Beiträge von Iago78

    ......

    Also jetzt noch abzusteigen wäre mal ein für den Club richtig standesgemäßer Abgang. 🫣

    Also den standesgemäßen Drecks-Abgang überlassen wir in dieser Saison bitte dem FCK. Dangge!

    Nein, also wirklich nicht.

    Von dieser Ausgangslage aus alles zu ruinieren wäre etwas wirklich besonderes, das sollte man nicht jedem Drecksverein überlassen.

    Diese Ehre gebührt dem Ruhmreichen mit seiner Jahrzehnte langen Vorgeschichte an Chaos.

    Wieder mal typisch Bild. Wir hauen jetzt al was raus. Genau wissen wor nichts, aber wir tun so. Die zwei Doldis kotzen einen so an

    Also ankotzen tun sie mich nicht, die beiden sind mindestens zum Teil auch einfach Clubfans, die Kraft ihres Berufsstandes und ihrer Quellen einfach an Informationen kommen, die dem Normalsterblichen verwehrt bleibt.

    Das teilen sie halt hier.

    Ist finde ich erst mal ein ganz schöner Service for free, im Austausch für Interesse.


    Es ist halt ein bisschen tricky den beiden zu folgen, weil man wirklich aufmerksam bleiben muss, wo die reine Information aufhört und wo die Meinungsmache anfängt.

    Und bezüglich Hecking und Fiél ist das in meinen Augen nichts anderes als Meinungsmache, beide dürfen ihre Aktien an unserer unbefriedigenden Entwicklung haben, trotzdem schieben Funk und Gelev Hecking die ganze Verantwortung dafür zu nehmen Fiél da komplett in Schutz.

    Die ganze Situation bei uns gerade ist irgendwo ein Treppenwitz.

    Der Kader ist nicht gut zusammengestellt und wird das auch in Zukunft nicht sein.

    Darum bräuchten wir eigentlich einen Trainer, das das kompensiert.

    Das kann der aber nicht (mehr).

    Wenn wir den Trainer entlassen, brauchen wir einen besseren Nachfolger.

    Da hat Hecking in der Vergangenheit aber kein glückliches Händchen bewiesen.

    Heckings Arbeit ist nicht gut und gehört/wird zurecht ebenso hinterfragt.

    Wird er 25 nicht verlängert, muss aber ebenfalls ein Upgrade zu ihm gefunden werden.

    Das traue ich aber dem AR nicht zu, eher riecht das dann nach Rebbe alone.


    klassischer Fall von der Fisch stinkt vom Kopfe.

    Club Funk Bild von heute:


    Schindler, Hübner, Lawrence gehen.

    Andersson wahrscheinlich auch.

    Klaus Tendenz Abgang.

    Mathenia verdient immer noch sehr gut.

    Reichert als neue Nummer eins wohl tatsächlich ein Gedankenspiel.

    Bei Castrop sieht’s ganz gut aus, dass er bleibt.

    Wenig könnte möglicherweise noch bleiben.


    Fiél wollte Wenig eigentlich gar nicht.

    Fiél war mit der Transferperiode im Winter überhaupt nicht zufrieden.


    Uzun nach Frankfurt ist durch.

    Die Ablöse für Duah wurde in das laufende Geschäftsjahr verbucht, nicht in das vergangene.

    4-5 Mio sollen im Sommer für neue Spieler ausgegeben werden.

    Man ist in Verhandlungen mit potentiellen Neuzugängen, scheinbar wurde vom Aufsichtsrat für den ein oder anderen schon das okay eingeholt.


    Der Aufsichtsrat ist nicht begeistert von Hecking und Rebbe, Heckings Vertrag läuft bis 2025, alles andere als sicher, dass der noch mal verlängert wird.


    Soviel zu den reinen Infos.


    Insgesamt sind Funk und Gelev klar pro Fiél, geben der schwachen Kaderzusammenstellung die Schuld an der sportlichen Misere.


    Aber das ist irgendwo schon genau mein Humor:

    BILD: das, was man jetzt auf dem Platz sieht, ist einfach das, was mit den aktuellen Spielen drin ist, besser können sie es halt nicht.

    (persönliche Anmerkung: das wäre dann ein mit Uzun verstärkter Absteiger).

    Auch BILD, 5 Minuten später:

    Wenn man jetzt wirklich 4-5 Mio in neue Spieler investiert, dann muss man nächstes Jahr zwangsläufig oben angreifen.


    Edit:

    Hecking muss bei Sport1 tatsächlich davon gesprochen haben, dass wir eine ordentliche Saison spielen.


