuell ein Haufen nichts sind. Einer der schlechtgeführtesten Vereine im deutschen Profifußball sind wir. Da muss man nicht mal großartig von Wirtschaft verstehen um das festzustellen. Es macht einen nur noch traurig und hilflos, wie viele andere Vereine uns abgehangen haben. Das ist auch denk ich den Beiträgen geschuldet, die mal unter die Gürtellinie rutschen (ja auch ich!).

    Scheint wohl doch größeren Bockmist gebaut zu haben der Bu. Wennst des liest das ihm eine Gefängnisstrafe droht weiß ich nicht was ich zu sagen soll. Mal abwarten was bei rauskommt.


    Wen hat er denn zitiert? Rein interessehalber :winking_face:

    Zitat von waidler

    Sind wir also wieder bei Leihen ohne Kaufoption? Wann hatten wir dieses Kapitel noch vollmundig ad acta gelegt?
    Herzlichen Glückwunsch Herr Sportvorstand für 2Jahre ganz ganz ganz tolle Arbeit. Mampf!


    Genau das hab ich mir auch gedacht. Aber so ist das, wenn man versucht was aufzubauen und alles mit dem Arsch abreißt. Vor allem aber muss mal weiter gedacht werden als an Aufstieg oder Sitzplatz in Liga 2. Das Theater ginge nämlich in Liga 1 wieder so weiter. Leihe, Kaufe, Leihe, Kauf. Irgendwann ist Geld da, Kauf, Abstieg. Das ist zum heulen und zweite Liga tut einfach nur weh.

    Zitat von heumi

    wenn das so stimmt, hat er aber sowas von gar nichts beim club verloren!!!


    Für so nen Satz hätts von den Halils und Alis aber mächtig auf die 12 gekriegt. Keine Ahnung obs stimmt, bei ihm ist aber alles drin. Zumindest die passende Kleidung hat er schon an :grinning_face:


    41lNla4NwuL.jpg

    Zitat von Argo

    Die schweren Stürze gestern und der Sturz heute von Simon Ammann machen einem bewusst, wie gefährlich Skispringen sein kann. Gute Besserung für die Verletzten, es muss unbedingt mehr für die Sicherheit der Sportler getan werden


    Naja, Skispringen ist schon ganz schön sicher geworden. Ich will dem Ammann gar nicht viel vorwerfen, aber er wollte wieder zu viel. Hat doch in Oberstdorf schon die Kontrolle verloren gehabt. Trotzdem, auch von mir gute Besserung. Wobei sich jeder Skispringer bewusst sein sollte das es schon ein großes Risiko mitbringt. Andererseits, schau Fußball an: da ist doch letztens ich glaube Australien wars, einer beim Salto so unglücklich gestürzt und ist dann gestorben.
    Hoffen wir mal, das es bei Ammann nicht soweit kommt :hoch:


    Den Finne hatte ich mir gleich bei Fifa 15 in der ersten Saison geholt :mrgreen: leider nur geliehen. War aber schnell unterwegs das Bürschla. Finde den auch nicht verkehrt. Aber ob wir da dran sind oder nicht, wer weiß das schon?

    Zitat von Altmeister

    Mal ernsthaft, die Leihe eines 18jährigen Norwegers mit geringer Profierfahrung in Deutschland wird ernsthaft als Verstärkung gesehen? Sehe da jetzt keine signifikante Verbesserung zu z.B. Dittgen oder Teuchert.


    Ich hätte auch lieber einen Hazard oder Hahn :heul: aber dadurch, das wir so klamm sind, wird es halt nicht viel geben.


    Zitat von WahreLiebeFCN

    Dem kann ich irgendwie nur bedingt zustimmen... . Ich sehe ein, das wir in der Defensive unbedingt nachlegen müssen, angefangen im Mittelfeld. Keine Frage! Nur sehe ich größeren Handlungsbedarf in der Offensive. Wen haben wir da denn als Alternative zu Sylvestr? Mlapa? Das muss der Junge erst unter Weiler zeigen. Aber ganz ehrlich, ich seh das schwarz... . Wir haben, bis jetzt, nur einen einzigen brauchbaren Stürmer. Füllkrug zähle ich hier bewusst mal nicht mit auf. Denkt ihr nicht, das wir da UNBEDINGT noch jemanden brauchen?


    Doch schon, aber die Außen sind auch dünn besetzt. Füllkrug spielt besser als erwartet, aber sonst? Candeias ist nur geliehen bis Sommer. Schien ja zuletzt auch in keiner guten Form. Von Koch, naja, mal hü mal hott. Von daher lieber erstmal dort als in den Sturm. Deswegen kann ich da Mar mehr zustimmen. Wie gesagt, ich würde sogar noch die Schöpf-Position erweitern wollen.


