Beiträge von Iago78

    Der hat sich auch jetzt in die Relegation bisher

    Als reiner Abschlussstürmer präsentiert.

    Nimmt irgendwie wenig aktiv am Spiel teil.

    Wenn er nicht gefüttert wird, häufig unsichtbar.

    Davon haben wir schon einen oder zwei im Kader.

    Der Königsdörfer gefällt mir ganz gut.


    Würde zu unserem Spiel wahrscheinlich besser passen als Daferner.

    Finde den auch sehr interessant.

    Wäre ein guter Dovedan Nachfolger

    Erst 20 Jahre alt, schnell und dynamisch mit dem Ball. Finde den echt interessant.

    Bobic: "…sonst belügen wir uns alle selbst"
    CEO Carsten Schmidt ging von Bord, Sportdirektor Arne Friedrich auch, Ende Oktober folgt Finanz-Geschäftsführer Ingo Schiller. Herthas Sport-Geschäftsführer…
    www.kicker.de


    Interview mit Bobic.


    Sind auch für uns einige interessante Passagen dabei, vor u.a. in Bezug auf die Mitgliederversammlung.

    Der16. der 1. Liga und der 3. der 2. Liga werfen ne Münze um den Aufstieg.


    Medienwirksam vermarktet.


    Dann hast du auf lange Sicht 50:50.


    :upside_down_face:

    Die werden es noch schaffen, genau wie der HSV.

    Von Jahr zu Jahr werden sie schlechter, je mehr Kohle sie reinpfeffern.


    Irgendwann in den nächsten Jahren, vielleicht sogar schon kommende Saison mit Schalke und Bremen als Aufsteiger, finden sie keine zwei blöden mehr, die noch schlechter sind.

    Eigentlich sollte es wieder drei Aufsteiger und drei Absteiger geben.


    Der Gedanke hinter der Relegation dürfte sein, dass sie im laufenden Ligabetrieb einfach für mehr Wettbewerb sorgt, weil auch der erste und der zweite der zweiten Liga bis kurz vor Schluss nicht sicher durch sind und im Gegenzug die beiden letzten der ersten Liga noch nicht sicher abgestiegen sind.

    Auf die Art soll wohl gewährleistet werden, dass hinten raus weniger abgeschenkt wird.


    So wie sich gerade die Unterschiede an individueller Qualität zwischen erster und zweiter Liga entwickelt haben, ist Relegation aber mittlerweile eine Farce, weil die klassentiefere Mannschaft eigentlich kaum mehr eine Chance hat, sobald die klassenhöhere Mannschaft nur ein bisschen will.


    putzi hat es ja ziemlich schön geschrieben, es war kann nicht gegen will nicht.

    Und mir tat, wenn es nicht der HSV gewesen wäre, der Zweitligist vor allem am Donnerstag leid, als die Hertha so am Boden lag, dass eine individuell etwas besser besetzte Mannschaft die Relegation schon im Hinspiel entschieden hätte. Aber bei allem Willen der Hamburger hatten sie vorne einfach nicht die Qualität, ihre Angriffe präzise zu Ende zu spielen.

    Das war traurig anzuschauen, genau wie die leidenschaftlichen, aber gleichzeitig ziemlich dilettantischen und damit harmlosen Bemühungen Lauterer am Freitag.

    Deswegen wird Dresden sich auch heute Abend halten, wenn nicht etwas ganz komisches passiert.


    Letztlich, und so ehrlich müssen auch die oberen Gremien beim DFB sein, ist die Relegation nicht mehr der faire Wettbewerb, als der sie vielleicht 2009 wieder angedacht waren.

    Rele ist halt so eine Art Katastrophentourismus für den neutralen Zuschauer, purer Frust für die Fans der tieferen Mannschaft und einfach ein billiger Rettungsschirm vor allem für die Erstligisten, die die ganze Saison verkackt haben und sich dann mit zwei halbwegs anständig nach Vorschrift gespielten Spielen aus der Affäre ziehen können.

    Dreimal von 14 mal hat sich der Zweitligist nur durchgesetzt - das sagt doch alles. Die Unterschiede sind einfach zu groß. Der Zweitligist wird nach einer guten Saison bestraft und der Erstligist nach einer Grottensaison belohnt. Was für ein Witz.

    Ja, das ist schon irgendwie übel.

    Es war ja auch heute wieder zu sehen, wie wenig der Zweitligist zu melden hat, wenn die Erstligist wirklich ernst macht.


    Trotzdem, der HSV hatte die Hertha im Hinspiel mehrfach in den Seilen.

    Da müssen Sie sich an die eigene Nase fassen, sie hätten am Donnerstag locker ein zweites oder drittes Tor erzielen können, dann hätte Berlin heute keine Chance mehr gehabt.

    Naja, selbst wenn wir zweite würden… Schweden, Finnland, USA sind alle stärker einzuschätzen als wir, also brauchen wir ohnehin eine Überraschung, um ins Halbfinale einzuziehen.


    Um wirklich als Favorit im Viertelfinale spielen zu können, hätten wir unsere Gruppe schon gewinnen müssen.

    Unterschiede gibt es doch immer, insofern ist dieses und „du siehst wirklich keinen Unterschied zu…“ doch nicht zielführend.

    Leipzig ist bisher die Endstufe, fair enough.

    Selbst zu Hopp wirst du noch Unterschiede finden, der hat ja immerhin mal in Hoffenheim gespielt und nach seinem Einstieg nicht SAP drauf geschrieben.


    Trotzdem, du hast recht, wir werden hier nicht zusammenkommen.

    Weil ich einfach der Meinung bin, dass man mit diesem Exempel aus Hass, welches man jetzt als geschlossene Front ausgerechnet an Leipzig statuieren will, die ganzen Schweinereien, die von zig anderen Vereinen seit Jahrzehnten durchgezogen werden, relativiert und somit irgendwo auch legitimiert.


    Und das kann ich einfach nicht so schlucken.

    Bayer, VW, etc. unterstützt doch auch um Werbung zu machen

    Gibt es hier Fans dieser Vereine? Wolfsburg und Bayer haben das Glück vor 50+1 existiert zu haben.

    Letztlich sollte man ehrlich zu sich sein, wenn man diese Vereine akzeptiert, kann man sich gleich mit dem US amerikanischen Modell anfreunden. Das ist wenigstens ehrlich, was diese Dinge anbelangt und RB ist nichts anderes als ein US amerikanischer Klub.

    Darum geht es nicht, ich Fan dieser Vereine bin.

    Bin ich nicht.


    Es geht auch nicht darum, ob ich diesen Ansatz des Modells VW, Bayer, Hoffenheim, RB oder wie auch immer akzeptiere oder gutheiße.

    Tue ich nicht.


    Ich kann mich nur nicht mit dieser Welle von Hass identifizieren, die gerade über Leipzig schwappt, gerade vor dem Hintergrund, dass andere Klubs seit Jahrzehnten das gleiche praktizieren.


    Und ich frage mich, wo man denn die Grenze ziehen soll.

    Das Modell RB ist also verwerflich, aber eine gute Milliarde in den letzten gut zehn Jahren in den HSV zu pumpen ist okay?

    Für RB Werbung zu machen ist verwerflich, aber für Bayer oder VW Werbung zu machen ist okay? oder sich für Dubai zu prostituieren ist okay?


    Wenn wir einen ehrlichen, sauberen Fußball wollen, dann müssen wir die Grenzen viel viel härter ziehen.

    Dann sollten wir uns konsequenterweise aber auch von der internationalen Wettbewerbsfähigkeit verabschieden.