Beiträge von Heat

Außenseiter würde ich auch sagen, aber ob so krass, weiß ich nicht.
    Immerhin haben die in der Rückrunde aus 19 Spielen 36 Zähler geholt, das ist schon respektabel.
    Was zum Ende vor ein paar Wochen mit denen los war, dass sie beispielsweise mit 1:6 in Aachen untergegangen sind, weiß ich nicht, lag das an Verletzten?

Ich denke auch im Normalfall geht die Vorstadt durch.
    Aber lass mal einen blöden Spielverlauf passieren, ein frühes Gegentor, ein früher Platzverweis, wer weiß, was dann passiert.

Ich hab die Zusammenfassung gegen Ulm gesehen, da waren sie ziemlich mit Dampf unterwegs und die Gegentreffer unglücklich. Denk schon dass es auswärts vor deren Publikum schon ungemütlich werden kann.

Sagen wir unglückliche Gegentreffer oder der Beweis, warum ich Hofmann nicht mehr bei uns sehen will (gemein, ich weiß, weil er ne anständige Runde spielt).

Abgesehen davon, dass ich nach Kornburg mit dem Fahrrad fahren kann, finde ich sie als Gegner schon weit attraktiver als Hersbruck. Die spielen immerhin 5.Liga, während Hersbruck in der Kreisliga spielt. Dazu gibts ja noch ne nette Verbindung mit den Söhnen von Pinola & Mintal.

Mit Ansbach kommt dann gleich ein Viertligist und danach mit dem Waldhof ein Drittligist, der ne gute Runde gespielt hat. Das ist schon ne gute Steigerung in der Stärke der Gegner.

Das ist auch gar nicht das Thema, rein sportlich betrachtet ergibt das ja auch Sinn. Das ist nur ein bisschen Gwaaf von mir als Zuschauer, weil sich's halt wie kopiert von der letzten Vorbereitung anfühlt.

Ansbach war letztes Jahr, ein Drittligist in Roth war letztes Jahr (1860), Kornburg ersetzt halt jetzt Schwäbisch Hall. Und dann lass noch Hersbruck und einen "hochrangigen" Gegner kommen und fertig ist der Lack.

Ich betone nochmal: eigenes Befinden, wenn es sportlich alles Sinn ergibt, ist das auch fein. Ich persönlich mache halt nur was anderes dann.

Dann hab ich dich falsch verstanden. Bei dem Punkt bin ich schon bei dir.

Bitte nicht nach München, ich will auch noch die Prozente für die Ausbildungsentschädigung bei Wechsel ins Ausland.

Xabi Alonso, Nene Brown wäre der perfekte Nachfolger für den unfähigen Handballer aus Spanien. Bitte 80Mio an FFM zahlen, danke.

Ich frage mich, wo du die defensive Schwächen siehst? Er ist dort in fast allen Bereichen überdurchschnittlich unterwegs inkl. Luftzweikämpfe, was bei unseren AVs diese Saison ein großes Problem war.

Zu den Pässen und Dribblings wurde bereits gesagt, dass dies keine techn. Schwäche ist, sondern seiner Spielweise bzw. wie er spielen soll, geschuldet ist. Er spielt sehr progressiv und das bringt eben das Risiko von Ballverlusten mit sich. Da muss Klose eine gesunde Mischung für ihn finden.

Abgesehen davon, dass ich nach Kornburg mit dem Fahrrad fahren kann, finde ich sie als Gegner schon weit attraktiver als Hersbruck. Die spielen immerhin 5.Liga, während Hersbruck in der Kreisliga spielt. Dazu gibts ja noch ne nette Verbindung mit den Söhnen von Pinola & Mintal.

Mit Ansbach kommt dann gleich ein Viertligist und danach mit dem Waldhof ein Drittligist, der ne gute Runde gespielt hat. Das ist schon ne gute Steigerung in der Stärke der Gegner.

Eine Anmerkung noch Glubbfan 97 Wenn mit Masouras in der Tat ein RV kommt, der sehr offensiv eingestellt ist, dann macht ein eher defensiverer Partner im RZM schon Sinn.

Man hat das in der Rückrunde ja mit Rabby & vdH bereits versucht, was eher so semi funktionierte. Ich halte es aber nicht für ausgeschlossen, dass man das mit neuem Personal nochmals angeht.

Markhiev spielt für Finnland allerdings auch 8er und in Zypern hat er das auch gemacht.

Caicedo sollte eigentlich der defensive Part in ner Doppelsechs spielen, wie es früher Kante gemacht hat.
    Problematisch aber, dass der Nebenmann eher fehlt, weil man Fernandez zu oft auf die 10 stellt.

Ich hatte es im Winter schon geschrieben, mir fehlt ein Staubsauger, wie Kante es war, in unserem Kader.
    Toth geht scheinbar in diese Richtung und daher gerne her mit ihm.

