Beiträge von Platzwart02

    Der AR hat die Hosen voll. Die wissen doch gar nicht was sich machen sollen!
    Grethlein, 1007 Stimmen Müller (dank UN), etc. Das sind doch alles Abnicker vom Bader!
    Die größte Fußballkompetenz im AR hat ein Radiomoderator!


    Da können die ganzen UN Bader raus rufen und dabei selbst den Kopf gegen die Wand schlagen :wall: .
    Die ham doch die obigen mit überwältigender Mehrheit letztes Jahr in den AR gewählt!


    Merkt das Schlachtvieh denn langsam was sie da gewählt haben?
    Was hat der Bader da denn den UN letztes Jahr versprochen?
    Er zahlt euch die Strafe für die Bengalo-Scheiße?


    Herjemine, Blödheit pur.

    Ganz ehrlich, mich wundert nichts.


    Letze JHV war ja von den großteils anwesenden Mitglieder (Bierdimpfl, Sodderer, UN) ein klares weiter so. (Remember: 1007 Stimmen Müller, Schalaffäre)
    Kritische Stimmen, Aufsichtsräte und Satzungsänderung zum 3. Vorstand wurden ja plump diskreditiert, Mundtot gemacht, rausgeschmissen oder die "Post war schuld".
    Und genau so geht es auch weiter so.
    Wie soll es denn anders sein?


    Der Stümper, stümpert weiter und das Ergebnis kann nur Stümperei sein.

    Spieler dreht sich beim Schuss ein, wird aus 2 Meter getroffen, legt vorher den Arm an, im ganzen Spiel gab es Anschüsse und just in der 90 Minute als der HSV so gut wie in der 2. Liga ist, gibt es Freistoss.


    Never ever


    Das war jetzt zum Saisonfinale das zweite Spiel was ich gesehen habe, wo der DFB und seine Lakeien in Schwarz den Abstieg von größeren Traditionsvereinen verhindert hat. 60 gg Club war auch so ein Spiel wo Schiri Drees noch verspätet den Abstieg der 60er verhindert hat. Die kleinen Vereine sind dann immer die Gelackmeierten. Steigt halt Aue ab, das kann der DFB verschmerzen, die 60er nicht.


    HSV in Liga 2, KSC in LIga 1 und 60 in der 3. LIga, Aue 2. Liga. Das gibt weniger Werbeeinnahmen. Da geht es um sehr viel Geld.
    Es ist wie mit den Banken - too big to fail!


    PS. Gerade läuft bei Hart aber fair die Diskussion über die korrupte FIFA. Ein Hohn, dass ein paar Minuten zuvor der DFB in die gleichen Fußstapfen tritt.

    Zitat von RangerLui

    scheiß doch mal auf die bayerischen vereine. Mainz, Freiburg, Gladbach etc. das sind alles vereine die ebenso ihre ligazugehörigkeit schon verloren hatten aber sich in den letzten jahren kontinuierlich entwickelt haben. Wenn man bedenkt welchen langen Weg Mainz gegangen ist und wenn man sieht wo die heute stehen, da frisst einen der pure neid direkt gefolgt von dieser ohnmächtigen wut unserer führungsetage gegenüber.


    Wenn man sich dann noch überlegt welche Vereine nachrücken (Paderborn, Ingolstadt, Leipzig, Darmstadt) und welche alten buli-vereine in der zweiten liga noch ihren bereits totgeblaubten bundesliga-träumen hinterherjagen (Kaiserslautern, Karslruhe, Düsseldorf etc) muss man sich einfach fragen: wohin gehört der FCN?


    bei all dem was passiert ist und was sich da in anderen städten entwickelt ist der weg, in die Bedueutungslosigkeit, der uns bevorsteht fast vorhersehbar. umso unverständlicher ist es für mich wie lange sich leute wie Bader in unsererm Verein halten. 1860 München, Rostock, Bochum lassen grüßen. oder es mit einem Filmzitat zu beschreiben: "Das ist die Geschichte von einem Mann, der aus dem 50sten Stock eines Hochhauses fällt. Und während er fällt wiederholt er, um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hier liefs noch ganz gut, bis hier liefs noch ganz gut, bis hier liefs noch ganz gut... Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung!" (LaHaine)


    Sportlich und finanziell betrachtet hat es uns im Gegensatz zu den oben genannten Vereinen so richtig gebeutelt. Zukünftige Besserung ist auch nicht in Sicht.
    Die aktuelle Entwicklung im Vereinsfußball betrachtet lässt auch nicht zu Freude tendieren, mit Großkonzernen die ihre Vereine in die oberste Liga drücken (RB, Audi, VW, etc.) und langjährige Sponsoren die noch mehr Geld nach oben schauffeln (adidas).
    Selbst wenn der Club mal eine schlagkräftige Truppe haben wird, in der ein paar talentierte Spieler sind, dann werden andere Vereine darauf ganz schnell aufmerksam und Bader versilbert diese, damit der Club seine Lizenz bekommt. (OMG!)