    Und Ishak wollte anscheinend 2020 unbedingt beim Club bleiben, hat sich mit dem Verein bedingungslos identifiziert und war auch mit seiner Familie hier heimisch geworden.

    Ja, wie gesagt, ich meine damit nicht, dass es nicht besser gegangen wäre.

    Dass Pauli das überragend gemacht hat, steht außer Frage.

    Auch beispielsweise Kiel kann man da anführen, gerade mit deren Umbruch.


    Ich denke halt, man darf die von mir beschriebenen Aspekte nicht außer Acht lassen, wenn man die Arbeit von Hecking bewertet.

    Btw: war tabellarisch nur die letzte Saison mies, vorher waren wir auf Rang 11 und Rang 8, das ist von der Relegation mit diesem Torso kommend nicht so übel gewesen.


    Das ändert aber nichts daran, dass es jetzt in Heckings Verantwortung liegt, wieder eine positive sportliche und mittelfristig auch tabellarische Entwicklung anzustoßen.

    Ich hab nach wie vor keine Angst, dass es uns noch erwischt, der Vorsprung ist einfach zu groß.

    Ich hab zwar vor ein paar Wochen noch bis 37 Punkte werden nicht reichen, aber mittlerweile sieht es für mich doch so aus.

    Mindestens Wehen und Rostock haben ein ziemlich knackiges Restprogramm, Lautern eigentlich auch.

    Das von den dreien noch zwei an uns vorbeikommen glaube ich nicht.

    Klauß insgesamt eigentlich mehr als okay, um diesen Torso zu stabilisieren.

    Fiél war auch okay, er hat bei der zweiten Mannschaft überzeugt und Hecking konnte sich in den gemeinsamen Monaten an der Seitenlinie ein genaues Bild von ihm machen.


    Eigentlich kann man es auf Weinzierl runterbrechen, aber allein diese Personalie macht Hecking schon ziemlich verdächtig, dass er bisher Schwierigkeiten hatte, einen klaren Plan zu finden und mindestens da nur reagiert und nicht agiert hat.

    Vertragsverlängerungen und beispielsweise Mathenia und Duman passen da auch ganz gut ins Bild, auch bei den zu späten Verkäufen von Hack und Shuranov hat er die jeweiligen Situationen nicht glücklich eingeschätzt.


    Zwei Tatsachen sollte man bei der Bewertung seine bisherigen Arbeit aber nicht unterschlagen:


    Erstens:

    Unsere finanzielle Situation ist natürlich weiterhin beschissen, da ändern auch unsere Transferaufwendungen nichts.

    Wir mussten in den letzten Jahren etliche Spieler zwangsverkaufen, um überhaupt schlimmeres bezüglich der Lizenzierung zu verhindern.

    Und diese Leute waren natürlich Leistungsträger, oft unser Tafelsilber, die Liste ist auch nicht so kurz.

    Und mit dem quasi vorprogrammierten jährlichen Substanzverlust ist eine kontinuierliche Verbesserung des Kaders einfach deutlich erschwert.


    Zweitens:

    Wir hatten die letzten Jahre auch einfach einiges an (Verletzungs-)pech, auch bei Schlüsselpersonalien.

    Köpke kam für 800.000, ein Riesenbatzen Geld für uns, und hat in den ersten Monaten hier mE schon gezeigt, dass er das wert sein kann. Dann schwer verletzt und nie wieder der Alte.

    Aktuell Hayashi, prinzipiell ne super Verpflichtung, nicht auszudenken, wie der gesund hätte rocken können, nur leider auch ständig verletzt und damit wertlos.

    Wenig, eigentlich ne echt gute Idee und in der einen Halbzeit im Testspiel mit wirklich guten ansetzen, dann schwer verletzt, ne gute und wahrscheinlich sinnige Verpflichtung fürn Eimer.

    Wenn man das vor dem Hintergrund betrachtet, dass bei uns Transfer schon lange kein Wunschkonzert mehr sind, erstens finanziell und zweitens aufgrund unserer sportlichen Perspektive, finde ich gerade solche Personalien wie Hayashi und Wenig extrem bitter.

    Auch Hungbo da anführen, der kam als Hoffnungsträger, und es hatte sich ja schon herausgestellt, dass er einfach Zeit braucht, um sich vernünftig in die Abläufe der Mannschaft zu integrieren, als er sich dann auch schwer verletzt hat, diesen Rückstand wird er deswegen im Normalfall bei uns nie wieder aufholen.


    Hübner wäre von Anfang an eine echte Verstärkung gewesen, leider schwer verletzt.

    Dazu in der Abwehr Lawrence lange verletzt, Schindler lange verletzt, schon hast du einen „teuren überblähten XXL Kader“, der ohne sportlichen Mehrwert massiv Geld/Gehalt/Budget kostet und die Planung bei laufenden Verträgen perspektivisch extrem schwer macht.


