Beiträge von Oma_Hildegard

    Auch peinlich, aber da gehts wenigstens um ein Risikospiel und richtige Rivalität. Aber bei uns hat doch niemand wirklich was gegen den Jahn, dafür sind die zu unwichtig. Ich frage mich, ob der Jahn dieses Fanartikel-Verbot auch durchzieht, wenn 250 Heidenheimer da sind.

    Wobei das schon witzlos war, denn der besagte Block war zu über 90 Prozent in Nürnberger Hand. Sah man zwar nicht anhand der Kleidung, aber am Anfeuern der jeweiligen Mannschaft.


    Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass man gegen Heidenheim oder Sandhausen ein ähnliches Fanartikel-Verbot durchzieht.

    Mit den im Stadion weitverbreiteten Bayern-Schals hat man übrigens kein Problem. Man will ja nicht den eigentlichen Herzensverein der Leute im Stadion beleidigen.

    Das ist kein Regensburger Phänomen.


    Ich musste bei den Fürthern vor ein paar Jahren nicht nur Trikot und Schal abgeben, sondern auch meinen weinroten Adidas-Kapuzenpulli (ohne FCN-Bezug) ausziehen, sonst hätten die mich nicht in den neutralen Block links vom Gästebereich gelassen.

    Auch peinlich, aber da gehts wenigstens um ein Risikospiel und richtige Rivalität. Aber bei uns hat doch niemand wirklich was gegen den Jahn, dafür sind die zu unwichtig. Ich frage mich, ob der Jahn dieses Fanartikel-Verbot auch durchzieht, wenn 250 Heidenheimer da sind.

    Läuft beim Kwadwo :victory_hand:


    Off topic: Simon Rhein ist auch in der Elf des Spieltags. Frage mich immer noch, warum der bei uns damals nicht weiterbeschäftigt wurde. Bei Rostock spielt der doch eigentlich seit seinem Wechsel durchgehend eine gute Rolle.

    Es geht mir um die apolitische Grund- bzw. Konsumhaltung, die hier in der Diskussion bei einigen deutlich wurde - wer das so sieht, bitte, ich sehs deutlich anders. Die 1860-Newcastle-Sache ist eine kleine Anekdote vor dem größeren Hintergrund der Frage, wie man mit diesem immer krasseren Wandel im Fussballgeschäft umgeht.


    Ich bin übrigens gar kein Riesenfan von solchen Symbolaktionen mit Regenbogen-Shirts usw., da stimme ich dir zu, weil sie eben oft reine PR-Aktionen und nicht ernstgemeint und damit konsequenzlos sind. Das ist ja gerade das Problem: Der DFB z.B. schreibt sich gerne Toleranz, Menschenrechte usw. auf die Fahne, aber man hat natürlich wie alle, die dick im Geschäft sind, nicht die Eier zu sagen: "Bei 40 Grad in einem Land ohne Fussballtradition, in dem Biertrinken und Schwulsein verboten ist, in Stadien antreten, die von Sklaven unter unmöglichen Bedingungen gebaut wurden - wer hat euch ins Hirn geschissen?". Um da was zu ändern, müssten wohl viele zusammenkommen und nicht nur Fähnchen schwingen, sondern sich tatsächlich verweigern, und damit meine ich z.B. auch Spieler, Trainer, Funktionäre usw. Denn ich glaube schon, dass es Katar nicht egal wäre, wenn eine große Mannschaft wie Deutschland nicht antritt und damit die umwelt- und menschenfreundlichste WM aller Zeiten beschmutzt. Bringt das dann direkt was für die Leute, die in so seinem autoritären Staat misshandelt werden? Man weiß es nicht, aber man hätte so zumindest nicht als nützliche Idioten für die dortige Führung mitgemacht.


    Um mal wieder on topic zu kommen: Michi K. hätte mit Regenbogenarmbinde natürlich nicht Saudi-Arabien befreit, aber ein bisschen mehr Bewusstsein für die eigene Rolle hätte schon nicht geschadet.


    So, und jetzt mach ich Mittag.

    Putzi, bitte differenzieren: Es gibt schon einen Unterschied zwischen der Nürnberger Versicherung, Red Bull und dem Knochensägen-Staat Saudi-Arabien und es gibt einen Unterschied, ob eine Firma/Institution Trikotsponsor ist oder sich einen Verein komplett zu Werbezwecken oder zum Aufpolieren des Landesimage unter den Nagel reisst.


    Bei Köllner hat mich die stumpfe Aussage "Wir spielen Fussball, alles andere interessiert mich nicht und ist nicht meine Aufgabe" genervt.