    Da mögen mich einige als zu pessimistisch betrachten, doch für mich ist der Zug sich in der 1. Liga zu etablieren abgefahren, da andere Vereine nicht nur deutlich besser aufgestellt sind, sondern weil wir dessen Entwicklung nie mehr aufholen können.


    Irgendwann wird der Club mal wieder aufsteigen, doch dann spielt er eine Rolle wie heuer Paderborn, oder letzte Saison Braunschweig.

    Zitat von maecglubb

    die wontorra trulla hat auf sport1 die beiden szenen nicht einmal thematisiert. lieber hat sie mit hr. hasenhüttl einen auf supertollen fci gemacht.


    Net mal der Kicker schreibt darüber.


    Mir kam es so vor, als wollte der Schiri den Ingolstädtern nicht die Aufstiegsparty verhindern.
    Hätte der Club gewonnen, täte sich der Audiverein die letzten 3 Spiele in die Hose machen.


    Ich geh mal davon aus, dass die CEF-Seite auch irgendwie Geld verdienen muss, damit sie läuft.
    Und auch das Verlagshaus Nürnberger Nachrichten muss aufpassen was sie schreiben, sonst gibt es keine Infos mehr vom FCN. Jaaa :sherlock:
    Das wird hier nicht anders laufen. Was Altmeister übt mal wieder Kritik, dann gibts keine Infos für die CEF und ihre Filmchen.


    Ob CEF zu den Systemmedien gehört, sei mal dahin gestellt. Doch die Methode hat System beim Club.

    Zitat von emilou

    Sportlicher Erfolg stellt sich nun mal nicht ein, nur weil ein Stadion da ist, sonst müßten andere Vereine ja vergleichbare Erfolge vorweisen, die ebenfalls ein eigenes Stadion haben und zum Teil noch schlechter dastehen als wir (Aachen). Noch nicht mal gute Vermarktungsstrategien schützen vor sportlichem Mißerfolg (St.Pauli).
    Sportliche Kompetenz scheint mir das A und O und in Gladbach scheint man das ähnlich zu sehen:
    http://www.handelsblatt.com/sp…chengladbach/8141508.html


    Interessant allerdings, wie Gladbach die Stadt dazu gebracht hat, Schulden vom Stadionbau bis 2018 zu stunden. Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei uns solch ein Szenario möglich wäre. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, daß einer aus dem jetzigen Aufsichtsrat dem ehrenamtlichen Präsidenten von Gladbach Königsauch nur annähernd das Wasser reichen könnte.
    http://www.wz-newsline.de/loka…lden-abstottern-1.1096075


    Dazu will ich noch anmerken.
    Gladbach hat sich u.a. uns Meyer als Berater geholt, dieser hat den Eberl dann den Favre empfohlen.


    DAS ist halt sportlich/fachliche Kompetenz. Aber die verjagt ein Bader lieber vom Hof, sonst könnte ja mal sein Stuhl wackeln.

    Was willst du mir jetzt erzählen?
    Dass Wolfmöbel nicht auch mehr verdienen will mit seinem Sponsoring beim Club?
    Also bitte.


    Das könnte Adidas mit dem Club auch. Wenn es für die von je her ein Draufzahlgeschäft mit dem Club gewesen wäre, hätten sie das nie gemacht.
    Adidas kratzt jedwede Kohle zusammen um Nike die Topclubs wegschnappen zu können und da brauchen die viel Geld dafür.