    Was man aber sehr schön an der Diskussion erkennen ist das fahrlässige zusammenstellen des Kaders im Sommer. Völlig unausgewogen. Das gibt doch sehr zu denken.


    Mar sagt im letzten Abschnitt, das die anderen Positionen momentan wichtiger sind als die des Stürmers. Er sagt aber auch, das wir da ein Backup suchen sollten bzw. eine Ergänzung. Und da hat er auch nicht Unrecht :winking_face:

    Zitat von Mar

    als Forenpöbe muss ich dann also vermuten, dass man einen Vertrag auslaufen lässt ohne sich rechtzeitig um Ersatz zu bemühen .... sowas ist ja echt nicht denkbar :lol:


    Wobei bei den aus der Ferne zu beobachtenden AKtivitäten des Vereins eine stillschweigende Vertragsverlängerung ebenso wenig ausgeschlossen werden kann, wie das Präsentieren eines neuen Finanzdompteurs.


    Aber ich lasse mich da gerne von Euch Insidern belehren und hoffe mal das Beste :).
    #


    Ich gehe stark davon aus, das sie mit ihm verlängern. Hat ja auch hervorragende Arbeit als Buchführer bei AR-Sitzungen geleistet. Never change a winning System. Zudem ist der Herr Arroganz eh ein hervorragender Banker. Wo kämen wir nur ohne ihn hin? Mensch der arme Mann hat uns Millionen geschenkt, schuldenfrei und 400.000€ unglaubliche, ja ach quatsch, überragende 400.000€ Gewinn beschert. Das ist doch für den FCN nicht selbstverständlich. Welch Himmelsbanker wir da nur haben

    Zitat von Mar

    Nein - kleine Verstärkungen machen überhaupt keinen Sinn. Wenn dann brauchen wir deutliche Steigerungen gegenüber der bisherigen Besetzung oder wir können es auch gleich bleiben lassen, denn den Klassenerhalt schafft auch der Kader.


    Und so lange wir mit einem Stürmer unterwegs sind, machts halt auch wenig Sinn gerade da einen Ersatz für Sylvestr zu suchen, wenn wir auf sämtlichen Außenpositionen sowie im Zentralen Mittelfeld Qualitätsprobleme sehen und bei Sylvestr eher die Frage eines Backups bzw. einer Ergänzung zu diskutieren wäre.


    Ich wäre sogar noch für eine Ergänzung auf dem ZOM. Schöpf ist nicht schlecht, aber ich denke er war zuletzt auch überspielt. Da haben wir keine wirliche Position auf der Bank der ich zutraue, seine Position zu übernehmen. Obwohl Evseev auch die Posi spielen könnte, das gezeigte von ihm war bisher unter Durchschnitt. Und die Außen, ist auf jeden Fall zu diskutieren. Wie gesagt, ein Eylounoussi wäre für mich lt. Vita eine Alternative. Wo ich auch noch Handlugnsbedarf sehe ist der LV. Da hat sich bisher keiner richtig zeigen können. Da wohl eh kaum Geld vorhanden ist werdens wohl max. 2 Spieler werden die noch hinzustoßen.

    Zitat von WahreLiebeFCN

    Das mit Rettig hab ich auch gerade erst gelesen... . ICH würde ihn mit Handkuss einstellen... . Jaja, ist alles nicht so einfach und schnell zu bewerkstelligen... . Naja, vielleicht ja doch... . :voodoo:


    Hab den Artikel auf der Frankfurter Rundschau gelesen. Dort heißt es,"Mit Blick auf meine persönliche Lebensplanung bin ich ... zu dem Entschluss gekommen, dass ich meine Zukunft im Club-Fußball sehe. Ohne dass es bereits konkrete Überlegungen mit Blick auf kommende Aufgaben gibt, war es folgerichtig, keine Vertragsverlängerung anzustreben". Link: http://www.fr-online.de/sport/…iga,1472784,29490290.html


    Dort steht allerdings auch, das er als Bruchhagen-Nachfolger gehandelt wird. Wäre aber erst 2016 soweit. Nunja, ist halt aber auch noch lange. Andererseits liegts auch nahe, er ist ja selbst in Frankfurt unterwegs. Trotzdem, alles sehr komisch :sherlock:

    Na das mit Rettig klingt gar nicht mal so schlecht. Fragt sich nur, wo er sich sieht. Ich wüsste jetzt in der Bundesliga keinen Verein der seinen Manager tauscht/tauschen möchte. Gut, bei uns siehts auch nicht besser aus. Aber der hört doch nicht einfach mal so bei der DFL auf :sherlock:

    Zitat von Hans Smooth

    cb4f3vvf.jpg


    Die Spieler scheinen sich ja sehr über Bader zu freuen. :mrgreen:


    Wow. Es werden wohl auch langsam die Ex-Spieler wach.