    Ich will damit nicht sagen, dass Hecking es nicht hätte besser machen können, aber es sieht für mich ohne Insiderwissen schon so aus, als wären wir in einer Lage, wo wir bei unserer Kaderentwicklung (gerade aufgrund der Finanzen) auch ein bisschen Glück bräuchten und davon scheinen wir in letzter Zeit nicht besonders viel zu haben.


    Ich dachte eigentlich schon, spätestens seit vergangenem Sommer, eher schon seit Hecking mit Fiél zusammen selbst übernommen hat, relativ klar einen Plan erkennen zu können, wo wir hinwollen.

    Momentan sieht das natürlich nicht gut aus und da kommt der Vorstand Sport jetzt verstärkt wieder ins Spiel.

    Der muss jetzt die notwendigen Korrekturen vornehmen.


    Schafft Hecking das?

    Keine Ahnung, dafür fehlen mir die Einblicke, was hinter den Kulissen abläuft.

    Zufrieden mit der Entwicklung, zufrieden mit dem Trainer, zufrieden mit einigen Spielern, kann er nicht sein und wird sich sicher seine Gedanken gemacht haben, blöd und blind ist er bei allem „Anfängertum“ nicht, sonst hätte er sich nicht eineinhalb Jahrzehnte auf top Trainerniveau in Deutschland halten können.

    Was seinen Quereinstieg angeht, unterstelle ich ihm doch einfach mal Lernfähigkeit und hoffe schwer, dass ihm mit den bisher bei uns gemachten Erfahrungen ein völlig sinnbefreiter Fehlschuss wie Weinzierl nicht noch mal passiert.

    Ich denke, das ist ein unheimlich interessantes und wichtiges Thema, wo Mannschaft und Trainer Ursachenforschung betreiben und dann eben arbeiten müssen.


    Mittlerweile sind wir da in einer unschönen Lage angekommen, wo ich den Eindruck habe die Schiedsrichter nehmen uns schon seit geraumer Zeit extrem kritisch wahr , so dass wir gerne mal gleich fürs erste Foul ne gelbe kriegen und auch seltener ungeschoren bei grenzwertigen Aktionen davonkommen.

    Ich schätze mal, da hat eins zum anderen geführt, die vielen Karten bedingen einen gewissen Ruf.


    Generell sind die vielen Karten aber mE ein Symptom unserer Schwächen und nicht so sehr ein Problem für sich.

    Unsere fehlende defensive Kompaktheit dürfte mittlerweile ligaweit bekannt sein, wir müssen oft in ungünstige Zweikämpfe und sind da ganz gerne noch spät dran, wenn wir überhaupt noch in den Zweikampf kommen.

    Das wäre eigentlich Trainersache.


    Dazu fehlen uns auch die Spielertypen, die das „clevere Foul“ beherrschen bzw. die Grenzen des erlaubten ausnutzen können.

    Paradebeispiel dafür war Rostock gleich am ersten Spieltag, wie sie Hungbo systematisch mürbe gemacht haben.

    Die scheinen ein gutes Gespür dafür gehabt zu haben, was sie sich erstmal ohne Karte erlauben konnten. Und sobald sich trotzdem einer die gelbe abgeholt hat, wurde der nächste von der Leine gelassen.

    Ist zwar nicht erstrebenswert, so zu spielen und ich bin sehr froh, dass wir das nicht tun, aber eine kleine Scheibe abschneiden könnten wir uns in mancher Hinsicht schon davon.

    Einfach ein paar mal mehr das kleine, dreckige Allerweltsfoul im Mittelfeld ziehen, wo sonst ein gefährlicher Angriff entsteht.

    4-5 Mios halte ich für bisschen zu hoch gegriffen.

    Hoffnung kann man daraus schöpfen, dass es normalerweise keine zwei Wochen hintereinander Schlachtschüssel gibt, insofern gehe ich von einem konkurrenzfähigen Auftritt aus.

    Karlsruhe und Düsseldorf stimmen der Speisekarte nicht zu.

    Allerdings ist Schlachtschüssel auch relativ.


    Langt ja schon sowas wie im Hinspiel wo Schalke drei Punkte macht und eigentlich net mal großartig am Spiel teilgenommen hat.

    Schon war, KSC und Düsseldorf waren die Ausnahme.

    Und klar kann es sein, dass Schalke dreckig wieder die Punkte mitnimmt, das steht irgendwo auch zu befürchten.


    Ich denke nur, dass wir uns schon besser präsentieren als gegen Kiel, was aber auch das mindeste ist.