    Der Rummenigge hat sich bei Adidas beschwert, dass Manu demnächst soviel bekommt und sie "nur" 25 Mille. Jetzt sind es 60 der 80 Mille die die Bauern bekommen.


    eines muss man Adidas wenigstens zu gute halten. Mit ihrer Aktion eröffnen sie der Konkurrenz neue Marktsegmente. :grinning_face:


    Du hast da schonmal einen Denkfehler. Bei 1 Millionen verkauften Trikots verdient Adidas keine 80 Millionen Euro. Der Großteil wandert davon in die Kassen der Bayern. Das Trikot ansich kostet nicht viel. Das Logo darauf ist es was kostet und das Geld dafür behält der Verein.
    Adidas zahlt den Bayern 60, oder 80 Millionen (wieviel das nun schlußendlich sind) damit sie die Ausrüster der Bayern sein DÜRFEN!
    Das ist ja der Witz.
    Es handelt sich hierbei um Sponsoring. Dass sich das Werbewirksam später rentiert, ist klar, nur der Gedanke, Adidas würde das Geld durch Trikotverkäufe etc. direkt wieder rein holen ist falsch.


    Die wollen eben die Topvereine sponsoren, weil dann Zuschauer, Fans, etc. sich mal nen Jogginganzug, Schuhe (ohne irgendein Vereinslogo, normale Klamotten) und des weiteren mit den Streifen kaufen.


    Edit:
    Der Bericht ist von 2008 doch die Quoten werden heute noch in etwa gleich sein.
    http://www.stern.de/wirtschaft…iel-am-trikot-622537.html
    Zu der 48% Marge abzüglich den Händleraufschlag kommen natürlich noch die Lizenzgebühren dazu.

    Kann mir gut Vorstellen, dass Bader für den Stadionneubau schlußendlich an das Tafelsilber "Vereinsgelände" ran möchte.


    Wenn wir jetzt schon wieder Lizenzprobleme haben, ja wo soll dann noch Geld herkommen?
    Vielleicht vom Schatz im/am Valznerweiher. Wer weiß?

    Adidas schiebt den Bauern auch mehr Geld rein, als was sie mit Bayerntrikots wieder verdienen. Zu glauben Adidas würde bei den Bayern Reingewinn herausholen ist falsch.
    Die Tragweite als Werbung für andere Artikel ist natürlich eine andere. Das kann man aber so kaum messen.


    Nein es geht einfach darum, dass Adidas sich mit Nike um die Topmanschaften in Europa zankt. Es sind ja nicht nur die Weißwürscht die gepudert werden, auch Manu, Madrid, etc.


    Um das Fußballgroßkapital Auszurüsten wird eben das Geld wo anders abgezogen und das ist u.a. auch der Club.
    Wenn Adidas meint das so machen zu müssen, bitte sehr. Gibt ja auch noch andere Ausrüster, nur um mal einen, PUMA, zu nennen.


    Nur mir kommt von den 3-Streifen-Größenwahnsinnigen nix mehr ins Haus.
    Aus den unzähligen Clubschals im Besitz sind die zwei mit denen ihr Logo schon verbannt.


    Da muss man als Fan eben auch marktwirtschaftlich handeln. Warum soll ich denen ihr Logo spazieren tragen? :wink:

    Da gibt es vom FCN eine Präsentation über das Management beim Club. U.a. auch der Bereich Sponsoring, da war Adidas mit über 4 Mille dabei für die Saison 2013/2014, nicht nur Ausrüster sondern inkl. Sponsoring.


    Ist schon etwas her, hoffe ich irre mich nicht zu sehr.

    Zitat von emilou

    http://www.sueddeutsche.de/wir…lionen-gewonnen-1.2458046


    Artikel zu adidas, Bayern und dem Club


    Mal wieder mit der üblichen Hocharroganz geschrieben und so getan, als würden die Clubberer den Bauern nichts gönnen.
    Kein Wort darüber, dass Adidas bei uns vor der Haustüre sitzt und der Spruch, Adidas zahlt bei uns 2 Millionen drauf, weil außerhalb von Franken keiner unsere Trikots will, sind dummes Gesülze.


    Über 4 Mille zahlt Adidas dem Club pro Saison als Ausstatter und da ist Sponsoring auch dabei. Also wenn das Geld für Sponsoring dann von der Süddeutschen als 2 Mille Verlust angesehen werden, dann machen die bei den Bauern um ein vielfaches noch mehr Verlust.
    Daher arrrogantes Dummgelaber, danke, setzen 6, Süddeutsche!


    Warum Adidas den Club nicht mehr sponsort und andere Vereine ebenfalls ist doch klar. Die brauchen die Kohle um Manu und den Bauern noch weiter ihre fetten Ärsche zu pudern! Da wandert die ganze Kohle hin, zum Fußball-Großkapital.


    Ich zumindest weiss eines aber definitv. Von Adidas, kommt mir nichts mehr ins Haus und ich denke, da bin ich nicht der Einzige.