Beiträge von Portobello

    Ich lese gerade die Kommentare in der NN zu diesem Thema... Wenigstens bin ich nicht alleine mit meiner Meinung. Die Mannschaft verschlechtert sich von Woche zu Woche. Das monotone Geschwafel von Köllner erreicht anscheinend auch da keinen mehr. Bornemann ist dem Ganzen auch nicht gewachsen. Ich hoffen, daß wir wenigstens nicht wieder so viele durch AK's verlieren wie beim Vorgänger.

    Schaue den Stream übers Handy. Wie komm ich bei der fcn Homepage in den Vollbild-Modus ? Doppelt klicken geht nicht

    rechts unten im Bild.. mit der Maus "drüber" fahren und dann siehst die die obere Kante des Kästchens auf das Du klicken must.

    Das Gründungsdatum sollte man als Schriftführerin allerdings auch kennen.. Mit Zahlen tun wir uns wohl beide etwas schwer nach so vielen Jahren. Hinzu kommt, daß er damals nicht üblich war den Fanclub irgendwo eintragen zu lassen. Auswärtskartenkontigente gabs noch nicht. Das kam erst viel später. Auch das Gründungsdatum der Seerose (ja, da war ich Ende der 70-er nahezu täglich) wurde erst im Nachhinein geschätzt. Wir können uns gerne mal persönlich treffen.. und freundlich miteinander reden.

    Tja, Deine Antwort macht mich grad schon ein bisschen sprachlos. Um die ganze Sache hier mal aufzuklären, muss ich Dir sagen, dass Du Dich hier mit der Schriftführerin der Red Devils aus den 80igern unterhältst. Und sorry, Du bist mit Sicherheit nicht bei den Devils gewesen, denn auf unserer Gründungsmitgliederliste stehst Du nicht. Zum einen, und zum anderen, ist es schon ein bisschen komisch, dass Du als angebliches "Gründungsmitglied der Devils" im Internet das Gründungsdatum recherieren musst. Sowas weiss man doch als Gründungsmitglied auswendig :winking_face:. Das Gründungsdatum ist der 14.02.1980, der Fanclub wurde auch nicht in Gostenhof, sondern in der Südstadt gegründet, in der Gaststätte Ackerklause, Ackerstraße. Diese Gaststätte gibt es schon lang nicht mehr. Aber den Fanclub Red Devils bis heute in der zweiten Generation. Und leider haben wir immer wieder das Problem, das so mancher behauptet, in diesem Fanclub zu sein. Sorry, aber wir entscheiden bis heute noch selbst, wer in diesem Fanclub eintreten darf. Auch was Deine Aussage über die Seerose betrifft, muss ich Dich auch hier leider korrigieren. Die Devils wurden in den 80igern sehr wohl von der Seerose ernst genommen, wir sind sogar vor jedem Heimspiel mit ihnen in der Gaststätte Seerose zusammen gesessen. Auch die Auswärtsfahrten hat man gemeinsam unternommen. Die Entstehung des Namens Red Devils wurde während einer Fahrt zum Stadion diskutiert und Buddy als "Chef" des Fanclubs ernannt, Kolchi war Kassier und ich Schriftführerin. Angefangen haben wir mit ca. 10 Personen, und letztendlich waren wir nach einigen Wochen ca. 50 Personen. Sorry, aber das was Du hier schreibst, stimmt in keinster Weise. Und bitte, in Zukunft, einfach mal den Ball flach halten .

    Hab Dir an Deine Pinnwand geschrieben. Jetzt geh erst mal nachfragen z.B. beim Buddy, bevor Du mich hier als Lügnerin hinstellt. Du hättest mich wenigstens mal nach meinem Namen fragen können.

    Na das ist ja mal wunderbar, dass man hier ein Red Devils-Gründungsmitglied trifft. :winking_face:Wann sind die Devils eigentlich gegründet worden?

    Heino hat mal gesagt es war 1980.. Ich glaube aber, es war bereits 79. Es war es in einer Kneipe in Gostenhof und ein paar Freunde von der Seerose kamen auch vorbei.-- warte mal, habe mal nachgesehen.. Im Internet steht 04.05.1980. Na ja, wie waren schon einige Zeit als Gruppe unterwegs...waren die Kleinen die in der Seerose nicht ernst genommen wurden und haben uns dann irgendwann für den den Namen Red Devils entschlossen.

    Ja, wahrscheinlich hat der Böller selbst die Brille gehalten. Dann bin ich eben die einzige, die es nicht mag wenn ein 24-jährige durchtrainierter Sportler einen 68-jährigen auf die Intensivstation tritt. Dann liege ich mit meiner Einstellung eben nicht im Trend. Vor vielen Jahren war ich selbst sehr "aktiv" auf Auswärtsfahrten und selbst in England als weiblicher Hooligan bekannt. Habe mit ein paar Freunden die Red Devils gegründet etc..... aber nen Rentner umtreten.. das haben wir nicht gemacht. Aber generell finde ich den Transfer geil und habe großen Respekt vor Bornemann.

    Er war nicht bei der Verhandlung da. Und bekam dann wohl deshalb nen Pflichtverteidiger. Und dass es da welche gibt, die nicht unbedingt im Sinne der Mandanten entscheiden, wissen wir.

    nee, die Anwältin hatte er unmittelbar nach dem Vorfall schon... lange vor einem Gerichtstermin. Die hat er sich schon selbst ausgesucht.