Wenn Toth aber ein Kante oder Caicedo auf der 6 durch sein Raumnehmenden Spiels real eher defensive 8, dann entspricht das doch gar nicht dem was wir bisher gesehen haben, nämlich eine Holding 6 die Markhiev in meinen Augen so spielt wie keiner in der Liga. Ich sehe also keinen Sinn jetzt Markhiev als 8er zu deklinieren, wenn er real dann wieder 6er ist weil in unserem bisherig gesehenen System Toth auf hohe Balleroberungen geht und Markhiev dafür automatisch tiefer geht, weil es Absicherung braucht.

Zuerst wissen wir ja gar nicht, ob wir Markhiev in der neuen Saison hier noch sehen werden. Ich habe weiterhin meine Zweifel daran.

Zuletzt haben wir ja doch eher ein enges 4-2-3-1 mit zwei 6er (Fernandez/Markhiev) gespielt.
    Ich sehe es doch für gut an, wenn wir neben Adam einen defensiveren Spieler stellen, der ihm den Rücken freihält.

Ich traue es Markhiev durchaus zu, dass er einen größeren Impact auf unser Spiel hat, wenn er höher stehen kann, weil es eine Absicherung hinter ihm gibt.
    Ich sehe Toth eben als klare 6 und nicht als defensive 8.

Vorsicht sind RV Werte

Servus,

kurze Frage: Woran liegt das, dass der Vergleich auf RVs zielt. Kann man das auch für eine DM Position erstellen?

Und noch ne Frage, dass sind ja zum Teil technische Attribute, die hier verglichen werden. Gibt es da auch noch physische? Ich könnte mir vorstellen, dass neben acceleration with ball, Endgeschwindigkeit, Sprintanzahl, Wie schnell ist die Annahme des Balles bis zur Abgage. Gibt es da noch weitere Faktoren oder kannst du nur auf die gezeigten zugreifen?

Aber besten Dank für die ganzen Diagramme. Du bringst hier echt einen Mehrwert rein!

Erstmal danke für das Lob.

Da das Tool kostenlos zugänglich ist, hat es nicht alle Features, zumindest habe ich noch nicht herausgefunden, wie man die Position ändern kann.

Die anderen Attribute gibt es durchaus, aber eben in der vollen Lizenzierung von wyscout und die wollen sich die wenigsten von uns leisten.

Diese Radare sollen uns nen ersten Eindruck geben. Beim Rest müssen wir uns auf die diversen Accounts in den sozialen Medien verlassen.

Nur weil dir der erste Satz nicht gefällt (kann man sicher drüber diskutieren), ist der Rest der sehr ausführlichen Analyse nix wert? Das ist doch Quatsch.

Jaein, ist natürlich auch nur meine Meinung, aber wenn der erste Satz in meinen Augen im Inhalt so daneben geht, bin ich mir eben beim Rest seiner Einschätzung umso unsicherer.

Caicedo ist in meinen Augen jetzt auch kein 6er Position Markhiev in unserem System sondern eher defensiver 8er.

Markhiev spielt für Finnland allerdings auch 8er und in Zypern hat er das auch gemacht.

Caicedo sollte eigentlich der defensive Part in ner Doppelsechs spielen, wie es früher Kante gemacht hat.
    Problematisch aber, dass der Nebenmann eher fehlt, weil man Fernandez zu oft auf die 10 stellt.

Ich hatte es im Winter schon geschrieben, mir fehlt ein Staubsauger, wie Kante es war, in unserem Kader.
    Toth geht scheinbar in diese Richtung und daher gerne her mit ihm.

Könnte LV sein, da der Ausgangspost über den Abschied von Yilmaz ging. Interessant die Aussage, dass am So. fleißig gescoutet wurde. Damit sind BuLi & 3.Liga raus. Kann mir vorstellen, dass die Bild auf die 2.Liga anspielen will, aber auch die Össis hatten gestern ihren letzten Spieltag.

Später noch Bild mit Geschichte mit einem potentiellen Neuzugang. Vllt ein LV ?

Wo steht das? Danke

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Am 29.06. startet unser FCN in die Vorbereitung auf die neue Saison.
    https://t.co/Av0jsn91dQ

Hier die feststehenden Termine:

• Trainingsstart 29.06
    • Testspiel in Kornburg 08.07
    • Testspiel in Ansbach 11.07
    • Testspiel in Roth gegen Waldhof Mannheim 18.07
    • Trainingslager in Südtirol (Gais bei Bruneck) 19.07 - 26.07
    • Testspiel im Rahmen des Trainingslagers
    • Saisoneröffnung inkl. Testspiel 01./02.08
    • Erster Spieltag 07./08./09.08