    Er hätte ja auch sagen können: "Ich bin mir der Kritik bewusst, einige haben ein Problem mit der 'Konstellation' bei Newcastle. Wir leben in moralisch ambivalenten Zeiten, in denen man auch hinterfragen darf, ob das alles noch in vernünftigen Bahnen läuft. Für mich ist es aber vom Sportlichen her kein Thema und ich sehe nicht die Notwendigkeit, bei diesem Testspiel ein besonderes Zeichen setzen."

    Na dann wünsche ich viel Spaß bei der WM in Katar und mit dem genialen Fußball von Rasenball, weil wichtig ist anscheinend nur auf dem Platz.

    ziehst du das im Alltag auch so durch mit den Werten?

    ... also klimaneutral Leben, Kleidung, Lebensmittel usw.? Wenn ja - respekt!

    Man tut, was man kann, aber das ist das älteste Nicht-Argument der Welt. Nach der Logik müsste man sämtliche Kritik und sämtlichen Protest einstellen, weil niemand moralisch zu 100 Prozent korrekt leben kann. Das ist ungefähr auf dem Niveau von "Du spendest an Weihnachten fürs Tierheim? Und die krebskranken Kinder sind dir scheissegal, hm?"


    https://i.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/036/647/Screen_Shot_2021-03-01_at_2.28.39_PM.png

    Fußball als Massenphänomen und als Milliardengeschäft, in das sich Staaten und Großkonzerne einkaufen, kann nicht unpolitisch sein. Sollte auch der kleine Michi aus Fuchsmühl inzwischen kapiert haben. Dieses Gelaber ist schon nah am unsäglichen "Politik raus aus der Kurve".



    Dass die Löwen ohne Regenbogen-Farben antraten, war offenbar auf Geheiß von Michael Köllner geschehen.

    ...

    "Was um das Spiel herum gemacht wurde, ist nicht meine Baustelle, Punkt, aus. Fakt ist: Die Politik hat sich zu solchen Themen zu äußern, nicht der Sport. Ich spiele ja auch nicht mit dem Bundeskanzler und stelle den Ministerpräsidenten in den Sturm rein. Jeder hat seine Aufgabe in der Gesellschaft. Wir haben ja nicht gegen ein Regime gespielt, sondern gegen einen Verein, der regulär an der Premier League teilnimmt. Es hat Spaß gemacht, gegen die zu spielen, mehr war das nicht.“


    :see_no_evil_monkey: :hear_no_evil_monkey: :speak_no_evil_monkey:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tippen uns beide auf Platz 1

    In unserer letzten Aufstiegssaison hat 11Freunde uns übrigens als Absteiger in die dritte Liga getippt. :see_no_evil_monkey:

    Dann schaut doch hier nicht rein, wenn euch das am hintern vorbei geht? Spiel bleibt trotzdem absoluter Mist bisher. Daran ändert auch ein Testspiel nichts und nein wir werden nicht absteigen.

    Abstieg? Nein nein. Andere Frage: Darf ich fragen, ob sich denn dann zumindest Skepsis bzgl. eines euphorisierten Aufstieges breit macht?

    Und wenn schon so ein ödes Testspiel schlecht ist. Ehrlich. Es ist ein Test. Warum juckt es hier so viele so stark? 0-7 gegen Ingolstadt. Wow. Hatte unsere Saison damals echt zerstört! 1-1 gegen Bayerns A-Elf nach 45 Minuten mit einem Team, das in letzter Sekunde den Abstieg zur Liga 3 verhindern konnte. Sehr geiler Testspielerfolg!

    Zu Ingolstadt: Nö, die Saison hat das nicht zerstört, aber das Spiel und ein paar weitere haben gezeigt, dass wir für oben einfach nicht gut genug sind.

    hat hier jemand Wekesser beim Jahn häufiger gesehen?

    Muss gestehen ich bin überrascht das er wohl direkt auf Links eingeplant ist. Dachte er ist eher Alternative zu Handwerker... Als so überragen habe ich ihn beim Jahn ncht wahrgenommen...

    Gegen uns hat ihm MMD einen Knoten in die Beine gelaufen, dann hat er einen Freistoß verwandelt. Ansonsten wars bei ihm, meine ich, so wie beim Rest vom Jahn: In der Hinrunde überperformt, danach starker Spannungsabfall und teilweise nicht mehr gesetzt als Stammspieler.

    Bei Spielern wie Ricotta und Tillmann muss man bedenken, für die ist Nürnberg eine andere Welt, in die reinkommen. Vorher war in Fürth, Fürther Wochenblatt, einmal in der Woche, da steht drin was du beim Metzger kriegst am Mittwoch und darüber hast du dann geschrieben.